Citibank ändert das Bezugsverhältnis im nachhinein

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 10:53
eröffnet am: 13.11.07 05:49 von: bonna Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 25.04.21 10:53 von: Julianexriga Leser gesamt: 4329
davon Heute: 3
bewertet mit 1 Stern

13.11.07 05:49
1

164 Postings, 7742 Tage bonnaCitibank ändert das Bezugsverhältnis im nachhinein

Habe mir gestern bei Daxstand 7781 den KO-Put CG2795 der Citibank gekauft. KK war 0,60.
Dann habe ich bemerkt, dass der Schein sehr niedrig getaxt wird (Bezugsverhältnis war 1:100). Nach einigen Stunden habe ich an die Euwax gemailt und um Überprüfung gebeten. Erst hieß es, Händler klären Unstimmigkeit. Dann neue mail: Schein ist ok so. Dann, und jetzt Achtung:
"Es handelt sich hier um eine Fehlinformation des Emittenten beim Bezugsverhältnis.
Das Bezugsverhältnis ist 200:1.
Das ist die Erklärung für den niedrigen Preis.
Das Wertpapier wird trotzdem ganz normal gehandelt."
Gestern abend um 22 Uhr hatte dann der Schein nur 0,80 / 0,82 bei Daxstand 7724.

Meine Frage: Kann die Citibank die Ratio im nachhinein so einfach ändern ?
Und wie erklären sich die 0,80 bei Daxstand 7724 ? Ich komme da selbst bei 1:200 auf eine andere Summe.

Tipps und/oder Erklärungen erbeten.  

20.11.07 15:02
1

2584 Postings, 6091 Tage KartenhaiMein Tipp:


Wenn du den Index traden willst, geh zu einem Broker, bei dem du Eurex-Futures traden kannst und dann trade den DAX, das ist absolut beschißfrei, du hast niedrige Kosten und meist nur einen halben Punkt Spread. Die Emittenten ziehen dich doch nur ab.

________________________
Hier gehts zur Lemming-Seite!  

20.11.07 15:18
1

2324 Postings, 6578 Tage Ommea@Kartenhai: nachdem die Inital Margin beim

Overnight-Dax momentan bei (brokerabhängigen) ca. 18.000.-€ liegen pro Future war deine Aussage für Bonna bestimmt sehr hilfreich ...


wobei im Tri-Tra-Trullala-Threat genau das Gleiche gelten würde ...

hahahahahahahahahahahahahaha




___________________________________________

"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

Albert Einstein



:-))

Ommea
 

20.11.07 15:19

8649 Postings, 8222 Tage all time highdie haben nicht das bezugsverhältnis geändert


die bonität des emmis ist gesunken ;-))

mfg
ath  

20.11.07 15:42

2584 Postings, 6091 Tage Kartenhaiwg. #3


Wenn er nicht genug Chips für den großen Spieltisch hat, sollte er es ganz sein lassen. BTW: Ich staune manchmal, was die Leute bei Zockeraktien und Luftnummern einsetzen (und verlieren), das würde für ein Marginkonto mit 20.000 € satt reichen.  

________________________
Hier gehts zur Lemming-Seite!  

   Antwort einfügen - nach oben