Greenspan: Euro kann Dollar als Reservewährung

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 17.09.07 05:36 von: denkidee Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Manuelaxrqfa Leser gesamt: 809
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

17.09.07 05:36
1

112127 Postings, 6593 Tage denkideeGreenspan: Euro kann Dollar als Reservewährung

Greenspan: Euro kann Dollar als Reservewährung ablösen
Ehemaliger US-Notenbankchef lobt EZB

Hamburg - Der ehemalige US-Notenbankchef Alan Greenspan hält es für durchaus denkbar, dass der Euro den Dollar als Reservewährung ablöst oder als gleichrangige Reservewährung gehandelt wird. Dem Hamburger Magazin "Stern" sagte Greenspan laut einem vorab veröffentlichten Beitrag, als Reservewährung liege der Dollar immer noch vorn, doch gegenüber dem Euro habe er "keinen allzu großen Vorsprung mehr". Die Europäische Zentralbank (EZB) habe sich "zu einer ernstzunehmenden Kraft in der Weltwirtschaft entwickelt, zu einem internationalen Machtfaktor", sagte Greenspan dem "Stern".

(AFP)
http://channel1.aol.de/News-Newsticker/...g-abloesen-330168150-0.html


Quellenangabe: AOL


 

   Antwort einfügen - nach oben
Werbung
finanzen.net zero
finanzen.net zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln