Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948

Seite 902 von 973
neuester Beitrag: 25.04.24 00:25
eröffnet am: 29.09.07 00:25 von: nekro Anzahl Beiträge: 24320
neuester Beitrag: 25.04.24 00:25 von: nekro Leser gesamt: 5150004
davon Heute: 576
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 900 | 901 |
| 903 | 904 | ... | 973   

06.01.21 18:51
1

804 Postings, 6184 Tage loghoDagobertlchen...

dann solltest du deine Positionen schnell verkaufen, denn dann hast du jetzt fast die Spitzenkurse und kannst bei 10 cents zum halben Preis die doppelte Menge dazukaufen...
und zwischendurch haben wir hier Ruhe... ;-))
denn zu den politischen Veränderungen, die wir benötigen, wurde eine Menge hier im Board geschrieben...
und es wird sicherlich noch eine Menge in 2021 politisch auf Bougainville passieren...
Denn der junge Staat braucht Geld und der neue Präsident Anerkennung durch erfolgreiche Aktionen...  

07.01.21 10:57
3

183 Postings, 1702 Tage SprenglisandurGespräche mit RT beginnen in Kürze (Umweltschäden)

Hier ein Artikel wonach die Gespräche mit RT in kürze beginnen. Da hierbei durch RT auch BCL eingebunden wird, könnte das am Ende die Tür zur Beseitigung der Schäden und einer umweltgerechten Wiederaufnahme der Produktion des größten Ertragsbringers für den neuen unabhängigen Staat sein.
Zitat aus dem Artikel: "Wir und die Gemeinschaften, mit denen wir zusammenarbeiten, haben nun ein formelles Vermittlungsverfahren mit Rio Tinto eingetreten, das von der Australischen OECD National Contact Point unterstützt wird, und die Gespräche mit dem Unternehmen werden in Kürze beginnen", sagte Keren Adams, Rechtsdirektorin am Human Rights Law Centre in Melbourne gegenüber IPS.
Link: http://www.ipsnews.net/2021/01/...-rights-complaint-papua-new-guinea/
Dann ergänzend noch der Link zum Bericht über die Umweltschäden:
https://static1.squarespace.com/static/...aint+Bougainville+Final.pdf
Fazit: Es wäre eine schöne Sache, wenn nunmehr die Umweltschäden beseitigt  werden und eine umweltverträgliche Produktion beginnt welche diesmal hauptsächlich den Menschen der Insel für deren neuen Staat zu Gute kommt - es könnte - nein es wird - ein "Märchenland" werden. :-)
Bei Lichte betrachtet, könnte/wird BCL dann der Schlüssel zur Türe in eine goldene Zukunft  für alle Beteiligten sein...
Ich wünsche allen ein gutes neues  Jahr - es könnte sehr spannend werden :-)  

08.01.21 12:14
2

804 Postings, 6184 Tage loghoSehr positiv diese Meldungen, lieber

Sprenglisandur...
Darum auch die geringe Verkaufsneigung in Sydney...
Jetzt sollte auch noch der passende Umsatz in Australien dazukommen,
der Chart ist schon super... Dann sind wir ruckzuck bei den 50 Australcents und bei uns bei 30 Cents...
Das kann jetzt ganz schnell gehen...
 
Angehängte Grafik:
bougainville_08012021.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
bougainville_08012021.jpg

11.01.21 09:41
1

78 Postings, 1281 Tage KC001Ein kleiner Schritt

14.01.21 09:21

804 Postings, 6184 Tage loghoDie positive Kursentwicklung in Australien...

scheint auch die Lethargie in D zu beenden.
Die 20 Cents Hürde ist in greifbarer Nähe.
Australien hat sie heute Nacht locker genommen mit vergleichbar ordentlichen Umsätzen.
Der Geldkurs liegt in Aus umgerechnet bei leicht über 20 Cents, der Briefkurs bei rund 0,214 Cents.
Charttechnisch eine ausgezeichnete Ausgangslage.
Die Zögerer kommen jetzt unter Handlungsdruck...  

15.01.21 06:52
1

15595 Postings, 6194 Tage nekroRt Au 37.5 ct +11,9% 0,24€

Vol 309230
-----------
Mein  MULTIBAGGER Favorit BOC ;-)))))

15.01.21 07:49

119 Postings, 3249 Tage wf_nirvanaWebfund

Folgender Artikel wurde heute veröffentlicht ...

https://www.prnewswire.com/news-releases/...invilleans-301208515.html

Passt nicht ganz zu der Kursbewegung. Vom Wortführer habe ich auch noch nichts gehört.

Zwei positive Punkte: die Erkenntnis, (1) dass ABG Paguna braucht und (2) dass man bereit wäre mit RT zu reden.

@logho, deine Einschätzungen (Orderbuch) waren die letzten Wochen sehr hilfreich, Danke!  

15.01.21 08:18

804 Postings, 6184 Tage loghoThe trend is YOUR Friend...

Richtig guter charttechnischer Ausbruch begleitet mit Umsatz in Australien...
Das erfreut jeden Charttechniker...
und das Depot jedes Investierten...
Der Startschuss ist gegeben für die erste Welle bis 50 AustralCents oder Kurse um die 30 Cents in Euro...

 

15.01.21 12:14

1040 Postings, 1203 Tage halfordNa toll...

hab die 8 Mannbude vor 3 Tagen verkauft und jetzt steigt der Laden:(((  

15.01.21 12:45
2

537 Postings, 5138 Tage enJOyITNunja

Wie lange warst du dabei? Bei mir sind es inzwischen mehr als 12 Jahre. Das Geld habe ich für mich innerlich abgeschrieben und lasse laufen. Ganz (Kurse >5) oder gar nicht (Totalverlust) ist hier die Devise ;)

Ich bin noch relativ jung, auf die paar Jährchen.... ;)  

15.01.21 16:57
1

1334 Postings, 6193 Tage Traderevil......ja so ist das ....

@halford

.....nach der Ebbe kommt die Flut.... aber das weist du ja selber. cool

-----------
>>>>>>>>>>>>

15.01.21 17:57

1040 Postings, 1203 Tage halfordheute ist eh alles rot

dann kommt die Flut halt später...
oder doch wieder die Ebbe???
zurzeit ist viel Unsicherheit im Markt und
vorrallem Irrationalität:)))  

15.01.21 18:44
1

804 Postings, 6184 Tage loghoVersuch einer technischen Analyse...

Die Bougies sind heute in Australien in der Spitze bis 0,405 Australdollar gestiegen.
Das mit vergleichsweise hohen Umsätzen.
Damit wurde der Widerstand bei 34 locker genommen und es setzten sofort weitere Käufe ein.
Sollte der Kurs bis Mittwoch nächster Woche nicht unter die 35 fallen, geben die Computerprogramme Kaufsignale. Der heutige Anstieg gibt nur erste positive Signale für die Programme.Die müssen sich in der nächsten Woche bestätigen.
Erfahungsgemäß dürfte wir Montag in Australien mindestens den 40 Cents Test nochmals sehen...
Also ist der heutige Tag ein Funkeln am Himmel... technisch ist es noch nicht mehr...
In Euro dürften wir am Montag umgerechnet bei über 25 Cents landen... unter 22 sollte es nicht mehr gehen... Dann wären wir aus meiner Sicht technisch sauber...
Sollte das in der schwierigen nächsten Woche klappen mit Feiertag in den USA am Montag und dem Präsidentenwechsel wäre das äußerst positiv...
Super war es heute auch, dass es nach den langen Frustmonaten relativ wenig Verkäufe von Gefrusteten in D gab....
und es ist besser, wenn der Anstieg aus Australien kommt und nicht von hier...
gefühlte Insiderkäufe sind mit lieber als das Gepushe hier in der Vergangenheit...
Schönes Wochenende
 

15.01.21 20:17

1334 Postings, 6193 Tage Traderevil........Kurssteigerung aktuell ;-)...



.....bitte nicht!  als gepushe missverstehen.sealed  

Frage: ........# 22538 wo bitteschön?  ist hier alles rot?

-----------
>>>>>>>>>>>>

18.01.21 06:26

78 Postings, 1281 Tage KC001asx boc steigt weiter,

aber...

https://www.finanznachrichten.de/...anguna-landowners-partner-008.htm

hat jemand mehr Informationen bzw. kann das einordnen?  

18.01.21 06:36

448 Postings, 6189 Tage bockaufbocCaballus Info

18.01.21 07:51

448 Postings, 6189 Tage bockaufbocDate set

JSB 5.Februar
-----------
The train left the station 2015 ;)

18.01.21 10:19

399 Postings, 5978 Tage BundesheinzMehrjahreshoch?

Mal schauen, ob nun die Kurshöchststände der Jahre 2019, 2017 und 2015 übertroffen werden?

 

18.01.21 11:48

1 Posting, 1193 Tage amateur007Wie mein Name schon sagt...

ich verfolge das Geschehen hier schon seit einiger Zeit. Die aktuellen Entwicklungen machen mich aber jetzt unsicher... was bedeutet es für BCL-Aktieninhaber, wenn jetzt Caballus einsteigt...?  

18.01.21 11:59

518 Postings, 4897 Tage xxxraphaelxxxCaballus

“Panguna mine can be rejuvenated and can be resuscitated for a couple of billion dollars,” said Kuhns in a follow up phone interview. “It’s going to take a major to do that.”

Among those also interested in Panguna is Jeff McGlinn, who made his fortune in mining and construction services through Western Australia-based NRW Holdings Ltd., which he co-founded. McGlinn, who resigned from NRW in 2010, is part of the glamorous world of Arabian horse breeding, mixing with models and celebrities at parties on the French Riviera and promoting luxury brands. He once gave an Arabian colt to Italian opera singer Andrea Bocelli.

McGlinn’s roots in mining give him valuable experience for Panguna — one of NRW’s businesses was constructing dams that hold mining waste. He’s also linked to a recent effort by the island’s government to kick start development, when it created Bougainville Advance Mining. The government’s Executive Council proposed last year an amendment to the 2015 mining act that would give all available mining rights to the new company, in which McGlinn’s Caballus Mining would hold a stake.

That amendment drew criticism from landowners, as well as Bougainville Copper, the former mine operator, which says the proposal undermines its rights to mine Panguna. The bill was later shelved. A representative of Caballus said McGlinn was unavailable to comment.  

18.01.21 12:41

84 Postings, 6190 Tage MindTheGapWenigstens tut sich mal wieder was,

abgesehen davon blicke ich inzwischen nicht mehr so wirklich durch, wer jetzt gerade mit welchem Recht Ansprüche erhebt. Vielleicht kann ein Forumsteilnehmer mit entsprechendem Durchblick mal die Lage kurz zusammenfassen? Was ich zumindest als Vorteil von BOC ansehen würde, ist das Know-how über die Mining Site und dass man wg. der diffusen Rechtesituation offizielle Arbeiten ggf. mittels internationaler Gerichtsbarkeit verzögern könnte. Ich freue mich jetzt auf jeden Fall über die Chance, ein paar Stücke zu akzeptablen Kursen abgeben zu können. Natürlich drücke ich allen die Daumen, dass der Traum einer Wiedereröffnung von Panguna unter Führung von BOC in Erfüllung geht, vor dem Hintergrund meiner inzwischen auch schon  über 10jährigen Historie als Aktionär gehöre ich aber nicht mehr zu den aller größten Gläubigen und bin auch mit einem geringeren Engagement glücklich.  

18.01.21 12:56

804 Postings, 6184 Tage loghoTechnische Einschätzung

Mit dem Anstieg heute in Australien haben wir alle Tops seit Mitte 2014 übersprungen.
Damit ist die technische Ausgangssituation hervorragend.
Dies bisher ohne richtig gute offizielle Meldungen und ohne jegliches Gepushe in den mir bekannten Foren.
Die heißen Spekulaten sind alle raus aufgrund der schlechten Entwicklung seit dem Hoch von über 1,30 Euro Anfang 2011.
Es dürften also nur noch die Hartgesottenen engagiert sein.
Trotz des tollen Kursverlaufs in D die letzten Tagen gab und gibt es hier keine echte Kaufempfehlungen,
außer von mir.
Das sieht für mich alles nach einem weiteren Kursanstieg aus. Jetzt wird sich bei 50 Australcents, dem nächsten Widerstand zeigen, wie stark der Kaufdruck der Insider ist.
Fallen die 50 Cents wird es schnell Richtung 75 Australcents gehen.
Die ganze Zurückhaltung hier spricht für ein schnelles Erreichen dieses Kursziels.
In Euro liegen damit die nächsten Marken bei rund 32 und 48 Cents.
Viel Erfolg beim Investieren...  

18.01.21 14:02

104 Postings, 4629 Tage bolloTangku'Urang

was ist das denn jetzt wieder für eine Gruppierung?
Weiß jemand was näheres
 

18.01.21 15:43

119 Postings, 3249 Tage wf_nirvanaOrderbuch

@logho du hattest in der Vergangenheit häufiger die Ordertiefe eingestellt. Kannst du den Link vielleicht mal hier einstellen bzw. noch mal ein Orderbuch ...

Danke

 

Seite: 1 | ... | 900 | 901 |
| 903 | 904 | ... | 973   
   Antwort einfügen - nach oben