Chatsurfer hat es schon treffend formuliert,willst du etwa die Braunzone deiner Partei stärken,damit der ohnehin schon ausufernde Rechtsextremismus zusätzlichen Schub bekommt ? Die CDU hat ja traurigerweise oft genug Wahlkämpfe mit den Themen Ausländer, Kriminalität geführt,wenn sie sonst programmatisch nichts gescheites zu bieten hatte.
Übrigens kann auch ein Linksradikaler,der ich sicherlich bin,durchaus kritische Meinungen zur Migrationspolitik haben. Ich lehne die Multi-Kulti Politik ab,und ich betrachte die Integration der Menschen aus muslimischen Ländern schlichtweg für gescheitert. Jedoch nicht weil ich der Meinung bin,daß es zuviele Ausländer in Deutschland gäbe oder Einwanderung generell ein Problem sei. Gescheit wäre eine ideologiefreie,pragmatische Herangehensweise. Welche Einwanderung brauchen wir aus demographischer und ökonomischer Sicht (das wir diese Menschen brauchen ist unstrittig) und weil eine demokratische Gesellschaft eben die Menschen nicht nach ihrer "Brauchbarkeit" wegen nur beurteilen,auf ihren ökonomischen Nutzen reduzieren soll bin ich selbstverständlich auch für eine liberalere Einwanderung von Menschen die aus den unterschiedlichsten Gründen verfolgt und unterdrückt werden. Aber so wie die CDU jahrzehnte lang eine falsche Einwanderungspolitik betrieben hat, ausgehend von der unsinnigen Behauptung,Deutschland sei kein Einwanderungsland,so hat eben Rot-Grün auch Fehler gemacht und sollte langsam mal dazulernen.
|