Kommt jetzt der 2te Abschwung auf

Seite 2 von 4
neuester Beitrag: 25.04.21 11:31
eröffnet am: 13.03.07 17:51 von: Blume1 Anzahl Beiträge: 84
neuester Beitrag: 25.04.21 11:31 von: Silkeyszya Leser gesamt: 8525
davon Heute: 6
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4  

13.03.07 21:10

4048 Postings, 7337 Tage HeimatloserIch glaube ich glaube..das war ironisch gemeint... o. T.

13.03.07 21:12

561 Postings, 6343 Tage weitwegweiß man`s?? o. T.

 

13.03.07 21:13
1

38 Postings, 6256 Tage A2260J1190Einkaufskurse

Juhu,die Amerikaner sind schon 2% im Minus.

Morgenfrüh wird ersteinmal billig eingekauft  

13.03.07 21:13

5570 Postings, 6445 Tage skunk.worksich glaube glaube das auch..mit dem ironisch

oder posted Alt Kanzler Schröder ; Chef von Gazprom;
hier unter einem Pseudonym....???????
viel Glück Euch allen da draussen


ähmm wenn die Frau rät das Haus nicht zu verkaufen....liebt sie netweder das Haus oder seine Insassen, also vieleicht noch warten bis die anderen vielen ktien noch mortzmässig gestiegen sind...............;-)  

13.03.07 21:40
1

21584 Postings, 6650 Tage Jorgos@weitweg: Danke für den Hinweis,

dass Börsen keine Einbahnstraßen sind :;) Ich dachte eigentlich, wenn Kurse fallen heißt es kaufen und danach steigen die Aktien automatisch wieder. Momentan sind die Aktien doch weltweit super preiswert. Einmalige Situation ! (... kommt uns das nicht irgendwie bekannt vor !!!).
Und besonders mit regenerativen Energien kann man überhaupt nichts falsch machen (vor 6 Jahren war es noch das Internet, als Innovation, die Inflation unmöglich macht und unendliches Wirtschaftswachstum ermöglicht).
Also lasst uns nicht schwarz sehen und uns über die Vorgaben aus Amerika freuen.
Vielleicht bekomme ich meine Frau doch noch rum. Ich muss ihr nur das einfache Rezept der Börsen im Jahr 2007 erklären !  

13.03.07 21:57

454 Postings, 6410 Tage cindianso jetzt heissts wieder für shortis den richtigen

moment und dann in die vollen langen, im moment denke ich, morgen so gegen 11 haben wir ein erstes tief erreicht, dann gehts von diesem tiefpunkt so 1% oder 1,5% nach oben

am donnerstag sehen wir die tiefsten kurse vielleicht auch erst freitag.
nächste woche gehört wieder den bullen erst mal.

grüsse cindian
 

13.03.07 21:59
2

401 Postings, 6252 Tage Blume1Freitag ist Verfallstag! o. T.

 

13.03.07 22:00

116 Postings, 6707 Tage neodymNdNie in einen fallenden Markt hineinkaufen. O.T. o. o. T.

13.03.07 22:41
2

21584 Postings, 6650 Tage JorgosIch werde wohl doch nicht reich !

Meine Frau versteht meinen Plan nicht und möchte unser Haus nicht verkaufen. Dabei wäre es so einfach. Wir verkaufen schnell unser Haus. Das Kind könnten wir bei den Schwiegereltern zwischen parken und wir könnten zur Not zelten. Von der Kohle kaufen wir uns z. B. Nordex oder andere 100% sicheren Börsenkracher, warten ein halbes Jahr und verkaufen wieder. Auch abzüglich der Steuer könnten wir uns dann wahrscheinlich 2 Häuser leisten und ich könnte arbeitstechnisch ein bisschen kürzer treten.
Das Geld für das 2te Haus, dass wir folglicherweise nicht brauchen, könnten wir wieder ähnlich arbeiten lassen. Das heißt, wir bräuchten nicht mehr zu arbeiten (also so eine Art finanzielles Perpetuum mobile). Aber mein Frau meint, dass könne nicht so einfach sein. Dann würden es doch alle machen. Weibliche Logik !
Daber könnte alles so schön sein. Man muss nur erkennen, wie einfach Börsen funktionieren und das Geld einsammeln.
Jetzt muss ich mir nur entscheiden: Meine Frau oder die Chance auf unendliche finanzielle Freiheit !!
Da hatte es die Frau in der nachfolgenden Annonce ein bisschen einfacher !
 
Angehängte Grafik:
classified.jpg
classified.jpg

13.03.07 22:42
1

21584 Postings, 6650 Tage JorgosIch werde wohl doch nicht reich !

Meine Frau versteht meinen Plan nicht und möchte unser Haus nicht verkaufen. Dabei wäre es so einfach. Wir verkaufen schnell unser Haus. Das Kind könnten wir bei den Schwiegereltern zwischen parken und wir könnten zur Not zelten. Von der Kohle kaufen wir uns z. B. Nordex oder andere 100% sicheren Börsenkracher, warten ein halbes Jahr und verkaufen wieder. Auch abzüglich der Steuer könnten wir uns dann wahrscheinlich 2 Häuser leisten und ich könnte arbeitstechnisch ein bisschen kürzer treten.
Das Geld für das 2te Haus, dass wir folglicherweise nicht brauchen, könnten wir wieder ähnlich arbeiten lassen. Das heißt, wir bräuchten nicht mehr zu arbeiten (also so eine Art finanzielles Perpetuum mobile). Aber mein Frau meint, dass könne nicht so einfach sein. Dann würden es doch alle machen. Weibliche Logik !
Daber könnte alles so schön sein. Man muss nur erkennen, wie einfach Börsen funktionieren und das Geld einsammeln.
Jetzt muss ich mir nur entscheiden: Meine Frau oder die Chance auf unendliche finanzielle Freiheit !!
Da hatte es die Frau in der nachfolgenden Annonce ein bisschen einfacher !
 
Angehängte Grafik:
classified.jpg
classified.jpg

13.03.07 22:43
1

21584 Postings, 6650 Tage JorgosIch werde wohl doch nicht reich !

Meine Frau versteht meinen Plan nicht und möchte unser Haus nicht verkaufen. Dabei wäre es so einfach. Wir verkaufen schnell unser Haus. Das Kind könnten wir bei den Schwiegereltern zwischen parken und wir könnten zur Not zelten. Von der Kohle kaufen wir uns z. B. Nordex oder andere 100% sicheren Börsenkracher, warten ein halbes Jahr und verkaufen wieder. Auch abzüglich der Steuer könnten wir uns dann wahrscheinlich 2 Häuser leisten und ich könnte arbeitstechnisch ein bisschen kürzer treten.
Das Geld für das 2te Haus, dass wir folglicherweise nicht brauchen, könnten wir wieder ähnlich arbeiten lassen. Das heißt, wir bräuchten nicht mehr zu arbeiten (also so eine Art finanzielles Perpetuum mobile). Aber mein Frau meint, dass könne nicht so einfach sein. Dann würden es doch alle machen. Weibliche Logik !
Daber könnte alles so schön sein. Man muss nur erkennen, wie einfach Börsen funktionieren und das Geld einsammeln.
Jetzt muss ich mir nur entscheiden: Meine Frau oder die Chance auf unendliche finanzielle Freiheit !!
Da hatte es die Frau in der nachfolgenden Annonce ein bisschen einfacher !
 
Angehängte Grafik:
classified.jpg
classified.jpg

13.03.07 22:44
2

21584 Postings, 6650 Tage JorgosIch werde wohl doch nicht reich !

Meine Frau versteht meinen Plan nicht und möchte unser Haus nicht verkaufen. Dabei wäre es so einfach. Wir verkaufen schnell unser Haus. Das Kind könnten wir bei den Schwiegereltern zwischen parken und wir könnten zur Not zelten. Von der Kohle kaufen wir uns z. B. Nordex oder andere 100% sicheren Börsenkracher, warten ein halbes Jahr und verkaufen wieder. Auch abzüglich der Steuer könnten wir uns dann wahrscheinlich 2 Häuser leisten und ich könnte arbeitstechnisch ein bisschen kürzer treten.
Das Geld für das 2te Haus, dass wir folglicherweise nicht brauchen, könnten wir wieder ähnlich arbeiten lassen. Das heißt, wir bräuchten nicht mehr zu arbeiten (also so eine Art finanzielles Perpetuum mobile). Aber mein Frau meint, dass könne nicht so einfach sein. Dann würden es doch alle machen. Weibliche Logik !
Daber könnte alles so schön sein. Man muss nur erkennen, wie einfach Börsen funktionieren und das Geld einsammeln.
Jetzt muss ich mir nur entscheiden: Meine Frau oder die Chance auf unendliche finanzielle Freiheit !!
Da hatte es die Frau in der nachfolgenden Annonce ein bisschen einfacher !
 
Angehängte Grafik:
classified.jpg
classified.jpg

13.03.07 22:53
1

17333 Postings, 6987 Tage harcoonok, langt o. T.

 

13.03.07 22:54

21584 Postings, 6650 Tage JorgosSorry, irgendwie hat mein Browser gesponnen !

Liegt wahrscheinlich daran, dass ich frustriert bin über die Logik der Frauen !
NUn muss ich wohl doch arm sterben !  

13.03.07 22:59

110065 Postings, 8807 Tage KatjuschaWas genau hat eigentlich den Kursrutsch heute in

den USA ausgelöst? Gabs da irgendwelche Daten?  

13.03.07 23:14
1

42940 Postings, 8407 Tage Dr.UdoBroemmeNoch ein paar faule Kredite bei den Häuslebauern

LEND ACCREDITED HOME LE 3.97 4:00PM ET Down 7.43 (65.18%) 41,949,094 Chart, Profile, More

    AHH-PA§ACCREDITED MTG LN A 8.25 3:59PM ET Down 8.59 (51.01%) 959,500 Chart, , More

       HMB§HOMEBANC CORP 1.47 4:01PM ET Down 0.74 (33.48%) 2,802,900 Chart, Profile, More

    HMB-PA§HOMEBANC CORP SRS A 13.70 3:57PM ET Down 4.83 (26.07%) 133,600 Chart, , More

US indices down 2% on subprime fears
Tuesday March 13, 5:40 pm ET
By Alex Barker

The tentative gains made by Wall Street last week were rapidly erased on Tuesday as fears about subprime mortgage lending sparked a broad sell-off in stocks.

After a shaky start provoked by a stronger yen and weak US retail sales data, stocks tumbled at midday on the release of data showing slightly higher-than-expected mortgage delinquency rates.

ADVERTISEMENT
This prompted nervous investors to sell shares in investment banks in spite of strong results from Goldman Sachs (NYSE:GS) that showed a 29 per cent rise in first quarter profits. The alarm spread to drag down every sector.

The Vix Index, a measure of market volatility nicknamed Wall Street's "fear gauge", jumped 29.6 per cent to 18.13.

Financial groups led the way down. Lehman Brothers (NYSE:LEH) and Bear Stearns (NYSE:BSC), which are active in the mortgage market, plunged 5.9 and 6.7 per cent respectively to $72 and $142.97. The S&P investment banking and brokerage index closed 4.2 per cent down. Even Goldman slipped 1.8 per cent to $199.03.

"The subprime situation came into a market that is cruising for a bruising - subprime just greases the slide," said Al Goldman, chief market strategist at AG Edwards.

The S&P 500 index closed 2 per cent weaker at 1,377.95, less than 4 points off its low for the year. The Dow Jones Industrial Average was 2 per cent lower at 12,075.96.

The technology-led Nasdaq Composite slipped 2.2 per cent to 2,350.57.

The sell-off in subprime lenders continued without relent. The New York Stock Exchange moved to delist New Century Financial (NYSE:NEW), and the lender said it had been asked to provide material for criminal investigations into the group.

Another subprime player, Accredited Home Lenders (NASDAQ:LEND), slumped 65 per cent to $3.98 after it said it needed to raise more money and was examining its strategic options.

Shares in Countrywide (NYSE:CFC), the big prime and subprime mortgage lender, were 4.7 per cent off at $33.49. The company said it would no longer make subprime loans that required no deposit or proof of income.

Homebuilders suffered too, with Pulte Homes (NYSE:PHM) falling 5.1 per cent to stand at $25.99.

Investors were wary of retail stocks after the release of weaker-than-expected sales figures for February. The S&P Retail index was 2.5 per cent down. Shares in Wal-Mart (NYSE:WMT) fell 2.3 per cent to $46.18 and Target (NYSE:TGT) fell 2.8 per cent to $60.47.

Texas Instruments (NYSE:TXN), the maker of chips for mobile phones, said on Monday that profits would fall short of the top end of its previous forecast. Texas shares initially fell sharply, but recovered some losses to stand 2.6 per cent down at $31.74.

In deal news, Citigroup (NYSE:C) raised its tender offer for Nikko Cordial, Japan's third-largest broker, by 26 per cent in a move that will raise the price of buying the group to Y1,578bn.Citigroup stock slipped 3.2 per cent to $48.75.



ariva.de ©

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.  

13.03.07 23:18
2

13197 Postings, 6524 Tage J.B.@Jorgos

Besser arm sterben und mit einer guten Frau das Leben verbringen, als umgekehrt....

Es gibt wichtigeres als Geld.....

Servus, J.B.
--------------------------------------------------
"If any man seeks for greatness, let him forget greatness and ask for truth, and he will find both." (Horace Mann)


 

14.03.07 08:17

912 Postings, 6573 Tage tinchen1mensch lacki

und nu??
hihiihih
gruss
tinchen  

14.03.07 08:40

401 Postings, 6252 Tage Blume1Ohje Lackilu o. T.

 

14.03.07 08:56

561 Postings, 6343 Tage weitweg@jorgos, by the way

"Ich dachte eigentlich, wenn Kurse fallen heißt es kaufen und danach steigen die Aktien automatisch wieder. Momentan sind die Aktien doch weltweit super preiswert."

hab dich jetzt verstanden, ;-)

Wenn Du alles genau andersherum machst, ist das eine typische "Cykliker-Strategie", mit der ich selber mal gearbeitet habe. Man kann sie bei gestandenen Unternehmen in cyclischen Branchen wie z.B. Chemie ganz gut anwenden: kaufen wenn die Kurse günstig erscheinen auf KGV-Basis, denn bei einem bevorstehenden wirtschaftlichen Abschwung werden sie durch deutlich schlechtere Ergebnisse, was eben in der Natur deren Geschäft liegt, automatisch teurer. Wenn diese Unternehmen dann richtig teuer erscheinen auf KGV-Basis, dann kaufen, denn durch den folgenden Konjunkturaufschwung verbessern sich die Ergebnisse wieder. Die Ergebnisse schwanken auch bei guten, gestandenen Cyclikern relativ stark, sollten aber trendmäßig nach oben gehen. Mit ein bisschen Erfahrung im Chemiezyklus und wenn man das/die entsprechenden Unternehmen gut kennt, kann das eine "erträgliche" Strategie sein.

Gruß, weitweg

 

14.03.07 14:49

5847 Postings, 6391 Tage biomuell"Aktien deutlich günstiger sind als 2001..."

das bestreitet ja niemand, Katjuscha!

Du scheint aber ausser Acht zu lassen, dass die FED in 2002 und 2003 MASSIVE ZINSSENKUNGEN vornehmen konnte und damit eine ungeheuere Liquidität frei machen konnte!

DAZU HAT DIE FED im Jahre 2007 keinen Spielraum wegen des Inflationsdruck - sieh Dir an die Daten der letzten Wochen! (und 2008 nur dann, denn der Ölpreis deutlich nachgeben sollte; der Ölpreis wird nur deutlich nachgeben, wennwir eine Rezession bekommen).

Ich muss wohl nicht erwähnen, was mit dem USD passieren würde (oder mit der Inflation), wenn die US-Fed in der nächsten Zeit die Zinsen verringern sollte! DAS ist der grosse Unterschied.

Und wie wir alle wissen, sind ein hoher Ölpreis (hatten wir 2001 ebenfalls nicht!!) und hohe bzw. steigenden Zinsen nicht nur schlecht für die Börsen - sondern GIFT im aktuellen Zustand der US-Immibilienkreditblase!!

Wer diese Unterschiede gegenüber 2001 ausser Acht lasst, wird sich in den nächsten Monaten eine BLUTIGE NASE holen!  Und es wird nicht bei der Nase bleiben..  

14.03.07 14:50

5847 Postings, 6391 Tage biomuellWas genau hat eigentlich den Kursrutsch heute in

die frage meinst Du nicht ernst!  

14.03.07 14:54

110065 Postings, 8807 Tage KatjuschaHab ich was anderes geschrieben?

Hab lediglich geschrieben, das die Aktien (vor allem viele Nebenwerte) neben den GUV-Kennzahlen (oftmals KGVs unter 8) auch bilanziell weitaus besser aussehen als 2001. Damals waren Vermögen nicht werthaltig, man hatte hohe Verbindlichkeiten und durch übertriebene Zukäufe hohe Goodwillpositionen. Das alles sieht heute viel besser aus. Viele Aktien (durchaus auch Bluechips) haben hohe Cashbestände und hohe EK-Quoten. Zumindest achte ich bei meinen Aktien darauf.

Das alles heißt aber nicht, das die Konjunktur nicht einbrechen kann oder das die Märkte nicht mehr so mit Liquidität versorgt werden können. Hab ich nie bzweifelt.  

14.03.07 14:58

4560 Postings, 8898 Tage Sitting Bullwas hat man von

guten kgvs, wenn dem Markt das Geld wegen dem erstarkenden Yen entzogen wird?  

14.03.07 15:04

110065 Postings, 8807 Tage KatjuschaDas kommt doch auf den Anlagehorizont drauf an

Wenn du natürlich davon ausgehts, das es in den nächsten 2 Jahren nie wieder eine gute Börsenphase mit genügend Liquidität gibt, dann hast du recht.

Aber erstens gehe ich davon nicht aus, und zweitens investiere ich nunmal in günstige Aktien. Wenn ein Wert ein KGV von 7 hat und dazu noch zur Hälfte mit Cash abgesichert ist, dann kaufe ich diese Aktie. Die Zeit läuft ja durch as Wachstum und das Zinsergebnis noch zusätzlich für diese Werte. Wenns dann erst 2008 wieder ne Börsenhausse gibt, wärs mir auch recht. Dann gehts dann halt schnell mit dem Kursanstieg, während er 2007 seitwärts dahindümpelt.  

Seite: 1 |
| 3 | 4  
   Antwort einfügen - nach oben