Short Dax: Riskant!

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 25.04.21 11:06
eröffnet am: 26.02.08 21:37 von: Joker79 Anzahl Beiträge: 59
neuester Beitrag: 25.04.21 11:06 von: Marinabiiha Leser gesamt: 11849
davon Heute: 1
bewertet mit 4 Sternen

Seite:
| 2 | 3  

26.02.08 21:37
4

194 Postings, 6095 Tage Joker79Short Dax: Riskant!

Was haltet ihr von diesem Put hier?
AA0T2Y
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=100639929

Knock Out bei 7130! Sehr riskant! Bei einem nächsten Crash aber gute 300% wert, oder?

 
Angehängte Grafik:
dax.png
dax.png

26.02.08 21:39
8

3785 Postings, 7088 Tage astrid isenbergden knacken sie dir vielleicht schon morgen

26.02.08 21:40
2

680 Postings, 6757 Tage magnusfe...

was bringt es turbos zu kaufen wo der knockout tiefer liegt als der basispreis
wenn man  was übrig haben will, dann soll man halt ein stop loss setzen vor dem knockout

 

26.02.08 21:42

194 Postings, 6095 Tage Joker79Nah dran!

Ja wir sind nah dran am knocki aber das macht es ja grad so spannend. So gesehen is er grad billig. Guckt mal wie er heute im intraday abging. das kann morgen schnell 50% hoch gehen...je nachdem wie usa heute schließt!  
Angehängte Grafik:
dax.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
dax.png

26.02.08 21:44

960 Postings, 6104 Tage Einszweidreiich würd noch

warten.

und nen größeren abstand nehmen.
-----------
Genieße das Leben, so lange du es kannst.

( Und sitz nicht ewig vor der Glotze ! )

26.02.08 21:45

14644 Postings, 8499 Tage lackilujup: auch 50% runter und mehr,die

Märhkte "wollen hoch.gebe Astrid Recht,m.Meinung.....  

26.02.08 21:50
1

14644 Postings, 8499 Tage lackiluoh,streiche ein - h- wie hoch

flieg Dax  flieg  
Angehängte Grafik:
funny__16.gif
funny__16.gif

27.02.08 07:36

750 Postings, 6566 Tage Schwarzer MontagHoch oder runter!

Wichtig ist es für den Dax jetzt die 7060 Marke zu knacken und sich dort zu etablieren. Scheitert er wieder daran kann es noch einmal wieder bis auf 6500 Punkte runter gehen.
-----------
Wer Lehrgeld zahlt wird nicht reich aber weise!

27.02.08 07:56
1

194 Postings, 6095 Tage Joker79Termine

Anstehende Wirtschaftsdaten

Mittwoch

08:10: DE; GfK Konsumklima März
10:30: GB; BIP 4. Quartal
13:00: US; MBA Hypothekenanträge (Woche)
16:00: US; Verkäufe neuer Häuser Januar

Donnerstag

10:00: DE; Arbeitsmarktdaten Februar
10:00: IT; Arbeitsmarktindikatoren Großfirmen Dezember
14:30: US; BIP 4. Quartal
14:30: US; Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Woche)

Freitag

08:00: DE; Einzelhandelsumsatz Januar
15:45: US; Einkaufsmanagerindex Chicago Februar
16:00: US; Verbraucherstimmung Uni Michigan Februar

 

27.02.08 19:57
2

194 Postings, 6095 Tage Joker79Nachgekauft!

Nach vier Tagen+ in Folge muss es morgen runter gehen!  

29.02.08 16:48

227 Postings, 6096 Tage MultimillionärGratulation!

Bin auch rein! Bei 2,70! Sieht gut aus!
Glaube aber an eine baldige Gegenbewegung nach oben!

http://www.stock-world.de/nachrichten/overview/...SA_Stagflation.html

Zinsschritt erwartet

Die Ausgaben der US-Verbraucher sind im Januar mit 0,4 Prozent ebenso stark gestiegen wie die Preise. Real betrachtet – also preisbereinigt – konnten sich die Amerikaner also nicht mehr leisten als im Dezember. Die Einkommen sind sogar leicht geschrumpft. Zu Jahresbeginn hat also die größte Nachfragekomponente des US-Bruttoinlandsprodukts keinen positiven Wachstumsbeitrag geleistet. Das ist ein Hinweis darauf, dass sich Amerika womöglich schon in der Rezession befindet. Nimmt man den kräftigen Preisanstieg hinzu, deutet alles sogar auf eine Stagflation hin. Weil für die US-Notenbank Fed die Verhinderung einer Rezession Vorrang vor dem Kampf gegen die Inflation hat, wird Notenbankchef Ben Bernanke wahrscheinlich bald erneut an der Zinsschraube drehen. (mh)  

01.03.08 07:42
1

194 Postings, 6095 Tage Joker79heavy

schon heavy wie schnell es hier hoch geht. montag wieder erholung dafür bis april dax 6000 punkte. bleibe investiert  

01.03.08 08:11
2

359 Postings, 6000 Tage _AresNächste

Woche werden wir Kurse um die 6400 Punkte sehen.
-----------
Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe.
Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

01.03.08 09:48

194 Postings, 6095 Tage Joker79mein szenario

ich glaube montags gehts weiter runter aber nächste woche wird bernanke bestimmt die zinsen um 0,50 senken. dann gehts wieder hoch. könnte bis 6700 gehen. vielleicht kommen auch neue pbernahmespekulationen in den markt. araber könnten an banken interesiert sein. microsoft immer noch an yahoo. ende märz oder anfang april dann unter 6300  

01.03.08 10:34

194 Postings, 6095 Tage Joker79Ausblick

nächste woche us: montag ism! mittwoch dienstleistungssektor! freitag arbeitsmarkt!

http://www.handelsblatt.com/News/Boerse/...kle-wolken-ziehen-auf.html

"Gleich zu Wochenbeginn werden die Marktteilnehmer mit Spannung den ISM-Industrieindex für Rückschlüsse auf den Zustand der US-Wirtschaft unter die Lupe nehmen. Analysten erwarten im Schnitt einen Rückgang auf 49 Punkte. Noch mehr Beachtung wird nach Einschätzung von Analysten am Mittwoch das Pendant für den Dienstleistungssektor finden. Wegen des heftigen Absturzes des Index im Vormonat werde allein schon aus technischen Gründen mit einem Anstieg gerechnet.

Die Augen der Marktteilnehmer werden in der kommende Woche besonders auch auf die US-Arbeitsmarktdaten am Freitag gerichtet sein. Nach dem Anstieg der wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe auf 373 000 dürfte der US-Arbeitsmarkt kaum auf eine Wende zum Positiven deuten. "Ein erneuter Rückgang wäre ein deutlich rezessives Signal", schreibt die LBBW in ihrem Marktausblick. Auch der Fed-Konjunkturbericht Beige Book am Mittwoch werde einige neue Puzzlestücke für das gesamte Bild und Hinweise auf das Ausmaß möglicher Zinssenkungen der US -Notenbank liefern."  

01.03.08 13:45

750 Postings, 6566 Tage Schwarzer MontagThink Positive

Ich glaube nicht, dass der DAX noch einmal unter das Tief im Januar geht. Wäre für mich wäre das eine absolute Überreaktion, die nicht das wahre Bild des Marktes wiederspiegelt. Die Unternehmen in Deutschland sind gut aufgestellt und die meißten haben gute Zahlen geliefert. Bei fast allen Aktien im Dax sind das jetzt ganz klare Kaufkurse. Ende März stehen wir wieder über 7000 Punkte, jede Wette. Da ist allerdings natürlich auch der Wunsch der Vater des Gedanken.

Die Chance das eine Rezession in den USA kommt liegt immer noch unter 50 %.  
-----------
Wer Lehrgeld zahlt wird nicht reich aber weise!

01.03.08 15:20
1

6471 Postings, 6541 Tage brokersteveRezession - Fall auf 6.000 Punkte vorprogrammiert

REZESSION ............... ! Jetzt ist es langsam soweit.

Wir stehen vor dem Sturz unter die Marke von 6.400 und dann sehen wir nochmal die 6.000 ! Die Kurssteigerungen der letzten Tage waren Placebos der Banken, die damit Ihre Positionen weiter glattstellten.

Die Lage ist einfach zu dramatisch, jetzt kommen wieder Meldungen, dass bis zu 600 Mrd $ abgeschriebenwerden müssen, die Konjuntur immer weiter nach unten fällt, und ....etc.

Das ist ein wirklich schlechtes Umfeld, um investiert zu sein. Deshalb mein Ratschlag: Auf jeden Fall Kasse machen ! Erst wieder bei unter 6.000 einsteigen, weil die sehen wir !

Da interssiert keinen irgendein Fundamentalkram, das ist Psychologie !

brokersteve
 

01.03.08 15:34

5570 Postings, 6526 Tage skunk.workszu 16. gabs die message nicht gerade schon 'mal..?

01.03.08 15:41
3

194 Postings, 6095 Tage Joker79600 Milliarden Dollar futsch

Zuletzt wurden die abschreibungen auf faule kredite auf rund 160 Milliarden Dollar geschätzt. Das war vor drei wochen. Jetzt sieht die UBS die Abschreibungen bei 600 Milliarden Dollar!!!!!!! Schöne Steigerung in so kurzer Zeit! DAS ist DIE Salamitaktik von der ich sprach. Die schlechten Nachrichten kommen nur stück für stück. Alles taktik damit die vielen kleinanleger hoffen dass doch noch alles gut wird.

Inzwischen machen die Großen Kasse!

Was glaubt ihr warum Telekom, BMW, Siemens und Co. plötzlich alle so schnell die Kosten drücken und Personal abbauen? Weil sie genau wissen wie schlecht es um die Weltwirtschaft bestellt ist. Lieber jetzt schon mal ein paar tausend leute entlassen wo die Stimmung noch halbwegs positiv ist. In ein paar Monaten haben wir hier untergangsstimmung. Dann ist vieles für viele zu spät ;-)

Übrigens rechne ich mit weitere Abschreibungen in den kommenden Monaten auf insgesamt über 1000 Milliarden Dollar  

01.03.08 15:58

1 Posting, 6003 Tage lakritzstangesiemens, bmw und

alle anderen entlassen weil sie es gerade jetzt auf die wirtschaftslage schieben können und nicht weil sie wissen was kommt!

In einer Rezession befinden wir uns schon... wir sind mittendrin und nicht am Anfang.

Nächste Woche geht es noch mal etwas runter ... 6500 mehr nicht. 

 

01.03.08 15:59

194 Postings, 6095 Tage Joker79Wie weit?

Was meint ihr wie weit geht unser putti hoch? 7 Euro? 10 Euro?
Gibts weitere gute Puttis auf Mdax, Nasdaq, Dow etc.? Bin gespannt!  

01.03.08 16:11

7114 Postings, 8379 Tage KritikerWIR - Industrie-Europäer und Ami's

befinden uns nicht in einer Recession sondern haben Sättigung erreicht.
Doch die Welt ist größer und die hat noch gewaltigen Nachholbedarf.

Was die Börsen angeht, so flüchtete das Geld durch die Hypo-Krise ins globale Dunkel.
Die Frage bleibt: Wohin fließt es zurück?

Nachdem der Rohstoffmarkt bedient ist, braucht es neue Verzinsung.
Die DAX-Familie würde sich anbieten; aber unsere Sozi-Regierung nicht!
Das Geld sucht keine Anti-Kapitalisten.
Deshalb sollten unsere Politi's ihren Eid nochmal durchlesen!

* "Ceterum censeo Angelam esse delendam!"  

02.03.08 13:18

750 Postings, 6566 Tage Schwarzer Montag@Jocker79

Ich glaube das sich die meisten Anleger auf eine Erholung eingestellt haben, dann laut Umsatz der Zertis z.B. an der Stuttgarter Börse, gingen am häufigsten die Calls auf DAX weg. Wird aber wohl Montag in die andere Richtung laufen.  
-----------
Wer Lehrgeld zahlt wird nicht reich aber weise!

02.03.08 18:34
2

202 Postings, 6126 Tage Der AnalystDax runter

Weltweite Rezession?

http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/366550/index.do

Bernanke: Banken werden zusammenbrechen

29.02.2008

Der Fed-Chef ist sich sicher: Die Kreditkrise werden einige Banken nicht überleben. Gegen den Bankrott empfiehlt Bernanke eine Kapitalerhöhung. Bei UBS wurde indes ein Staatsfonds aus Singapur größter Einzelaktionär.

Am Donnerstag beließ es Ben Bernanke nicht bei Andeutungen. Vor dem Banken-Komitee des US-Senats zeichnete der Chef der Federal Reserve (Fed) ein düsteres Bild: Demnach wird die Krise an den Finanzmärkten einige Banken in den Bankrott treiben: "Ich gehe davon aus, dass es einige Zusammenbrüche geben wird."

Zwar rechnet Bernanke bei den großen, international agierenden Banken vorerst nicht mit ernsthaften Problemen. Doch ihnen empfahl der oberste Notenbanker der USA ebenso wie den kleineren eine Kapitalerhöhung.

Während die Aussagen des Fed-Chefs weiter auf die Stimmung an den US-Börsen drücken, suchen zahlreiche Großbanken weiter nach frischem Kapital.
Die Suche nach neuen Milliarden


Damit sind zahlreiche Finanzhäuser bereits seit Monaten beschäftigt. Nachdem eine Meldung über Milliardenabschreibungen die nächste jagte, gaben etwa die US-Großbanken Citigroup, Merrill Lynch oder Morgan Stanley den Einstieg neuer finanzstarker Kapitalgeber bekannt.

Diese Kapitalgeber sind oft genug Staatsfonds aus dem arabischen Raum, Fernost oder Russland - die neuen "Big Player" auf dem Finanzmarkt. So stellte sich der US-Bank Merrill Lynch die staatliche Temasek Holding aus Singapur mit einer 4,4-Milliarden-Dollar-Beteiligung hilfreich zur Seite. Morgan Stanley gestattete einem chinesischen Staatsfonds eine Zehnprozent-Beteiligung. Und die Citigroup konnte 7,5 Milliarden Beteiligungskapital aus Abu Dhabi akquirieren.
UBS und der Staatsfonds


Das jüngste Kapitel in dieser Entwicklung fand diese Woche in Basel statt. Am Mittwoch stand dort das künftige Vorgehen der Schweizer UBS zur Debatte. Zuvor musste die Bank wegen des Handels mit US-Ramschhypotheken insgesamt etwa 20 Milliarden Franken abschreiben. Das Jahr 2007 schloss sie daher mit 4,4 Milliarden Franken Verlust ab.

Angesichts dieser Zahlen hatte die Geschäftsführung einen milliardenschweren Einstieg des Staatsfonds GIC aus Singapur und eines geheimen Investors aus dem Mittleren Osten vorgeschlagen. Die Aktionäre konnten dem Vorschlag nun zustimmen oder ihn ablehnen - sie stimmten zu.

Für die Investoren ist damit der Weg zum Einstieg bei der größten Schweizer Bank frei. Durch die Ausgabe einer Pflichtwandelanleihe erhält UBS eine Kapitalspritze von 13 Milliarden Franken. GIC beteiligt sich mit elf Milliarden Franken (6,84 Milliarden Euro) und hält damit etwa 8,8 Prozent des Aktienkapitals. Damit ist ab jetzt der Fonds des Staates Singapur größter Einzelaktionär der Bank.

Bei dem Treffen in Basel sah sich Verwaltungsratspräsident Marcel Ospel trotzdem nicht in der Lage zu sagen, ob UBS noch weiteren Abschreibungsbedarf auf ihr Subprime-Portfolio habe oder nicht.
http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/366550/index.do
 

03.03.08 16:05

45710 Postings, 7683 Tage joker67Nicht gierig werden kleiner Bruder;-)

-----------
"ICH BREMSE AUCH FÜR KÖLNER!"

Dortmund ? Da fliegen unsere Tauben höchstens zum Kacken hin !!!

Seite:
| 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben