Hamburger Hafen macht sich fein. HHLA Neuemission

Seite 36 von 52
neuester Beitrag: 17.07.23 23:36
eröffnet am: 04.10.07 22:19 von: Chilly Anzahl Beiträge: 1290
neuester Beitrag: 17.07.23 23:36 von: MrTrillion3 Leser gesamt: 479756
davon Heute: 165
bewertet mit 31 Sternen

Seite: 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 52   

27.03.14 21:21
5

7019 Postings, 5671 Tage butzerleDankeschön...

So ein Glück habe ich leider aber auch nur selten, dass mein Ausstiegszeitpunkt wirklich so passt... Hatte ja mal im Thread angekündigt, unter 20 nicht zu verkaufen - dass die aber so wenig halten....

Generell bin ich ein wenig aus den Aktien weiter ausgestiegen, da ich den Markt für sehr heiß gelaufen empfinde. Sieht man ja auch, wenn bei der HHLA ein Ergebnis auf Höhe des Vorjahres als "sehr ambitioniert" ausgegeben wird. Mir ist da die Gefahr einer bald ausgerufenen Gewinnwarnung und Kassierung des Ergebnisses zu hoch. Ich vermute mal, der Peters wartet damit bis nach der HV - denn noch mal so einen "Shitstorm" der Aktionäre mag er sicher nicht wieder abbekommen (die gekürzte Dividende dürfte schon für genügend heiße Luft sorgen).

Bin hier erst noch weiter an der Seitenlinie. Auch wenn ich 18 Euro durchaus für nicht zu teuer halte.  

02.04.14 10:49
10

5925 Postings, 5986 Tage PalaimonHHLA "potenzialträchtig"

.
HHLA: Risken sind mehr als eingepreist | Aktien-Global.de
Hintergründe und Aktuelles zu Aktien, Börsen und Indizes aus dem Ausland. Zu den abgedeckten Märkten bieten wir Analysen, Hintergründe, Berichterstattung und konkrete Anlagetipps und Produktempfehlungen. Unser Schwerpunkt liegt auf Emerging Markets wie China, Indien, Brasilien oder Russland.
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

13.04.14 12:31
10

5925 Postings, 5986 Tage PalaimonBald weniger Rückstausituationen

.
HHLA baut Containerterminal Burchardkai aus | 4investors
Der Hamburger Hafenbetreiber HHLA zieht Investitionen in das Containerterminal Burchardkai vor. Hintergrund ist die Verkehrssituation vor Ort: ?Nach...
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

13.04.14 19:29
2

342 Postings, 3943 Tage Joghurtbecher1Tja.....

Ich bin auch nach wie vor optimistisch, aber es nervt schon gewaltig....immer wenns richtung 20 geht gehts auf 17 runter :) Man hätte schon Xmal bei 19,XX abstoßen können und bei 17 wieder rein. Aber wenn man das macht kommt ein Signal aus Leipzig und es geht rüber ;)

 

15.04.14 19:39
11

5925 Postings, 5986 Tage PalaimonHHLA: UBS und Morgan Stanley uneins

.
Während UBS das Ziel für HHLA auf "Neutral" und 17,40 Euro senkt, rät Morgan Stanley zum Verkauf und senkt das Kursziel auf 14,50 Euro.

Sucht Euch was aus!

http://www.ariva.de/news/...17-40-Euro-Neutral-4996669?secu=100419512

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/..._Kursziel_Aktienanalyse-5644267
.
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

27.04.14 02:06
5

11283 Postings, 4180 Tage SternzeichenDiesel-Gas-Elektrischen(Dual Fuel)

Kiellegung neues Achterschiff für MS Ostfriesland Deutschlands erste LNG-Fähre

Emden: Am Mittwoch, den 23. April 2014, fand bei der BVT Brenn- und Verformtechnik Bremen GmbH die Kiellegung für das neue Achterschiff der Borkumfähre MS "Ostfriesland" der Aktien-Gesellschaft "EMS" statt. Dr. Bernhard Brons, Vorstand der AG "EMS", freute sich über dieses Ereignis: "Für uns ist das ein besonderer Tag, denn jetzt wird unser Vorhaben optisch sichtbar. Damit nehmen nun die gebrannten Bauteile auch optisch Schiffsgestalt an." Besonders ist, dass hierin u.a. das neue Maschinenkonzept, basierend auf einem Diesel-Gas-Elektrischen (Dual Fuel) Antrieb der Firma Wärtsilä Deutschland GmbH, integriert wird.

BVT-Geschäftsführer Thorsten Rönner erklärte: "Mit der Montage des Schiffsrumpfes beginnt die eigentliche Feinarbeit, jetzt ist absolute Präzision gefragt." Durch die innovativen Maßstäbe des Gesamtprojektes wurden einige Details hinterfragt und die Dockung des Schiffes in den Herbst verschoben, um am Ende eine Punktlandung für alle Beteiligten zu erreichen.


Werner Repenning, Leiter Strategische Unternehmensentwicklung von Niedersachsen Ports hob hervor, dass NPorts als Infrastrukturgesellschaft des Landes Niedersachsen die Aufgabe habe, die landeseigenen Seehafenanlagen zu unterhalten und auszubauen. Dazu gehöre auch, der Hafenwirtschaft in den niedersächsischen Seehäfen beste Voraussetzungen zu bieten und sie zu unterstützen. Repenning betonte: "Mit ihrer Investition löst die AG "EMS" eine Initialzündung für die Einführung von LNG in den niedersächsischen Seehäfen aus. Sie aktivieren das Bewusstsein für einen neuen Umweltschutz in der Schifffahrt."

Bis in den September 2014 dauern die Montagearbeiten für das neue Schiffsheck noch an, danach wird es nach Bremerhaven verholt. Hier wird dann auch MS "Ostfriesland" gedockt und das Achterschiff demontiert. Anschließend findet die "Hochzeit" statt, bei der durch Schweißarbeiten die vorhandene Fähre mit dem neuen Achterschiff zusammengefügt wird.Der Abschluss der schiffbaulichen Maßnahme ist für Mitte November 2014 vorgesehen. Danach ist MS "Ostfriesland" als erste LNG-Fähre unter deutscher Flagge erneut im Borkumverkehr unterwegs. (Pressemeldung vom 25.04.2014)

http://www.nordic-market.de/news/14868/...schlands_erste_lng-fhre.htm  
Angehängte Grafik:
ag_ems_5.jpg (verkleinert auf 78%) vergrößern
ag_ems_5.jpg

03.05.14 11:30
3

7019 Postings, 5671 Tage butzerleIn Odessa tobt nun der Mob

http://www.spiegel.de/politik/ausland/...-brandstiftung-a-967340.html

Kann mir nicht vorstellen, dass nun im Hafen - der zur HHLA gehört - dort nun noch viel Umschlag ist. Die Versicherung möchte ich sehen, die eine Police für einen Hafen in einer bürgerkriegsähnlichen Situation übernimmt.  

15.05.14 19:32
2

342 Postings, 3943 Tage Joghurtbecher1Boah

Was von den Analysten kommt ist echt nur heisse Luft atm.
Und keiner weiß was am BVwG in Leipzsch so vor sich geht. Würde ich gerne mal Mäuschen sein....  

23.05.14 10:04
3

641 Postings, 7151 Tage HAMSI_IHHLA klarer kauf für mich!

Hallo Leute,
ich weiß nicht warum, aber ich kann mir nicht vorstellen warum HHLA weiter sinken kann!
Klarer Kauf für mich ... Und dann auch noch die Dividende 0,45 € ist ja auch nicht schlecht.
Habe KK 17,49 € und halte ... Habe auch keine Angst, dass da was Böses passieren kann...

Irre ich mich hier?
HAMSI  

23.05.14 15:22
2

641 Postings, 7151 Tage HAMSI_Ibtw

Ich frage mich wer überhaupt noch Interesse hat, HHLA Aktien loszuwerden?
Die Stadt? Eher doch nicht.
HAMSI
 

23.05.14 18:49
3

2564 Postings, 5573 Tage agutiRecht hast Du, HAMSI

Warum auch HHLA Aktien loswerden?

Die Stadt kassiert allein für ihre  S-Aktien stolze 1,25 € Dividende.
Das macht 3,4 Millionen, die im Haushalt bestimmt schon längst verplant sind.

Und meine Stücke gebe ich vorerst auch nicht ab.
Im Gegenteil, aus meinem Kleinwagen, den ich hier mal reingesteckt habe
ist inzwischen ein Mittelklassewagen geworden, weil ich nachgelegt habe.
Aber dieser bekommt schon Algenbewuchs und die ersten Muscheln interessieren
sich auch schon für ihn, bei der Geduld, die man hier mitbringen muss.  

23.05.14 23:03
2

641 Postings, 7151 Tage HAMSI_IAch das kenne ich ...

da sieht man andere Aktien, wie diese schön stetig an Wert gewinnen und der DAX auch.
Es äergrt natürlich, dass HHLA nicht so mitmacht. Und was passiert, wenn der DAX mal richtig nachgibt. Fällt dann auch HHLA mit runter? Villeicht nicht so stark, aber eventuell aber schon. Das ist wohl das Dilemma an dieser Aktie. Vor allem, wenn ma diese bei hohen Kursen gekauft hat.
Ich habe vielleicht Glück gehabt. Mal sehen ...
@Aguti: Solange HHLA seinen Wert behält, ist das Geld ja noch da :-). Es gibt doch wichtigeres als nur Aktien ...
Schönes Wochenende
HAMSI  

25.05.14 08:40
1

84 Postings, 4455 Tage leo111289HHLA

Wenn die elbvertiefung kommt geht hier die post ab. Ich verstehe nur nicht, warum die HHLA nicht weiter in andere Häfen expandiert ( Odessa). Sich nur auf Hamburg zu verlassen ist vielleicht doch etwas einzeitig...
Ein Terminal in Wilhelmshaven wäre doch nicht schlecht :D :D  

25.05.14 11:23
7

5925 Postings, 5986 Tage PalaimonDie HHLA hat ja einen Terminal in Odessa,

.
aber Du hast schon recht, das reicht nicht. Man hätte die Beteiligungen in Südamerika nicht aufgeben sollen, das habe ich auch nicht verstanden.

In Wilhelmshaven ist Konkurrent Eurogate vertreten.

http://www1.eurogate.de/Terminals/Wilhelmshaven
.
Btw: Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven              Containerterminals  für leo111289 ;-)

-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

27.05.14 09:49
4

2564 Postings, 5573 Tage agutiOdessa

Ausbau für HHLA vor dem Abschluss

"Trotz der Unsicherheit über den künftigen Status von Teilen der Ukraine stehen die Arbeiten zum Teilausbau des HHLA-Containerterminals in Odessa vor dem Abschluss. "Wir werden die neue Kaifläche mit 650 Meter Länge, die durch Aufschüttung von 19 Hektar entstanden ist, im Sommer in Betrieb nehmen", so Klaus Schmöcker, Geschäftsführer der HHLA-Tochter HPC. jpn/mm"
http://www.thb.info/news/single-view/id/...er-hhla-vor-abschluss.html  

27.05.14 09:51
3

641 Postings, 7151 Tage HAMSI_Ikleines Aufbäumen ...

jetzt kommst an, dass die 200-Chartlinie durchbrochen wird. Ansonsten wird wohl HHLA in dem Korridor hängen bleiben.
HAMSI  

10.06.14 10:57
3

2564 Postings, 5573 Tage agutiElbvertiefung

Entscheidung im September erwartet

"Bei der Hamburger Wirtschaftsbehörde rechnet man bis spätestens Ende September mit Klarheit aus Leipzig in Sachen Elbvertiefung. Das erfuhr der THB am Rande einer Veranstaltung im Hamburger Rathaus aus dem Umfeld von Hafensenator Frank Horch. Vom 15. Juli an werde das für den Hamburger Hafen durchaus schicksalhafte Infrastrukturvorhaben vor dem Bundesverwaltungsgericht verhandelt. eha"

http://www.thb.info/news/single-view/id/...im-september-erwartet.html  

10.06.14 12:59
2

7019 Postings, 5671 Tage butzerle#889

die HHLA focussiert sich auf Hamburg, weil sie sich mittlerweile als 360° Dienstleister versteht.

Die Philosophie ist nicht nur, Schiffe zuverlässig zu entladen und zum Weitertransport vorzubereiten. Durch ihr Schienenkonzept wollen sie sozusagen die Nr1 in Nord und Osteuropa werden und bieten Überseespediteuren an, ihre Waren gleich zur Location nach Kundenwahl mittels Schiene, eigenen Zügen und Umschlagbahnhöfen zu erzielen.

Mit solch einem Service sind sie ihren Mitbewerbern weit voraus - allerdings kann man das nicht mit zu vielen Hafenstandorten erreichen - erst recht nicht auf verschiedenen Kontinenten. Hambug hat eben den Vorteil, dass es im Vergleich zu anderen Häfen zb. Rotterdam bereits im Binnenland liegt und damit näher für viele andere Länder erreichbar ist.  

17.06.14 22:46
4

5925 Postings, 5986 Tage PalaimonStoppt der afro-sibirische Knutt dieElbvertiefung?


Junge, Junge, es wird immer bizarrer!

17.06.14, 07:55

Hamburger Hafen Stoppt der afro-sibirische Knutt die Elbvertiefung?

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.abendblatt.de/hamburg/article129154751/...bvertiefung.html
Moderation
Zeitpunkt: 18.06.14 08:40
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurz zitieren und Vollzitate vermeiden.

 

-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

18.06.14 10:09
3

5925 Postings, 5986 Tage PalaimonTolle Wurst, st !!

-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

18.06.14 10:12
4

5925 Postings, 5986 Tage PalaimonSo steht's im Link nach der Überschrift

.
Jetzt weiterlesen ...
Mit einem Online-Abonnement des Hamburger Abendblatts haben Sie vollen Zugang zum ePaper, zu allen Artikeln und zum Online-Archiv.
.
ARIVA-Regulierungswut  
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

18.06.14 11:45
4

5925 Postings, 5986 Tage PalaimonEs geht um diesen Vogel


-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

18.06.14 11:46
1

54906 Postings, 6731 Tage Radelfan#898 Sieht doch niedelich aus, oder!

-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

18.06.14 11:51
3

54906 Postings, 6731 Tage RadelfanMal ein Grund zur Freude!

Hafen - Hamburg profitiert von der geplatzten Reederei-Fusion - Wirtschaft - Hamburger Abendblatt
China verbietet die Mega-Allianz von Mærsk, MSC und CMA CGM – auch, um die eigenen Interessen zu schützen. In Hamburg freut man sich heimlich.
Hamburg/Kopenhagen. Öffentlich sagen wird es kaum einer – aber das Platzen des Reederei-Netzwerks unter dem Namen P3 spielt Hamburg in die Hände. Die Reederei Hapag Lloyd könnte profitieren. Und die Hamburger Terminalbetreiber im Hafen dürften erleichtert sein, dass sie nach wie vor verschiedene Großkunden haben und nicht nur eine Mega-Reederei, die niedrigere Preise verlangen würde.
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

Seite: 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 52   
   Antwort einfügen - nach oben