Die Freude am Fallen

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 11:07
eröffnet am: 25.07.07 14:17 von: Happy End Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 25.04.21 11:07 von: Sabinedivpa Leser gesamt: 1499
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

25.07.07 14:17

95441 Postings, 8500 Tage Happy EndDie Freude am Fallen

Die Freude am Fallen

Wenn man für die vergangenen zwölf Monate einen Trend am Zertifikatemarkt benennen müsste, würde einem wohl zuerst die Schwemme an Reverse-Zertifikaten einfallen. Egal ob Index, Bonus oder Discount: alle wichtigen Zertifikatearten gibt es mittlerweile auch in einer Reverse-Variante, mit der Anleger auf fallende Kurse setzen können. Eine der letzten Lücken schließt jetzt die Bank Société Générale mit der umgedrehten Ausgabe von Outperformance-Zertifikaten.

Als Basiswerte hat sich der französiche Emittent die deutschen Indizes DAX, MDAX sowie den spanischen Leitindex IBEX ausgewählt, auf die er vorerst sechs Zertifikate mit Laufzeiten von eineinhalb und zweieinhalb Jahren herausgibt. Die Funktionsweise ist simpel: Steigende Indexstände führen beim Anleger zu Verlusten, fallende Kurse führen hingegen zu Gewinnen. Wenn der Kurs des jeweiligen Indexes unter den Basispreis des Zertifikates fällt, wird der Gewinn des Anlegers sogar gehebelt. Je nach Basiswert und Laufzeit sind hier Partizipationsraten zwischen 175 und 250 Prozent möglich.

weiter ---> http://www.zertifikate-anleger.de/...en_trends/news.m?news_id=2343918  

   Antwort einfügen - nach oben