Paybox ?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 13:12
eröffnet am: 30.06.00 23:50 von: hailwood Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 25.04.21 13:12 von: Stephaniejxk. Leser gesamt: 2192
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

30.06.00 23:50

793 Postings, 9011 Tage hailwoodPaybox ?

Weiß jemand, welche AG mit welcher WKN dahinter steckt? Ich glaube, da bahnt sich ein Erfolg an!
http://paybox.web.de/index.htm

hail  

01.07.00 00:01

831 Postings, 8898 Tage brontalSteht doch eine Seite weiter, unter

http://paybox.web.de/partner.php3
Hört sich für mich aber im ersten Moment nach ziemlich großem Schwachsinn an.
Als nächsten wird man dann mit Autoradios zahlen können, oder ?  

01.07.00 00:04

831 Postings, 8898 Tage brontalRe: Paybox ?

oder alternativ mit der Fernbedienung vom Videorecorder.
Dann werden Firmen aus dem Boden schiessen, die praktische Schutzhüllen mit Gürtelclipsen für alle gängigen Videorecorder-Fernbedienungen anbieten !  

01.07.00 00:19

793 Postings, 9011 Tage hailwoodPaybox ?

ich halten das überhaupt nicht für Schwachsinn! Es ist bis jetzt eigentlich das sicherste Pay-System beim Einkauf, nicht nur über Internet! Ich brauche keine Kreditkartennummer usw. übermitteln, ich muß noch nicht einmal meine persönlichen Daten preisgeben! Nur wer mein Handy geklaut hat und die Handy-PIN , die Handy-Rufnummer und die Paybox-Pin kennt, könnte auf meine Rechnung einkaufen. Und dann auch nur per Lastschrift, d.h. ich kann den Betrag bei Mißbrauch innerhalb 4 Wochen wieder zurückbuchen lassen!
Gerade für kleinere Betrage scheint mir das System sehr vielversprechend zu sein.
Vor allem ist es universell einsetzbar, nicht nur im Internet. Ein Handy hat mittlerweile fast jeder und die diversen Cybercash-Versionen sind doch alle was für'n A...

Wer hat überhaupt schon Erfahrung damit gemacht?

hail  

01.07.00 21:07

2 Postings, 8701 Tage casinvestorRe: Paybox ?

Bei Paybox handelt es sich um eine nette Alternative zur GeldKarte als Zahlungsmittel für Kleinbetragszahlungen. Die Deutsche Bank ist an Paybox mit 50 % beteiligt, um von einem evtl. Erfolg zu profitieren. Nur ist die Idee leicht zu kopieren. So hat sich selbst der Geschäftsführer von Paybox sehr überrascht darüber gezeigt, das niemand in Deutschland schneller war. Ich glaube, dass insbesondere skandinavische Unternehmen eine grosse Konkurrenz darstellen, da dort z. B. das Bezahlen an Automaten per Handy schon möglich, bei uns aber noch in der Diskussion ist.
@hailwood: Die diversen CyberCash-Varianten sind nicht wirklich der Bringer, da gebe ich Dir recht (inkl. eCash der Deutschen Bank). Nur zur Zeit ist Paybox zwar eine interessante aber lediglich eine von vielen Varianten für Kleinbetragszahlungen. Und leider noch mit relativ hohen Gebühren für die Teilnehmer (speziell die Rechnungssteller) verbunden.

Casi  

01.07.00 21:25

793 Postings, 9011 Tage hailwoodan casinvestor

Das Unternehmen nennt sich ja Paybox AG. Ist Paybox an der Börse notiert oder ist der Börsengang geplant?

hail  

01.07.00 23:07

2 Postings, 8701 Tage casinvestoran hailwood

Paybox ist zwar eine AG, aber auf ihrer Homepage heißt es:
"Ein Börsengang ist im Jahr 2000 nicht geplant. Wann und ob er kommt, hängt letztlich von der Marktentwicklung und dem Kapitalbedarf des Unternehmens ab."
Wenn es wirklich gelingt, in kurzer Zeit durch (heute auch nicht mehr exklusiven) strategische Partnerschaften die selbst gesteckten Ziele zu erreichen, ist Paybox sicherlich ein aussichtsreiches Investment. Meiner Meinung kann Paybox nur im Bereich M-Commerce wachsen und nicht im Bereich Online-Shopping, da existieren schon eine Vielzahl anderer Zahlungsmöglichkeiten; und solange keine ausreichenden WAP-Dienste (von UMTS ganz zu schweigen) der Online-Shops existieren, macht es für mich wenig Sinn, dort Paybox einzusetzen.

Casi


 

   Antwort einfügen - nach oben