Boommarkt INDIEN - Korrektur oder Falle?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 01:19
eröffnet am: 22.02.07 20:18 von: hot_stock Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 25.04.21 01:19 von: Susannekpm. Leser gesamt: 2333
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

22.02.07 20:18
1

337 Postings, 6895 Tage hot_stockBoommarkt INDIEN - Korrektur oder Falle?

die entwicklung des sensex im letzten halben jahr ist schon fantastisch. über 3.500 punkte schoss der indische börsenindex nach oben. anfang februar hat er den bisherigen höchststand von über 14.650 punkten erreicht. seit dem geht aber wieder bergab.

rutschen wir in eine korrekturphase?? oder sind wir mitten drin? mit stand 22.februar steht der index bei knapp über 14.000 punkten, hat also schon wieder gut 600 punkte verloren.

am chart erkennt man noch keine richtige schwäche, alles scheint in ordnung. der up-trend ist in takt.

alles also nur eine bärenfalle oder wie siehts aus?

fonds und zertifikate bieten ein breites spektrum der anlage in den indischen markt. und laut der finanziers gehört indien in jedes auf performance ausgerichtetes depot.

 

23.02.07 15:48

337 Postings, 6895 Tage hot_stockdeftige korrektur

der indische markt korrigert weiter.

der sensex in indien schloss erneut mit einer heftigen korrektur nach unten. nach dem schleichenden rückgang der letzten handelstage folgte heute ein sehr starker kursrückgang. der sensex schloss bei 13632 punkten oder einem abschlag von 2,8%

sollte die nächste handelswoche wieder mit negativen vorzeichen beginnen, würde ich sagen, die bären sind los in indien

grüße  

25.02.07 17:25

337 Postings, 6895 Tage hot_stockwoche der wahrheit

nach meiner meinung werden wir diese woche sowas wie eine woche der wahrheit vor uns haben.

sollte der index des indischen marktes diese woche erneut negative vorzeichen aufweisen, gehe ich von einer stärkeren korrektur aus, die den sensex bis auf etwa 13.300 punkten drücken könnte. fehlen also noch gut 300 punkte - nich viel. der aufwärtstrend seit dem sommer 2006 wurde jedenfalls schonmal nach unten durchbrochen.

in den nächsten tagen entscheidet sich, ob aufgrund der inflation die zinsen angehoben werden.

ich würde im moment noch abwarten. sollte es zu dem bruch der 13.300-punkte-linie kommen sollte man aber über einen kurzfristigen ausstieg nachdenken und sich den markt beruhigen lassen.


 

   Antwort einfügen - nach oben