Gazprom 903276

Seite 1 von 3728
neuester Beitrag: 03.07.22 22:08
eröffnet am: 17.05.16 12:32 von: QuBa Anzahl Beiträge: 93178
neuester Beitrag: 03.07.22 22:08 von: Reecco Leser gesamt: 22449839
davon Heute: 3278
bewertet mit 134 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
3726 | 3727 | 3728 | 3728   

09.12.07 12:08
134

981 Postings, 5846 Tage a.z.Gazprom 903276

hat einen Thread verdient, der nicht nur "schlachten" oder den Wert "forever" hochjubeln will.
Der Chart (hier im Jahresüberblick) erscheint mir im Moment bemerkenswert:
mit Phantasie ist eine Formation ähnlich S-K-S zu erkennen, und das Hoch vom Januar (37,- ?) wurde signifikant genommen. Die Indikatoren (TrendFOLGE!) sehen natürlich gut aus. Die Bollinger sind weit offen.
Das alles zusammen sollte ein weiteres Aufwärtspotential indizieren - vielleicht nach einer kleinen Erholung auf dem derzeitigen Niveau.

Ich bin mit einem Hebelprodukt investiert und würdemich über weitere Meinungen und Fakten freuen.

Na sdrowje!
-----------
Gruss - az
Angehängte Grafik:
gaz.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
gaz.png
93152 Postings ausgeblendet.

03.07.22 06:59

3548 Postings, 621 Tage pennystockfinderEin Zeichen

03.07.22 08:54

2366 Postings, 1096 Tage Investor Globalkbvler : Mann o mann

"das ich aus Machtgehabe irgendwann noch mit über 50 den EInberufungsbefehl zur Bundeswehr bekomme
um dann in den Krieg zu ziehen."

Die Bundeswehr würde dir bestimmt ganz gut tun.
Da herrscht wenigstens noch Zucht und Ordnung.

https://www.youtube.com/watch?v=JalvjVN390Y

03.07.22 09:05
2

2366 Postings, 1096 Tage Investor Globalkbvler : Moskau schlimm?

Und mit Steinhoff biste Millionär geworden ? Oder haste den Deal verpasst.

Da waren jede Menge Porsche und Lambo Eigentümer dabei.

Aber mal ehrlich, Aktien scheint nicht dein Ding zu sein.  

03.07.22 09:08

2366 Postings, 1096 Tage Investor GlobalGazprom

Aber mal eine andere Frage.
Wie hoch war denn nun die Dividende ???

Habe keine Lust soweit zurück zu lesen. Sorry.  

03.07.22 09:15

2366 Postings, 1096 Tage Investor GlobalGazprom

So Jungs, ich habe heute noch was auf dem Zettel.

Ein bisschen rumlatschen und dann ab zum Königs-Frühstück.
Gibt wieder lecker Schnitzel satt und Beilagen.
Oh, Freibier nicht zu vergessen.

Euch noch einen schönen Sonntag und Grüßt mir den Putin.
Geziemt sich ja wohl Diplomatisch.
Immer ne Tür offen halten für später.  

03.07.22 09:50
1

672 Postings, 75 Tage Stockpicker2022kbvler

Merkst du nicht, dass die meisten hier keinerlei Gegenargumente haben geschweige denn einfache Sachverhalte überhaupt nachvollziehen können. Die eigene Unkenntnis und Inkompetenz überspielt man dann mit primitiven Beleidigungen oder Unterstellungen.  Lass die Leute einfach in ihrem Glauben und gut ist.  

03.07.22 12:29
3

572 Postings, 1655 Tage GrishTja

Mit Verschwörungstheorien ist das halt so eine Sache und entscheidend ist immer, dass sie sich nicht beweisen lassen. Das macht sie ja für die Dödel dieser Welt so attraktiv, weil einem niemand beweisen kann wie dumm man wirklich ist! Je mehr man auf das ?Stilmittel? der Verschwörungstheorie bei seiner Argumentation zurückgreift, desto dümmer ist man dementsprechend! Daher würde z.b. kbvler locker in die Top 3 der internen Verschwörungsdödelliste des Gazpromforums kommen. Aber vielleicht qualifiziert ihn das ja als Reichsbürger Propagandaminister, wer weiß das schon?!

Ganz nebenbei kbvler: du würdest Demokratie und Gleichberechtigung nicht mal erkennen, wenn man sie dir rechts und links um die Ohren haut. Von daher fasel ruhig weiter, aber wisch dir mal den Speichelfaden ab! Das ist echt ekelig!

Das Ergebnis ist und bleibt: Putin hat euer ?Investment? als Kriegsanleihe für einen unprovozierten Angriffskrieg verwendet und jeder der hier noch drinhängt, hat alle Konsequenzen verdient!  

03.07.22 12:45

2774 Postings, 962 Tage Barracuda7kbvler

Wir ... ich schließe mich an. Auch ich denke das du mega bescheuert bist und finde es gut, dass du es hier zur Schau stellst. Leute wie du sollten einfach freiwillig in die Klapse gehen. BNY war überall dabei, ist klar :). Was du für krankes Zeug zu dir nehmen musst, meine Güte!  

03.07.22 12:46

2774 Postings, 962 Tage Barracuda7du

verdienst an der Bärse gutes Geld. Kann sogar sein. Ich kenne keine Bärse.  

03.07.22 13:21
3

92 Postings, 570 Tage Wallenstein88Zu Gazprom

Aus Sicht des Unternehmens ist vollkommen nachvollziehbar auf die Ausschüttung der Dividende zu verzichten in der aktuellen Situation.

Der darauffolgende Kursverfall mit sehr hohen Volumen zeigt das beim internen Handel in Moskau anscheinend ausreichend Kapital vorhanden ist und die Markmechanismen funktionieren.

Der Staat holt sich seinen Anteil per Steuererhöhung, diesen Vorgang mit ungutem Beigeschmack muss jeder Investor in Unternehmen im Rohstoffsektor immer auf dem Schirm haben.

Das gibt es leider auch in anderen Ländern, besonders in Phasen von Rohstoff Bullenmärkten.

Was ändert sich für einen ADR Halter? Gar nichts, außer dass man der Dividende noch hinterherlaufen müsste, in welcher Form sich das auch ausgestaltet.

Was den Wert von Gazprom anbelangt, reicht ein Blick auf Saudi Aramco. Gazprom ist unbestritten die Nummer 2. auch wenn der Schwerpunkt auf Gas liegt.

Und nochmals für die Menschen die ?Wert? von ?Preis? nicht unterscheiden können, das ist heutzutage nämlich ein ganz großes Problem.

Die erschlossenen Ressourcen im Boden und die Infrastruktur stellen einen Wert da der alleine schon ohne Berücksichtigung des laufenden Cashflows so gigantisch ist das man auch das Risiko eines Totalverlustes in Anbetracht des potenziellen Gewinns in Kauf nimmt.

Alle hier genannten Faktoren stehen aber hinter dem Schatten des Krieges und vor einem Ende des selbigen lohnt es sich nicht groß den Kopf zu zerbrechen.

03.07.22 13:22
3

92 Postings, 570 Tage Wallenstein88Was den Krieg anbelangt

Hier ein neutraler Artikel der die Lage realistisch darstellt:

https://www.profil.at/ausland/...tzt-herrscht-katerstimmung/402051637

Während die Ukrainer teilweise Soldaten mit nicht mehr als 6 vollen Magazinen an die Front schicken, verschießen die Russen jeden Tag 50.000 Granaten und dabei sollen die Ukrainer eine Front verteidigen die solange ist wie die Distanz von Hamburg bis Neapel.

Meine üble Prognose ist daher, dass wenn man Putin nicht soviel gibt das die Kampfhandlungen beendet werden, er irgendwann wieder vor Kiew steht und die russische Armee auf den Weg dahin alles dem Erdboden gleichmachen wird wo sie auf Widerstand stößt.

03.07.22 13:24
7

672 Postings, 75 Tage Stockpicker2022What ever

Letztendlich geht es, wie so oft, um nichts anderes als die geopolitischen Interessen der USA, die ihren Status als uneingeschränkte Supermacht zunehmend gefährdet sehen. Man kann die einseitige "Berichterstattung" über Russland nur noch als blanke Propaganda bezeichnen. Wieso wird niemals investigativ recherchiert welche Geldflüsse und Geheimdienste ihre Hände im "Maidan" im Spiel hatten? Das gleiche Spiel in Syrien. Ich bin kein Russland- oder Putin Fan, aber diese einseitige, scheinheilige und heuchlerische Propaganda ist nur noch ätzend. Ich bin auch ganz sicher kein Linke- Fan, aber Gysie hatte doch recht als er fragte, wie die USA reagieren würden, wenn russische Truppen in Venezuela und auf Kuba aufmarschieren würden. Es geht weder um Menschenrechte, noch um die Bevölkerung der Ukraine (oder Syrien oder Irak oder Libyen etc.), noch um Europa, noch um internationales Recht, es geht nicht einmal um ein besseres Leben für den durchschnittlichen US-Bürger, sondern es geht nur um den Machtanspruch der politischen Eliten und Hochfinanz in Washington und Wall Street. Das ist meine Überzeugung und wenn ich deswegen ein Verschwörungstheoretiker oder Dummkopf oder what ever bin, kann ich mit leben.

03.07.22 13:29
3

235 Postings, 60 Tage winnner1Was wird Japan tun.

Die Entscheidung des russischen Präsidenten Wladimir Putin zum Sachalin-2-Projekt könnte die Einheit der G7-Staaten zerstören.
Der Erlass des russischen Präsidenten schien direkt nach dem Ende des NATO-Gipfels vom 30. Juni erlassen worden zu sein. Bewegt sich Japan in Richtung Interessenwahrung, wird dies einen Keil in die Einheit der G7-Staaten treiben. Wenn es das Sachalin-2-Projekt verlässt, wird dies zu Instabilitäten bei der Versorgung mit verflüssigtem Erdgas führen. In welche Richtung sich die Situation auch entwickelt, dies ist ein hervorragendes Material, um den westlichen Ländern entgegenzutreten. Wie kann die stark erschütterte Energiesicherheit Japans wiederhergestellt werden? Darauf gibt es bisher keine passende Antwort?, schreibt die japanische Zeitung Nikkei.
Bloomberg stellt seinerseits fest: ?Russlands Entscheidung, das Eigentum am Sachalin-2-Projekt neu zu verteilen, könnte die Weltmärkte weiter einengen und Japan zwingen, ((( mit Europa um alternative Bezugsquellen zu konkurrieren ))).? Laut Hiroshi Hashimoto, Analyst am Institute of Energy Economics in Japan, besteht die Gefahr eines weiteren Anstiegs der Spotpreise, wenn sich das Projekt in einem Zustand der Ungewissheit befindet, was sogar Panik am Markt auslösen kann.
Bricht der West-Club nun auseinander, was nicht gut wäre.!
Was auffällt ist, dass nun Russland nun anfängt zu Sanktionieren wo der Westen sein Pulver schon verschossen hat.

03.07.22 13:55

152 Postings, 78 Tage ADRbesitzerDer Pennystock lacht

Weil er weiss das jetzt das 20 milliard euro gazprom dividend auf die Menschen in der Ukraïne deponiert werd. Aberb nicht in Geld sonden in Raketten und Granaten.

Der ist der grosste Kriegs fan dieser Forum!  

03.07.22 14:31
2

488 Postings, 134 Tage Anonym123@Wallenstein88

nicht das Unternehmen verzichtet auf die Auszahlung der Dividende, sondern der russische Staat hat die vollständige Dividende als Sondersteuer an sich selbst auszahlen lassen. Mit 50%+1 Anteile war das entsprechend möglich.
Damit wurde sämtlicher den Investoren zustehender Gewinn den privaten Investoren genommen.

Da Gazprom ein Staatsunternehmen ist, vermuten selbst russische Analysten, dass dies auch 2023 der Fall sein dürfte.
Eine Aktie wie Gazprom ist aber als Dividendenaktie zu sehen. Ansonsten macht ein Invest keinen Sinn.

Du sagst, das einige Wert und Preis nicht unterscheiden können. Ich denke das trifft auf dich ebenfalls zu.
Der Rohstoffwert den Gazprom hat, ist sehr hoch, aber die Preisberechnung was ein Anteil für Privatinvestoren Gazprom "wert" ist, ist vollständig im Keller.
Gazprom ist definitiv kein Invest mehr. Das Risiko das der Staat Gewinne gnadenlos abschöpft und Investoren enteignet ist nun Fakt. Es wurde nicht einmal eine Minimalzahlung in Betracht gezogen.
Diese Aktie ist für Investoren damit zum vollständigen Risiko geworden.
Der Abverkauf von knapp 40% seit dieser Entscheidung ist völlig verständlich und hier wird auch jeder Russe die Anteile abstoßen.

Wie gesagt, eine Aktie in der Privatinvestoren keine Rechte haben, keine Dividende erhalten und zudem mit Wirtschaftsrisiko in der jetzigen Situation. Hat kaum einen "Wert"  

03.07.22 15:26
1

92 Postings, 570 Tage Wallenstein88Anonym123

hast du schon mal einen Jahresbericht gelesen von Gazprom?

Kennst du den Unterschied zwischen Resources and Reserves, kanns du einen Free Cashflow interpretieren, bzw, die Resources and Reserves dahingehend interpretieren damit du einen Diskontierten Cashflow rauskriegst?

Mit solchen Methoden berechnet man Unternehmenswerte im Rohstoffsektor. Wenn du das nicht selbst kannst gibt es Informationsquellen die einem einen Großteil die Arbeit abnehmen.

Wie du meine Fähigkeiten einen Wert zu beurteilen einschätzt lassen wir mal dahingestellt. Lass dir nur soviel sagen, der Putin liegt schon lange im Mausoleum da wird Gazprom noch Unmengen an Free Cashflow produzieren.

An der Börse gibt es keine Sicherheiten nur Wahrscheinlichkeiten und die Wahrscheinlichkeit ist für mich nun mal höher das sich sehr schnell andere Absatzwege für das Gas finden bzw. Deutschland in eine paar Jahren wieder still und heimlich angekrochen kommt.

Zur Sondersteuer: Nun ja in Russland läufts im Moment halt auch nicht so optimal da brauchen wir uns nichts vor machen nur bei uns in Deutschland ob es da soviel besser wird wirtschaftlich?

Man kann sich das Geld dann halt so holen über einen Sondersteuer auf den "Halben-Staatskonzern" oder man macht es über die Masse des Volkes. Du kannst davon ausgehen dass die meisten von Putins Wählern keine Gazprom Aktien besitzen.

Aus einem Zustand im Heute und Jetzt auf die Zukunft zu schließen ist so ähnlich wie die Leute die beim Corona Einbruch von Öl vom Ende des Fossilien Kraftstoffs schwadroniert haben. Das gleiche galt für Kohle.

03.07.22 15:59

8217 Postings, 2219 Tage ReeccoAlles schon und gut

Aber was ist schon die geilste Party mit mit Putin wenn Ihr an der Türe beim Alexei nicht vorbei kommt ? Und selbst wenn Ihr schon fie Eintrittskarten habt, seit froh wenn ihr die Auslagen bezahlt  bekommt, verschwindet und stört nicht vor der Türe.  

03.07.22 16:57

3548 Postings, 621 Tage pennystockfinderManche Foristen

sollte man auf ihren Geisteszustand überprüfen!

"Der ist der grosste Kriegs fan dieser Forum!"

03.07.22 17:11
1

7953 Postings, 4804 Tage kbvlerPapers

bin mal gespannt in Jahren, wenn nach swiss, pandora und panama papers wieder neue "Papers" mal kommen

Wieviel EU SPitzenpolitker da wieder dabei sind und wie schnell man Medial versuchen wird , wieder schnell es aus den Medien raus zu bekommen.

AUsser Beleidigungen kommt recht wenig von diversen Benutzern.

New York times und Washington post haben vor 1 WOche angefangen..................

In 3-6 Monaten wissen Barracuda, Penny und wie sie heissen, dann nicht mehr was war

User Wallensteins Ösi artikel ist von Oberst Reisnner.....schaut euch mal seine Videos über UA an.......wie diese von Enthusiasmus das UA den Krieg gewinnt.....peu a peu gewichen ist.

Was ich bei ihm und den sogenannten Experten nicht verstanden habe - ohne Lufthoheit gewinnst du schon seit Dekaden keinen Krieg mehr....
und die Lufthheit hat RUssland und war ziemlich klar das USA mit Anhang das nicht brechen, weil dann hätte wir Weltkrieg

ANalyse:

Warum Refenrenden?

UN!  EIne Art Legalisierung (egal ob der Westen es akzeptiert oder nicht - gibt noch 5 Mrd andere)

DOnbass, Krim und Luhansk Donezk für Russland ist klar ...zumindest für mich

Referendum cherson..........Wsserversorgung Krim.....also u 90% wird dieser Oblast auch an Russland gehen

Grosses Problem.......Saporischja.......liegt zwischen Donezk und KRIM/Cherson und dann hätte west auch Zugang zum Asowschen Meer , wenn es UA Gebiet bleibt

Mikoljew und Odessa fehlen um das gesamte schware Meer zu haben UND Landverbindung zu Transnistrien

SO jetzt kann sich.....wer einmal selbst das Hirn anschmeisst ...vortellen wo es endet , je länger der Krieg dauert.

14 haubitzen HURRA Westmedien getue.....da denken wohl viele nicht mehr.....bei 1000 Km Frontlinie......

Ist wohl der EInfluss das u wenige Grundwehrdienst gemacht haben oder dort nur Bier getrunken haben

03.07.22 17:15
1

7953 Postings, 4804 Tage kbvlerSanktionssch......ss

Wegen Lieferengpäsen gibt es deutsche Firmen die Waschmaschinen gekauft haben......kein WItz!!!

Platine raus und für die Produktion verwendet und die Hoffnung nach Lieferengpass die geleiferten Platinen wieder in Waschmaschinen einbauen und mit discount zu verkaufen

Weil Billger als Produktionsstopp

Warum ich das schreibe? obwohl es direkt gar nichts miteinander zu tun hat?

Platinenchip ist platinenchip

stehen Waschmaschinen auf der Sanktionsliste...NEIN

also kann auch der Russe Waschmaschinen kaufen und die Chips fürs Militär nutzen  

03.07.22 17:21
1

7953 Postings, 4804 Tage kbvlerTeil 2

griechische Tanker transportieren die letzten Monate fast doppelr so viel RUssen Öl und Gas als vorher!

Türkei bezieht weiterhin ALS NATO STAAT.....Öl und Gas von Russland volle Kanne......

noch besser....verarbeiten es und verkaufen OHNE Sanktionen Oktan 95, Diesel/Heizöl, Kerosn gemacht aus RU ÖL in die EU

noch mehr Beispiele gefällig

das da manche noch sagen....gut ich bin bereit auch 4 Euro für Diesel zu bezahlen wenn es der Demokratie und Freiheit hiflt

sorry ....ist das naiv oder dumm?  

03.07.22 17:42
1

8217 Postings, 2219 Tage ReeccoJo, die kbvler Papers

pass aber gut auf dich auf ;-D wir brauchen dich MIT tagesaktuellen  Ungerechtigkeiten von den Regierende dieser Welt.  

03.07.22 20:00
1

10 Postings, 1 Tag TheSecondOneLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.07.22 22:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

03.07.22 22:08

8217 Postings, 2219 Tage ReeccoBravo TSO

-2 schwarze Sterne. Ich geb dir auch einen :-D  

Antwort einfügen - nach oben
Werbung
finanzen.net zero
finanzen.net zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln