Fonds/Zertifikate auf Agrarrohstoffe

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 10:39
eröffnet am: 12.04.08 15:52 von: hot_stock Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 25.04.21 10:39 von: Melanieoaisa Leser gesamt: 4137
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

12.04.08 15:52

337 Postings, 6901 Tage hot_stockFonds/Zertifikate auf Agrarrohstoffe

hallo,

in den nachrichten hört man immer wieder von steigenden preisen bei nahrungsmitteln und softcommodities. zeit, sich mal damit näher zu beschäftigen.

einiges konnte ich mir schn anlesen. aber die richtige möglichkeit zum investieren habe ich noch nicht gefunden. alles was ich bisher gefunden habe fand ich irgendwie zu risikobehaftet oder einfach zu langweilig...

vielleicht habt ihr ja noch ideen?
ich suche immer noch verzweifelt nach einem basket zertifikat auf den jim rogers agricultural index. angeblich sollen da über 20 agararrohstoffe drin sein. das klingt doch schonmal gut. hat jemand die wkn oder den genauen namen des zertifikates? davon soll es eine normale und eine quanto-version geben.

haltet ihr die quanto-zertifikate für sinnvoller?

in welche zertifikate oder fonds aus dem sektor agrarrohstoffe seid ihr investiert oder habt ihr auf eurer watchlist??

grüße  

19.04.08 12:53

337 Postings, 6901 Tage hot_stockhat denn keiner einen rat??

19.04.08 13:14

80 Postings, 6329 Tage CooleJulekein Rat

Hallo,
in Anbetracht steigender Lebensmittelpreise in aller Welt, mit entsprechenden Auswirkungen auf die Bevölkerung sollte sich jeder nicht nur über eine entsprechende Performance, sondern eben auch über die Zusammenhänge zwischen Zockertum dadurch bedingter Preissteigerungen und hungernden Menschenmassen Gedanken machen.
Nur mal so
Gruß
CooleJule  

   Antwort einfügen - nach oben