Abacho-MY Hammer vor Explosion ?

Seite 15 von 60
neuester Beitrag: 13.03.12 21:40
eröffnet am: 26.02.08 11:14 von: biobude Anzahl Beiträge: 1478
neuester Beitrag: 13.03.12 21:40 von: wikki 1 Leser gesamt: 178077
davon Heute: 67
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 60   

28.05.09 14:41

62971 Postings, 7203 Tage LibudaWie sich der Kassenbestand bei Abacho

im ersten Quartal entwickelte, könnt Ihr übrigen hier schnell finden und Euch darüber informieren:

http://www.abacho.net/cms/upload/pdf/...enmitteilung_halbjahr1_de.pdf  

28.05.09 16:52

414 Postings, 6972 Tage biobudeDu hast keine Ahnung,

und davon hast du viel. Hör auf mit dem Gesülze und wende dich deinen Investments
zu. Hast damit bestimmt genug zu tun.
Unglaublich was es für Vögel hier gibt.  

28.05.09 17:24

1502 Postings, 5633 Tage JaminGottfriedAktuelle Zahlen und Entwicklungen ...

Es folgen sachlich vorgetragene Fakten und Prognosen zu Abacho ...

Kassenbestand Q3/2008: 4.104.000 €
Kassenbestand Q4/2008: 4.533.000 €
Kassenbestand Q1/2009: 3.537.000 €

Quelle: http://www.abacho.net/cms/...tent.php?idart=5&idcat=27&lang=1

Da derzeit durch die auserordentlichen Aufwände z.B. für die Softwareumstellung, den Umzug nach Berlin auf der einen Seite und die Einführung des Branchenbuches auf der anderen Seite, große Posten für starke Schwankungen sorgen, ist eine Hochrechnung der Quartalsentwicklung Q1/2009 zu Q4/2008 mit gutem Gewissen nicht möglich.

Ende Februar wurde mit dem Branchenbuch eine neue Möglichkeit der Umsatzgenerierung erschlossen.

Quelle: http://www.abacho.net/cms/upload/pdf/...mit_ifrs_konzernabschluss.pdf

Das Branchenbuch brachte im ersten Quartal bereits erste Umsätze mit ein.

Quelle: http://www.abacho.net/cms/upload/pdf/...enmitteilung_halbjahr1_de.pdf

Die aktuelle Zahl der gebuchten kostenpflichtigen Partnerpakete beträgt derzeit ca. 6.500. Es ist etwas mühsam und mit viel Aufwand verbunden die Pakete zu zählen, aber es ist möglich und kann von jedem nachvollzogen werden. Einfach die einzelnen Kategorien anwählen und die Business- und Pro-Partner zählen.

Quelle:
http://branchenbuch.my-hammer.de/
http://directory.myhammer.co.uk/
http://branchenbuch.my-hammer.at/

Der Anteil der Pro-Partner liegt dabei zwischen 5% und 10%. Ich weiße ausdrücklich darauf hin, dass sich dieser Wert aus Stichproben ergeben hat, evtl. also in der Realität abweichen kann. Die Preise der Partnerpakete liegen zwischen 19,90 und 59,90 netto.

Quelle: http://www.my-hammer.de/v3/...ription-comparison.php?ICID=4_PP_footer

Aus dem Verhältnis der Pro- und Businesspartner lässt sich ein ungefährer durchschnittlicher Monatsbeitrag von ca. 45 € je Partnerpaket ableiten. Hinweis: Die ist eine Abschätzung aus den Stichproben und den offiziellen Paketpreisen. Der tatsächliche Wert kann also von diesem Wert abweichen.

Aus den Partnerzahlen 6.500 und dem durchschnittlichem monatlichen Preis von 45 €, lässt sich ein derzeit erzielbarer Monatsumsatz aus dem Branchenbuch von ca. 290.000 € ableiten. Hinweis: Dies sind nachvollziehbare Ableitungen vorliegender Entwicklungen. Die tatsächlichen Zahlen werden sicher von diesem Wert abweichen, sie dienen lediglich dazu die aktuelle Geschäftsentwicklung bewerten zu können.

Aus der Entwicklung der Partnerzahlen und der Auftragszahlen lässt sich ein ungefährer Monatsumsatz im 2. Quartal 2009 zwischen ca. 2.300.000 € und 2.400.000 € ableiten. Dies würde einer Steigerung des Umsatzes gegenüber Quartal 1/2009 von ca. 60% entsprechen. Ausdrücklicher Hinweis, dass dies eine in die Zukunft gerichtete Prognose, basierend auf den aktuellen Entwicklungen und Zahlen ist.

Eine Bestätigung bzw. Nichtbestätigung der genannten Zahlen wird man Ende Juni zum Halbjahresbericht erhalten, sofern diese bereits nicht jetzt schon vorliegen bzw. nachvollzogen werden können.

Gruß
JG  

28.05.09 21:35

62971 Postings, 7203 Tage LibudaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.05.09 12:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

28.05.09 21:36

62971 Postings, 7203 Tage LibudaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.05.09 12:43
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Off-Topic - BITTE BEIM THEMA BLEIBEN

 

 

29.05.09 06:10

804 Postings, 6804 Tage DonCarloWarum ?

Ich kenne niemanden, der sich so ausgiebig mit "Nichtinvestments" beschäftigt wie Libuda.

Wir haben alle verstanden, daß ABACHO nicht das Investment Deiner Wahl ist. Das ist okay so.
Aber warum mußt Du da andauernd und immer wieder solche merkwürdigen Äußerungen hervorbringen.
Mach einfach mal 1 Thread auf, in dem Du all Deine Warnungen aufzeigst und gut ist.
Beispiel für einen Header : "Das sind die Risiken bei ABACHO"
Da kannst Du dann grob ansprechen, auf was wir aufpassen müssen.
Auch wenn Du wichtige Hinweise zu Verschörungen hast, solltest Du Sie dort mit einbringen.
Jeder vernüftige Mensch wird das dann im Hinterkopf haben und News entsprechend bewerten.  

29.05.09 11:32

62971 Postings, 7203 Tage LibudaIch gebe Hinweise zu Unternehmenszahlen

z.B. zu den Ergebnisssen des 1. Quartals 2009, die vor mir seltsamerweise hier niemand gepostet hat und auf die auch niemand mit nur einem Wort eingegangen ist. Das erscheint mir eine doch sehr seltsame Vorgehensweise, um eine Aktie beurteilen zu können.  

29.05.09 12:31

112 Postings, 5671 Tage NaiverneulingUnd warum die Wiederholung?

Und weshalb wiederholst du diese Hinweise wieder und wieder anstatt sie wirklich einmal in einen eigenen Warnthread einfließen zu lassen? Ich halte das für eine ganz ausgezeichnete Idee. Eine Zusammenfassung aller Risiken, Gefahren und Verschwörungen rund um Abacho von dir in einem einzigen Thread.

Was mich an dir so wahnsinnig ankotzt Libuda, ist einfach, dass du auf keine Argumente und Fragen anderer konkret eingehst. Stattdessen postest du fortlaufend immer nur das Gleiche. Jeden Tag das Gleiche und niemals irgendetwas Neues.

Ich schlage wirklich vor, wir lassen dir einen eigenen Thread nur für dich. Darin kannst du dann deine ganzen Informationen einmalig einfließen lassen und wir lassen es unkommentiert so stehen und du verschonst uns endlich mit deiner immergleichen Scheiße. Diskutieren kann man mit dir doch ohnehin nichts vernünftig.

 

29.05.09 12:37
1

62971 Postings, 7203 Tage LibudaWas mir an Dir nicht gefällt ist

dass zu den Zahlen des ersten Quartals 2009 keinerlei Stellung nimmtst.


Bespiele:

1. Wie ist es um ein Unternehmen bestellt, das bei nur 1,5 Millionen Umsatz im Quartal 1,1 Millionen Verluste macht?

2. Wie kommt es, dass ein solches Unternehmen trotzdem mit 33 Millionen bewertet wird?

3. Wiel lange reicht der Kassenbestand noch aus, wenn man so weiter macht wie im ersten Quartal 2009?

usw.

Das sind die wichtigen Fragen. Und auf einem Board unterhalten sich ja nicht nur fünf Leute, die gerne höhere Kurse sehen, sondern das lesen auch viele Leser, die kein Geld verlieren möchten.  

29.05.09 12:48
1

3026 Postings, 7191 Tage TifflorWarum sollte man Herr Libuda ?

Die Zahlen sind überholt wegen dem Start Branchenbuch im Feb. Aber von dir weiterhin kein Wort zum Branchenbuch.
Fundamentalanalyse :   Start Branchenbuch Feb 2009.   Erster Monat ist frei d.h Beiträge wurden erst ab April fällig.  Eben hat myhammer ca 8000 BusinessPartner im Branchenbuch. Im Schnitt kostet so ein Eintrag 45 Euro d.h zusätzliche Einnahmen pro Monat von jetzt schon 360 000 Euro für myhammer.
Damit hat man binnen 3 Monaten nach Start Branchenbuch einen Umsatzverdopplung bei myhammer geschafft.
Und BusinessPartner steigen weiter rasant und damit auch der Kurs die nächsten Monate !!!  

29.05.09 13:26
2

6741 Postings, 5801 Tage MarlboromannIrgendwie sieht ihr keinen Stich gegen Libuda

Die Kritiker sehen immer älter aus und umso mehr ich diesen Branchenbuchschwachsinn aufgetischt bekomme, desto mehr merkt doch Jeder, dass es ohne Fundament ist. Es ist eine Luftnummer, mit Dingen zu hantieren, die es noch gar nicht gibt.

Ihr braucht euch nur den Cash-Flow anzugucken. Der gibt euch eine Auskunft, ob ihr in Zukunft mit Dividenden rechnen könnt, oder nicht.

Ziemlich verwunderlich, dass wir 2002 bis 2004 steigenden Umsatz sehen und dann sinkende Umsätze bis 2006. Dann stellt man 2007 viel Personal über Teilzeit wahrscheinlich ein. Wo das Kapital hergekommen ist, bzw. der große Umsatz, dass hat Libuda ja schon genügen häufig gezeigt. Dabei ist 2007 das Ergebnis pro Aktie wieder stark gesunken. Die Anzahl der Belegschaft hattte also kein Fundament.

Lasst es sein mit Abacho und sieht der Wahrheit ins Gesicht. Abacho wird nicht wie eine Rakete morgen abheben. Wenn Abacho seinen Kurs hält es ist schon gut gelaufen. Eigentlich müsste man Personal einsparen und Kosten senken.

Gruß Marlboromann

 

 

29.05.09 14:44

1502 Postings, 5633 Tage JaminGottfried#Marlboromann

"Die Kritiker sehen immer älter aus und umso mehr ich diesen Branchenbuchschwachsinn aufgetischt bekomme, desto mehr merkt doch Jeder, dass es ohne Fundament ist. Es ist eine Luftnummer, mit Dingen zu hantieren, die es noch gar nicht gibt."

Also ganz kann ich deine Aussage nicht nachvollziehen, das Branchenbuch gibt es also nicht? Dann ist dies also eine Phantomseite mit Phantomeinträgen? Du behauptest also allen Ernstes das BB gibt es nicht?
http://branchenbuch.my-hammer.de/

Ok, was Tatsache ist, dass wir bisher noch keine offiziellen Umsatzzahlen haben, seit das Branchenbuch richtig am laufen ist. Die Pro-User können nicht zu 100% sagen dass die prognostizierten Umsatzzahlen auch wirklich so eintreffen, auf der anderen Seite ist es aber genauso falsch zu behaupten das Branchenbuch gäbe es nicht, bzw. es wird kein Umsatz damit generiert.

Das Spielchen mit nein, doch, nein, doch, usw. können wir jetzt noch 2 Monate so weiterspielen ohne dass jetzt eine Seite definitiv Recht hätte. Die Zahlen zum Halbjahr werden erste Aufschlüsse auf die Auswirkung des Branchenbuches geben. Da es davor nur ein Interpretieren von Auftragszahlen und Branchenbucheinträgen ist, gehe ich auch davon aus, dass der Kurs nur moderat steigt, bzw. stagniert, weil Investoren halt auch handfeste Informationen, wie z.B. einen Halbjahresbericht haben wollen.

Da in einem Diskussionsforum aber nicht nur Quartalsberichte kopiert werden, sondern auch aktuelle Entwicklungen wie z.B. die Zahl der Branchenbucheinträge diskutiert werden sollten, sehe ich keinen Grund warum man diese Fakten und daraus abgeleitete Prognosen nicht posten sollte. Manch einer macht sich eine Menge Arbeit und viele User sind froh dass diese Informationen hier reingestellt werden.

Kannst du dem so zustimmen, oder bist du anderer Meinung?

Zum Thema Teilzeitkräfte respektive Aushilfen ... die Zahlen dazu gibt es in den Geschäftsberichten.

Gruß
JG  

29.05.09 14:45
1

3026 Postings, 7191 Tage Tifflor2002-2006

Jetzt wird es aber echt geil. Ich würde aber nochmal die Jahre 2000 - 2002 genau anschauen.
Und das Branchenbuch ist bestimmt in Kulmbach erfunden worden *lach*  

29.05.09 21:55

62971 Postings, 7203 Tage LibudaWas meines Erachtens an solchen Hochrechnungen

fehlt, ist die simple Bestätigung von Abacho, dass sie das hochgerechnete Geld auch eingenommen haben. Denn wir erleben bei Abacho eigentlich schon seit dieses Unternehmen besteht, von Postern auf Internet Boards nur Hochrechnungen.

68371 von volodos    29.05.09 18:28:41    Beitrag Nr.: 37.284.369
Dieses Posting:   versenden |  melden        

hochrechnung myhammer.de pro/businesspartner:
7.687 bei 91 % businesspartner
oder 4,1 mio. € jahresumsatz (12 monate),
davon 3,0 mio. € in 2009,

bei 20/48 € pro monat pro/businesspartner
zahlungsweise pro jahr 1x/4x/12x wie 1/2/4,

veraenderung zum 28.05.: -13

58 neue pro/businesspartner pro tag (durchschnitt der letzten 7 tage),
persönliche erwartung, die nicht erfüllt wird: 11.500 pro/businesspartner zum 30. Juni 2009
es fehlen noch 3.813 , das sind 33 %,

volodos  

29.05.09 23:12
1

62971 Postings, 7203 Tage LibudaDenn die bestätigten Zahlen haben mit "lach"

wenig zu tun:

http://www.abacho.net/cms/upload/pdf/...enmitteilung_halbjahr1_de.pdf

sondern nach meiner Meinung eher etwas mit "wein".  

01.06.09 00:01

62971 Postings, 7203 Tage LibudaImmerhin 4 richtige bei MyHammer

01.06.09 17:54

62971 Postings, 7203 Tage LibudaHeute wieder "Riesen"-Umsätze bei Abacho

03.06.09 18:47

804 Postings, 6804 Tage DonCarloSo passt das doch Libuda

Wenn Du zu aktuellen Zahlen etwas kritisches äußerst finde ich das korrekt.
das gehört auch absolut hier hin.
Weiter so - keine vermutlichen Verschwörungen, sondern über Tatsachen reden.

Bei Abacho gibt es 2 Welten.
Die aktuelle Lage und die Zukunft.
Aktuell kann man da nicht von einem sicheren Investment reden. Da ist einfach zu wenig Geld da und es wird zu wenig verdient.
So sehen es die Leute, die in die Bücher schauen.
Man muß aber dazu auch bedenken, daß der Name mittlerweile ein Begriff ist.
So ein Markenname ist schon mal was wert.

Ich hatte bisher in MH investiert, weil ich mir auch eine rosige Zukunft ausgemalt hatte.
Wir hatten auch stetiges Wachstum bei den Auktionen etc.
Aber jetzt sehe da nicht so viel.
Die "nicht Deutschen" Vertretungen laufen eher schlecht als recht.
Da habe ich mir echt mehr versprochen.
Das mit dem Branchenbuch oder sonstigen Add Ons ist ja ganz nett, aber nicht wirklich füllend.
Auchdie seit Jahresanfang wieder angestiegenen Auktionen sind eher mäßig.
Gerade in Zeiten, wo alles von Wirtschaftskrise spricht, hätte ich da mit mehr gerechnet, bzw. MH als Gewinner gesehen.
Wenn es da wieder Signale in die richtige Richtung gibt, bin ich auf jeden fall wieder dabei.  

03.06.09 21:31

62971 Postings, 7203 Tage LibudaEin Posting auf einem anderern Board

68402 von volodos    03.06.09 17:18:34    Beitrag Nr.: 37.312.263
Dieses Posting:   versenden |  melden        

hochrechnung myhammer.de pro/businesspartner:

derzeit nicht moeglich.

myhammer.de zeigt seit heute in seinem branchenbuch
lediglich die ersten 100 eintraege
einer branche oder einer stadt.  

05.06.09 21:21

62971 Postings, 7203 Tage LibudaWenn man ein so erbärmichliche Nummer wie BörseGo

am 5. Mai abzieht und falsche Prognosen abgibt, obwohl der Markt stark gestiegen ist, könnte man von dem Falsch-Prognosen-Geber eigentlich nach einem Monat einen bedauernden Kommentar erwarten.

ABACHO - Starkes Rallyesignal, wenn …


Abacho - WKN 568030 - ISIN:
DE0005680300 Börse: Frankfurt in Euro / Kursstand: 2,50 Euro Rückblick: Im Oktober 2002 markierte die Aktie von Abacho ein Allzeittief bei 0,05 Euro. Dieses Tief testete der Wert im Februar 2007 noch einmal. Anschließend startete eine extrem steile Rallye. Die Aktie zog bis auf Hoch bei 5,54 Euro im Januar 2006 an. An diesem hoch stieß sich die Aktie im April und September 2007 den Kopf. Im September 2007 kam dann größerer Verkaufsdruck auf, die Aktie konnte den langfristigen Aufwärtstrend im März 2008 nicht mehr verteidigen. Damit setzte eine massive Abwärtsbewegung ein, welche erst mit einem Tief bei 0,81 Euro im Oktober 2008 beendet wurde. Von dort aus konnte ich die Aktie in den letzten Monaten stark erholen. Auf 2,59 Euro zog der Wert im Februar 2009 an und erreichte damit ein wichtiges Widerstandscluster aus exp. GDL 200 und Abwärtstrend seit September 2007. An diesem scheiterte der Wert zwar zunächst, aber es kam „nur“ zu einer Konsolidierung unterhalb des Clusters. Verkaufsdruck kam also nur in sehr geringem Umfang auf. Solches Verhalten spricht in den meisten Fällen für einen baldigen Ausbruch über das Cluster. Aktuell attackiert die Aktie den Widerstandsbereich zwischen 2,41 und 2,59 Euro. Charttechnischer Ausblick: Die Aktie von Abacho hat gute Chancen auf eine weitere Rallye in den nächsten Wochen. Diese könnte zu Kursgewinnen bis ca. 5,54 Euro führen. Allerdings fehlt das Startsignal für diese Rallye noch. Dieses Signal würde erst mit einem Wochenschlusskurs oberhalb von 2,59 Euro erfolgen. Auf der Unterseite muss vor allem 1,88 Euro beachtet werden. Ein Rückfall unter diese Marke würde noch einmal starken Verkaufsdruck aufkommen lassen. Die Aktie könnte dann sogar in Richtung 0,81 Euro abtauchen. Kursverlauf vom 05.05.2006 bis 05.05.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche) (© BörseGo GmbH 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Paulus Alexander, Technischer Analyst)  

06.06.09 21:01

62971 Postings, 7203 Tage LibudaAus einem anderen Thread kopiert, wo es

um die Empfehlungen des Aktioärs geht.

Waleshark: Förtsch und Frick... 20:04  #2  
bewerteninteressant  
witzig  
gut analysiert  
informativ  
uninteressant  
melden sind wie Brüder, stehen sich sehr nahe und machen die selbe Abzocke. Erst kaufen, dann pushen (empfehlen), dann die Gewinne einsacken und dann nach mir die Sintflut ! Und die Aufsicht pennt mal wieder. Ich hatte den Aktionär auch mal abboniert aber diese Machenschafften sind mir zuwider und darum lese ich diese "seriöse" Börsenzeitung nicht mehr.
Grüße vom Waleshark.  Stöffen: Ich habe noch'n paar Ausgaben des Aktionärs 20:11  #3  

bewerteninteressant  
witzig  
gut analysiert  
informativ  
uninteressant  
Investor 2009 1375/2827Trader 2009 1280/2388melden aus Zeiten des Neuen Marktes in meinem Fundus. Ich werde diese auch sorgsam pflegen und aufheben, denn sie sind einzigartig und ich möchte sie keinesfalls missen. Damalig heraugegebene Kursziele a la DLogistics von "Dausend" sind einzigartig!
Bubbles are normal and non-bubble times are depressions! pommes2: Ansonsten reicht es die Performance des DAC UI 20:54  #4  
bewerteninteressant  
witzig  
gut analysiert  
informativ  
uninteressant  
melden Fonds ansehen, den der ehemalige Gebrauchtwagenhändler Förtsch zu Tode managt.
Besonders der Langfristchart seit 2000 ist beeindruckend.  

06.06.09 21:35

62971 Postings, 7203 Tage LibudaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.06.09 18:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - "Gehirnwäscher"

 

 

07.06.09 17:55

62971 Postings, 7203 Tage LibudaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.06.09 00:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - im Eingangssatz - Aussagen bitte belegen

 

 

09.06.09 15:27

62971 Postings, 7203 Tage LibudaTypische Schulter-Kopf-Schulter-Formation

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 60   
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Scansoft