Kommt der Crash diese Jahr noch

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 24.04.21 22:52
eröffnet am: 09.07.07 10:00 von: börsenfurz1 Anzahl Beiträge: 13
neuester Beitrag: 24.04.21 22:52 von: Klaudiasbqw. Leser gesamt: 3626
davon Heute: 1
bewertet mit 3 Sternen

09.07.07 10:00
3

38391 Postings, 6163 Tage börsenfurz1Kommt der Crash diese Jahr noch



Unsere Crashproheten Leuschel und Faber sind ja der Meinung das sich bereits wieder eine grössere Blase gebildet hat!

Leuschel vergleicht die jetzige Situation mit vor 20 Jahren und ist der Ansicht das es wieder eine Crash in absehbarer Zeit geben wird!

Wenn man bedenkt das die Zinsen weiter anziehen und der Dax doch schon sehr weit gelaufen ist könnte man schon zu der Meinung kommen das es zumindest eine grössere Korrektur geben wird!

Allerdings sehe ich noch keine Euphorie im Markt!

Wie seht Ihr das?
 

09.07.07 10:04
1

867 Postings, 6181 Tage Tequilamander kommt erst 2009

dank der Abgeltungssteuer, wenn keiner mehr Aktien kaufen will  

09.07.07 10:08
1

8649 Postings, 8225 Tage all time highDAX


die frage ist, wieviel es einem wert ist, bei der chance auf einige weiter prozente nach oben, dabei zu sein.

mfg
ath

 

09.07.07 10:29
3

38391 Postings, 6163 Tage börsenfurz19000 bis 10000 Punkte im DAX


Es gibt ja Experten und Analysten die das in 12-18 Monaten für möglich halten!


Aber ich frage mich ob da nicht der Wunsch vater des Gedankens ist!


Nach diesem langen Anstieg ist dies äußerst fraglich!

Ausserdem wer sagt den das die Gewinne der Unternehmen dies bestätigen!

Ich denke wie Kostlany schon sagte der Hund ist schon weit voraus gelaufen, der Mann der die Leine des Hundes hält kann langsam nicht mehr mithalten und bleibt stehen!
Meine Meinung!  

09.07.07 10:40
7

5801 Postings, 6641 Tage hkpbMan kann auch einen Crash herbeireden

Einigenen wird es dann ganz bestimmt recht sein...  

09.07.07 10:45
3

38391 Postings, 6163 Tage börsenfurz1Gut analysiert



Gewinner gibt es immer so oder so!

Ich für meinen Teil verhalt mich vorläufig neutral!

Da kann ich in Ruhe zu schauen was kommt und gebenfalls entsprechend handeln!

Es gibt sicher genügend Gründe für die eine wie auch die andere Richtung!
 

09.07.07 11:00
8

23087 Postings, 6490 Tage Malko07Es erwarten zu viele

einen Absturz. Deshalb wird es nicht krachen, es sei, er wird von der politischen Front ausgelöst.  

09.07.07 11:13

143 Postings, 6149 Tage kobeltna dan kauf ich mir

gleich paar cfd auf putdax  

09.07.07 13:00
14

4496 Postings, 6330 Tage SarahspatzLeuschel

sieht IMMER irgendwelche größeren Blasen. Und alle Jahre wieder hat dann mal Recht und lässt sich feiern, bzw. tingelt durch die Lande und hält Vorträge über den nächsten Crash. Dem sind sogar normale Anleihen zu riskant,
die müssen schon inflationsgeschützt sein, weil ja sowieso bald alles zusammenbricht. *g*  

10.07.07 00:31
2

2516 Postings, 6570 Tage templerCrash nein - Korrektur ja

Ich wüßte auch nicht, was überhaupt zusammenbrechen sollte außer Leuschels favorisierte Anleihen. Wir befinden uns in der größten globalen  Wachstumsphase weltweit seit mindestens hundert Jahren und diese wird nicht so schnell und plötzlich enden.

Es ist ein wenig, wie zur Zeit der Industriealisierung der alten Welt, nur jetzt industriealisiert die Dritte Welt und das dauert noch ein wenig.

Sollte das irgendwann abgeschlossen sein, könnten wir froh sein Leuschels Anleihen im Depot zu haben.

Wie im Posting von Malko erwähnt kann momentan nur ein politischer Absturz das Ende bringen. Sonst läuft es weiter.

 

10.07.07 00:39
2

25589 Postings, 6323 Tage grueneliniecrash kömmt nich, grosse Korrektur auch nich!

Das geht noch zwei bis drei Jahre lustig weiter, in lichte Höhen! DAX über 10.000 und TECDAX über 1200.

Warum?
In Kürze:
- gerade weils von vielen erwartet wird
- KGV sind -anders als 2000- in Ordnung
- Weltwirtschaft und heimische W. brummen
- in D. muss gegen Abgeltungssteuer mit Kurspapieren vorgesorgt werden
- Energiepreise werden rel. moderat laufen
- Aneihen nicht in den Himmel wachsen, Zinsen adäquat
- Inflation beherrschbar
- Schwellenländer kalkulierbares Risko
usw.usw.

 

10.07.07 00:52
1

459 Postings, 7947 Tage patcat72Keine Korrektur - kein Crash

Alles Blödsinn und Schwarzmalerei. Warum sollte der Dax jetzt fallen? Schliesse mich dem Vorredner an. Ausserdem kann man eine Hausse nicht nach Zeit bemessen. Die letzte Hausse ging immerhin von 1987 - 2000. Das heisst es geht noch 9 Jahre weiter nach oben oder wie kann ich Eure (Ihr Schwarzmaler) Milchmädchenrechnung verstehen? KGV`s in Ordnung und sinken ständig, da gute Unternehmensnews. Wer würde jetzt einen Crash herbeiführen wollen? Das würde ein Doppeltop bedeuten und auf Jahre gar Jahrzente eine nahzu undurchdringliche Hürde darstellen. Mein Tipp ist ein schnelleres (als viele meinen) Ansteigen an die 9000 dann wieder kleine Korrektur und dann 10000. Hier wird ein Kampf entstehen der ein 10-15 Prozent Korrektur bringen könnte. 8200 und 8500 als Korrekturadresse hat man schon zuviel gehört. Das erwarten zu viele. Und was der Bauer schon kennt....  

10.07.07 01:40

1556 Postings, 6233 Tage FelicioHausse noch bis 23.8.07 - dann Zinserhoehung in Japan auf 0,75 %

Im Sept. wird die EZB dann auch noch die Zinsen  auf 4,25 % erhoehen und die Kurse werden fallen, also ab dem 22.8. short ! Sonst noch irgend welche Zweifel ?  

   Antwort einfügen - nach oben