... oder was passiert hier seit Tagen? Jeden Tag neue große Abgaben und der Kurs fällt und fällt und fällt. Offenbar ist bei vielen, insbesondere bei unserer Bananen-Regierung, die sich nicht zu schade ist, der Atomlobby gegen die ausdrücklichen Interessen der Bevölkerung Milliarden Zusatzgewinne auf dem Silbertablett zu servieren und als Kollateralschaden den Untergang von Solar- und Windenergieunternehmen in Kauf zu nehmen, noch nicht angekommen, dass Sonne & Wind die Zukunft sind, nicht Atom. Wenn ich dann höre, dass Bürger, die offen - u. a. in Demonstrationen - ihre Meinung äußern und schlüssige, nachvollziehbare und logsiche Gegenargumente vorbringen, als "Verhinderer", "Nein-Sager" und "Nörgler" diffamiert werden, kocht bei mir die Wut hoch! Wer verhindert hier eigentlich?? Wir setzen lieber auf Dinosaurier-Technologie (Atom) als auf zukunftsträchtige, innovative Technologie, die ALLEIN in der Lage sein wird, die energetischen Probleme, denen wir entgegengehen, zu lösen - und zwar umweltverträglich! Wer von unseren Politkern kann denn auch nur die Verantwortung übernehmen für den radioaktiven Müll, der über tausende von Jahren strahlen und eine Gefahr für alles Leben darstellen wird? Wir sind wohl die kriminellste Generation, die je auf diesem Planeten gelebt hat und schlimmer noch: wir sehen es nicht mal ein. Wenn man bedenkt, dass Deutschland einmal führend war bei "Wind & Sonne", und jetzt sieht, wie das alles sang- und klanglos den Bach runter geht, während selbst China - neben den AKWs - deutliche Schwerpunkte auf EE legt, wird mir schlecht. Armes Deutschland - oder besser: Gute Nacht! |