Comtrade, WKN 550253, ist ein Wert den noch niemand so richtig auf dem Radarschirm hat, man kann auch sagen:
eine Wette auf die 2006er Prognosen des Management.
So sieht sich das Unternehmen selbst
Strategie:
Die COMTRADE AG ist der innovative, herstellerunabhängige IT-Finance & IT-Services-Spezialist in Deutschland.
Die Wachstumsstrategie der COMTRADE AG basiert vor allem auf dem konsequenten Ausbau der attraktiven Geschäftsfelder IT-Finance, IT-Brokerage und IT-Consulting.
Die Entwicklung im Bereich neuer innovativer Produkte im Bereich e-Solutions soll weiter vorangetrieben werden. Die COMTRADE AG verfügt bereits über den direkten Zugang zu interessanten Kundengruppen, die ein erhebliches zusätzliches Umsatz- und Ertragspotential versprechen.
Das geplante organische Wachstum der COMTRADE AG soll durch gezielte strategische Allianzen erweitert werden.
Partner:
Die COMTRADE ist autorisierter Partner von führenden weltweiten IT-Unternehmen. Dank der Herstellerunabhängigkeit von COMTRADE kann der Kunde unter den leistungsfähigsten Hard- und Softwarekomponenten auswählen.
Unternehmensbereiche COMTRADE AG
COMTRADE Trade & Finance GmbH (100%)
IT-Finance
IT-Brokerage
Service Center
COMTRADE MOBILIEN LEASING GmbH (100%)
Leasing von Investitionsgütern
COMTRADE SYSTEMS GmbH (100%)
IT-Systems
eSolutions
IT-Innovations
Die Jahre 2004-2006 waren Umstrukturierungs-Jahre mit dem Turnaround in 2006 und entsprechenden Kursverfall an der Börse.
m.M. nach glaubt die Börse noch nicht so recht an diesen Turnaround/ oder hat ihn verschlafen........
und genau hier sehe ich die Chancen für ein erfolgreiches investieren/positionieren vor der Bekanntgabe der 2006er Zahlen.
Daten
Aktienanzahl: 11.178.339
Kurs: 1,10 €
Marktkapitalisierung: ca. 12,3 Mio.
Umsatzprognose 2006: 39 bis 42 Mio.
Nettoergebnisprognose 2006: 1 Mio.
Wer Interesse hat sollte sich mal etwas einlesen....es gibt genügend Stoff...... und ich erwarte in diesem Jahr noch einige Aussagen.....
Comtrade ist einer meiner Favoriten für 2007.
www.comtrade.de Gruß
megalith
Moderation
Zeitpunkt: 19.10.07 10:06
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Falsches Forum