Löschung

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 16.05.08 20:47
eröffnet am: 04.05.08 19:56 von: manoman Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 16.05.08 20:47 von: manoman Leser gesamt: 2056
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

04.05.08 19:56

116 Postings, 6091 Tage manomanLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.08.14 10:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Thread geschlossen
Kommentar: Namensverunglimpfung

 

 

04.05.08 23:52
2

935 Postings, 6026 Tage Purzl80basher-hofnarr

die einzige grauzone dies gibt ziert deinen dunklen charakter .
ernstnahme deiner person von den forumsnutzern auf nahe null gesunken.
lern mal daraus .  

05.05.08 08:35
1

116 Postings, 6091 Tage manomanna, das passt zu ihm ...

Ich habe eine neue Erkenntnis bezüglich des Powerbags-Falles.
Gehen wir mal näher auf den Produzenten Richsolar ein.
Laut der Richsolar Webseite (http://richsolar.com) ist der Produktionsort bzw. die Kontaktanschrift folgende:
Qiubin Industrial Zone Jinhua Zhejiang China

Schauen wir uns mal die Seite von MadeinChina an (ein Branchenbuchverzeichnis für chinesische Unternehmen - http://www.madeinchina.com/1715620/aboutus.shtml)
Auch hier folgende Anschrift:
Qiubin Industrial Zone, Jinhua City, Zhejiang Province. China, Jinhua, Zhejiang, China

Soweit stimmt alles überein. Weiterhin aus der MadeinChina - mal im Hinterkopf behalten - das Richsolar bereits seit 2003-01 bestehen soll.

Schauen wir uns jetzt mal den WHOIS Eintrag zu Richsolar.com an.
(Zur Info: Der Whois Eintrag gibt Auskunft auf wen eine Domain registriert ist und präsentiert viele weitere Infos)

Registrant der Domain ist folgende Person/ Anschrift:
chen zhiming
Zhejiang RICH Industrial Corporation Limited
Star Street
beijing Beijing 100000
CN

Plötzlich stimmen die Firmenadressen nicht mehr überein. (Entfernung von Peking nach Zhejiang sind mehrere 1000 km)

Jetzt werden die Pusher sagen:
"Firmensitz ist in Peking produziert wird in Zhejiang"
Tja, zuweit gefehlt, sucht man nach der oben genannten Adresse in Peking wird nichts gefunden. Die Straße existiert nicht.
Resultierend: Fake Daten
Daher Frage Nummer eins die ich mir stelle:
"Warum? - Seriös ist das sicherlich nicht, und bekräftigt hiermit, dass seitens RichSolar etwas faul ist."

Wie sich einige noch erinnern können, die Firmengründung von Richsolar war 2003-01 (laut Madeinchina). Der Whois hingegen teilt mit, dass die Seite richsolar.com am 10.07.2007 angemeldet wurde.
Meinen Infos zufolge gab es vorher niemals eine Seite mit der Domain Richsolar.com. Richsolar war auch nie unter einem anderen Namen tätig.
Natürlich kommen jetzt wieder die Pusher ins Spiel:
"Die Firma hatte davor noch keine Webseite..."

Wer ein bisschen Grips im Hirn hat, weiß dass heutzutage jede Firma eine Webpräsenz anbietet.

Aber es wird noch spannender:
Wie bereits geschrieben existiert die Domain Richsolar erst seit 10 Monaten. Schaut man sich die "Whois History" an (Domaininhaber Details der Vergangenheit) so stellt man fest, dass in den letzten 10 Monaten der Firmensitz/ Inhaber ganze 5 mal geändert hat. Und ich kann nur sagen, das Unternehmen reist ganz schön weit in China rum. Kann man hier nachschauen:
http://domain-history.domaintools.com/....com&page=results#nsmessages
(Achtung kostenpflichtig, falls es jemand umsonst findet, kann er den Link gerne posten)

Ich habe noch einige andere pikante Details herausgefunden, aber ich denke hiermit sollte es fürs erste einmal getan sein, was das so glorreiche Unternehmen "Richsolar" angeht.

Grüße


... aus w : o

O manoman  

05.05.08 08:44
5

291 Postings, 5951 Tage biber25Wenn man keine Ahnung....

sollte man einfach seinen Mund halten! Ich importiere selbst viel auch China und Indonesien und kenne mich seit Jahren mit der Zusammenarbeit mit asiatischen Firmen gut aus! Das mit den verschiedenen Adresse ist total normal! Man sollte nicht immer von der deutschen Ordnung herleiten! Meistens ist es so das die Produktion in irgender Provinz liegt und dazu noch ein Management Office in einer Metropole betrieben wird. Aus Imagegründen. So einfach ist das!  Aber hier meint ja jeder Ahnung von allem zu haben! Das schlimmste Wissen ist Halbwissen!

 

05.05.08 08:45
2

935 Postings, 6026 Tage Purzl80manoman

manoman, gehört zur basher  oder shortie-bande  .

den kopierten eintrag von WO hat er anscheinend nicht verstanden
und nutzt ihn negativer als er ist .

man muss sich fragen ,wieso dieser wo-poster, dann aufruft, dass jemand den link postet, sofern man für das tool zahlt.

also alles haltlos .  des weiteren muss man wissen, dass wenn man in das tool zb siemens.com gibt , es auch mehrere einträge ausspuckt.
des weiteren kann man powerbags reingeben, da kommt brav nur 1 eintrag.

also mit solchen unsinn wird hier verunsicherung geschürt.
weil die shorties glatt stellen müssen, und die verleumder
gerne beim firmenaufstieg dabei wären .  

05.05.08 08:53

717 Postings, 5956 Tage Pro_Sellshort..


Das die aussagen für den leihen oft großartig klingen, ist ganz klar!

Aber nur wer selber aus Asien Importiert, weiß was zu beachten ist, und welche Umstände dort herrschen.

Ich weiß es nicht....

Abwarten und Tee trinken!  

16.05.08 20:47
1

116 Postings, 6091 Tage manomanLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.05.08 15:42
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - Spam

 

 

   Antwort einfügen - nach oben