Alibaba.com - wie wird der Jahresverlauf sein?

Seite 25 von 26
neuester Beitrag: 25.04.21 02:30
eröffnet am: 13.11.07 23:32 von: T1503arz Anzahl Beiträge: 642
neuester Beitrag: 25.04.21 02:30 von: Katjarjwfa Leser gesamt: 124504
davon Heute: 22
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 |
| 26  

13.02.11 18:08

3661 Postings, 5402 Tage mamex7Viel Glück

hast recht  

2000 hatten die .COM Aktien ein KGV über 100...

Also nach deiner Theorie sollte Ali noch auf 4,50.....

Wer kauft Aktien bei einem KGV von 100 ?

Bitte melden !
-----------
Die Gedanken hier geben nur meine Meinung wider.
Sprecht mit eurem Finanzberater darüber...

16.02.11 09:42

596 Postings, 6060 Tage el.Nino77kgv hin oder her

heute geht es wieder aufwärts ;)

 

21.02.11 17:40

176 Postings, 5422 Tage schnute85nix wie raus...

das wird ärger geben!

 

22.02.11 07:37

596 Postings, 6060 Tage el.Nino77minus 8,.. %

das ist heftig.

 

22.02.11 16:04

3661 Postings, 5402 Tage mamex7;)

KGV ist jetzt etwas tiefer el.Nino77

Gruss
-----------
Die Gedanken hier geben nur meine Meinung wider.
Sprecht mit eurem Finanzberater darüber...

23.02.11 09:48

3661 Postings, 5402 Tage mamex7@el.Nino77

Alibaba bald unter 1 Euro ?

1 Euro = KGV ca. 20
-----------
Die Gedanken hier geben nur meine Meinung wider.
Sprecht mit eurem Finanzberater darüber...

23.02.11 10:11

230 Postings, 6838 Tage MaxiwilliBitte immer realistisch bleiben . . .

Ali wird sich in den nächsten Tagen auf den Nevou 1,40 € bis 1,45 € stabilisieren . . . Es gibt keinen wirklichen Grund warum die 1, 00 € getestet werden sollten, denn es werden nicht sehr viele ihre Stücke unter 1,40 € verkaufen . . .
Gruss Maxi  

23.02.11 11:10

176 Postings, 5422 Tage schnute85Vertrauen ist erstmal weg...

keiner weiß ja, ob das nur die spitze des eisberges war oder eben nur ein "kleiner einzelfall"!

Deswegen denke ich, dass sie kurzfristig weiter abgeben wird...

Wenn wieder ruhe reinkommt und nicht noch mehr rauskommt, sollte es wieder Richtung 2 € gehen...KGV hin oder her!

Und übrigens lernt man schon im finanzmangagement einführungsemi., dass der kgv gesondert nicht als bewertungsmaßstab taugt, vor allem nicht bei stark expandierenden firmen wie ali!

 

 

04.04.11 16:31

2605 Postings, 5314 Tage Rabbit59Denkt mal an Amazon

die haben jahrelang keinen Gewinn gemacht - KGV war im Himmel - alle die vor vielen Jahren mit 3-4 Euro mal eingestiegen sind - lachen sich heute kaputt - es zählt das Geschäftsmodell - an das muss man glauben oder nicht. Bei diesen Firmen zählen keine normalen Kennzahlen wie KGV usw..
-----------
Wenn du was besonderes kannst und du auch davon träumst, beginn es.

05.04.11 14:34
1

874 Postings, 5087 Tage martincsduzu hohes KGV

eine Alibaba verdient anders sein Geld wie eine Google etc. daher ist sie was das Wachstum angeht noch ok bewertet, könnte sogar steigen, wenn nicht aber das Wachstum rückläufig wäre, also sehen wir eher weiter eine Konsolidierung und die 2€ rücken für 2011 in weite Ferne.

Da Alibaba anders als Google sein Geld verdient, benötigt es von den bezahlenden Benutzern vertrauen. Dieses wurde systematisch zerstört. Wer bei Alibaba Umsätze generiert macht es vielleicht weiter, für denjenigen, der aber einen neuer Marktplatz sucht, wird von diesen Meldungen bestimmt nicht ermutigt. Auch Mundpropaganda von verprellten Kunden zählt auch negativ.

Mein Fazit, Alibaba gehört auf die Watchlist und ein Einstieg kann sich bald lohnen, aber aktuell kein Kauf. Kurs für 2011 sehe ist irgendwo unterhalb 1,60 € auf keinen Fall drüber, eher könnte die 1,00 € fallen und dann wäre auch ein Testen der alten Tiefs sogar möglich im schlimmsten vorstellbaren Szenario.

Das einzige was den Kurs über 1,60 € im Jahr 2011 bringen könnte ist eine Übernahme bei der Yahoo in China dann eine Rolle spielen würde, auch eine Abwertung wäre durch so etwas für mich denkbar.

Bei mir ist Alibaba auf der Watchlist und bricht sie nach oben aus bin ich dabei, vorher warte ich auf tiefere Kurse, die, so wie es aussieht noch kommen.
Viel Glück euch.  

12.05.11 21:49
1

3661 Postings, 5402 Tage mamex7Alibaba und der Aktiendeal made in China

Die chinesische Handelsplattform macht ihrem größten Aktionär sehr deutlich, was sie von ihm hält: Alibaba verkauft seinen Online-Bezahldienst ausgerechnet an eine Investorengruppe um Konzernchef Jack Ma. Yahoos Investoren sind entsetzt. von Björn Maatz Hamburg
Yahoo verliert in China den Zugriff auf einen seiner größten Hoffnungsträger: Alibaba verkauft den Online-Bezahldienst Alipay. Der US-Internetkonzern ist mit 43 Prozent größter Anteilseigner der chinesischen Handelsplattform. Yahoo-Aktionäre quittierten die Nachricht mit Verkäufen: Der Aktienkurs fiel am Mittwoch nachbörslich um fast zehn Prozent, so stark wie seit zehn Monaten nicht mehr.
Neue Auflagen der Regierung in Peking hatten Alibaba dazu genötigt, Alipay abzustoßen. China schränkt die Beteiligung ausländischer Firmen bei Bezahldiensten ein. Mit Yahoo als größtem Anteilseigner hatte Alibaba bislang keine Chance, an die benötigte Lizenz zu kommen, die von der Notenbank des Landes vergeben wird.
Um die Zustimmung der "People's Bank of China" zu erhalten, hat sich Alibaba nun einen Kniff ausgedacht: Der Konzern verkauft seinen Online-Bezahlservice Alipay an eine Investorengruppe um den eigenen Firmenchef Jack Ma. "Es ist kein Geheimnis, dass Jack Ma nach einem Weg gesucht hat, Yahoos Anteil zu reduzieren", sagte Analyst Eric Jackson von Ironfire Capital, einem Anteilseigner des US-Konzerns. Laut Yahoo-Chefin Carol Bartz versucht Alibaba permanent, seine Aktien zurückzukaufen. Der Internetkonzern hatte sich 2005 mit 1 Mrd. Dollar an der Handelsplattform beteiligt.
Der Verkauf dürfte das Verhältnis zwischen Alibaba und Yahoo weiter belasten: Die Chinesen hatten sich im vergangenen Jahr verstimmt gezeigt, weil Yahoo Google im Streit mit der chinesischen Regierung unterstützt hatte. Google wollte die Zensurvorschriften des Landes nicht länger hinnehmen.
Yahoos Asiengeschäft gilt unter Investoren als besonders reizvoll. Der in dem US-Konzern investierte Hedge-Fonds Greenlight Capital hatte erst in der vergangenen Woche seine Anteile aufgestockt und damit begründet, dass alleine Yahoos Beteiligung an Alibaba so viel wert sei wie der derzeitige Börsenwert des Unternehmens von rund 24 Mrd. Dollar. Yahoo gewinnt gegen Google keinen Stich und verliert zudem Nutzer und Werbekunden an das weltgrößte soziale Netzwerk Facebook.
http://www.ftd.de/it-medien/medien-internet/...in-china/60051275.html
-----------
Die Gedanken hier geben nur meine Meinung wider.
Sprecht mit eurem Finanzberater darüber...

17.08.11 19:44

6178 Postings, 4940 Tage Italymasterirgendwie

ist alibaba die enttäuschung meines noch jungen aktienlebens  

15.09.11 08:47

664 Postings, 4701 Tage nimm2nimm4bedeutet die

eTao Ausgliederung, dass die Alibaba.com / Alibaba Group nicht an den Ergebnissen partizipiert? Gleiche Frage wie bei Alipay oder zukünftig Taobao?  

20.09.11 20:52

28 Postings, 6035 Tage shanshaalibaba Aktie hat nix mit taobao zu tun

 Die Alibaba Aktien haben leider nix mit taobao zu tun. Alibaba Aktien sind nur für Alibaba.com. Taobao gehört zwar zu alibaba, wurde aber in dem Alibaba Aktien mitgenommen.

 

21.09.11 07:26

664 Postings, 4701 Tage nimm2nimm4was

gehört denn dann dazu und worin ist Yahoo investiert. in anderen Foren behaupten User taobao, alipay und so weiter gehören zu alibaba.com

Was meinst Du mit alibaba Ajtien mitgenommen?

Dann braucht man ja eigentlich auch nicht mehr an eine vernünftige Rückkehr des Kurses zu glauben, oder?  

23.09.11 19:15

664 Postings, 4701 Tage nimm2nimm435 Mrd

Wert Alibaba 35 Mrd? Weil Investoren mit 1,6 Mrd einsteigen und das dann mal 20 multiplizieren. Verstehe ich nicht, welche MA wollen verkaufen und zu welchem Kurs dann? Der Einstieg ist doch in die Group, vielleicht geht die Rakete ja bald ab :)  

26.09.11 18:26

3661 Postings, 5402 Tage mamex7lasst Finger weg von Unternehmen

in China !

Da ist eine Imo-Blase am platzen !
-----------
Die Gedanken hier geben nur meine Meinung wider.
Sprecht mit eurem Finanzberater darüber...

27.09.11 09:15

3661 Postings, 5402 Tage mamex7dazu kommen diverse

Betrügereien !


Siehe diese Aktie !
CHAODA MODERN
http://www.ariva.de/chaoda_modern_agriculture_holdings-aktie
Die Chinesen kassieren ab !
-----------
Die Gedanken hier geben nur meine Meinung wider.
Sprecht mit eurem Finanzberater darüber...

01.10.11 13:45

311 Postings, 5576 Tage beachmannYahoo

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...tner-will-kaufen-article4434246.html
-----------
Kleine Seelen werden durch Erfolge übermütig, durch Mißerfolge niedergeschlagen.
Epikur

18.11.11 07:59

874 Postings, 5087 Tage martincsduzu teuer

Marktkapitalisierung ist gegenüber Wachstum, Gewinn, Markennamen etc. kurz gesagt einfach noch zu teuer....
vermutlich gehts nochmal Richtung ~0,6€ und darunter...

meine Meinung
kein Kauf  

25.11.11 07:11

664 Postings, 4701 Tage nimm2nimm4abwärts

Schade, aber nach diesen Zahlen fehlt letztendlich der Ausblick auf was Grosses und sie Richtung wird leider gen Süden gehen. Schätze heute sehen wir die 0, 75 und dann auch die 0,6x wieder. Hoffnung habe ich im Rückkauf der Shares, denn es sind im er noch viel zu viele im Markt.

Ein long Investment, very long :-)  

21.12.11 10:25
1

664 Postings, 4701 Tage nimm2nimm4Weihnachtsrätsel

Advent Advent, der Markt der rennt, im Sauseschritt die Ralley zieht fast alle mit.

Alibaba, du meine Güte, zaubert wieder mal fett minus in die Wundertüte.

Und wenn du denkst es fällt nicht mehr, irrst Du dich so sehr, wunder dich nicht sehr, irgendwann kommt Jack Ma daher und verkündet den Yahoo Transfer.

Advent Advent das neue Jahr beginnt, wir bleiben long und hoffen weiter, viel Erfolg und habt stets Acht Gesundheit ist das größte Gut, passt gut auf und macht es gut.

Nimm2,nimm4  

31.01.12 07:02

664 Postings, 4701 Tage nimm2nimm4das Baby

Kommt einfach nicht aus den Windeln, immer wieder Rückschläge im Kursverlauf, jetzt wieder bei etwas über 80 Cent, bin gespannt auf den Schlusskurs 2012: Mein Tipp liegt bei € 1,-  

Seite: 1 | ... | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 |
| 26  
   Antwort einfügen - nach oben