PTT-Trading 47. KW

Seite 2 von 5
neuester Beitrag: 25.04.21 09:58
eröffnet am: 18.11.07 06:40 von: moya Anzahl Beiträge: 103
neuester Beitrag: 25.04.21 09:58 von: Mandyxrdna Leser gesamt: 9562
davon Heute: 7
bewertet mit 21 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5  

21.11.07 03:20
5

80400 Postings, 7292 Tage Anti LemmingSolch einen Knopf F5

und alles ist wieder wie vorher sollte man auch für das Depot einführen. ;-))

"Same player shoots again!"  

21.11.07 05:48
4

7215 Postings, 6643 Tage TroutMorgen zusammen

heute herscht etwas Zeitmangel.
Da war sie,die Erholung,allerdings einen Tag später wie erwartet.
Ob sie nachhaltig werden wird,muss sich zeigen.
Schließlich werden jeden Tag neue Leichen der Subprime-Krise ans Licht gebracht.
Es ist scheinbar ein Fass ohne Boden.
Auch wer die Tageszeitung liest,stellt fest,alles wird teurer.
Inflation lass grüßen.
Wer dann noch am Monatsende in sein Portemonaie schaut,wird feststellen,dass es aus Zwiebelleder gefertigt ist.Wenn man hineinschaut,kommen einem die Tränen.
In Asien ist wieder alles Friede ,Freude ,Eierkuchen.Wie lange noch?
Dort wird es nach der Olympiade krachen,dass sich die Balken biegen.
Die französische Revolution,wird dahingegen direkt lächerlich erscheinen.
Kommunismus Ade.Cuba bleibt dann die letze Bastion.
So,genug philosophiert,muss jetzt arbeiten,und danach durch den Süden Obb`s ziehen.
Vondaher keine Tagesanalyse,weil eh keine Zeit vorhanden ist.
Wünsche einen schönen Tag

Trout



--------------------------------------------------
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)
Die ärmsten Menschen die ich kenne,sind diejenigen,
welche außer Geld NICHTS haben!  

21.11.07 09:00
7

3656 Postings, 6118 Tage CasaubonMorgen traders

leider hatte ich gestern nicht den Mumm, in Öl einzusteiogen. Bedauere das nun.

Da ich aber beim 100er dabei sein will, hab icxh mir eben den hier LS21B1 @ 6,48 gekauft. Sehr teuer, aber ich hab nix billigeres gefunden.(Ich weiß, es ist Brent, aber beim Süßen gab's überhaupt keine brauchbaren Scheine)

Ich habe mir aber ebenfalls auch schon einen Brent-Put auf die Watchlist gesetzt: GS0S6G

Auch nicht billig, aber etwas weniger kurzfristiger gerechnet, als mein Long.

Und dann warte ich mal ab.

Gruß


Casaubon  

21.11.07 10:08
2

3656 Postings, 6118 Tage CasaubonUnd bei den Preisen hab ich mir noch

ne kleine Posi 570653 gegönnt.
Scheinen interessantes Potenzial zu haben.(Jetzt nicht als Push missverstehen)


 

21.11.07 10:26
5

2525 Postings, 8405 Tage Poelsi7Moin zusammen..

VK Hälfte DTE long CB4FTD zu 1,12 (KK 0,55)
KK Salzgitter long CB5RDF zu 0,52
Klöckner CB7QJW , SGL Carbon CB5LZJ und Thyssen long CB4ELF auf der Watch  

21.11.07 10:35
8

23087 Postings, 6489 Tage Malko07Guten Morgen,

der YCT ist inzwischen do hektisch geworden, dass demnächst die Kosten wahrscheinlich die Gewinne aufzehren werden:

Währungakt. KursDatumZeitAbs.in %
Realtime EUR/USD1,4803 21.11. 10:31:04 -0,0027 -0,18% 
Realtime EUR/GBP0,7183 21.11. 10:31:00 +0,0005 +0,07% 
Realtime EUR/CHF1,6354 21.11. 10:31:19 -0,0051 -0,31% 
Realtime EUR/JPY160,9600 21.11. 10:31:07 -1,8000 -1,11% 
Realtime EUR/HKD11,5017 21.11. 09:49:15 -0,0405 -0,35% 
Realtime USD/JPY108,6900 21.11. 10:31:07 -1,0300 -0,94% 

Viel Glück

 

21.11.07 10:45
5

3656 Postings, 6118 Tage CasaubonHallo poelsi,

hast ja mächtig viel Stahl ins Depot gelegt. Kann dir nur dazu gratulieren.

http://aktien.onvista.de/...ter.html?ID_OSI=18465668&ID_NEWS=63102266

Ich hab die hier A0M6U2

Viel Erfolg  

21.11.07 10:50
5

2525 Postings, 8405 Tage Poelsi7Klöckner und Thyssen liegen aktuell

nur in der Watch. Habe lediglich für Salzgitter erste Posi aufgebaut.
Klöckner wäre zunächst eine Bodenbildung schön, die sind mir nicht ganz geheuer, SGL warte ich noch auf einen möglichen Angriff auf die 32er Unterstützung und Thyssen kaufe ich ggf. heute noch.  

21.11.07 15:00
5

2598 Postings, 6443 Tage C_ProfitHallo Traderz !

Die Woche ist ja schon wieder fast rum -
und noch nix gepostet im PTT...

@Malko  Vor 2 Std. hätte ich keinen Pfifferling mehr auf das Halten der 160 Yen/EUR
gesetzt, sieht aber vorerst doch wieder freundlicher aus.
Ich bin überzeugt, das mit dem Fall dieser Marke eine Welle, was sag ich, ein Tsunami ausgelöst würde, in dem man sich nach der Überschaubarkeit der Augustkorrektur
sehnen würde.
USD unter 110 Yen ist bedenklich, aber zu verkraften -,solange die YCT's
in den EUR Raum fließen...

Salzgitter schaue ich mir auch schon eine ganze Weile an, Grundsolide, Konservativ
und Gesund.
Solange das konjunkurelle Umfeld aber so schwach erscheint(Industiemetalle!), werde ich mir die Finger nicht verbrennen.    

21.11.07 15:12
5

2598 Postings, 6443 Tage C_ProfitErstanträge auf Arbeitslosenhilfe

14:30 (MEZ)
Ort: Washington, D.C.
Land: Vereinigte Staaten von Amerika
Uhrzeit vor Ort: 08:30
Beschreibung:
                
§
Veröffentlichung der Zahlen zu den US-amerikanischen Erstanträgen auf Arbeitslosenhilfe ("Initial Jobless Claims") für die Vorwoche


aktuell:

Die Zahl der Erstanträge ist in den USA auf 330.000 zurückgegangen. Erwartet wurden 330.000 neue Anträge nach zuvor 341.000 (revidiert von 339.000).  

21.11.07 18:30
7

2598 Postings, 6443 Tage C_ProfitStimmungsindikator zum DAX-Index

DAX-Rückgang entfacht Sturm aufs Bärenlager

21. November 2007. Es ist erst Mittwoch und daher natürlich noch etwas zu  früh, um zu behaupten, dass eine schwache Börsenwoche hinter den  Marktteilnehmern liegt. Andererseits haben sich die Verluste seit Montag bereits  beachtlich summiert und wenn der DAX® dieses Tempo beibehalten sollte, wird man  am Freitag wohl sicherlich von einer der schwächsten Handelswochen seit langem  reden müssen. Die von der Frankfurter Börse wöchentlich befragten  Marktteilnehmer spüren jedenfalls, dass etwas Unangenehmes auf sie zukommen  könnte. Vergangene Woche – da stand der DAX zum Berichtszeitpunkt auch noch über  vier Prozent höher – war man durchaus gewillt, auf steigende Kurse zu setzen.  Die Nähe zur 8.000er Marke und die relative Stärke des deutschen Aktienmarktes  gegenüber anderen Indices machten einige Anleger mutig und zuversichtlich. Doch  bereits einen Tag später geriet der DAX mächtig ins Schlingern. Seitdem hat sich  stimmungstechnisch eine Menge verändert. Zum einen ist zwischenzeitlich eine  beträchtliche Anzahl an Optimisten, nämlich sieben Prozent, von der Bildfläche  verschwunden. Viel markanter ist aber der Zulauf von 18 Prozent, den die  Pessimisten erfahren. So viele Akteure auf einmal haben das Bärenlager seit über  zwei Jahren nicht mehr bestürmt.

Wir könnten nun einfach behaupten, dass eben genau diese Verkäufer für die  DAX-Verluste der vergangenen Tage verantwortlich waren. Immerhin gab es ja auch  genügend frustrierende Nachrichten von der Subprime-Front; von den neu  entfachten Inflationsängsten einmal ganz abgesehen. Aber mit solch einer These  würden wir es uns sicherlich zu einfach machen. Denn jemand, der bis vergangenen  Mittwoch noch bereit war, auf steigende Kurse zu setzen (die Stimmung war zu  diesem Zeitpunkt immerhin auf ein Vier-Wochen-Hoch geklettert), wirft nicht  gleich einen Tag später wieder alles über Bord. Wir vermuten, dass es andere  schwergewichtige, eventuell sogar ausländische Investoren waren, die für die  bearishe Initialzündung sorgten. Höchstwahrscheinlich sind die besagten Abgeber  sogar schon ein wenig länger dabei gewesen, einen Teil ihrer Risiken auf den  Rest des Marktes abzuwälzen. Vor einer Woche ist dies nur nicht so sehr  aufgefallen, weil die institutionellen Investoren unseres Panels noch gerne  bereit waren, diese Bestände aufzunehmen. Nun aber geben auch sie diese Stücke  an den Markt weiter. Die Folge für den DAX: ein neues Zweimonatstief

Aber nicht nur die gemessene Marktstimmung, auch das Aktienmarktumfeld hat  sich in den vergangenen Tagen kräftig eingetrübt. Man ist beinahe gewillt, die  Akteure mit einem Fahrer zu vergleichen, der ganz ohne Hilfe einer Karte oder  eines Navigationssystems plötzlich nachts von seiner Route abgekommen ist. Nun  findet er sich in einer unbekannten, nebulösen Umgebung wieder, in der er sich  nur noch auf die nächste Kurve zu konzentrieren scheint, während am Straßenrand  Subprime-Abgründe drohen. Das Fahrzeug, sprich sein Portfolio, in der Spur zu  halten ist nun oberstes Gebot. Den Blick zum Horizont, seine mittelfristige  Einschätzung also, scheint er längst verloren zu haben. Als positiv ist einzig  zu bewerten, dass die Akteure derzeit nicht allzu lange fackeln. Sie reagieren,  sobald Gefahr in Verzug ist. Aus einem solchen Verhalten entsteht in der Regel  keine lang anhaltende Baisse.

Gianni Hirschmüller, cognitrend

http://boerse-frankfurt.com/pip/dispatch/de/...m?teaser=dax-sentiment

 

21.11.07 19:17
7

33505 Postings, 6949 Tage PantaniJochen Steffens.........


Fed senkt Ausblick für das Wirtschaftswachstum 2008

von Jochen Steffens

So falsch habe ich mit meiner Aussage gar nicht gelegen, dass ich bei der letzten Zinssitzung die Zinsen nicht gesenkt hätte. Tatsächlich wurde diese Zinssenkung um 25 Basispunkte auf 4,5 % nur mit knapper Mehrheit von den Feld-Mitgliedern beschlossen. Begründet wurde dieser Zinsschritt letzten Endes damit, dass er eine zusätzliche Absicherung gegen eine unerwartete starke Eintrübung der Konjunktur sein soll.

Viel wahrscheinlicher ist, dass die Fed einfach den Markt nicht in Angst und Schrecken versetzen wollte – aber okay, geschenkt.

Damit ist eine weitere Zinssenkung bei der nächsten Sitzung noch unwahrscheinlicher geworden. Der Markt reagierte verstimmt und brach zunächst ein, konnte sich aber gegen Handelsschluss wieder fangen.

Prognosen der Fed

Die weiteren Prognosen der Fed sind interessant. So geht die Fed im Jahr 2008 von einer Kerninflation zwischen 1,7 – 1,9 % aus und senkte damit die bisherige Prognose, die von 1,75 – 2 % ausging. Hört, hört möchte man sagen. Die Inflation insgesamt (einschließlich Energie und Nahrungsmittel) soll zwischen 1,8 – 2,1 % liegen.

Aus Sicht der Fed macht diese vorsichtige Schätzung zur Inflation Sinn. Denn Inflation hängt immer auch, so die herrschende Lehre, mit dem Wirtschaftswachstum zusammen. Und hier geht die Fed nunmehr nur noch von einem Wachstum zwischen 1,8 und 2,5 % aus. Bei der letzten Prognose hatte sie für 2008 noch ein Wachstum von 2,5 bis 2,75 % erwartet.

Dieser deutliche Rückgang des US-Wirtschaftswachstums müsste sich natürlich sofort dämpfend auf die Inflation auswirken – zumindest theoretisch. Wenn jedoch der Dollar weiter fallen sollte, dann kann es auch trotz Abschwächung zu einer anziehenden Inflation kommen!

Gefahr für die Emerging Markets und Rohstoffe

In diesem Zusammenhang sei darauf hingewiesen, dass sich ein schwächeres US-Wirtschaftswachstum auch auf die Weltwirtschaft auswirken wird. Das wiederum könnte dazu führen, dass die Rohstoffpreise einbrechen (zumindest wenn man die Dollar-Entwertung herausrechnet). Das wiederum hätte zur Folge, dass unter Umständen einige Emerging Markets ebenfalls Schwierigkeiten mit ihrem Wirtschaftswachstum bekommen werden. Nimmt man dies alles zusammen, kann man schon verstehen, warum die Deutsche Bank eine deutlich höhere Wahrscheinlichkeit für eine kleine Rezession der Weltwirtschaft 2008 errechnet.

Was heißt das aber für die Börse?

Nun kommt wieder ein typischer Steffens, den gerade die langjährigen Leser unter Ihnen bereits kennen: Schlechte Wirtschaftsjahre sind oft gute Börsenjahre!

Das war unter anderem einer der Gründe, warum ich 2004 – 2006 so bullish für den Dax war. Ich hatte recherchiert, dass Jahre, in denen die Wirtschaft kaum wächst oder sogar schrumpft, in den meisten Fällen gute Börsenjahre gewesen sind. Die Logik dahinter ist bestechend einfach:

Wenn alles schlecht aussieht, die Wirtschaft am Boden liegt, dann spekuliert die Börse darauf, dass alles besser wird und steigt in vorauseilendem Gehorsam schon einmal an.

Wenn sich alle hingegen in Jubelstimmung befinden, so wie es Anfang dieses Jahres der Fall war, dann besteht die Gefahr, dass das Wirtschaftswachstum bald seinen Zenit erreicht. Da die Börse sämtliche wirtschaftlichen Entwicklungen vorweg nimmt, musste man also damit rechnen, dass sie trotz guter Wirtschaftszahlen bald zu fallen beginnt.

Das war der Grund, warum ich bereits ab Mai / Juni anfing, skeptisch zu werden. Wie immer etwas zu früh, aber auf die Gesamtrally betrachtet doch ein gutes Timing. Jetzt wird aktuell diese Rezession eingepreist, die wir hier im Investor´s Daily schon Ende Sommer haben kommen sehen.

Wenn alle endlich überzeugt sind...

Sobald das geschehen ist und die Masse endlich eingesehen hat, dass es wirklich schlimm um die amerikanische Wirtschaft, den Dollar, die Inflation, das Öl steht, wenn alle Zittrigen verkauft haben, wird die Börse anfangen, darauf zu traden, dass alles vielleicht doch nicht so schlimm ist.

Das ist das alte Spiel, das sich immer und immer und wirklich immer wieder wiederholt. Was ich nicht verstehe, ist, dass so wenige Analysten, obwohl sie seit Jahren an den Börsen arbeiten, das mit schöner Regelmäßigkeit aus den Augen verlieren.

Nun kommt das mit dem Timing

Ein kleines Problem bleibt aber bestehen. Die im Moment entscheidende Frage ist: WANN hat der Markt die Rezession eingepreist. Beziehungsweise, brauchen wir auch dieses Mal eine Panik, einen massiven Kursrutsch, damit der Spuk endlich vorbei ist?

Normalerweise sind das so Tage, an denen ich nachts aufwache und im Halbschlaf „wirklich“ anfange zu glauben, dass nun der finale Bärenmarkt bevorsteht, die Welt untergeht oder Schlimmeres droht. Immer wenn ich so eine Nacht erlebe, mit klopfendem Herzen und sorgenvoller Miene aufwache, kaufe ich am nächsten Morgen stumpf Longpositionen, setze also auf steigende Märkte. Panik muss man immer kaufen, auch wenn sie "nur" im Halbschlaf aufkommt...

Panik vielleicht unnötig

Wenn ich mir die Reaktionen in den letzten Wochen anschaue, bin ich allerdings nicht so überzeugt davon, dass es auch dieses Mal zu einer solchen Panik kommen wird. Zu viele der institutionellen Anleger sehen aktuell mehr Chancen als Risiken. Sie sehen die sinkenden Zinsen, die US-Präsidentschaftswahl. Der wichtigste Punkt ist aber, dass man bei einer tatsächlich Inflation von 3-4 % und 4,5 % Leitzins, keine Rendite im Rentenmarkt erwirtschaften kann.

Und nur höchst ungern lassen institutionelle Investoren ihr Geld bei 0,5 % Rendite vergammeln. Wie sollen die das ihren Kunden verkaufen?

Mit anderen Worten: Das Geld MUSS irgendwo hin. Der Rohstoffmarkt ist zu klein, zudem stimmen hier die Fundamentals bei einem schwächer werdenden US-Wirtschaftswachstum nicht mehr. Die Emerging Markets wären von sinkenden Rohstoffpreisen ebenfalls betroffen – auch nicht gut – zumindest nicht für größere Positionen. Wo, ich frage mich, wo soll das ganze Geld hin?

Was bleibt? Aktien

Es kann aber sein, dass die Institutionellen erst Ende 2007/Anfang 2008 einsteigen und so lange cash bleiben, um sich nicht noch zum Jahresende zu weit aus dem Fenster zu legen. Es geht schließlich um Performance. Das sollte man noch im Hinterkopf behalten.

Also, ich bleibe bei meiner Seitwärtsbewegung. Die möglichen Begrenzungslinien habe ich hier genannt. Warten wir ab, was nächste Woche nach dem Thanksgiving und dem Black Friday geschieht.

 

21.11.07 19:47
6

23087 Postings, 6489 Tage Malko07Der Steffens

unterschätzt die Dauer der Finanzmarktkrise. Es wird länger nicht aufwärts gehen sondern im günstigsten Fall seitwärts. Daran wird auch eine Präsidentenwahl nichts ändern.

C_Profit, noch einige roten Tage und die 160 werden fallen. Dann können die 150 schnell erreicht sein. Eine Katastrophe wäre es nicht.    

21.11.07 20:04
9

33505 Postings, 6949 Tage PantaniUS Konjunkturdaten

US-Konjunkturdaten

von Jochen Steffens

Die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe ist wie von den Analysten erwartet saisonbereinigt um 11.000 auf 330.000 gefallen. Für die Vorwoche wurde der Wert auf 341.000 hochrevidiert. Der gleitenden Vierwochendurchschnitt liegt bei 329.750

Chart

Der gleitende Vierwochendurchschnitt stagniert, insoweit haben diese Zahlen kaum Marktrelevanz

Die Verbraucherstimmung der Universität Michigan notiert im November nach den Ergebnissen der zweiten Umfrage bei einem Stand von 76,1 Punkten. Analysten hatten einen Wert von 75,0 erwartet, der der ersten Umfrage entsprach. Der Index für die Erwartungen sank auf 66,2, der Index für die Einschätzung der aktuellen Lage sank auf 91,5.

Chart

Trotz der besser als erwarteten Zahl, sehe ich anhand des Charts keinen Grund zur Beruhigung. Die Stimmung verschlechtert sich zusehends. Ein sinkendes Verbrauchervertrauen wird mit einer niedrigeren Konsumneigung in Zusammenhang gesetzt. Das sind also für das Weihnachtsgeschäft schlechte Nachrichten.

Der Index der Frühindikatoren der US-Wirtschaft ist im Oktober um 0,5% auf einen Stand von 136,9 gefallen. Analysten hatten mit einem Rückgang von nur 0,3% gerechnet.

Chart

Auch hier zeigt sich, dass eine Abschwächung der US-Wirtschaft wahrscheinlicher wird. Es zeichnet sich ein klarer Rückgang ab, es ist der niedrigste Wert in diesem Jahr.

 

21.11.07 20:24
10

1352445 Postings, 7389 Tage moyaSo und hier der DAX Ausblick

 

Ausblick DAX

von Rüdiger Maaß

Mit der rechten Maustaste hier klicken, um Bilder downzuloaden. Um Ihre Privatsphäre besser zu schützen, hat Outlook den automatischen Download dieses Bilds vom Internet verhindert. Chart

Rückblick: Die erwartete Korrektur in einem fallenden Markt hat stattgefunden. 19.11. Das Ziel für die fallenden Kurse lag bei 7450. Das Tief wurde bei 7500 gehandelt. 20.11. Eine Zwischenerholung sollte in den Bereich 7650 führen. Das Hoch wurde bei 7634 gehandelt. Anschließend sollte ein weiteres Tief entstehen. Der DAX verlor am Vormittag 1,8 Prozent.

Ausblick: Auf der Basis 7456 sollte eine Zwischenerholung stattfinden. Das Ziel für die Abwärtsbewegung liegt etwas unter der 7400er Marke.

Gruß Moya

 

 

21.11.07 21:45
3

2598 Postings, 6443 Tage C_ProfitHatte Besuch

so, a little late -.
Ob die Börse tatsächlich die Zukunft handelt, ?
... Subprime war vor 1,5 Jahren absehbar...  INSIDER handeln die Zukunft, der Rest hinkt hinterher.
Trendfolge statt Innovation (siehe RWE 2MRD € in Öko-Strom).

Von einer Katastrophe, Malko kann man, solange es nur um das Geld geht nicht sprechen, fehlt es aber, kann dieser Umstand schon mal in ein solche führen.
Ich kann mich aber an den Morgen erinnern, als der EUR/Yen unter 150 eröffnete(August?)
Überall Stecker raus(auch Steffens hat seine €/YEN shorts nicht verkauft gekriegt)!
und blankes Entsetzen in den Gesichtern.
Keiner hat mehr Geld, hieß es-, hab ich wohl sogar selber gepostet, egal.
Bis 150 kennen wir, aber was liegt dahinter?
 

21.11.07 21:49
3

2598 Postings, 6443 Tage C_ProfitHypothekenzinsen sinken auf 6-Monatstief

21.11.2007 - 19:24
Hypothekenzinsen sinken auf 6-Monatstief

WASHINGTON (BoerseGo.de) – Hypothekenzinsen mit einer Laufzeit von 30 Jahren sind auf ein 6-Monatstief gesunken.
Die Hypothekenbank Freddie Mac hat bekannt gegeben, dass der Festzinssatz für 30 Jahresläufer in der laufenden Woche auf durchschnittlich 6,20% von 6,24% in der Vorwoche gesunken ist. Dies ist der niedrigste Stand seit dem 10. Mai 2007, als das Zinsniveau 6,15% betrug. Hypothekenzinsen mit einer Laufzeit von 15 Jahren haben sich ebenso von zuvor 5,88% in der letzten Woche auf aktuell 5,83% verbilligt, was das niedrigste Niveau seit dem 2. Februar 2006 ist.

Im Umfeld der zuletzt extrem schwachen Daten bei den Baubeginnen und Baugenehmigungen sowie dem NAHB-Immobilienindex, der auf ein Allzeittief gefallen ist, stellen die verbesserten Finanzierungsbedingungen derzeit den einzigen Lichtblick auf dem Häusermarkt dar. Eine schnelle Trendwende kann daraus jedoch nach Ansicht von Volkswirten nicht abgeleitet werden.

http://www.boerse-go.de/news/news.php?ida=733926&idc=2  

21.11.07 22:44
4

80400 Postings, 7292 Tage Anti LemmingSteffens # 37

Dass die letzte Fed-Entscheidung "mit knapper Mehrheit" getroffen wurde, kann man bei einer einzigen Gegenstimme nun wirklich nicht behaupten.

Außerdem macht Steffens einen groben Fehler (mMn), wenn er die jetzige Lage - nicht weit unter ATH, nach 5-jähriger weltweiter Non-Stop-Rallye mit teils parabolischen Anstiegen (China, Asien) - mit der Zeit ab 2004 (= Frühphase dieser Rallye) vergleicht.

Dazu noch folgendes Schaubild:
 
Angehängte Grafik:
screen_00279.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
screen_00279.jpg

21.11.07 23:27
1

2598 Postings, 6443 Tage C_Profit#43, AL

so ist das bei einigen - fehlerhafte Übersetzungen und dann noch Texte fehlinterpretieren.
Nach meinem Verständnis war wohl gemeint, daß sich einige Herren die Entscheidung nicht leicht gemacht haben, für die Zinssenkung zu stimmen...
und nochmal gesucht (#41)
No one has any money- ist von Dir reingestellt AL.

http://www.ariva.de/...ez%2C%20meint%20Cramer&pnr=3487184#jump3487184

                                  greetz & good night

 

22.11.07 02:28
2

2598 Postings, 6443 Tage C_ProfitWeitere US-Leitzinssenkung wahrscheinlich...

Scoach (Frankfurt)

Der Ausblick der US-Notenbank zur weiteren wirtschaftlichen Entwicklung in den USA schürt Spekulationen über weitere Senkungen des Leitzinssatzes. So wird im Rahmen des am Vortags veröffentlichten Sitzungsprotokoll der US-Notenbank vom 31. Oktober auf größere Unsicherheiten im Bereich des Wirtschaftswachstums als zur Inflation verwiesen. Darin drücke sich das Vertrauen der Währungshüter aus, dass sich der Inflationsdruck mindert.

Gemäß der Federal Reserve wird sich das Wirtschaftswachstum in den USA in 2008 auf 1,8 Prozent verlangsamen. Dies entspreche dem geringsten Niveau seit der Rezession im Jahr 2001. Vergangenen Juni rechnete die Fed für 2008 noch mit einem Wirtschaftswachstum von 2,5-2,75 Prozent.

Dagegen wurden die Prognosen zur Kerninflation unverändert belassen. Der Preisauftrieb soll sich nach Einschätzung der Währungshüter in den kommenden beiden Jahren im Bereich von 1,7-1,9 Prozent bewegen.  Aus den Zinsfutures lässt sich eine gestiegene Wahrscheinlichkeit für eine erneute Senkung des Leitzinssatzes durch die US-Notenbank im Rahmen der nächsten Sitzung des Offenmarktausschusses am 11. Dezember ableiten.

Die Händler an der Terminbörse in Chicago sehen nach Veröffentlichung des Fed-Sitzungsprotokolls und einer Verschärfung der Kreditkrise in den letzten Wochen eine Chance von rund 92 Prozent, dass die Fed nach ihrer jüngsten Leitzinssenkung von 0,25 Prozentpunkten am 31. Oktober eine weitere Herabnahme um 0,25 Prozentpunkte auf 4,25 Prozent vornehmen wird. Zuvor lag die Chance für eine weitere Leitzinssenkung bei lediglich 70 Prozent.   Datum 21.11.2007 - Uhrzeit 18:30 (© BörseGo AG 2007, Autor:

Stanzl Jochen, Redakteur, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)

 

22.11.07 06:38
4

7215 Postings, 6643 Tage TroutMorgen,miteinander

Nach einem Tag Abstinenz ist man doch gleich wieder viel erholter.
Da war er wieder,der verflixte Außenstab(19.11)!Diesmal mit der Bandbreite auf Tagesbasis von 7498-7623 Punkten.
Um diesen nochmals zu bestätigen,sollte nahe der Range eröffnet und darin geschlossen werden.
Ebenso hat sich einer auf 30 Min-Basis gestern um 11.30 gebildet.(7474-7532)
Im letzteren könnte also der Eröffnungskurs liegen.
Um längerfristig auf den Dax zu setzen,sollte erstmal ein Ausbruch auf Tagesbasis abgewartet werden.
Für die Daytrader gilt dann der Ausbruch aus der 30 Minutenbasis.
Für die 15 Minuten hatte ich leider keine Zeit mehr,die Arbeit ruft.
Eventuell bis später

Trout



--------------------------------------------------
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)
Die ärmsten Menschen die ich kenne,sind diejenigen,
welche außer Geld NICHTS haben!  

22.11.07 08:50
3

3656 Postings, 6118 Tage CasaubonMorgen allerseits, morgen trout

bin überrascht, den x-dax so stark zu sehen. Mulmiges Gefühl. Da bleib ich voraussichtlich draußen und schicke meinen Kunden lieber noch ein paar Rechnungen. Bringt mehr Geld ;-)))))


Gruß und viel Erfolg

Casaubon  

22.11.07 09:00

3656 Postings, 6118 Tage CasaubonHab mich überwunden

und zu dem hier durchgerungen CB8LAE (KK: 2,62) ein paar Punkte könnten doch drin sein.

(Die Rechnungen schreib ich trotzdem :o))  

22.11.07 09:13
1

3656 Postings, 6118 Tage CasaubonJa ja, die Nerven behalten ...

das muss ich noch üben. Bin schon wieder raus (VK 2,68)  

22.11.07 09:57
1

3656 Postings, 6118 Tage CasaubonGlücklicherweise bin ich raus

wie ich jetzt feststelle. (Dax 7501) Hätte sogar shorten können. Mach jetzt erstmal nix und bleibe flat.  

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5  
   Antwort einfügen - nach oben