Hexensabbat

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 10:35
eröffnet am: 13.06.07 13:55 von: Cadillac Anzahl Beiträge: 19
neuester Beitrag: 25.04.21 10:35 von: Angelikajuica Leser gesamt: 3295
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

13.06.07 13:55
1

2812 Postings, 7324 Tage CadillacHexensabbat

wann verfällt das Optionspapier auf den DAX CG33AX ? Verfällt es am 15.06.2007 zum Hexensabbat oder läuft es vom Hexensabbat im Verfall unbeeinflusst bis September 2007?  

13.06.07 14:05
2

13011 Postings, 6993 Tage Woodstorelaufzeit ist laufzeit

Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.  

13.06.07 14:07
4

7215 Postings, 6644 Tage TroutWie kann man etwas kaufen,

wenn man nicht weiß was man hat?????

Trout



--------------------------------------------------
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)  

13.06.07 14:08

5805 Postings, 6431 Tage Specnaz.18.09 ist doch klar !

also du bist echt mustig kaufen kaufen aber was hab ich da !

Glaube habe da auch noch einen Schein zum Kaufen echt billig


CALL auf Bosch WAS 32440 für 1200 € !  

13.06.07 14:18

2812 Postings, 7324 Tage Cadillachast recht, gekauft und dennoch unsicher

hast recht, gekauft und dennoch unsicher sein ist besonders dann schmerzlich, wenn man das Lehrgeld dann tatsächlich auch zahlen muss.

Ich glaube schon, dass die Laufzeit gilt, habe und hatte aber Unsicherheiten. Wer hat Erfahrungen?: Wie wirkt sich der Hexensabbath auf die Optionen aus, die eine längere Laufzeit haben und gibt es an diesem Hexensabbath Tag Handelseinschränkungen?  

13.06.07 14:29
1

6858 Postings, 6976 Tage nuessaCadillac,

Der Verfallstag dazu gibts immer wiede 1000 Geschichten, so schlimm ist er auch nicht.

Natürl. kann es zu unlogischen Bewegungen intraday kommen (12:00 Uhr oder 12:30 Uhr verfallen glaube ich die Optionen auf den Dax) etwas später die auf Einzelaktien. Aber das sind keine nachhaltigen Bewegungen.

Ist halt immer die Frage wo abgerechnet werden soll, auf Grund des hohen Handelsaufkommen, kann es zu Einschränkungen im Handel kommen. Aber mit Deinen Schein hat das erstmal nichts zu tun, weil er noch bis September läuft.

Der Einfluss ist nicht anders wie an jedem anderen Tag auch, fällt der Dax steigt Dein Schein, geht der Dax hoch, fällt Dein Schein. (vereinfacht gesagt)

Also alles im allen, sollte man am Verfallstag vorsichtig sein, aber soooo toll is es dann auch wieder nicht ... !

Gruß

nuessa




|Es gibt Menschen, die die Nase nur deshalb so hoch tragen, weil ihnen das Wasser bis dorthin steht|  

13.06.07 18:31
1

335 Postings, 6666 Tage Raven182wo steht was von kaufen?

In dem eröffnungspost steht folgendes: wann verfällt das Optionspapier auf den DAX CG33AX ? Verfällt es am 15.06.2007 zum Hexensabbat oder läuft es vom Hexensabbat im Verfall unbeeinflusst bis September 2007?  


Das ist doch eine normale Frage. Ich versteh nicht wieso die Leute so runtergeputzt werden müssen und dann noch grüne Sterne bekommen!  

13.06.07 18:38
1

2812 Postings, 7324 Tage Cadillacmuessa und Euch anderen: von mir vielen Dank

für die netten Postings. Was meint Ihr, kommt der DAX nochmal auf unter 7.600 zurück, um das Papier (PUT CG33AX) auf über 1,61 € zu bringen? ... oder wars das jetzt mit den PUT- Käufen. Wenn nämlich, dann kann man die Nase nicht mehr hoch tragen, weil dann einiges Wasser bis dorthin steht. Allerdings ist das nur eine Frage einer Meinung, denn hellseherische Fähigkeiten haben auch die nicht, die wissen, was man kann und ein für alle Male lassen,was man nicht kann.(frei nach Voltaire).

Welches hübsche DAX Options- Papier mit großem Hebel als PUT oder CALL gibt es denn aus Eurer Sicht noch? Vielleicht kann man ja in die andere Richtung was rausholen, wenn Großes in sich selbst zusammengefallen ist, denn diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt (frei nach Woodstore): Leider.    

13.06.07 18:44
2

2812 Postings, 7324 Tage CadillacEs gibt keine dummen Fragen

, sondern nur dumme Antworten.

Ich gebe RAVEN sehr recht. Foren sind zum Meinungsaustausch erlaubt und da sollte es nicht wie an der Uni sein, wo jede dumm empfundene Frage einen Minuspunkt im Bummiheft ergibt.  

13.06.07 18:47
2

3785 Postings, 7007 Tage astrid isenbergcadi, das nächste mal

musste von deinem gewinn nuessa die hälfte abgeben ........denn der scheffelt mit systematik die kohle, dieses kerlchen....  

13.06.07 18:51
2

7215 Postings, 6644 Tage TroutWollte dich nicht runterputzen,Cadi

Es kam so rüber,als wenn du den Schein hast,und nun Panik schiebst,ob das Ding wertlos verfallen kann.Im Posting über mir ist das doch mit der Laufzeit schon kurz und bündig beantwortet worden.
#3 war als Anregung gedacht,sich grundsätzlich vor dem Kauf klarzumachen,was man sich ins Depot legt.
so long

Trout





--------------------------------------------------
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)  

13.06.07 18:55
1

7215 Postings, 6644 Tage Trout@ Raven

Wenn du die grünen als ungerecht betrachtest,kannst du sie ja mit schwarzen eliminieren.
Denke das die meisten hier alt genug sind,die Meinung anderer zu tolerieren.
lg

Trout





--------------------------------------------------
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)  

13.06.07 18:57
1

2812 Postings, 7324 Tage Cadillacok. ok. ich freue mich doch

über Antworten. Viel schlimmer wäre, Du schreibst war und niemand antwortet. Also nochmals DANKE !!! auch Dir TROUT. Das Forum ist offen. Dazu ist es da. Ich jedenfalls habe nichts übel genommen. Ansonsten hast Du recht. Ich hatte heute morgen zu 1,55 € verkauft und ob man nachkaufen sollte ... und wann ... darüber denke ich halt nach.  

13.06.07 20:04
5

1471 Postings, 6433 Tage omega512Cadillac, geeignete Literat zu OS

Hallo Cadillac, wenn ich Dir Literatur zu Optionsscheinen (praktisch, nicht nur für "Einsteiger") empfehlen darf:

Von BNP Paribas: "Optionsscheine - Funktionsweise, Einsatz, Strategien"

Download via http://warrants.bnpparibas.com/de/getDocument.asp?file=OSBuch.pdf


Auf 132 Seiten findet sich dort übersichtlich sortiert (fast) alles (zumindest fürs erste) v.a. auch für Einsteiger, was er über OS (bzw. Derivate im allgemeinen) wissen will/soll/kann/muss ...

Ich hab diese Lektüre zwar erst als "Quasi-Fortgeschrittener" (der sich bewusst ist, in der Materie nie auszulernen) in die Hände bekommen, aber ich möcht sie inzwischen nicht mehr missen.  

13.06.07 20:06

1471 Postings, 6433 Tage omega512Literat - gemeint: Literatur

sorry, "ur" vergessen ...

Übrigens wird dort auch mein Nickname "Omega" sehr schön erklärt ;-)  

13.06.07 20:27

2812 Postings, 7324 Tage Cadillachallo omega512: super Material

habe es mir runtergeladen. Danke für die Info.  

13.06.07 20:40

1471 Postings, 6433 Tage omega512gern geschehen, Cadillac

Ich hoffe die Lektüre bringt Dir Glück beim Traden mit Derivaten.  

13.06.07 20:51
1

6858 Postings, 6976 Tage nuessaCadillac

ob Du nachkaufen kannst bzw. Dir das überhaupt erlauben kannst, kannst nur Du beantworten, niemand kennt Dein Depot, Dein RM/MM auch wenns theorie ist und langweilig es ist eben so, dass man RM / MM an der Börse braucht.

Generell muss ich trout recht geben, auch wenn er es krass formuliert aber er hat 100% recht, ich kann nicht verstehen wie man ein Produkt kaufen kann noch dazu ein DERIVAT (VOLLE RISIKOKLASSE) wenn man nicht mal genau weiß, wie es mit der Laufzeit aussieht.

Gibt ein super Buch über Optionen von Gennaro Lanzetta " Erfolg mit Optionen" oder von Horst Fugger + Jürgen Koch "Mehr Geld verdienen mit Optionsscheinen" dort lernst Du die ganzen Griechen und deren Bedeutung kennen sowie einige Modelle, mit denen Du Deine "Meinung" hedgen kannst ... bzw. Optionsscheinstrategien ...!

Gruß

nuessa




|Es gibt Menschen, die die Nase nur deshalb so hoch tragen, weil ihnen das Wasser bis dorthin steht|  

13.06.07 21:29

7 Postings, 6182 Tage jezkimi-1test

Hi, versuche seit Tagen hier zu schreiben und komm nicht rein. Dies ist nur ein test.  

   Antwort einfügen - nach oben