Lebendschwein-Rohstoffe

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 11:01
eröffnet am: 23.01.08 10:53 von: urhell48 Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 25.04.21 11:01 von: Jenniferkjpza Leser gesamt: 3273
davon Heute: 3
bewertet mit 1 Stern

23.01.08 10:53
1

1 Posting, 5944 Tage urhell48Lebendschwein-Rohstoffe

Möchte einen neuen Tread eröffnen über obiges Thema, weil ich annehmen,daß hier in der nächsten Zeit etwas in Richtung Norden erfolgen muß aus verschieden gründen.Mein Problem ist nur, daß ich das Chartbild von dem Open-End-Zerti ABN4HL in Verbindung mit dem Basiswert nicht ganz deuten kann  ( erscheint,wenn man ABN4HL hier eingiebt , 3 Monate, Zertifikat fällt,Basiswert steigt zum Teil )ist aber ein Index-Zerti?
Wenn einer hier Interesse zeigt mit mehr Börsenwissen, würde ich gern Meinungen austauschen.  

23.01.08 11:10
1

3656 Postings, 6127 Tage CasaubonHallo urhell

ich habe denselben Schein. War allerdings zu früh - nämlich im Oktober bereits eingestiegen.

Was nun den Unterschied zwischen unserem Schein und dem Underlying anbelangt:
1. Unser Schein ist nicht währungsgesichert und in €, das Underlying aber in $
2. Hast gibt das Underlyying den Verlauf inkl. den Future-Kontrakten wieder, die ab einem gewissen Datum zu Ende gehen und dann steht ein nächster Kontrakt an. das verhilft dem Chart des Underlyings zu solch komischen Kurssprüngen.

Im Übrigen will ich allerdings, sobald der Schein mir wieder ins Geld läuft, ihn schmeißen.

Aus ethischen Gründen. Habe in letzter Zeit zuviele reportagen gesehen und darüber gelesen, wie man mit den Viechern umspringt. Und da will ich nicht unbedingt meine Finger mit im Spiel haben und mein Geld damit verdienen müssen.


Gruß und viel Erfolg

Casaubon  

   Antwort einfügen - nach oben