Abacho-MY Hammer vor Explosion ?

Seite 41 von 60
neuester Beitrag: 13.03.12 21:40
eröffnet am: 26.02.08 11:14 von: biobude Anzahl Beiträge: 1478
neuester Beitrag: 13.03.12 21:40 von: wikki 1 Leser gesamt: 173203
davon Heute: 91
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 60   

02.10.09 17:51

62648 Postings, 7140 Tage LibudaEine für mich wichtige Frage ist:

Wie hoch war der Einkaufspreis der Verkaufer, die an die beiden Poster in meinem vorhergehenden Posting  zu 3,40 und 5,35 verkauft haben?  

02.10.09 17:54

62648 Postings, 7140 Tage LibudaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.10.09 13:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

02.10.09 23:16

62648 Postings, 7140 Tage LibudaWas hier abgeht, ist schon eine ganz tolle

Nummer: Mit einem Einsatz von 290 Euro um 19:45, kurz vor Börsenschluss und 288 Euro eine Stunde zuvor um 18:50 landet die Aktie bei 2,90:

Eröffnung 2,74 Umsatz (in EUR) 92.231,22
Höchstkurs 2,99 Umsatz (in Stück) 32.877
Tiefstkurs 2,66 letzte Umsätze
Vortag                2,71
19:45:20            100 (Stk.) 2,90
18:50:03            100 (Stk.) 2,88

Und dann werden daraus die Schlüsse fur die technische Analyse gezogen - wirklich beeindrucken oder?


http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-report#neuster_beitrag

schöner hätte es für abo nicht laufen könne

1. mit hohem volumen über 3,00 = 50 % Anstieg
2. mit eher niedrigerem wieder naturgemäße korrektur
3. wochenschlusskurs über 2,80 > was wir noch hoffen
4. wichtige widerstandszone bei ca. 2,50 - 2,65 somit deutlich überwunden per wochenschluss

verheißt nur gutes für die nächsten tage!!!  

02.10.09 23:28

62648 Postings, 7140 Tage LibudaNicht nachvollziehbar ist für mich auch die

Argumentation von JaminGottfried in Posting 975: "Zum Theme Freimonate:
Freimonate sind gang und gäbe bei Internetverträgen, Handyverträgen usw.
Wo soll daran etwas verwerfliches sein, dass man Angebote macht. Als Kunde muss ich mir den Vertrag
durchlesen den ich abschliesse. Wer was anderes behauptet lebt fern der Realität. "

Die Ausführungen von JaminGottfried sind meines Erachtens ein hervorragendes Beispiel für Marketingfachleute, mit dem sie den Angestellten zeigen können, wie man sich nicht verhalten soll. Und das scheint mir auch das Problem von Abacho zu sein. Die Geschäftsstrategie war meines Erachtens nie darauf ausgerichtet, die Kundenbedürfnisse zu befriedigen, sondern, wie schon das "A" als erster Buchstabe und das "b" als zweiter Buchstabe bei der Wahl des Namens zeigt, in irgendwelchen Aktienkurstabellen möglichst weit oben zu stehen. Meines Erachtens muss es aber gerade anders herum sein, wenn man die Kundenbedürfnisse befriedig will. Wenn man sich da ein erfolgreiches Unternehmen wie Google zum Beispiel nimmt, darf am Anfang des Unternehmensnamens statt einem A sogar ein G stehen und statt an zweiter Stelle einem b ein o stehen, denn langfristig lassen sich Anleger bekanntlich kein X für eine U vormachen.  

03.10.09 12:50

1502 Postings, 5570 Tage JaminGottfriedGrundlagen des Marketing und unseröse Klauseln ...

Muss scheinbar Spaß machen ständig Postings 1:1 zu kopieren und ständig wieder zu posten. Man kann Foren auch unnötig zumüllen. Naja, ein jeder wie er mag.

"Die Ausführungen von JaminGottfried sind meines Erachtens ein hervorragendes Beispiel für Marketingfachleute, mit dem sie den Angestellten zeigen können, wie man sich nicht verhalten soll."

Da scheint jemand von Marketing nicht sehr viel zu verstehen ...
1. Mit Angeboten macht man Kundschaft auf seine Produkte aufmerksam, sollte eigentlich für jeden verständlich sein.
2. Was der Firmennamen mit Kundenbedürfnissen zu tun hat, erschliesst sich wahrscheinlich nur dem Verfasser des entsprechenden Postings.

... und noch zum 4. mal die Frage nach der von Herrn Libuda erwähnten unseriösen Klausel, auf die er sich bezieht ...
"Ich finde, dass eine solche Klausel unserios ist " (Siehe Posting #969)
Welche Klausel soll das sein? Da Herr Libuda keine Antwort bringt, muss man davon ausgehen, dass es sie gar nicht gibt und die entsprechende Behauptung frei erfunden ist. Falls das nicht so sein sollte, bitte auch mal auf Fragen antworten. Die "Diskussion" ist eigentlich Grundlage eines Forums und nicht "Copy paste" und Monolog.

Gruß
JG  

03.10.09 14:00

62648 Postings, 7140 Tage LibudaFür ein Interessenten ist es eine

überraschende Klausel, wenn ein Freimonat angeboten wird, nach dem man - wie es üblich ist - nicht aussteigen kann, sondern sich für eine Jahr bindet.

Und ich kann auch nicht nachvollziehen, wo in meinem letzten Posting Kundenbedürfnisse und Firmennamen in Verbindung gebracht werden, sondern ich habe darauf hingewiesen, dass meines Erachtens vieles im Geschäftsmodell von Abacho seit dem Entstehen dieses Unternehmens in den letzten 10 Jahren darauf ausgelegt war, von Investoren laufend Geld zu bekommen, wofür ich die Wahl des Firmennamens, um in Aktienkurslisten vorn zu stehen, als Beispiel genannt hatte.  

03.10.09 14:30

62648 Postings, 7140 Tage LibudaNur bei kleinen marktengen Papieren wie Abacho

führen Empfehlungen im Aktionär manchmal zu Kurssteigerungen, die meist nicht lange andauern, wie wir von den letzten Empehlungen her von Abacho durch den den Aktionär wissen. Für viele Investoren scheint zumindest bei großen Aktien eine Empfehlung durch den Aktionär inzwischen eine Art Kains-Merkmal zu sein, wie die letzten Erfahrungen mit der Commerzbank zeigen, die nach einem positiven Bericht im Aktionär geradezu abstürzte:

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...ck-_id_43__dId_10923549_.htm

Das soll allerdings kein Votum gegen die Commerzbank sein, die mit ihrer Entscheidung für das Retailing und gegen das weitere Aushalten von Investmentbängster von der Sorte, die früher bei Kleinwort zig Milliarden vernichteten, strategisch richtig ausrichtet ist.  

03.10.09 16:05

1502 Postings, 5570 Tage JaminGottfried"übliche" Freimonate ...

"Libuda: Für ein Interessenten ist es eine überraschende Klausel, wenn ein Freimonat angeboten wird, nach dem man - wie es üblich ist - nicht aussteigen kann, sondern sich für eine Jahr bindet."

Sie sprechen von einer konkreten Klausel und haben Sich die entsprechenden Nutzungsbedingungen noch nicht einmal durchgelesen, oder? Wo steht denn die "Klausel" geben Sie doch bitte einmal eine Quelle an !

Es ist also "üblich" dass man z.B. Vertäge mit Providern oder Handyverträge einen Monat umsonst abschliesst? ... und sich in keiner Weise bindet? *lach* ... da würde jeder nur noch umsonst telefonieren und das Internet nutzen!
Geben Sie doch bitte einmal Beispiele solcher "üblichen" Freimonate, oder können Sie hier auch wieder keine Belege liefern?  

03.10.09 18:20

123 Postings, 5400 Tage PlaystarHallo

Vielen Dank für Euren support hier bei Abacho. Ich habe die Tage im Aktionär von Abacho gelesen und habe mir nun Aktien von Abacho gekauft. Wusste gar nicht dass myhammer zur Abacho gehört.  Super dass man sich an so einer Wachstums-Firma  beteiligen kann. Hiermit werde ich nun viel Geld verdienen.
Nächste Woche werde ich mir noch mehr Aktien von Abacho holen :-)  

03.10.09 18:30

62648 Postings, 7140 Tage LibudaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.10.09 17:14
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Off-Topic - Außerdem völlig unnötig. Auch neue User sind willkommen.

 

 

03.10.09 18:45

62648 Postings, 7140 Tage LibudaDa ich die Ausführung von JaminGottfried nicht

nachvollziehen kann, halte ich es für sinnvoll, wenn wir andere sprechen lassen, die von den Aktionen von MyHammer im Gegensatz zu mir und JaminGottfried, als Anbieter von Handwerksdienstleistungen direkt betroffen sind. In meinem Posting mit der Nr. 975 stand neben vielen anderen Beschwerden über My Hammer u.a. folgendes:

"no_myhammer
27. September 2009, 0:55 Uhr
Hallo,
mir ist dasselbe passiert. Ich bin vom ein monatigen kostenlosen Monat angelockt worden. Wollte nur einen Monat kostenlose Mitgliedschaft ohne irgendwelche Verpflichtung.
Nun habe das teuer Business-Paket für 12 Monate mit 39,90 Euro /Monat am Hals. Habe das sofort 2 Minuten nach der Anmeldung per Kontaktformular gekündigt.
Leider keine Antwort von myhammer. Danach habe ich 2 weiter Versuche über Konaktformular unternommen. Leider kam bislang nur bei der letzten Kontaktaufnahme eine Ticketbestätigung.
Ich frage mich, ob ich 2-wöchigen Rücktrittsrecht vom Vertrag habe?
Wäre echt super nett, wenn jemand mir vielleicht auf eine Fax-Nummer vom myhammer mitteilen könnte. Ich möchte auf Nummer sicher gehen und per Fax jetzt sofort und am Montag per Einschreiben die sofortige Löschung meiner bezahlenden Mitgliedschaft erwirken.
Bei einer Sammelklage wäre ich auch dabei. Ich hoffe, jemand zieht das hier durch, damit diese unseriösen Unternehmen nicht so mit Ihren Kunden umgehen.
Bei mir kam die Rechnung promt nach dem Klicken der Mitgliedschaft, auf eine Antwort auf meine Kontaktaufnahme warte ich jetzt vergeblich seit mehr auf einer Woche.
Wenn jemand eine Sammelklage vorbereitet, bringe ich diese 140,- Euro, die ich für die Zwangsmitgliedschaft zahlen muss, in die Sammelklage ein."

Offensichtlich ist dieser Poster von einem Freimonat oder verbilligten Monat, in dem man kündigen an und wie er heute bei Software oder Zeitungen üblich ist, angelockt worden. Inwieweit das Wort Freimonat in einer Werbaussage durch die Aussagen des ich oben Beschwerenden besetzt ist, müsste ein Richter meines Erachtens unter Berücksichtigung der anderen Umstände prüfen. Unabhängig, wie immer auch diese Entscheidung ausfällt, ein Marketingmeisterstück ist das Herbeiführen einer solchen Situation wie des sich oben als gezwungener Kunde Fühlenden sicher nicht - u.U. längerfristigen Strategieaspekten meines Erachtens für MyHammer nicht von Nutzen.  

03.10.09 18:53

62648 Postings, 7140 Tage LibudaRatschläge an Playstar

Du scheinst mir eine zu ehrliche Haut zu sein und offensichtlich noch über wenig Börsenerfahrung zu verfügen. Wenn man kaufen will, sollte man das anderen nicht mitteilen, weil die das dann in Ihr Kalkul einbeziehen - und dann wird der Kauf der Aktie für Dich teurer. Allerdings solltest Du auch nicht posten, dass Du verkaufen willst, wenn Du kaufen möchtest, denn das wäre meines Erachtens eine Marktmanipulation im Sinne des Wertpapierhandelgesetzes und dann müsste Dich die Bafin verfolgen und entsprechend Anklage erheben. Marktmanipulatioen würden auch in dem Fall vorliegen, den wir jetzt einmal theoretisch annehmen wollen, wenn Du Dein Posting gepostet hättest und morgen verkaufen wolltest.

Obwohl ich Dir zu einem Verkauf raten würde, wenn Du schon Wertpapiere hättest, denn ich halte Abacho für extrem überbewertet und das Geschäftsmodell nicht für aussichtsreich.  

03.10.09 18:56

62648 Postings, 7140 Tage LibudaAber wenn Du Dich an einer wirklichen

Wachstumsfirma beteiligen willst, würde ich die einmal empfehlen meine Postings auf dem Hotstock-Board anzusehen.  

04.10.09 10:35

388 Postings, 6020 Tage hecktickwenn die auch so einseitig kommentiert sind

wie hier, heißt das nichts gutes und mann sollte unbedingt davon abstand nehmen  

04.10.09 11:20

62648 Postings, 7140 Tage LibudaDankenswerterweise zeigt uns hecktick

immer die Vor- und Nachteile von Abacho auf.  

04.10.09 12:24

62648 Postings, 7140 Tage LibudaDass sich viele weigern z.B. 39,90 Euro

für einen Partnerpaket auch zu bezahlen, kann man dem neuesten Halbjahresbericht über das erste Halbjahr 2009 entnehmen.

Denn da heißt es, das mit der erfolgreichen Einführung der Partnerpakete der Umsatz um 823.000 Euro gestiegen ist. Nur einen Satz weiter heißt es dort ab, wie schon weiter oben einmal zitiert, dass Wertberichtigungen auf den Absatz von Parnterpaketen in Höhe von 495.000 Euro vorgenommen wurden.  Da muss man eigentlich vorsichtig und hellhörig werden.

Nachlesen könnt Ihr das alles auf der Seite 13/unten im letzten Halbjahresbericht. Die Internetadresse findet Ihr weiter oben in einem Posting.

Möglich ist natürlich, das es mit Hilfe von Inkassoagenturen vielleicht einen Teil der Beträge einzutreiben. In einem meiner obigen Postings berichtete ja jemand, dass er mit Kosten schon jetzt bei über 1.000 Euro liege, die eine Inkassoagentur von ihm verlange. Ich gehe allerdings davon aus, dass kaum jemand, der auf diese Weise dann doch bezahlt hat, sein Abo verlängern lasst. In dass das keine Einzelfälle sind, kann man erkennen, wenn man die beiden obigen Zahlen von 823.000 (Umsatzsteigerungen) und 450.000 (Wertberichtigungen) miteinander vergleicht.  

04.10.09 12:56

388 Postings, 6020 Tage heckticknichts zu danken

nur für dich nochmal...
in diesem thread wird schon lange nichts mehr ernst genommen...dank dir.

somit ist das hier nur noch dailysoap und in gewisserweise unterhaltungsprogramm für mich.

ich werde mich zu dieser aktie hier nicht äußern  

04.10.09 14:14

1502 Postings, 5570 Tage JaminGottfriedAntwort zu Libuda Posting #1011

"Wollte nur einen Monat kostenlose Mitgliedschaft ohne irgendwelche Verpflichtung."

Wie gesagt, wer sich seine Verträge nicht durchliest die er eingeht, muss mit den Konsequenzen leben. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen... und wer das nicht nachvollziehen kann, dem kann ich auch nicht mehr helfen.  

04.10.09 21:04

62648 Postings, 7140 Tage LibudaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.10.09 14:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - wieso ständig dieser Vergleich mit einer insolventen Zahnartzkette?!

 

 

05.10.09 09:34
1

3026 Postings, 7128 Tage TifflorWachstum enorm

Auktionszahlen DE   05.10.2008      18 000  
Auktionszahlen DE   05.10.2009      26 500  

05.10.09 14:17

62648 Postings, 7140 Tage LibudaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.10.09 14:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Regelverstoß - Siehe die etlichen anderen Moderationen bzgl. dieses Vergleiches.

 

 

05.10.09 14:24

Das erinnert mich an die berühmte Sage von Libuda und nope1974, in der Libuda den Maßkrug in der rechten hält und nope1974 in der linken und dann stellt sich heraus, dass das vielleicht doch nur ein Schlawiner war, der zwei Maßkrüge in seinen beiden Händen hält.

 

 

05.10.09 16:28

62648 Postings, 7140 Tage LibudaOffensichtlich habe einige Mitglieder

von MyHammer das Gefühl, dass es neben der Zwangsmitgliedschaft in der Handwerkskammer jetzt auch noch eine bei MyHammer gebe, wie der letzte Satz des oben schon einmal zitierten Handwerkers zeigt:

"no_myhammer
27. September 2009, 0:55 Uhr
Hallo,
mir ist dasselbe passiert. Ich bin vom ein monatigen kostenlosen Monat angelockt worden. Wollte nur einen Monat kostenlose Mitgliedschaft ohne irgendwelche Verpflichtung.
Nun habe das teuer Business-Paket für 12 Monate mit 39,90 Euro /Monat am Hals. Habe das sofort 2 Minuten nach der Anmeldung per Kontaktformular gekündigt.
Leider keine Antwort von myhammer. Danach habe ich 2 weiter Versuche über Konaktformular unternommen. Leider kam bislang nur bei der letzten Kontaktaufnahme eine Ticketbestätigung.
Ich frage mich, ob ich 2-wöchigen Rücktrittsrecht vom Vertrag habe?
Wäre echt super nett, wenn jemand mir vielleicht auf eine Fax-Nummer vom myhammer mitteilen könnte. Ich möchte auf Nummer sicher gehen und per Fax jetzt sofort und am Montag per Einschreiben die sofortige Löschung meiner bezahlenden Mitgliedschaft erwirken.
Bei einer Sammelklage wäre ich auch dabei. Ich hoffe, jemand zieht das hier durch, damit diese unseriösen Unternehmen nicht so mit Ihren Kunden umgehen.
Bei mir kam die Rechnung promt nach dem Klicken der Mitgliedschaft, auf eine Antwort auf meine Kontaktaufnahme warte ich jetzt vergeblich seit mehr auf einer Woche.
Wenn jemand eine Sammelklage vorbereitet, bringe ich diese 140,- Euro, die ich für die Zwangsmitgliedschaft zahlen muss, in die Sammelklage ein."


Im Gegensatz zur Handwerkskammer kommt man bei MyHammer aber nach einem Jahr wieder raus. Und dann darf gespannt sein, wie sich die Einnahmen aus dem Branchenbuch entwickeln.  

05.10.09 16:41

112 Postings, 5608 Tage NaiverneulingLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.10.09 11:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

05.10.09 17:05

804 Postings, 6741 Tage DonCarloZwangsmitgliedschaft bei My-Hammer

Momentan ist das noch freiwillig.
Aber es ist nicht auszuschließen, daß Dienstleister irgendwann eine Mitgliedschaft bei My-Hammer vorweisen müssen, um am Markt überhaupt Beachtung zu finden.
Die Zeiten, in denen man auf "gut Glück" einen Dienstleister ausgewählt hat, sind sicher bald vorbei. Dann zählt als erstes die My-Hammer Bewertung.
Da können sich die Dienstleister Ihre eigenen Zertifikate in den Allerwertesten schieben.

Langfristig wird es meiner Meinung nach keinen Zwang von My-Hammer geben, sondern einen Zwang vom Markt.

Es wäre schade, wenn My-Hammer jetzt die Leute vergrätzt. Irgendwann betteln sie eh drum.  

Seite: 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 60   
   Antwort einfügen - nach oben