Solarhybrid AG

Seite 21 von 81
neuester Beitrag: 25.04.12 15:08
eröffnet am: 17.06.08 11:40 von: taster55 Anzahl Beiträge: 2018
neuester Beitrag: 25.04.12 15:08 von: vater_abraha. Leser gesamt: 341213
davon Heute: 51
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 81   

05.05.11 16:38

166 Postings, 5060 Tage webriderJa Anyxon mir auch....

na hoffentlich belibt der Trend mal endlich stabil Richtung Norden und nicht wie bis jetzt immer einen Schritt vor und dann gleich fast 2 Schritte wieder zurück.  

06.05.11 00:00

113 Postings, 4874 Tage AnyxonDas Volumen!

Gestern ging so gut wie nichts über den Ladentisch und keiner wollte verkaufen. (wie schön) Heute hingegen war es unglaublich überproportional hoch. Sehr schön und dennoch nicht ganz nachvollziehbar. Ich glaube die nächste Rallye kommt bald. Wo allerdings der Jahresbericht bleibt ist mir immer noch schleierhaft.  

06.05.11 11:03
1

10 Postings, 4958 Tage Tobsi64Hie meldet sich der optimist mal wieder

Ist schon lange her, das ich mich hier mal zu Wort gemeldet habe.

Auch der größte Optimist bekommt es mal an die Nerven. Ich war
vor ein paar Wochen echt auch am verzweifeln. Bei 4 Euro hatte ich
mein Stopp Loss gesetzt. Ok, nochmal gutgegeangen. Da wären schon
ein paar Aktien im 5 stelligen Bereich auf den Markt geworfen worden.

Was jetzt passiert ist aber echt der Hammer. Da versuchen Leute den
Kurs zu drücken mit dem Verkauf von einer einzigen Aktie. Wie
solarfan am 29. April bereits gepostet hat ist das genau invers zu
dem Handel vor ein paar Wochen als mit dem Kauf einer Aktie der
Kurs gestützt wurde. Was geschieht da? Wissen da ein paar Leute
mehr als die anderen?

Was aber echt nervt ist die Transparenz von SH. Das kann man
so eigentlich nicht akzeptieren. Da sind doch einige Fragen offen
Herr Schröder. Sind sie nicht der Meinung dass wir Aktionäre die
auch in ganz schlechten Zeiten zu SH gehalten haben ein Anrecht
auf ein paar mehr Informationen haben? Vielleicht machen Sie sich
mal ein paar Gedanken darüber!!!

Schönes Wochenende an alle SH Aktionäre

 

06.05.11 14:24

113 Postings, 4874 Tage Anyxonok damit können wir sehr gut leben

06.05.11 15:42

166 Postings, 5060 Tage webriderKapitalmarktkonferenz - Solarhybrid

09.05.11 15:46

166 Postings, 5060 Tage webriderJoint Venture von Solarhybrid in USA

09.05.11 21:13

43 Postings, 6736 Tage stock_sheriffEndlich!

Na endlich kommen da die News, auf die ich bereits 1/2 Jahr gewartet habe. Nun wird Schröder doch noch Recht bekomment mit den 20 Euro/ Aktie.
Grossartige Leistung an das Mangagement, das könnt ich gewesen sein! (smile)
Bleibe mit meinem Anteil nach wie vor investiert!

Cheers and good luck!  

10.05.11 10:07

113 Postings, 4874 Tage AnyxonIch selbstverständlich auch...

...wäre wirklich blöd bei diesen News zu verkaufen. Freue mich auf die nächsten Tage. Ist nämlich sehr angenehm steigenden Kursen zuzuschauen.  

10.05.11 19:36

10 Postings, 4958 Tage Tobsi64Tolle Tage

Macht aktuell wirklich wieder Spass. Man sollte aber nicht  wieder in blinde Euphorie verfallen. Es kommen auch
wieder schlechtere Tage. Ich kenne keinen Chart der endlos steigt. Sind denn 20 Euro wirklich realistisch?
Ich glaube bei zweistelligen Kursen werden die Anleger wieder nervös

Was mich brennend interessieren würde. Weiß jemand Neuigkeiten zu Finow II. Solangsam sollte da mal
was gehen, sonst wird die Zeit echt knapp bis zur Kürzung der Einspeisevergütung. Eine Realisierung wäre
aber der Oberhammer.

Außerdem: Segmentwechsel??? Gibt es hier was Neues?

Viel Spass und Freude die nächsten Tage

 

11.05.11 15:20

113 Postings, 4874 Tage AnyxonKGV und Kurs

Also Tom Schröder spricht von einem EBIT von 15 Millionen in 2011.
Das entspricht einem Gewinn je Aktie von abgerundet € 2,30. Legen wir ein wirklich niedriges KGV von 7 zugrunde, währe der faire Wert pro Aktie bei € 16,10. Nehmen wir allerdings einen "vernünftiges" KGV von 10, naja dann liegen wir weit über € 20,00 nämlich bei 23,00.
Ich sehe in den kommenden drei Monaten allerdings nicht mehr als € 15,00. Die allerdings werden wir erreichen, selbst wenn Solarhybrid widererwartend völlig an ihren Zielen vorbei schießt und nur die Hälfte umsetzt.  

13.05.11 16:19

113 Postings, 4874 Tage Anyxonstarke Woche

also in dieser turbulenten Woche für PV Anleger hat sich Solarhybrid ja richtig gut geschlagen. Kein Wunder!  

15.05.11 10:51

64 Postings, 5803 Tage Hugh79Die Wärmepumpe ist einfach abgefahren

http://www.solarhybrid.ag/Waermepumpe.53.0.html
Der Verdichter wird in der Erde versenkt :-)  

16.05.11 13:34

113 Postings, 4874 Tage Anyxondie Wärmepumpe ist wirklich

ne gute Idee. Aber die Energiesäule finde ich auch sehr clever.  

16.05.11 18:29

166 Postings, 5060 Tage webriderdoch wieder wie immer...

mal sogar eine zeitlang jetzt schön hoch gekommen und nun wieder der gewohnte Absturz. Es will halt einfach nicht dauerhaft nach Norden gehen. Und wo bleibt denn der Segmentwechsel nun endlich, sind nun schon wieder fast Ende Mai und für Ende 2011 war er zuerst mal schon versprochen, dann Ende 1. Qu. Es kann doch nicht allein an der BaFin haken, da ist doch was anderes auch noch mit dabei, oder??? Bitte meine Herren von Solarhybrid mal eine aber echt zufriedenstellende Antwort und sicheren Zeitpunkt. Nicht immer auf andere abschieben, denn auch vorher hätte man sich mit der Bafin über die Durchlaufzeit abstimmen können und den Termin danach aufbauen. Ihr verunsichert hier immer wieder.  

16.05.11 18:50

166 Postings, 5060 Tage webriderVerbesserung: sollte heisse für Ende 2010 war....

der Segmentwechsel schon vorgesehen.  

17.05.11 13:04

113 Postings, 4874 Tage AnyxonMach dich mal nicht verückt

das entwickelt sich alles im Rahmen. Der Vorstand gehen halt etwas ambitioniert an die Sachen rann. Das ist mir liebe als irgendwelche Schlafmützen, die sich nie wagen Stellung zu beziehen.  

17.05.11 13:59

166 Postings, 5060 Tage webriderna ja Anyxon...

würde Dir ja gerne glauben, schaumer mal wie der Kaiser sagt, aber die Überführung in den general Standard sollte jetzt schon bald mal kommen, damit auch mehr Transparenz reinkommt ind die Kursentwicklung.  

17.05.11 15:33

113 Postings, 4874 Tage AnyxonSehr traurig

Habe mal in andere Foren geschaut. Ich weiß nicht was ich davon halten soll, aber wie es scheint, hat eine kleine Gruppe von Uesern es tatsächlich geschafft den Kurs seit Freitag extrem runter zu bashen. Das geht schnell bei Aktien mit so einem geringen Handelsvolumen. Unsicherheiten führen schnell zu Panikverkäufen. Dabei ist bei Solarhybrid alles schön. Die  Niederlassung Leipzig Markranstädt ist bei mir um die Ecke und ich hatte mich letzte Woche mal mit einer Fachplanerin unterhalten. Die meinte Finow 2 geht im 3Q los und die Kollektoren gehen raus wie warme Semmeln. Wird Zeit, dass der Entry Standard und der Jahresabschluss 2010 kommen.  

17.05.11 18:41

166 Postings, 5060 Tage webriderGenau Anyon...

Genau das ist, was ich schon lange einfordere, den General standard, damit da dieser Manipulation der Aktien etwas mehr Einhalt geboten werden kann und Jahresabschluss auch schon überfällig. Die haben doch jetzt ohnehin schon seit Dezember einen FCO, dann soll der mal ranmachen, der bekommt gutes Geld. Muss ja für den eine leichte Übung sein der Abschluss, wird sicher nicht mehr mit dem Abakus arbeiten und kommt ja von der Buchprüfungsgesellschaft KPMG. Und nicht nur Panikverkäufe sind dann dabei, bei solchen extrem-Stürzen des Kurses greifen auch viele StoppLosses und machen die Sache noch schlimmer.  

17.05.11 18:55

43 Postings, 6736 Tage stock_sheriffmindestens 100% werden wir in kürze sehen

Da kann es viele Gründe geben, der Verspätung des Jahresabschlusses.
Ev. will der FCO bereits bei dem Jahresabschluss alles sauber bereinigt haben, was bei solchen wildwuchs Firmen nicht immer einfach ist. Es kann aber sein, dass noch eine Weitere Zusammenarbeit verhandelt wird wie z.B. im asiatischen Raum oder Australien . Wer weiss, vielleicht wird auch über einen Zusammneschluss Verhandelt, und bei diesen Verhandlungen muss gezwungenermassen auch ein FCO vor Ort sein.  Das können alles Gründe einer Verspätung sein....Immer optimistisch bleiben.....  

18.05.11 01:40

166 Postings, 5060 Tage webriderwir mutmassen hier immer nur..

besser wäre es, wenn sich die Firma mal auch hier im Forum kompetent zu den Überlegungen äussern würde, die lesen ja sicher auch hier mit. Würde sicher gut zur Beruhigung der Sachlage beitragen. Und ob (wenn auch ein bereinigter) Jahresabschluss so lange Zeit beansprucht, wage ich eigentlich zu bezweifeln. Konzernfirmen müssen den im ersten Qu. des laufenden Jahres fertig haben (1. Qu.-Bericht) und da ist ein bissl mehr dahinter.  

18.05.11 11:36

21 Postings, 5050 Tage ohhaiWir haben viele Hausarbeiten gemacht, ...

... nun kommt die Ernte.

Interessantes Interview mit Stephan Kinne auf brn

http://www.brn-ag.de/beitrag.php?bid=19737  

Seite: 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 81   
   Antwort einfügen - nach oben