Rolls-Royce

Seite 1 von 19
neuester Beitrag: 16.09.21 17:02
eröffnet am: 26.06.07 18:11 von: taos Anzahl Beiträge: 458
neuester Beitrag: 16.09.21 17:02 von: taatler Leser gesamt: 99996
davon Heute: 36
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
17 | 18 | 19 | 19   

26.06.07 18:11
6

9047 Postings, 7601 Tage taosRolls-Royce

Neues Geschäftsmodell mit mehr Betonung auf Wartungsdienstleistungen

Anlageempfehlung:

Kaufen (mittleres Risiko). Unsere Empfehlung wird durch die steigende Zahl der in Betrieb befindlichen Turbinen sowie zunehmende Wartungsumsätze untermauert. Diese sind sehr langfristiger Natur, was den Konzern zunehmend unabhängiger vom Wirtschaftszyklus macht. Bei Triebwerken für die zivile Luftfahrt dürfte Rolls-Royce seine Marktposition kurz- bis mittelfristig verteidigen und seinen Marktanteil bei großräumigen Flugzeugen gar von 32% auf 45% erweitern sobald die neuen und effizienteren Flugzeuge (z.B. A350, B787, A380 und B747-8) auf den Markt kommen. Auf der Gewinnseite sind wir beim Margenausblick der Gesamtgruppe trotz beständigen Gegenwindes von der Währungsseite (Währungssicherung bei einem Spot von USD 1.95/GBP) immer noch recht optimistisch. Wir erwarten für 2007 eine Ausweitung der Margen, ausgehend der zivilen Luftfahrt (erwartete Margenerweiterung in diesem Geschäftsbereich von 13,7% im vergangenen Jahr auf 14,3% im aktuellen Jahr). Unsere Sicht wird durch den soliden Produktemix in dieser Sparte und dem vom Management initiierten Effizienzsteigerungsprogramm gestützt. (29.05.2007)

Pro

• Gutes Luftfahrtumfeld mit höherem Ordervolumen

• Steigende Anzahl der in Betrieb befindlichen Turbinen unterstützt Wartungsumsätze

• Wartungsverträge haben sehr lange Laufzeiten, was ein hohes Maß an Stabilität bei Umsätzen und Gewinnen schafft. Rolls-Royce wird dadurch weniger zyklisch

• >Rolls-Royce sollte seinen Marktanteil bei Großraumflugzeugen ausweiten, da für die neuen Flugzeugen die Auslieferungen von Rolls-Royce-Triebwerken aufgenommen wird

• Verbesserte operative Entwicklung resultiert in  steigender Gewinnmarge im Kerngeschäftsfeld der zivilen Luftfahrt

• Starkes Managementteam und gesunde Bilanz

Contra

• Weiterhin Gegenwind durch Pensionsdefizit trotz einer deutlichen Reduzierung im Verlauf von 2006

• Margendruck bei Marine- und Energieeinheiten bleibt bestehen

• Währungsrisiko aufgrund Engagement in den USA

Diese Empfehlung stammt von der Dresdner Bank.

17 | 18 | 19 | 19   
432 Postings ausgeblendet.

24.04.21 14:20

10 Postings, 148 Tage LauraxaiuaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

25.04.21 00:23

9 Postings, 147 Tage AnjamfgbaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 25.04.21 12:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: -

27.05.21 10:49

6792 Postings, 6436 Tage alpenlandBuy Ziel 169 Pence (derzeit 106.8 P)

Nachdem die Fliegerei wieder an Attraktivität gewinnt (Airbus und Boeing massiver Anstieg seit dem Tief) müsste doch  eigentlich der weitere Triebwerkbauer es MTU etwa gleichtun, welche sich verdoppelt hat.

30.05.21 17:42
1

1720 Postings, 1084 Tage difigianohab

....ma wieder aufgestockt. denke die ertragslage wird sich frühestens 2022 erst wieder signifikant verbessern, richtung schwarze null aber mit dem wieder aufkommenden fliegen geht das mit dem co2 fussabdruck auch noch weiter. kurzflüge abschaffen wie baerbock das gerne hätte wird das zumind. ausserhalb deutschland nichts. wird wohl sehr schnell richtung auflage ?saubere? turbinen gehen.

und wenn nicht wart ich a bissl länger, hoch geht rr mittelfristig wohl eh.

mein turnaround-paper.

14.06.21 10:25

260 Postings, 191 Tage HöllieWeiß jemand

weshalb der Kurs heute so absackt?

Es ist zwar nicht dramatisch, aber (für mich) ein wenig unverständlich. In London wird fast nur verkauft ...  

22.06.21 11:05

31 Postings, 1288 Tage brauerovEnergiespeichertechnologien für die Luftfahrt

=> Zukunft ????

Wir entwickeln Energiespeichersysteme (ESS), die es Flugzeugen ermöglichen, mit einer einzigen Ladung emissionsfreie Flüge von über 100 Meilen zu absolvieren.?

Um diese bahnbrechende Technologie zu liefern, planen wir in den nächsten zehn Jahren eine Investition von 80 Millionen Pfund in ESS, die bis 2030 rund 300 Arbeitsplätze schaffen und unsere Position als führender Anbieter von vollelektrischen und hybrid-elektrischen Energie- und Antriebssystemen für die Luftfahrt stärken wird.

Die für die Luft- und Raumfahrt zertifizierten ESS-Lösungen von Rolls-Royce werden elektrische und hybrid-elektrische Antriebssysteme für eVTOLs (elektrische Senkrechtstarter und -landungen) im Markt für urbane Luftmobilität (UAM) und Starrflügler mit bis zu 19 Sitzen im Pendlermarkt antreiben. Bis 2035 planen wir, mehr als 5 Millionen Batteriezellen pro Jahr in modulare Systeme zu integrieren. Diese Module werden marktführende Energiedichten liefern.

Rob Watson, Director of Electrical, sagte: "Diese Multi-Millionen-Pfund-Investition über das nächste Jahrzehnt ist ein weiterer Beweis für unsere Ambitionen in der Elektrifizierung. Wir entwickeln ein Portfolio von Energiespeicherlösungen, um unsere elektrischen Antriebssysteme zu ergänzen. Damit stellen wir sicher, dass wir unseren Kunden ein komplettes elektrisches Antriebssystem für ihre Plattform anbieten können, egal ob es sich um ein eVTOL oder ein Pendlerflugzeug handelt. Damit sind wir in der Lage, ein 'One-Stop-Shop' für vollelektrische oder hybrid-elektrische Antriebssysteme zu sein, was unglaublich spannend ist, da sich diese neuen Märkte entwickeln und expandieren."

Wir liefern seit vielen Jahren Batterielösungen und haben 10 verschiedene Batteriesysteme für die Luft- und Raumfahrt entwickelt, die auf modernster Zelltechnologie basieren. Von diesen Batterien sind vier Entwürfe bereits in drei Flugzeugen geflogen und haben dabei mehr als 250 Stunden Flugerfahrung gesammelt, und zwei weitere Entwürfe werden ihren ersten Flug in Flugzeugen im Jahr 2021 absolvieren. Dazu gehört eine Batterie, die mit Electroflight entwickelt wurde, unserem britischen Fertigungspartner im ACCEL-Programm, in dem wir das Flugzeug Spirit of Innovation gebaut haben, das das schnellste vollelektrische Flugzeug der Welt werden soll. Sowohl ACCEL als auch die anfängliche Forschung und Technologie, die wir unternommen haben, um branchenführende ESS zu entwickeln, werden von der britischen Regierung über das Aerospace Technology Institute (ATI) unterstützt.

Wir arbeiten auch eng mit WMG, University of Warwick über deren High Value Manufacturing Catapult zusammen, einem erfahrenen Forschungspartner mit umfangreichem Wissen, das durch die Unterstützung der Automobilindustrie und anderer Sektoren gewonnen wurde, um unsere Energiespeichertechnologie zu entwickeln.

Das Design von Batteriepacks ist eine Herausforderung für das mechanische, thermische und Containment-Design und es muss ein starker Fokus auf Sicherheit und geringes Gewicht gelegt werden. Diese Aspekte sind der Kern aller Produkte, die wir seit langem in der Luft- und Raumfahrt herstellen. Das macht uns zu einem idealen Partner, um solche branchenführenden Lösungen zu liefern.

Rolls-Royce und der Flugzeugbauer Tecnam arbeiten derzeit mit Widerøe - der größten regionalen Fluggesellschaft in Skandinavien - zusammen, um ein vollelektrisches Passagierflugzeug für den Pendlermarkt zu liefern, das im Jahr 2026 einsatzbereit sein soll. Wir werden das gesamte elektrische Antriebssystem einschließlich eines Energiespeichersystems für das neue P-VOLT-Flugzeug liefern.

22.06.21 11:09

31 Postings, 1288 Tage brauerovRR technologische Innovationen

?Im Bereich der vollelektrischen Luftfahrt gehen wir von Demonstratoren zu kommerziellen Verträgen über, wie z. B. mit dem britischen Unternehmen Vertical Aerospace im Bereich der städtischen Luftmobilität und mit dem italienischen Flugzeugbauer Tecnam und der norwegischen Fluggesellschaft Wideroe im Bereich der vollelektrischen Pendlerflugzeuge.

?Außerdem testen wir derzeit das leistungsstärkste hybrid-elektrische Antriebssystem in der Luft- und Raumfahrt und machen weitere Fortschritte mit unserem UltraFan®-Triebwerk, das 25 % effizienter sein wird als die Trent-Triebwerke der ersten Generation und die Wirtschaftlichkeit von SAFs verbessert.

28.06.21 14:26

260 Postings, 191 Tage HöllieDie Nachrichtenlage

ist gar nicht so schlecht, und dennoch sinkt der Kurs. Verstehe ich nicht...  

29.06.21 22:23

141 Postings, 443 Tage MBrWEhrlich gesagt..

ich auch nicht. Ich denke das ganze Luftfahrt Asset hat aktuell zu kämpfen. Mir soll es recht sein. Bei 1 Euro werde ich nochmal nachlegen.  

30.06.21 14:05

31 Postings, 1288 Tage brauerovSharesave Programm 2018

Im 1 Quartal 2021 ist der erste Teil des Programms ausgelaufen und RR muss im 2/3 Quartal an die RR Mitarbeiter und Kleinaktionäre die Kohle auszahlen. Denke das hängt auch zusammen, warum der Kurs stagniert.(jetzt sogar fällt).

In 2023 ist es dann nochmals der Fall.

2018 hat RR durch das Sharesave-Programm Millionen eingesammelt, das jetzt, wie auch immer, zurückfließen muss.  

01.07.21 14:02

260 Postings, 191 Tage HöllieDanke für den Hinweis

.... das hatte ich nicht auf dem Schirm. Dann kann man es wenigsten erklären, warum der Kurs stärker fällt als von den anderen Delta-Mutation-Betroffenen.

Ich wollte bei 1,10 nachkaufen, aber kurz vorher hat der Kurs wieder hochgedreht. Wenn er nicht mehr drunter geht, ist es aber auch recht ;-)  

03.07.21 22:17
1

313 Postings, 1389 Tage Ingenieur61Probleme mit Trend 1000 bald gelöst

12.07.21 17:50

260 Postings, 191 Tage HöllieDie heutigen Tiefkurse

habe ich für einen Nachkauf zur Verbilligung des EK genutzt. Nicht ganz zum Wunschkurs von 1,10, aber auch nicht viel drüber.

In der Hoffnung, daß das Elend mit den Corona-Mutanten irgendwann ein Ende nimmt und RR wieder in den "Normal"-Modus mit Kursen von 2 Euro + x wechselt. Bis Ende 2022 sollte das zu schaffen sein, bevor dann die nächste Rate für das sharesave-Programm fällig wird.  

19.07.21 09:59

260 Postings, 191 Tage HöllieKeine News

jedenfalls keine, die mir bekannt sind, und der Kurs kackt weiter ab.

???

Nun bin ich unentschlossen, ob ich vor den Quartalszahlen am 05.8. noch mal verbilligen soll.

Hmmmm ....  

31.07.21 01:27

51 Postings, 471 Tage CartilagoRR

Kürzlich, ich glaube es war auf arte, lief eine sehr sehenswerte reportage über die Geschichte des düsenantriebs. Vordergründig ging es um das wetteifern zwischen den zwei erfindern von ohein und whittel. Auch RR war Thema und es war beeindruckend zu sehen, mit welcher Präzision und know how dort gefertigt wird. Ein einzigartiges Unternehmen das ich auf meine watchliste setze...  

05.08.21 11:16

260 Postings, 191 Tage HöllieEndlich kommt mal etwas Bewegung in die Aktie

Viel ist es ja (noch) nicht, aber die Richtung stimmt ;-)

Es werden wieder Gewinne gemacht, und nächstes Jahr soll wieder das Niveau von 2019 erreicht werden. Sofern es nicht noch Probleme wegen der Lambda-, Teta-, was-weiß-ich-Mutation gibt, dürfte das auch klappen.

Ich glaube weiterhin an eine Rückkehr zu alten Zeiten, und bleibe langfristig dabei.

Nur meine Meinung, und keine Empfehlung, versteht sich.  

05.08.21 13:15

1720 Postings, 1084 Tage difigianoback in black

die alte dame. gefällt mir. jetzt noch einen politisch genehmigten käufer für die eine bude, dann is auch wieder a bissl cash da welches nicht vom kapitalmarkt/ staat kommt und weiter gehts mit dem weg. bis die nächste grüne runde losgetreten wird, dass die im verkehr befindlichen turbinen alle dreckschleudern sind und es müssen neue her.  

06.08.21 17:01

260 Postings, 191 Tage HöllieDer Kurs hält sich

... das freut mich :-)

Jetzt noch eine stetige Reise nach Norden, ohne Kerzen am besten, und ich bin mit der langen Durststrecke versöhnt.  

10.08.21 09:22

313 Postings, 1389 Tage Ingenieur61Condor bestellt 16 neue Airbus A330neo

01.09.21 14:47

1720 Postings, 1084 Tage difigianofrachtpreise

für einen seecontainer china-europa, one way, kratzen grad an den der 20.000 dollar. krass.

ist für die flugfrachtbranche nicht soooo verkehrt, auch wenn ich diese preise makroökonomisch für sehr bedenklich halte.  

15.09.21 18:11

30 Postings, 66 Tage taatlerwas für eine katastrophen aktie

16.09.21 13:02

200 Postings, 382 Tage SoIsses01Es geht aufwärts

16.09.21 17:02

30 Postings, 66 Tage taatlerRR

daran glaube ich nicht, die stehen sich selber auf den Füßen. Ich weiß wovon ich rede, bin selbst RR Mitarbeiter. Warren East hat seinen Laden nicht im Griff, der gehört abgesägt.  

17 | 18 | 19 | 19   
   Antwort einfügen - nach oben
Werbung
finanzen.net zero
finanzen.net zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln