Bonuszertifikate-Index

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 13:07
eröffnet am: 20.11.07 15:10 von: bonus8 Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 25.04.21 13:07 von: Leagjkia Leser gesamt: 2265
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

20.11.07 15:10
1

2 Postings, 5007 Tage bonus8Bonuszertifikate-Index

Hallo,
die Coba hat ein Papier emittiert, in dem diverse Bonuszertifikate zu einem Index zusammengefasst sind. Weltweite Aktien und Indizes als Basis möglich.
Hört sich für mich interessant an, da ich Bonuszertifikate super finde, aber oft nicht mehr weiß welches ich nehmen soll und bei jedem Kauf und Wiederanlage Gebühren anfallen.
Managementgebühr von 1,3% finde ich ok.
Was haltet ihr von so einem Produkt als Beimischung?

weitere Infos findet ihr unter
http://portal.commerzbank.de/cocoon/retail/...&pt=2&pf=29&psf=0&pc=81
 

20.11.07 16:47
1

6257 Postings, 5909 Tage mecanowarum die Zusammensetzung nicht nur Indices sind

ist mir schleierhaft
auch warum
2x Nokia
2x Eurostoxx
Nikkei und Sony

freenet und mlp gefallen mir auch nicht so gut

ansonsten suche ich auch noch so ein Ding
aber eben wo nur Indices drin sind



________

we h rt sich jemand ?
 
Angehängte Grafik:
bonusfonds.jpg (verkleinert auf 93%) vergrößern
bonusfonds.jpg

20.11.07 16:56

14158 Postings, 5499 Tage gogolmecano

hast du herrausgefunden nach welchem prinzip hier die zusammensetzung aufgebaut ist, denn es soll doch ein index gebildet werden
__________________________________________________
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten  

20.11.07 17:47

1 Posting, 5061 Tage inverst45Zerftfikat - Bastelei

Ein Zertifikat auf einen "gebastelten" Index der nur zu dem Zweck existiert darauf Zetifikate zu bauen gibt es ja viele.
Das in dem Index dann Zetifikate auftauchen, die auf eine  normalen Index lauten macht die Sache auch nicht besser.
Also mir ist das viel zu viel gebastelt um den realen Wert einzuschätzen.  

21.11.07 23:28

2 Postings, 5007 Tage bonus8Habe mir das nochmals genau angeschaut

Die beiden Eurostoxx Zertifiakte haben eine unterschiedliche Laufzeit und sind einmal mit Cap und einmal ohne Cap ausgestattet.
Bzgl. Freenet muß ich sagen, daß es eine recht interessante Bemischung ist, da es bis März eine Rendite von über 50% pa. gibt.
Weitere interessante Infos habe ich unter

http://www.zercon.de/mediapool/58/588552/data/Bericht_08-11-2007.pdf

gefunden.

Gruß  

   Antwort einfügen - nach oben
Werbung
finanzen.net Brokerage
finanzen.net Zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln