YINGLI GREEN ADR Kursziel 30$!

Seite 12 von 72
neuester Beitrag: 25.04.21 01:07
eröffnet am: 10.07.08 11:21 von: buran Anzahl Beiträge: 1794
neuester Beitrag: 25.04.21 01:07 von: Franziskaauv. Leser gesamt: 432483
davon Heute: 91
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 72   

13.08.09 11:08

176 Postings, 5430 Tage schnute85Suntech oder Yingli?

was denkt ihr, wer wird sich besser entwickeln mittel- bis langfristig?

Bin noch ziemlich unerfahren im chin.markt...

Ich denke mir, dass es fast egal ist, da beide sich gut entwickeln werden.

 Was denkt ihr?

 Beste Grüße

 

13.08.09 11:24

2187 Postings, 5454 Tage Investor 2010suntech vs. yingli


nur soweit vorab:

suntech: marktkap: 3,2 mrd. Dollar

yingli: 2 Mrd. Dollar /

also beide unterN sind m.E. große Player im Markt! 

yingli: verkauft fast alles im solarbereich! meines Wissen setzen sie noch keine projekte um. yingli hat gut kontakt zur chin. regierung, könnte also etwas von den immensen subventionen in china abgreifen. 

suntech hat in den usa einen guten ruf, wobei yingli gerade erst in den markt einsteigt. 

yingli ist in deutschland schon ganz gut dabei: mein lieblingsprojekt: fussball stadion dach in kaiserslautern. 

wenn du in yingli oder suntech investiert, sollest du dir klar sein, dass die musik börsentechnisch in den usa spielt. in den usa wird die richtiung für den kurs vorgegeben. 

zukunftsaussichten bei beiden unterN gleich gut: werden m.E. neben first solar, solarworld als big four aus der krise kommen. 

ein punkt den man bei den solars immer bedenken sollte, der mir am meisten zu schaffen macht: der kannibalisierungseffekt! verdammt viele leute wollen mit solar geld verdienen, welches im moment bei den investoren nicht so locker sitzt. 

nach meiner eigenen überzeugung ist aber solar der einzige wirkliche zukunftsmarkt, um die globale klimakrise in den griff zu bekommen und auf einem umweltfreundlichen weg energie zu erzeugen. meine vorstellung: elektroautos, die man zu hause an die mit solarenergie aufgeladene steckdose hängt....traumhaft, nicht auf die ölmultis angewiesen zu sein...

solar ist halt eine wette auf die zukunft.

übrigens: schau dir mal auf finance.yahoo.com (kürzel für yingli: YGE) die großen anteilseigner (mayor holders) von yingli an. große namen (goldman sachs, wells fargo, ubs, ivy global natural resources fund). gutes zeichen, wenn die dabei sind.

gruß 

 

13.08.09 17:03

2187 Postings, 5454 Tage Investor 2010yingli

hätte ich jetzt mal nicht die pins für den online broker weggelegt....

- 8 % / ist doch fast geschenkt für 8.55 € /

gruß

 

13.08.09 17:50

194 Postings, 5495 Tage bouncefährt der Yingli-Express jetzt los?

im Amiland scheint jetzt der Boden bei $12,26 gefunden zu sein.

Aktuell: 12.52     -0.94   -6.98%

 

 

13.08.09 18:31

111 Postings, 5591 Tage till.schlegelhab gerade nachgekauft....jetzt kanns hochgehen

13.08.09 18:34

194 Postings, 5495 Tage bounceVorsicht an der Bahnsteigkante

lassen wir erstmal den AMIS den Mittags-Burger verdrücken....aber dann bitte Vollgas!  

13.08.09 18:58

194 Postings, 5495 Tage bounceob wir mit Verspätung losfahren?

http://www.iii.co.uk/news/...6&subject=markets&action=article

(AFX UK Focus) 2009-08-13 13:44
STOCKS NEWS US-Barclays downgrades solar sector to 'neutral'

Stocks on the move

Real-time Equity news

U.S. stock market report 0811 ET 13Aug2009-Barclays downgrades solar sector to "neutral" --------------------------------------------------

Barclays Capital on Thursday downgraded the U.S. solar energy sector to "neutral" from "positive," writing that a lack of potential near-term catalysts, "relatively rich valuation and weak seasonality could likely result in further downside pressure."

The firm also wrote that the supply and demand outlook was deteriorating. "We expect U.S. demand to pick-up at a much slower pace relative to prior expectations and see potential downside risk to inflated demand expectations in China," the firm wrote. "Moreover, our updated supply outlook suggests that industry oversupply could persist into the second half of 2010."

As part of its call, Barclays downgraded JA Solar to "equal weight" from "overweight" and cut its price target on Yingli Green Energy, Suntech Power and Renesola .

 

 

 

 

13.08.09 20:13

313 Postings, 5381 Tage MMPRacerschade schade!!

knapp 10% - , das ist schon ernüchtern, obwohl nichts negatives gemeldet wurde!


Hat jemand aufmunternde Worte für mich :):):):)


vllt, schaffen wir ja nach den Zahlen den konstanten Sprung über die 10 Marke .


Gruß an alle investierten  

13.08.09 20:25

2 Postings, 5390 Tage egemenalles wird gut laufen

abwarten und tee trinken  

13.08.09 20:29

194 Postings, 5495 Tage bouncetröstende Worte

, wenn an der Börse die Zukunft gehandelt wird, war heute wohl düsterne Vergangenheit dran ;-).

Ich genehmige mir jetzt das ein oder andere Bierchen...und trinke mir den 19.08 schön.

 

13.08.09 20:38

24 Postings, 6269 Tage vollmondelchAbfahrt an der Bahnsteigkante

ich beobachte den Markt schon länger und die Zahlen von Q, Con und "co" sind sehr ernüchternd, auc h first solar hat enttäuscht. Die Margen sind enger geworden und die Investitionen aus der Politik greifen noch nicht.
Wir werden also ziemlich Verspätung bekommen, frühestens im Herbst, wenn nicht noch später, wenn wieder etwas verdient wurde!
Hier muss sich wieder Vertrauen aufbauen.
Vielleicht gibt es durch Fusionen den einen oder anderen Zock.  

13.08.09 20:48

194 Postings, 5495 Tage bounce@vollmondelch

schade. Ich dachte die Chinesen würden Ihre Drachen am 19.08. fliegen lassen. Gefolgt von Kursraketen und Glückskeksen...Die Regierung hat ja ein gutes Fundament gebaut; naja, wird schon kommen, immerhin ist unser Invest in Yingli, ein guter Invest in - und für die Zukunft...dann warte ich mal den Herbst ab...  

13.08.09 22:29

2187 Postings, 5454 Tage Investor 2010yingli

werd wohl morgen einen teil meiner position reduzieren, damit man etwas entspannter das we genießen kann...und die vorlage der zahlen.

nicht nachvollziehbar, dass es heute so bergab ging, aber war ja ebenfalls in den letzten tag schon komisch, dass man nicht mit dem markt nach oben gegangen ist. 

hoffe, dass wir morgen die 9e wiedersehen.

nach einem tag wie heute, ist mE. auch der kurssturz auf 10 Dollar möglich, was umgerechnet ca. 7e bedeuten würde. / mit meiner gesamten position würde das schon ein sattes minus ausmachen. (einstieg ca. 9,50€).

ich wh nochmal meine frage an yingli investoren, ob hier einmütig ein dabeibleiben empfohlen wird (nach heute: nur verkaufsdruck!)

gruß und bis morgen 15:30h

 

 

 

13.08.09 23:16

17 Postings, 5461 Tage dhooptränen

in die augen treibt mir das, was heut abging, aber alle solars gehen voll runter!

ABER: das mehr an abwertung kommt auch nach oben wieder schneller:-)

ich rate niemand was er tun soll aber ich geh hier nich mit verlusten sondern mit gewinnen raus dann isses halt n long invest geworden

 

 

13.08.09 23:34

1555 Postings, 5630 Tage qbaseheute war ja allgemein ein roter sonnenuntergang

und dann das pauschale solar-downgrade durch barclays:
http://www.reuters.com/article/marketsNews/...1324955620090813?rpc=44
http://blogs.barrons.com/techtraderdaily/2009/08/...d-barclays-warns/

war also fast zu erwarten. aber nach dem ersten schreck wird's schnell wieder aufwärts gehen.
yge ist in den letzten 3 monaten zweimal an der $16 marke gescheitert. jetzt im august wird sie diese mauer durchbrechen und auf $18 steigen.

(hoffe ich mal)
gute nacht  

14.08.09 14:26

2074 Postings, 5431 Tage tomasnotomamasDas Tränenbad und ....

Gejammere von gestern ist ja auf höchstem Niveau .....
Ich sehen nach den Zahlen 19.8. den Durchbruch (ziemlich kurz und heftig) bis auf 18$ (oder auch 20,5$)
wir haben´s aktuell mit dem abschluss der rechten Schulter einer inversen SKS Formation zu tun. Rechte Schulter TiefPunkt aktuell erreicht (linke Schulter Tief am 22./23. Juni (um die 12$), schätze ab heute bis spätestens ein Tag nach den Zahlen geht´s gen Norden. Dann letzter Aufsprung bei Rücksetzer auf die Nackenlinie bei ca. 16$.
Auf Euronen dürft ihr selbst ausrechnen.
Mein Tip für heute geht in NY auf 11,90 tief (evtl. vorbörslich), wäre für D noch um die 8,35-8,50 alles drin heute.
Viel Glück, Jungs (und Mädels)  
Angehängte Grafik:
yingelbells.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
yingelbells.jpg

14.08.09 15:25

2187 Postings, 5454 Tage Investor 2010yingli

hätte ja dann heute morgen gar nicht 350 stk verkaufen müssen...

 

unter umständen kann man ja nochmal günstiger rein und die gesamtposition optisch wieder aufhübschen. 

aber hört sich gut an und sieht gut aus. 

wünschen wir uns das die zahlen gut werden und ansonsten müssen wir mal wieder ein sog. langfristiginvestment im depot belassen ;-) 

kennt einer die firma goldbeack solar gmbh? anfang des jahres wohl ein agreement das in 2009 bis zu 50mw von yingli gekauft werden können. pressemeldung auf der yinglihomepage aus jan 2009.

hat da jemand info's inwieweit bereits aus deutschland in bezug auf diesen vertrag abgerufen worden ist?

gruß

 

16.08.09 11:03

871 Postings, 6251 Tage nicoprofilyingli

jetzt wird ueberall geschrieben,die lager sind ueberfuellt,dauert bis 2012bis sich dass normaliesirt,was soll man da noch glauben,auf long,was ist heute schon long,geht irgendwo ne bombe hoch,alles wieder tief.  

16.08.09 19:58

4195 Postings, 7350 Tage MannemerLager überfüllt ?

Das sehe ich locker. Im Momet kann man beobachten, dass die einen Solars mit schlechten Zahlen rauskommen, andere dagegen mit ganz passablen Ergebnissen. Da trennt sich die Spreu vom Weizen. Haben die einen die Lager voll, sind sie bei den anderen eher leer oder im normalen Durchlauf. Bei YGE und STP bin ich in der kommenden Woche vorsichtig optimistisch. Denke das wird ordentlich was da auf den Tisch kommt und ein guter Ausblick,  

16.08.09 22:27

2 Postings, 5390 Tage egemenfocus-money ausgabe___Nr.34/12.08.2009

Yingli Gr. Energy:
China und USA


die solaraktie ist nichts für anleger mit schwachen nerven.nach dem absturz 2008 hat sich diese wieder gefangen und bildet einen neuen aufwärtstrend aus.anleger sichern bei acht euro ab...

DAS UNTERNEHMEN

Branche:                                                solar

Gewinn je aktie 09/10e:                         0,40/0,94

KGV09/10e:                                             33,9/14,7

Marktkapitalisierung                                1248Mio.Euro

Kaufen bis/Stoppkurs:                            11,00/8,00  

16.08.09 22:47

4195 Postings, 7350 Tage MannemerEin weiteres Argument um auf YGE zu setzen

Wegbrechende Umsätze
Dossier Solarindustrie droht der Kollaps

von Mark Krümpel (Hamburg)
Lange waren die deutsche Solarunternehmen die Könige der Branche. Doch die Zeiten sind vorbei - die Industrie leidet unter der staatlich geförderten Konkurrenz aus Fernost. Es droht eine Pleitewelle.


http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/...ht-der-Kollaps/554353.html  

16.08.09 23:36

176 Postings, 5430 Tage schnute85Danke für die infos "Investor 2010"

habe Yingli und Suntech für je 600 gekauft...

Und nun hoffe ich auf den 19. und 20. August

 Beste Grüße

 

17.08.09 00:13

923 Postings, 5614 Tage Depot Olipreiskampf

nur meine pers. meinung. in den analysen wird immer hervorgehoben, dass die gewinnmarge zu klein wird bei vielen solarfirmen. auch auf bloomberg wurde vor ca. nem halben jahr angedeutet, dass der ruinoese wettbewerb viele solarfirmen in den finanziellen ruin treiben wird, und nur wenige große uebrig bleiben.

das ganze spricht aber dann eher als anlage für yingli, denn nach den aussagen von yingli versuchen diese die gesamte wertschoepfungskette anzubieten, was sie wiederum unanfaelliger bezueglich des preisdrucks macht.

was meint ihr ?

oli

 

 

17.08.09 08:13

4195 Postings, 7350 Tage MannemerWie es im Moment

...aussieht werden wohl die Chinesen als Sieger aus dem Kampf um Marktanteile hervorgehen. Da dürften YGE und STP ganz vorne sein. Ich glaube auf Sicht von 1-2 Jahren kann man da nicht viel verkehrt machen wenn man die beiden ins Depot legt. Ein Großteil der deutschen Solarindustrie dürfte das nicht überstehen. Die Chinesen werden gestärkt aus dieser Runde hervorgehen.

Die FTD analysiert dies heute in verschiedenen Artikeln.  

17.08.09 11:26

2187 Postings, 5454 Tage Investor 2010@ tomasnoto.

interessante chartanalyse. bin sehr gespannt auf di heutige entwicklung an der nyse. ich denke, dass heute der test der 11,90 Dollar kommt. und wünsche mir, dass ein paar "starke hände" die aktie halten. 

morgen ist hv bei yingli, vielleicht verkauft heute mal keiner, da evtl. morgen neuigkeiten zur geschäftsentwicklung zu hören sind (vor den zahlen am 19.08.). 

bis zu welchen kurs "unserer" yingli ist denn hier im board entspannung angesagt?

gruß

 

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 72   
   Antwort einfügen - nach oben