Löschung

Seite 4 von 7
neuester Beitrag: 15.06.07 12:16
eröffnet am: 08.06.07 18:37 von: Zwerge Anzahl Beiträge: 165
neuester Beitrag: 15.06.07 12:16 von: cubase Leser gesamt: 27042
davon Heute: 2
bewertet mit 42 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7  

09.06.07 19:06
1

95 Postings, 6188 Tage trombiunglaublich

habe den link mal angeschaut, auf Wo wurde solche Beiträge entfernt und auf anfragen an die Mods wurde nicht reagiert. hier sieht man mal was und welche Boardunterschiede es gibt  

09.06.07 19:28
1

28 Postings, 6201 Tage Blackbox@trombi - Zensur auf WO

Ich denke bei WO ist das große Problem, das WO in keinster Weise unabhängig ist. MF ist sicher guter Kunde... und da wird dann halt ohne kommentar gestrichen, gelöscht und gesperrt.

ABER mal im ERNST - was hilft es dem USER , wenn die WAHRHEIT ZENSIERT wird.

Der User BMO, der mit seinen Beiträgen alle bislang bekannten Hintergründe aufgedeckt hat wurde OHNE Kommentar gesperrt.

Ich werde WO nicht ein Post, geschweige denn einen Klick mehr zukommen lassen. Das habe ich für mich seit diesen Vorfällen beschlossen.
Und wenn man sich die Meinung auf WO so anschaut, ist es nicht der einzige Thread in dem solche Dinge geschehen und ich stehe auch als USER mit meiner Meinung NICHT alleine.

 

09.06.07 19:38

2102 Postings, 6295 Tage friewoDas sollte

endlich der letzte User kapiert haben ... Geld regiert die Welt!
Die einen haben mehr, die anderen weniger. Wenn Frick bei wo einer der besten Werbekunden ist, so braucht sich niemand zu wundern, wenn solche Praktiken gang und gäbe sind.
Die öffentlichen Foren leben von der Werbung. Oder sind die User bereit, monatlich ihr Scherflein beizutragen?  

09.06.07 19:49

1747 Postings, 6682 Tage feuerblumeleidvolle Erfahrunge

Leidvolle Erfahrungen mit WO habe ich auch gemacht. So wurde ich nach dem De Beira Crash dort mit vorgeschobenen Gründen gesperrt, weil man mir vorwarf, an diesem Crash beteiligt zu sein. Dabei war die extreme Überbewertung schon auf den ersten Blick erkennbar. Die Aktie war damals, gemessen am NPV ihrer Ressource 180 mal so hoch wie EnerGulf bewertet, der man schon damals eine Überbewertung zusprach. Und das, obwohl die Firma nicht einmal über bestandskräftige Verträge verfügte.

Bei Ariva ist die Situation aber auch nicht viel anders. Postings zu den Machenschaften des Bäckers wurden ebenfalls gelöscht, obwohl die Quelle eindeutig war (Capital).

Auch meine Ausführungen zur Wahrhaftigkeit des Roten Schuhes wurden unter vorgeschobenen Gründen gelöscht. Ariva stellt also auch seine Anzeigekunden über die Wahrheit und unterstützt dadurch deren "Geschäftspraktiken".  

09.06.07 19:58
1

422 Postings, 6207 Tage house1Remove him

Lets do ourselves and others afavour and get this swine frick out of our lives.He has ruined so many people,myself included,I feel i want to be sick when i see his picture.Hopefully n24 have got rid of him.I bet he is scared to be seen in public now,i believe so many people are after him.Now we know the truth,He went to canada for a conference,but brought no new rocket back,perhaps it was ameeting with hutchinson and segal.he didnt need a new one it was all arranged,they had just made one for him.The moscow trip,who nows.this frick is a disgrace to the human race.  

09.06.07 20:06
1

1747 Postings, 6682 Tage feuerblumeDu bist Deutschland

Was hat der deutsche Michel für einen Bürokratismus initiiert um eine anleger- und anlagegerechte Beratung zu erreichen. Legionen von Bankmitarbeitern sind damit beschäftigt, entsprechende Zettel auszufüllen und zu aktualisieren, um ihre Kunden in entsprechende Kästchen zu stecken. Ein Bürokratismus, der die Ertragskraft und damit die Volkswirtschaft der ganzen Branche schädigt, dafür aber einer Legion Bürokraten Brot und Arbeit generiert.

Und dann lässt man einige Helden ohne jedwede Qualifikation fleißig ihre Börsenbriefchen schreiben und damit die Anleger ins Verderben treiben. Die Scalper haben bestimmt ihre Schäfchen vorher ins Trockene gebracht.

Du bist Deutschland.  

09.06.07 20:28

2102 Postings, 6295 Tage friewoBlume - du hast es

auf den Punkt gebracht. Nicht nur dass Legionen von Bankmitarbeitern durch den Bürokratismus in Lohn und Brot stehen. Nein, auch in vielen anderen Bereichen des Wirtschafts- und Staatswesens sorgt der Bürokratiewahnsinn bei Menschen für Brot und Lohn.
Aber mach bitte nicht den deutschen Michel dafür verantwortlich.
Allein die Parteiendiktatur in D trägt für dieses Unwesen die Verantwortung.
Teilweise ist es so desolat, dass aus gewachsenen Strukturen kein Absprung mehr möglich ist.  

09.06.07 20:30

1894 Postings, 6642 Tage Fintelwuselwix@feuerblume

posting 82 ist absolut richtig!  

09.06.07 20:34

645 Postings, 6253 Tage DinatioBankmitarbeiter??? gehts noch???

Jeder,der solche Rohrkrepierer kauft geht zur Bank und lässt sich von der Dame am Schalter Stars, Sternchen und was weiß ich was ins Depot legen? Und geht einmal wöchentlich zu dieser Dame und lässt sich einen Kto-Auszug machen????


Gehts noch...

Jetzt wird die Schuld aber wirklich an der falschen Stelle gesucht!
Der Anlageberater war der BB und niemand anders oder sehe ich das falsch...


 

09.06.07 20:39

1747 Postings, 6682 Tage feuerblumeBlinde Obrigkeitshörigkeit

Die Parteiendiktatur und die sie repräsentierenden Gallionsfiguren sind nur ein Spiegelbild der wahren Diktatur, der Diktatur der Alten, die ein extrem übersteigertes Sicherheitsbedürfnis haben und - da die jungen Leute kaum noch wählen gehen - letztlich das sagen haben, was in Deutschland passiert. Letztlich ist diese Struktur auch dafür verantwortlich, dass in Deutschland ein Arbeitsnehmer praktisch 3 Renten sichern muss. Die der Alten, seine eigene und durch Kindererzeugung noch die der nächsten Generation.
Und deswegen wird man sich - da sich diese Struktur noch weiter verschlechtern wird - von einem zukunftsorientierten Gemeinwesen, bei dem Freiheit und Glück statt Fahne und Vaterland an erster Stelle stehen, bis auf weiteres verabschieden müssen. Blinde Obrigkeitshörigkeit ist nämlich eine Tugend, die insbesondere dem Deutschen anhaftet.
Das Neoliberale Agieren der Fricks ist da nur ein Schönheitsfehler im System.  

09.06.07 20:44

2102 Postings, 6295 Tage friewoDinatio - bitte

mach halblang. Die kleinen Bankangestellten können absolut nichts für den Bürokratiewahnsinn. Sie sind dem Arbeitgeber Bank unterstellt und tun nur ihre Pflicht.
Wenn es um Rohrkrepierer geht, dann fängt ja gerade das perverse Spiel an.
Glück oder Pech sind die Ergebnisse.  

09.06.07 20:47

448 Postings, 6173 Tage mpietroan den thema starter und alle die mit ihn sind....

ich bin kein frick freund aber auch nicht feind, bin sehr neutral.
ich finde die argumentation voll daneben: sind wir hier in kindergarten dass wenn X sagt "dies und das" alle aufstehen und reagieren ?!

Wer blind sein geld auf empfehlungen zutraut egal von wem das kommt, der soll sich später nicht beschweren er hätte sein geld wegen XY empfehlung verloren.
Eine empfehlung ist eben eine empfehlung, wer mitgehen will soll es tun und dabei prüfend und kritisch sein, wer wie gesagt blind kauft und wartet....selber schuld....!!!

sicher ist aber nur eins: obwohl viele so schlecht über frick reden,was ich nicht verstehen kann, kann der mann trotzdem einiges mehr als wir alle da er schafft leute ernstaft dazubewegen akie zu kaufen....

ES IST IMMER JEDE MANN GELD ...........
 

09.06.07 20:56

1747 Postings, 6682 Tage feuerblumebeispiel

Niemand hat behauptet, dass Bankmitarbeiter an solchen Dingen schuldig sind. Unabhängig von den Beratern sind diese aber gehalten, jedem Anleger eine Risikoklasse zuzuweisen und von ihm eine Erklärung abzufordern.

Es geht hier um die geistigen Blähungen, die ein bürokratischen - und nichtsnutziges - System verursacht. Andererseits das ganze System dem Liberalismus fröhnt und geradezu bizarre Typen auf die Menschheit loslässt, die selbstredend ebenso bizarre Haftungsausschlüsse vereinbaren wollen.

Da ist beispielweise dieser "Unaussprechliche" - gemeint ist der Rote Schuh www.red-shoes.de/risiko.htm ,der Meister aller Präzisionstreffer, der sich auch einer Selbstentleibung nicht zu schade ist, um sich aus der Haftung für sein Tun zu stehlen. Denn bei allen mir bekannten Gigacrashs war er auf der falschen Seite.

Siehe unter Risiko seinen Disclaimer:
"Die Autoren dieser Website sind keine professionellen Investitionsberater"
"Eine Anlageentscheidung hinsichtlich irgendeines Wertpapiers darf nicht auf der Grundlage von red-shoes.de, bzw. von Publikationen erfolgen, die von dieser Website veröffentlicht werden".

Das steht ganz im Gegensatz zu dessem besserwisserischen  Gehabe, dem Zwangsabonnement an Buntstiftmalerei, mit dem dieser user andere in diesem Board belästigt.  

09.06.07 21:32

645 Postings, 6253 Tage Dinatio*lach Blume....*

Bankmitarbeiter sind selbstverständlich daran gehalten, die Investoren an deren Risikoklasse zu erinnern; die Schuldzuweisung wurde von Dir gemacht!...Wer hier hat eine persönliche Beratung einer Bänkerin/ eines Bänkers in Anspruch genommen und Explorer gekauft?? Wohl keiner!
Keiner, weil allesamt sind die Investoren in Rohstoffkrepierer über unterzeichnete Faxkopien in den Besitz der Risikoklasse gelangt... Onlinebank eben...

Die Risikoausschlüsse wurden deshalb sicherlich allesamt unterzeichnet ansonsten kein Kauf möglich...und das geht alles auch ohne die angeblich gelangweilten Bänker am Schalter!!! Per Fax,Post ...


Wer zum Teufel ist rote Socke??? Rote Schuhe??? Rote Autos???


Schade, dass die Feuerblume wirklich gute Beiträge macht und dann aber in populistisch, den Rechtsstaat diffamierende Abgründe driftet,die nun wahrlich nicht den Tatsachen entsprechen... Eine Gallionsfigur, blinde Obrigkeitshörigkeit in Deutschland in einem demokratisch gewählten Land...
"Die Parteiendiktatur und die sie repräsentierenden Gallionsfiguren sind nur ein Spiegelbild der wahren Diktatur" Soll dies heißen, BB sind Machenschaften der agierenden Regierung???

Mir reicht der Wirtschaftskrimi um die sog. Raketen,die viell.für Aufsehen sorgen; aber Blümsche meint viell.dass die Kanzlerin eines Staates einen BB rekrutiert,um die Kohle des Volkes zu leiten:"Das Neoliberale Agieren der Fricks ist da nur ein Schönheitsfehler im System." diese Aussage spricht Bände...

PS: Ausschlussklauseln sind legitim und dafür gibt es schließlich denHaftungsausschluss... Gründe mal eine Firma, dann würdest du dich auch absichern....


PS2: von dem Blümsche würdich gerne einen Gebrauchtwagen kaufen und mal sehen, was die mir für einen Kaufvertrag vorlegt...

Stramm links und zwar schlau des Kleene Blümsche aber letztlich autsch...


Meine Meinung

 

09.06.07 21:46

645 Postings, 6253 Tage Dinatiobez. Bank

Zitat"Nicht nur dass Legionen von Bankmitarbeitern durch den Bürokratismus in Lohn und Brot stehen. Nein, auch in vielen anderen Bereichen des Wirtschafts- und Staatswesens sorgt der Bürokratiewahnsinn bei Menschen für Brot und Lohn."


Wer um Gottes Willen soll denn Risikoklassen einarbeiten und diese zulassen und blabla... Dieser Aufwand ist schlichtweg nötig damit solche Schwachschippen später nicht sagen können: Aba isch hab des net gwusst, dass des ganze dann so abkackt"



Des Blümsche macht en sorgenfreies Leben ohne Regeln und wir machen alle das, was uns gefällt... dubiose Aktien kaufen

Ne runde (Juris)Recht wäre angebracht und verbleibe mfg  

09.06.07 22:01

1747 Postings, 6682 Tage feuerblumedie Wahrheit ist leider wie sie ist

Noch ein IluminatusRex?

Es geht um die Inkongruenzen im System.

Eine freiheitlich demokratische Grundordnung, die offenbar den Anspruch hat, Bürger vor sich selbst zu schützen ist schon einmal ein Widerspruch in sich.

Offenbar wird dem Bürger unterstellt, dass er zu dumm ist, um frei zu sein. Und dazu einen Riesenbürokratismus abzieht, Bankmitarbeiter zu einem Büttel des Systemes macht (sie mit der strafrechtlichen Keule bedroht, wenn sie ihre Pflichten nicht wahrnehmen), ihnen Qualifizierungen abverlangt, gleichzeitig aber unqualifizierte Bäcker und Metzger, halt die Fricks und Förtsches dieser Welt, auf die Leute loslässt. Und die vierte Garde dieser Typen, die Schuhgeister, obendrein.

Und sich dann in der Annahme sonnt, man hätte was für die Qualifizierung der Anleger getan,. Dabei beweist schon ein erster Blick in dieses Forum, dass die meisten Poster nicht an die Börse gehören und außer den üblichen Floskeln nichts mitbringen. Für Explorationswerte schon mal gar nicht.

Besser und systemkongruenter wäre es, diesen Typen das Handwerk zu legen.

Andererseits wird sich das Problem mit den Bankberatern von selbst erledigen. Spätestens dann wenn man den letzten Anleger durch exzessive Observation ins Ausland vertrieben hat.  

09.06.07 22:10
2

1747 Postings, 6682 Tage feuerblumeMassenhysterie am Montag?

Am Montag wird sich zeigen, ob der Kaufdruck neu aquirierter und ahnungsloser Frick-Meinungsfolger dem Verkaufsdruck der Oberlemminge, die sich ab und wann in den Börsenforen informieren, stand halten können.

Sachen wie die hier zur Rede stehenden verbreiten sich auch in den Reihen von Lemmingen wie ein Lauffeuer.

Auch wenn sie die Sache nicht wirklich beurteilen können, weil ihnen dazu die Kompetenz fehlt, wird es dem einen oder anderen sicher heiß und kalt den Rücken herunterlaufen.

Und wenn es bei Lemmingen einen Run gibt, dann laufen halt alle. Auch wenn sie oft nicht wissen, warum sie eigentlich laufen. Massenhysterie halt, ähnlich wie die mädelhafte Verzückung bei Pop-Konzerten, wenn eine nach dem anderen aus den Schuhen kippt.  

09.06.07 22:27
2

2617 Postings, 7581 Tage StephanMUCNicht nur Frick gehört das Handwerk gelegt

Zunächst mal Gratulation zur Recherche, auch wenn der Verfasser den enormen Schaden aus der Morgan Creek-Verarsche nicht erfasst hat.

Mei Morgan Creek Energy war es das selbe System, nur dass noch andere Pushbrüder rege beteiligt waren (Midas Research, Michael Drepper,...):

- riesen aufgeblasene Story um eine Firma, die zuvor 2 Jahre operativ absolut nichts auf die Füsse stellen konnte.

- Unangenehmes oder Gefahren wurden nie erwähnt, wie z. B. die Finanzlage oder der gescheiterte Finanzirungsversuch.

- I der Spitze mit 170 Mio. EUR eine abstruse MK für ein Luftschloss bestehend aus Scheinprojekten, die sich mittlerweile (fast) alle als absolute Rohrkrepierer erwiesen haben. Operative Tätigkeiten wurden gar nie aufgenommen.

- Schaden mind. 50 Mio. EUR

Aktuell gibt's neue Schweinderln, wie Mammut Energy oder Tyche Energy die trotz völlig abstruser Marktkapitalisierung heiss empfohlen und durchs Dorf getrieben werden. Auch ich wurde bei WO gesperrt (dort alias Dietrich_von_Bern), weil ich vorallem bei Tyche aufgemischt hab. Kein Wundert, operiert ein empfehlender Börsenbrief doch haargenau unter der selben Berliner Adresse wie WO......

Es gibt also nicht nur Frick und die Frick-Geschädigten, sondern auch Frick-Nachahmer und die Geschädigten der Frick-Nachahmer. Wenn Frick den Bach runter geht, sage ich für WO ein strong sell voraus. Dann gehören die auch hausdurchsucht und eingestampft.  

09.06.07 23:08

1747 Postings, 6682 Tage feuerblumeBILD + BLÖD

Man kann niemandem verbieten, Horoskope zu veröffentlichen, Börsenentwicklungen aus der Hand zu lesen oder an der Konstellation der Sterne festzumachen. Was ich kritisiere,  ist, dass man offenbar in Deutschland über solchen HokusPokus "Finanzanalyse" schreiben darf, und sich dann im Kleingedruckten aus der Haftung stehlen kann. Bei einiger dieser Experten fehlen jegliche Grundkenntnisse, um eine solche Analyse zu fertigen. Nicht einmal die Termina des Gewerbes wird beherrscht. Trotzdem bieten WO und Ariva solchen Leuten eine Plattform. siehe Link in der Fußnote.

WO gehört mittlerweile zur Axel-Springer-Gruppe. Dort ist der als Börsendiskussion gebündelte Sondermüll auch gut aufgehoben. Mit seinem Sud können noch Generationen von angehenden BILD-Journalisten groß gezogen werden.

Bei De Beira, war auch ein zur WO-Gruppe gehörender Börsenbrief unrühmlich engagiert, dem ich in die Quere gekommen bin.


Feuerblume
Keine Angst vor Banalysten http://www.ariva.de/DAX_Was_denn_jetzt_t289825
 

09.06.07 23:42

665 Postings, 6537 Tage GlueckskeksIch verstehe eure Wut

und überlege mir die ganze Zeit wie ich euch helfen könnte. Das wäre nun völlig uneigennützig.

Ich habe auch bei Frick einige Tausend Euro verloren. Für meinen Kumpel hatte ich wenigstens über 2000,- € Plus gemacht.

Aber jetzt bin ich der Meinung, man sollte sich nicht auf Frick und Konsorten verlassen.

Ich nehme einfach Aktien wo mir der Chart gefällt. Die Gewinne explodieren nicht gleicher maßen, weil nicht gepusht wird. Aber man macht Gewinne. Wenn nicht, kaufen wir für den Erlös einen anderen Wert.

Ich denke, wir sollten 3 bis 4 Titel im Depot haben. Aber wir können auch 1 Wert nehmen und 9 mal 10% machen. Ich glaube, daß keiner mehr als die  Hälfte verzockt hat. Oder?

In meinem privaten  Depot sind zur Zeit Forsys, Dyesol und Sunwin. Für das Musterdepot würde ich aber andere Aktien nehmen.

Ich muß eine Basis haben. Also beginne ich mit 5.000,- € und versuche das zu verdoppeln.

Ich werde ein öffentliches Musterdepot erstellen und mache nachher einen Thread auf.

Schreibt mal wie euer Interesse ist.  

10.06.07 00:09

3743 Postings, 6524 Tage Limitlessdu ... ich glaube da warten

ganz viele hier drauf...  *lol
endlich mal einer der den durchblick hat ...
und das noch am samstababend bzw. am sonntagmorgen ...
Frage:
kann ich auch 10.000 euro nehmen und du versuchst dann die zu verdoppeln...
limi
 

10.06.07 00:30

645 Postings, 6253 Tage Dinatiooha...

Da werden jetzt Berufsgruppen (Bänkermädels) mit selbsternannten ungelernten Börsengurus in einen Topf geworfen; Leute,die redlich arbeiten mit solchen,die -womöglich- nicht so ganz redlich wurschteln; und die Demokratie der Bundesrepublik wird in Frage gestellt,weil Bürger durch eine zu unterschreibende Risikoerklärung Ihrer freien Willensbestimmung beraubt würden???  
Eine Unterschrift macht in Bezug auf Risikogeschäfte vollends handlungsfähig und beraubt niemanden seiner Handlungsfähigkeit; eine Keule mit Konsequenzen wird nicht geschwungen, weil lediglich abgesichert wird, dass die finanziellen Risiken seines Handelns durch den Unterschreiber gesichert sind..Dies ist eine selbstverständliche Kontrollfunktion des Staates! Ansonsten können wir auch gleich das StGB und das WaffG abschaffen.


Zitate:
"Eine freiheitlich demokratische Grundordnung, die offenbar den Anspruch hat, Bürger vor sich selbst zu schützen ist schon einmal ein Widerspruch in sich." Oha
"Offenbar wird dem Bürger unterstellt, dass er zu dumm ist, um frei zu sein. Und dazu einen Riesenbürokratismus abzieht, Bankmitarbeiter zu einem Büttel des Systemes macht (sie mit der strafrechtlichen Keule bedroht, wenn sie ihre Pflichten nicht wahrnehmen), ihnen Qualifizierungen abverlangt blabla"...

weiter oben:"Legionen von Bankmitarbeitern sind damit beschäftigt, entsprechende Zettel auszufüllen und zu aktualisieren, um ihre Kunden in entsprechende Kästchen zu stecken. Ein Bürokratismus, der die Ertragskraft und damit die Volkswirtschaft der ganzen Branche schädigt, dafür aber einer Legion Bürokraten Brot und Arbeit generiert.

Blümsche... Solche Texte grenzen/überschreiten meines Erachtens extremistisches Gedankengut und wenn die freiheitlich demokratische Grundordnung in Frage gestellt wird werde ich mehr als hellhörig!


Welches Problem du mit irgendwelchem roten Socken Schuh Auto  hast ist mir wirklich unbekannt und auch egal; dass du aber ein Problem mit der Bundesrepublik und dessen Rechtsordnung und dessen Verfassung hast entnimmt man deinen o.a. Zeilen....und ist untragbar

Soll sich jeder Gedanken drüber machen aber wiegesagt; jemand der die Grundfeste unserer Demokratie untergräbt... na Obacht!!!


Was bezwecktdiese Blumenuneigentlichmit ihren Schreiben? BB auffliegen lassen? das ging auch ohnederen Kommentare. die Bundesrepublik in einem Forum für Aktien zu verunglimpfen (hoffentlich nicht gelungen) oder will des Blümsche selber mal aus einer blume eine friscke Orchidee zaubern und sucht Abnehmer...


Was ein Sumpf und Krimi zugleich... spannend, sehr spannend und die Tragweite wird immer größer ...



"Mit seinem Sud können noch Generationen von angehenden BILD-Journalisten groß gezogen werden" Na ich bin gespannt ob die Leut sich das alles so Gefallen lassen!










 

10.06.07 00:42

645 Postings, 6253 Tage Dinatio...

"Eine freiheitlich demokratische Grundordnung, die offenbar den Anspruch hat, Bürger vor sich selbst zu schützen ist schon einmal ein Widerspruch in sich."

unglaublich,einen solchen Satz zu verfassen& frech zu veröffentlichen... Respekt denjenigen,die uns diese Grundordnung verschafft/ermöglicht haben!


Gute Nacht Deutschland!



 

10.06.07 00:59

142 Postings, 6273 Tage Argon@feuerblume

Sehe ich genauso. Auch wenn es sich betrügerisch anhört, vermutlich kann man rechtlich nicht viel machen, es sei denn man kann nachweisen das SG oder SE niemals vor hatten mit dem Geld einen Explorer aufzubauen sondern alles in die eigene Tasche gewirtschaftet haben. Aber das ja auch nicht der Fall.

Es muß einfach nur ein Gesetz geben nachdem Börsenbriefe ihr aktuelles Depotergebniss offenlegen müssen und zwar wird das so berechnet das man entweder die Tages Endkurse nimmt oder sagen wir den Durschnitt der Kurse 1 Stunde nach Börseneröffnung bis Tagesende. Also für einen Anleger halbwegs erreichbar.

Dann würde beim aktuellen MF 10.000€ Depot ungefähr 7000€ stehen ...

 

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7  
   Antwort einfügen - nach oben