Put auf Solarworld - strong sell für ....

Seite 3 von 3
neuester Beitrag: 25.04.21 03:18
eröffnet am: 06.02.07 14:16 von: MoneyP Anzahl Beiträge: 61
neuester Beitrag: 25.04.21 03:18 von: Julianesjuwa Leser gesamt: 19078
davon Heute: 2
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | 2 |
 

09.02.07 11:39

69 Postings, 6666 Tage MoneyPsehr lesenswert...

das deckt sich in ungefär mit meiner sicht der dinge, jedoch möchte ich die nächste woche abwarten, bevor ich alle short positionen schließe und wieder allmählich long positionen aufbaue. ich rechne mit deinem prognostiziertem dritten fall und einer kurzen seitwärtstendenz in der 60er gegend. danach dürfte der weg nach oben wieder geebnet sein. JE NACH MARKTLAGE.
was mir im moment gar nicht gefällt ist das starke pushen aller noch so kleinen solarwerte. einige steigen teilweise unbegründt viel zu stark. Bei q-cells bin ich mir im moment gar nicht sicher , wohin es gehen soll...ich habe sie nach dem starken anstieg erst einmal gehedgt und warte ab.  

09.02.07 18:53

174 Postings, 6641 Tage steinmannNEUES von "Steinmann" MoneyP + wie geht es weiter?

Hallo MoneyP,
jetzt bin ich mal gespannt wie es mit dem SW-Kurs weitergeht. So wie Du passt mir überhaupt nicht der unterschiedslose "HYPE" der um jeden Wert gemacht wird, der ein wenig mit SOLAR zu tun hat (sogar WACKER CHEMIE + ROTH + RAU profitieren...Das sind Zulieferer der Solarindustrie + die machen nicht mal überwiegend sowas,,,,,Gemischtwarenläden, von denen ich REIN GAR NIX halte).
Q-Cells ist für mich nicht einschätzbar, da ich sie nicht beobachte. Meine Meinung zur "Schrottaktie" Conergy ist hier ja wohl bekannt. Ersol hat einen grottenschlechten CHART und SOLON halte ich in Anbetracht eines überforderten Managements für hoffnungslos ÜBERBEWERTET.
+ ich habe diesen neuen THREAD von Dir jetzt voll akzeptiert, da man alles von Dir behaupten kann; nicht jedoch, dass DEINE ANALYSEN nicht tiefgründig seien oder nicht BEDENKENSWERT!

2. Thema
SPANNENDER TAG heute für Solarworld.
Kursmäßig eine Achterbahnfahrt.

Erst geht es hoch auf das Niveau 63,33, dann nach  15:00 ein scharfer Einbruch auf 59,70/80.

Was (war da) passiert?

Das Schlusskursniveau von HEUTE zum Wochenschluss ist CHARTTECHNISCH bedeutsam:#
Über 63,10/30 bestand gute Aussicht im ganz steilen Aufwärtstrend zu bleiben.

Heute Nachmittag sollen  "interessierte Kreise" versucht haben die Aktie unter 63,xx zu drücken.
Dies mittels eines bösen Gerüchts: Angeblich stünde Gewinnwarnung bei SW bevor...

Asbeck konnte dies zwar gegen 17:00 richtigstellen (DA IST NIX DRAN, ganz im Gegenteil: Super Ergebnis erwartet...).

Das Gerücht hat aber gewirkt + wie geht es jetzt weiter?

Die Marke bei 60 Euro hat gehalten (das wird sie auch in FRA um 20:00 tun,,,)+ damit sieht es charttechnisch doch noch gut aus.

Vorläufige Zahlen wurden heute von Frank Asbeck für "Dienstag/Mittwoch" avisiert.

Es ist damit zu rechnen, dass ein kurzer Ausblick auf das 1. Quartal oder sogar das 1. Halbjahr gegeben wird.
Daher rechne ich bis zur Bekanntgabe der Zahlen bei SW mit steigenden Notierungen "in ERWARTUNG...."  bombiger Zahlen.
Sollte Asbeck dann auch noch gute Nachrichten von den zugekauften SHELL-Fabriken geben, wäre dies der Startschuss für eine  Rallye , beginnend am Tag der Meldung. Also Dienstag oder Mittwoch.

Das wäre ein günstiges Szenario.
Aktien mag man nun kaufen.
Liebhaber von CALLS sollten einen Verfall sicherheitshalber im Dezember 2007 nehmen.
Mutige nehmen Juni 2007 und Übermütige den März 2007!
Auch ich schichte meine CALLS langsam in bis Dezember 2007 Laufende um.

Denn o.g. Szenario ist ein MÖGLICHER , günstiger Verlauf.

Ansonsten kann es noch ein wenig seitwärts unter großen Schwankungen gehen und Rückschläge in den Bereich von 57 Euro wären nicht ausgeschlossen.
(dann hätte MoneyP richtig gewettet....)

Alles in Allem aber ist der AUFWÄRTSTREND VOLL INTAKT.
Sowohl mittel- als auch langfristig!

Solarworld ist und bleibt die beste ALTERSVERSORGUNG!

Beste Grüße + VIEL ERFOLG ALLEN!
Euer
Aaron Aronsheimer









































 

13.02.07 14:00

69 Postings, 6666 Tage MoneyPHandlungsvorschlag

da sw nicht auf die zahlen reagiert, heisst das, das die positiven nachrichten von allen potenziellen marktteilnehmern bereits antizipiert wurden. ein scheinbarer prohibitivpreis liegt für den durschnitt der marktteilnehmer "IM MOMENT" bei ca 61 Euro.
Es ist wahrscheinlich, das es stückweise richtung 58 euro geht, oder das der kurs seitwärts läuft, da "DERZEIT" niemand so recht einzuschätzen weiss, wohin es gehen soll.
Es kann aber natürlich auch sein, dass ein kurs erst auf gute nachrichten reagiert (was bereits passiert ist) und im zweiten stadium wie von geisterhand die alten hochs bricht ( so des öfteren früher im neuen Markt geschehen, man musste einfach auf neue hochs spekulieren, wenn der kurs nicht mehr auf pos newsflow reagierte.)
man weiss es nicht.

mein vorschlag:

puts weiterlaufen lassen, mit einem stopp loss, der zumindest alle kosten deckt und abwarten, ob noch mehr gewinne möglich sind. sollte der kurs also tatsächlich  anziehen, weg mit dem put....sollte er noch etwas konsolidieren, erst einmal laufen lassen.  

13.02.07 15:41

69 Postings, 6666 Tage MoneyPfalls...

heute das bisherige konsolidierungstief bei 59,60 nicht halten sollte, ist (mit schwankungen natürlich) damit zu rechnen, dass der kurs noch ein wenig nachgibt.
Wie gehabt ruhig dabei bleiben, stopp setzen und zurücklehnen.  

14.02.07 13:01

69 Postings, 6666 Tage MoneyPschau an....

das deckt sich im grunde mit meiner annahme, nur denke ich, dass die 60 eine psychologische marke als tagesschluss darstellt.
schöne grüße!

SOLARWORLD - Kurzfristiger Rücksetzer

Solarworld (Nachrichten/Aktienkurs) WKN: 510840 ISIN: DE0005108401

Intradaykurs: 59,97 Euro

Aktueller Tageschart (log) seit 28.06.2006 (1 Kerze =1 Tag)

Rückblick: Die SOLARWOLRD Aktie brach am 15.01.2007 über den Widerstand bei 50,85 Euro nach oben aus. Danach kam es zu einer steilen Aufwärtsbewegung bis 67,75 Euro. Dieses Hoch erreichte die Aktie am 06.02.2006. Seitdem konsolidiert die Aktie, wobei die Unterstützung durch das letzte kleine Zwischenhoch bei 59,50 Euro als Unterstützung dient.

Charttechnischer Ausblick: Solange die SOLARWORLD Aktie per Tagesschlusskurs über 59,50 Euro notiert, hat sie eine realistische Chance auf eine zügige Aufwärtsbewegung bis zum Allzeithoch bei 70,85 Euro. Fällt die Aktie unter 59,50 Euro auf Tagesschlusskursbasis zurück, ist ein Test des Aufwärtstrends seit April 2005 bei aktuell 51,73 Euro zu erwarten.
SOLARWORLD - Kurzfristiger Rücksetzer

 

14.02.07 16:16

69 Postings, 6666 Tage MoneyPSolarworld wird bereits von Analysten abgestuft...

14.02.2007
Commerzbank stuft SolarWorld ab
Die Analysten der Commerzbank haben die Aktien von SolarWorld (Nachrichten/Aktienkurs) von "Buy" auf "Hold" herabgestuft.
Das Kursziel wurde bei 66,00 Euro belassen.
SolarWorld akkumulieren
**************************************************
14.02.2007
Independent Research

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Independent Research, Martin Decot, stuft die Aktie von SolarWorld (ISIN DE0005108401 / WKN 510840) mit "akkumulieren" ein.

SolarWorld habe seine vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2006 vorgelegt. Demnach habe der Umsatz um rund 45% auf 515 Mio. Euro ausgeweitet werden können. Das EBIT habe sich auf 180 Mio. Euro belaufen und der Konzerngewinn nach Steuern habe unbereinigt bei 130 Mio. Euro und bereinigt um Sondereffekte bei 73 Mio. Euro gelegen.

Vor dem Hintergrund der Entwicklung in der zweiten Jahreshälfte hätten die Analysten ihre bisher äußerst optimistischen Schätzungen überarbeitet. So würden sie nun für 2007 einen Umsatz in Höhe von 679,4 Mio. Euro (bisher: 700,2 Mio. Euro), ein EBIT von 178,6 Mio. Euro (bisher: 217,6 Mio. Euro) und ein EPS von 1,97 Euro (bisher: 2,40 Euro) prognostizieren. Für 2008 hätten sie ihre EPS-Schätzung von 3,74 Euro auf 2,55 Euro zurückgenommen.

Die Analysten von Independent Research stufen die SolarWorld-Aktie von "kaufen" auf "akkumulieren" zurück und senken das Kursziel von 76,00 Euro auf 63,00 Euro. (14.02.2007/ac/a/t)
**************************************************

weiterhin mit stopp short bleiben! vielleicht rutscht der kurs widererwartens tiefer als man glaubt in die gend von 55,00 Euro ab.  

15.02.07 14:36

69 Postings, 6666 Tage MoneyPgeht alles schneller als man glaubt

jetzt wird allem anschein nach zuerst wieder das geld aus dem gut gelaufenen solarsektor gezogen... ruhig den put stehen lassen. solche kurseinbrüche bewegt immer mehr zittrige dazu zu verkaufen. jetzt wird wahrscheinlich einmal nach unten übertrieben. das kann gut und gerne bis 50 euro sein... ich betone aber immer wieder : !!MIT STOPP!! dabei bleiben...hier ist noch mehr zu verdienen  

16.02.07 14:25

69 Postings, 6666 Tage MoneyPVerkaufssignal generiert

mit dem bruch des bisherigen unterstützungsbereich bei ca 60 Euro hat solarwolrd gestern ein jetzt klares verkaufssignal generiert. jetzt bleibt abzuwarten, weiweit es runter geht. 55 euro sind sehr wahrscheinlich. ein rutsch auf 50 euro bleibt abzuwarten. die stärke des abfalls wird eher psychologischer natur sein. falls jetzt bald auch eine kleine korrektur folgen sollte, dürfte auch der kurs entsprechend leiden.

Fazit für heute : wer von anfang dieses threads dabei war hat nunmehr 100%. Trotdem dabeibleiben und abwarten was durch das gestern generierte verkaufssignal in der nächsten woche ausgelöst wird.

schönes wochenende!  

16.02.07 14:27

69 Postings, 6666 Tage MoneyPau weia...

unterstützungsbereich von 55,90 war gemeint....60 ist großer quatsch...das sind wohl die wochenendvorfreuden.  

16.02.07 14:34

54906 Postings, 6645 Tage RadelfanDie Ratten verlassen das sinkende Schiff!

6.02.2007 13:50
DGAP-Stimmrechte: SolarWorld AG (deutsch)

SolarWorld AG (Nachrichten/Aktienkurs) : Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

SolarWorld AG / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

16.02.2007

Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung nach § 21 WpHG Abs. 1 übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- -------

Die UBS AG Zürich, Schweiz hat uns gemäß § 21 WpHG Abs. 1 am 16.02.2007 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der SolarWorld AG, Bonn, Deutschland, ISIN: DE0005108401, WKN: 510840 am 12.02.2007 durch Aktien die Schwelle von 5% der Stimmrechte unterschritten hat und nunmehr 4,35% (das entspricht 2428001 Stimmrechten) beträgt.

DGAP 16.02.2007 -------------------------------------------------- -------

Sprache: Deutsch Emittent: SolarWorld AG Kurt-Schumacher-Straße 12-14 53113 Bonn Deutschland WWW: www.solarworld.de

Ende der Mitteilung DGAP News-Service  

16.02.07 15:06

521 Postings, 6434 Tage noiseHut ab

MONEYP, Charttechnischer Treffer, das gibt nen grünen Stern

Schönes WE  

Seite: 1 | 2 |
 
   Antwort einfügen - nach oben