Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948

Seite 903 von 973
neuester Beitrag: 25.04.24 00:25
eröffnet am: 29.09.07 00:25 von: nekro Anzahl Beiträge: 24320
neuester Beitrag: 25.04.24 00:25 von: nekro Leser gesamt: 5149689
davon Heute: 261
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 901 | 902 |
| 904 | 905 | ... | 973   

18.01.21 19:13
1

518 Postings, 4897 Tage xxxraphaelxxxTangkuurang

PANGUNA, Papua New Guinea, Jan. 14, 2021 /PRNewswire/ -- The purpose of this statement is in regards to Bougainville Copper Limited (BCL), an Australian Stock Exchange publicly listed company, in which the National Government holds 36.4% of its shareholdings.

It is fact that BCL operations in Bougainville were the genesis of the War in Bougainville. The reprehensible misconduct of BCL has caused immense irreparable damage to the environment of Bougainville, for which to date they have made no attempts to resolve, despite having had decades to commence rehabilitation of the environment. Nor have they considered the needs and wellbeing of the people. The only beneficiaries thus far have been the BCL Directors and their greed and total disregard for Bougainville and its people. While they seem to be living it up on exorbitant wages and ongoing benefits from the company, while we the people are living in poverty.

ADVERTISEMENT

We have taken the view, that as a direct result of the conduct of BCL and its Directors, our country has been relegated to a third world nation, with no hope for the future for our children.

We will never allow BCL to recommence mining operations on our land, and believe that as long as BCL continues its reign of tyranny, with the latest battle being carried out in the Supreme Court, the war will never truly be over. How ironic that the Directors of BCL are using our money to fight us?! Once again, it shows their lack of concern and respect for the people.

We understand that a request has been made by former President Momis to the National Government to transfer the rightfully owned shares back to ABG and us the people. We the people of Panguna now request that the National Government transfer its 36.4% shareholding in BCL that it currently holds on trust for Bougainville and its people, to Bougainville Minerals Limited (BML) (which is the Bougainville company that currently holds 36.4% shareholdings in BCL on behalf of the Autonomous Bougainville Government and the rightful landowners of Panguna).

With the continued extraordinary financial losses generated by BCL each year, we feel that the transfer of the National Government’s shares to BML is a matter of urgency, as we believe that, under its current Board and management, that there is no possibility of ever generating any income in the future. We the people of Bougainville need to reclaim our future.

It is very disappointing and disheartening that a world renowned corporation such as Rio Tinto chose to take the easy way out, wash their hands and walk away from the problems that they have created. Rio Tinto have blood on their hands, they took the money and ran. We implore Rio Tinto to accept their role in this destruction and devastation of a nation and to be accountable. It is time that they behaved respectfully and reached out to the real traditional landowners. To make amends. We welcome any opportunity to have discussions with Rio Tinto, should they wish.

ADVERTISEMENT

We will always respect and work with the President and the ABG to ensure that independence of Bougainville will be achieved. And we are aware that financial independence of our country can only come from the re-opening of Panguna, only after a correct social mapping has been conducted to verify all the rightful clans and owners of the lands around the Panguna area.

I will not stop until I have succeeded in the reclaiming of our birthright and also deal with the injustices that have been dealt to our people and land.

Thank you, and may God be with you always and bless you abundantly.

VINCENT BANGKI
Pangunga Tangku’urang Chairman & Spokesperson  

18.01.21 19:53

804 Postings, 6184 Tage loghoSehr gutes Statement...

für uns Aktionäre.
Rückgabe der Aktien an die AGB durch die Zentralregierung in Papua entspricht genau meinen Vorstellungen. Damit hat die neue Regierung auf Bougainville das Vehikel in der Hand, um mit uns die Mine wieder zu eröffnen. Wenn sie sich dann noch mit Rio Tinto auf Schadensersatz einigen steht einer Wiedereröffnung nichts mehr im Wege. Ich vermute aber, dass Rio Tinto sich für eine Schadensersatzzahlung eine zukünftige Kooperation garantieren läßt. ;-))  

18.01.21 20:34

177 Postings, 6115 Tage joeboimmer dasselbe

Lieber logho,

Deine Chart-Technik in allen Ehren, bei einer so hochspekulativen Aktie gelten die natürlich alle nicht,
frühere Analysen - auch Deinerseits - zeigen das klar,

Zitat:
"und es ist besser, wenn der Anstieg aus Australien kommt und nicht von hier..."
was für ein Unsinn, DE ist immer AUS (korrekterweise) hinterher gelaufen,

weiteres Zitat:
"gefühlte Insiderkäufe sind mit lieber als das Gepushe hier in der Vergangenheit..."
was ist denn die Formulierung ´gefühlte Insiderkäufe´ anderes als Gepushe Deinerseits,

einfach ruhig bleiben und abwarten,
Gruß joebo  

18.01.21 22:03

1040 Postings, 1203 Tage halfordtraderevil..ich hab nicht

bougi gemeint mit roten kursen;)))  

19.01.21 00:31

804 Postings, 6184 Tage loghoOB 19012021

Bitte sehr... Wunscherfüllung  
Angehängte Grafik:
bougainville_19012021.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
bougainville_19012021.jpg

19.01.21 07:11

3129 Postings, 8856 Tage Vmax#22551

diese Penner haben immer noch nicht die Zeichen der Zeit erkannt und wühlen in den Wunden der Vergangenheit statt nach vorne zu sehen.

Ohne das Geld aus Panguna werden sie nie aus dem beklagten 3. Welt-Status kommen. Sie haben auf diese Weise bereits ein Jahrzehnt verschenkt - hoffentlich kommen nicht noch eitere hinzu...  

19.01.21 07:36

104 Postings, 4629 Tage bollo#22551

danke raphael, hatte ich auch gefunden.
Aber wer sind die Tangkuurang?
Auch so ne Gruppe wie SMLOLA oder was?  

19.01.21 12:24

755 Postings, 6192 Tage Charly77@logho

Verstehe ich Dich richtig, dass Du Dich mit Deiner Einschätzung in #22552 auf das Statement von „VINCENT BANGKI / Pangunga Tangku’urang“ (wer immer das auch ist) beziehst, das @xxxraphaelxxx in #22551 zitierte?
Mich würde interessieren, weshalb Du dieses Statement als „sehr gut für uns Aktionäre“ bezeichnest.
Was ich daraus entnehme, ist eine durchgehende totale Verurteilung von BCL, die in der Aussage gipfelt:

"Wir werden niemals zulassen, dass BCL den Bergbau auf unserem Land wieder aufnimmt, und glauben, dass der Krieg niemals wirklich vorbei sein wird, solange BCL seine Tyrannei fortsetzt, wobei die jüngste Schlacht vor dem Obersten Gerichtshof ausgetragen wird. Wie ironisch, dass die Direktoren von BCL unser Geld benutzen, um uns zu bekämpfen! Einmal mehr zeigt es ihren Mangel an Sorge und Respekt für die Menschen."

Was ist sehr gut daran?

 

19.01.21 12:51
1

804 Postings, 6184 Tage loghoHallo Charly...

ich gewichte die Aussage viel höher, dass Vincent unsere Aktien von der Zentralregierung für Bougainville haben möchte... Dann besitzt das ABG mehr als 72% unserer Gesellschaft und kann massiv Einfluss auf die Geschäftsführung nehmen. Auch bestimmen wie die Dividende zukünftig aussieht und mit welchen umweltfreundlichen Maßnahmen der zukünftige Anbbau erfolgen kann.
Ansonsten hat er der ABG volle, friedliche Unterstützung zugesagt, trotz etwaiger Differenzen.

Ich denke nach dem Übertrag zur ABG werden wir vielleicht relativ schnell einen neuen Namen bekommen, um die alten Konflikte zu kaschieren. Das ABG wird nicht auf unsere hohe Liquidität und Steuerzahlungen verzichten und nicht ewig vor Gerichten streiten wollen.
Wenn dann noch ein gutes Ergebnis zu den Schadensersatzzahlungen mit Rio Tinto kommt, umso besser.
Für mich wird es einen Strauß aus Kompromissen geben, der für uns sehr hilfreich sein wird.
Allein die Wortwahl untereinander auf Bougaivnille schein mir viel, viel entspannter als vor der Wahl zu sein. Für mich sind die auf einem guten Weg.  

19.01.21 15:35

755 Postings, 6192 Tage Charly77Hi logho,

From your lips to God's ears!

Ich hatte u. a. die oben zitierte Passage und die drastische Wortwahl auch in anderen Textstellen etwas anders interpretiert.
Möglicherweise überwiegt bei der Mehrheit der "Beobachter" allerdings ebenfalls das Positive - das wäre dann ein Grund für die Kursentwicklung der jüngsten Vergangenheit ...  

19.01.21 16:36

328 Postings, 6183 Tage kjenswDemnächst...

...ist hier ein gewaltiger Schub nach oben zu erwarten. Gerade in Australien ist BOC unter Investoren wie Spekulanten wohlbekannt. Meine Geschäftspartner berichten bereits von einem zunehmenden Interesse seitens institutionellen und privaten Anlegern an diesem Papier.  Ich gehe davon aus, daß wir relativ rasch wieder die 1 erreichen werden.  

20.01.21 06:31
...30% an einem Tag hatten wir aber auch länger nicht mehr...  

20.01.21 07:33

104 Postings, 4629 Tage bollo...

was wissen die Australier ?  

20.01.21 07:37

78 Postings, 1281 Tage KC001nichts

was bis jetzt öffentlich ist. Deswegen traue ich dem ganzen nicht und genieße es mit Vorsicht.  

20.01.21 08:10

894 Postings, 6194 Tage Carlchen03Kurs


hi

im   FRÜHLING / Sommer  2013   hatten wir auf  Monatsschlußbasis  zum letzten Mal solche Kurse.
Es darf gerne so weiter gehen.

... aber  ...   auf die paar  ...
 

20.01.21 08:21

894 Postings, 6194 Tage Carlchen03pardon


in   AU   meinte ich eben          ...  sorry  ...
 

20.01.21 08:34

804 Postings, 6184 Tage loghoOB

So ausgebombt habe ich das Orderbuch noch nie gesehen...
Das deutet auf eine dramatisch neue, sehr positive, Situation hin...
Bin mal gespannt, ob einige Händler short sind und jetzt eindecken müssen...
So positiv sah das Umfeld seit 2011 nicht mehr aus...  
Angehängte Grafik:
bougainville20012021.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
bougainville20012021.jpg

20.01.21 09:16

518 Postings, 4897 Tage xxxraphaelxxxdamals

war es doch schon sehr wunderlich, woher die vielen stücke zum Verkauf kommen sollten-
..  

20.01.21 10:09

1019 Postings, 4515 Tage antares0650was wissen die anderen??

die wissen soviel wie wir - die Spekulation kennt bei der Menge an Geld, das vorhanden ist keine, Grenzen.  

20.01.21 11:07

3129 Postings, 8856 Tage Vmaxwo ist Geld ?

20.01.21 11:46

755 Postings, 6192 Tage Charly77Ende 2019 ...

... hatten wir schon mal solch eine ähnliche Fahnenstange, und nach relativ kurzer Zeit hatte sich der Kurs wieder annähernd gedrittelt.

Außerdem fällt auf, dass hier in D heute schon mehr als doppelt so viele Stücke gehandelt wurden als an der ASX ...  

20.01.21 12:59

412 Postings, 3325 Tage dagobertlchenCharlie

Aber ich denke, die Faktenlage ist diesmal eine andere als Ende 2019.  

20.01.21 16:31

804 Postings, 6184 Tage loghoLieber Charlie77...

der kurze und heftige Anstieg Ende 2019 war der Abstimmung zur Unabhängigkeit geschuldet.
Jetzt geht es um die Wiedereröffnung unserer Mine.
Der geringere Umsatz könnte damit zusammenhängen, dass es in Australien bis zu dem Kurs einfach nicht mehr Stücke gab. Ich hatte schon mehrfach bei der Veröffentlichung des Orderbuches darauf hingewiesen, dass wenige Verkaufsorder in Australien eingestellt sind.
Ich glaube kaum, dass die hohen Käufe in D allein von Kleinanlegern stammen, die auf den fahrenden Zug aufspringen. Dafür ist die Skepsis hier im Board viel zu hoch, ähnlich wie bei Dir...  

20.01.21 18:15

518 Postings, 4897 Tage xxxraphaelxxxich gebe zu

ich habe die alle gekauft, hab im Lotto gewonnen...
 

Seite: 1 | ... | 901 | 902 |
| 904 | 905 | ... | 973   
   Antwort einfügen - nach oben