tatsächlich ein neues Allzeithoch. Da hätte ich ehrlich gasagt nicht mit gerechnet. Wo hast du deinen Stopkurs platziert? Habe meinen auf 5,7€ nachgezogen.
Wenn Du nicht steuerfrei bist OK. BYD sei die beste Aktie der letzten 12 Monate hab ich in einem emerging marked Dienst gelesen. Koennte besser als Solarworld weiland Solarworld werden. Ist doch schoen, wenn man jedesmal bei den Spitzenwerten dabei ist. Wir haben ja jetzt Tagesschwankungen von 50 Prozent auf Einstieg gerechnet. Bald werden wir Hundert erreichen. Der Wert hat sich bis dahin entsprechend multipliziert.
Natuerlich muessen wir immer kritisch und vorsichtig bleiben und nicht wie in vielen Pusherthread hier bei Ariva nur in eine Richtung denken. Aber bis jetzt alles OK. Mfg Kalle
Das Boersenforum dort ist groesser als bei Ariva. Sind auch Threads zu Aktien zu finden, die hier nicht behandelt werden. Oft in einzelnen Threads kompetentere User. Auch ein paar Idioten. Leute, die hier wegen ihres Fachwissens angegriffen wurden, wie UdoK aus Arcandorthread, hatte hier rechtzeitig vor Insolvenz gewarnt, schreiben nun dort !
Egal wann ich in mein Depot schaue, ByD ist immer Grün =)..Bin froh in diese Aktie investiert zu sein.. Weiß jemand wann die Quartalszahlen kommen? Und wie werden die eurer Meinung aussehen?
Das Risiko halte ich fuer sehr gering. W.B. Ist gerad erst eingestiegen und es ist bekannt, dass W. B. ueber laengere Zeitraeume (Jahre) sein Investments taetigt. Wuerde auch gut zu BYDs Strategie passen bis 2020 weltgroesster Autokonzern zu sein. Er ist Investor und kein Trader.
o nee
: BYDs Strategie bis 2020 weltgroesster Autokonzern
Wie sagt Warren Buffett eine Aktie ist das wert, was man dafür bezahlt.
Schön schön,
ich sage eine Aktie ist das wert, was man dafür wieder bekommt, es sollte auf jedenfall immer ein Plus am Ende sein. Leichte Rücksetzer sind bei mir immer eingeplant.
Aber abgesichert wird mit einen SL.
Jedenfalls die Reise wird noch weiter nach oben gehn.
außer acht lassen, dass der letzte rücksetzer auch nicht gerade klein ausgefallen ist. langfristig wird sie immer weiter steigen, da bin ich mir auch ziemlich sicher. jedoch ist sie diese woche schon fast zu gut gelaufen. die ganze position würde nicht hergeben. glaube aber ,dass wir morgen zumindest einen leichten rücksetzer erfahren werden. wir werden sehen.
Macd hat gerade neues Kaufsignal Zeitfenster 1 und 3 Monatschart gegeben ! CCI zwar auf rot, schenke ich keine Beachtung. SStoch hat noch Luft, RSI hat noch Luft. Es fliesst momentan Geld in den Wert. Aufwaertstrend long vollkommen OK.
Wird zwar irgendwann Ruecksetzer geben sehe den momentan noch nicht.
Ich hab keinen gesetzt. Sollte man eigentlich tun. Warren Buffett hat auch keinen SL gesetzt. Bei SL ist viel zu bedenken. Wenn Du tradest, solltest Du schon mit SL arbeiten. Gehst Du auf steuerfrei ? Dann kann es sein, dass Du durch SL viele Tausend Euro opferst. Bist Du erst dieses Jahr dabei, setze SL . Du Kannst keine Steuerfreiheit verlieren. Zurzeit alles OK. Duerfte noch etwas dauern, dass man aufpassen muss.
habe BYD leider erst nach dem 01.01.2009 gekauft deswegen ist die Sache eh nicht Steuerfrei. Bei meinen Positionen aus dem letzen Jahr setze ich aich keine Stops. Die sollen ja noch 20Jahre laufen. Jetzt weiß ich aber als noch nicht wo ich ihn setzen soll. Hab das früher nämlich nie gemacht.
Schau mir gleich mal den Chart an und sage Dir, wo ich SL setzen wuerde. Du musst ihn aber selbst nachziehn. Da wir kein Pusherthread werde ich auch rechtzeitig melden, wenns Zeit wird raus zugehn.
nicht wir sind wirklich schon fast bei 7€. @Kalle. vielen dank. Halte bei solchen Werten eigentlich nicht viel von Charttechnik, aber ich werde es mal ausprobieren. Was müsste denn deiner Meinung nach mit dem Kurs passieren damit du raus gehst? Gruß Ernie070781
Manche Banken haben die Funktion Trailing Stop schon vorgegeben(Ist automatischer Stop Los, der sich selbsttaetig anpasst.. Sonst muss man Stop Los manuell setzen. Der 38 Tagedurchschnittswert( Sind die Kurse der letzten 38 Tage addiert und durch 38 geteilt) ist bei Ariva auch vorgeben. Kann bei Chartdarstellung eingeschaltet werden. Man schaut den Chart und diese Linie und setzt sein Stop Los knapp unter (etwas Toleranz) unter diese 38 er Linie. Muss man halt taeglich anpassen. Denn die 38 Tagelinie veraendert sich auch taeglich etwas.
Wird die 38 Tagelinie signifikant nach unten durchstossen kommt Verkaufsdruck auf !