um mir "Freunde zu machen". Und mir geht es auch nicht um dich zu überzeugen. Ich habe meine Argumente hinsichtlich des physich dominieten Ölmarktes gemacht (der wie gesagt nicht spekulativ getrieben wird - auch wenn Dir das noch soviele Medien erzählen wollen, die vom Ölmarkt weniger Ahnung haben wie meine Katze von Biotechnologie.
ob ich dir "arrogant" erscheine.
und offenbar muss ich dir (9xKlüge) auch erklären was ich unter "lemmentiere" verstehe:
Lemmentieren ist, wenn jemand den Medien glaubt, der Ölpreis wäre wegen der Spekulanten zu hoch und dann glaubt gegen Öl einfach nur shorten zu müssen und damit Kohle einfahren zu können.
Sollte doch eigentlich zu denken geben:
- die Panikstimmung am 23 Januar, zurückgeblieben ist die hohe Nervosität und die fast schon allgemeine Akzeptanz, dass die US in die Rezession geht (bzw. dort schon ist)
- wir haben jetzt fast Mitte Februar, eigentlich eine Zeit der anual schächsten Ölpreise (keine Angst ein paar USD wirst schon noch machen mit deiner "Short attacke" ;0)
also wir haben eine US Rezession, einbrechenden Börsen, + erwartete weltweite wirtschaftliche Abschwächung UND die Zeit wo wir normalerweise ein saisonals Überangebot haben - UND TROTZDEM einen Ölpreis um die 90 USD.
Wäre der Ölmarkt durch "Spekulanten" nennswert beeinflusst (Katjuscha), dann hätte es ZUNMINDEST am 23 Januar einen ordentlichen Peak nach unten geben müssen (eindeckung der Longs). Hat nicht stattgefunden, eben weil der Ölmarkt anders als wie von Katjuscha und anderen Grünschnäbeln eben NICHT nennenswert von Spekulanten getrieben ist.
so das warst - macht Eure 8 USD bis ende Febr, aber seit vorsichtig, sonst verbrennt ihr mitsamt dem Öl, das ihr shortet! |