Vor 2 Monaten bin ich in einen Put eingestiegen - HR1CUP mit Laufzeit 14.12.2021 und Basis 27,50 Euro. Verlust aktuell 80 %. Das kann alles nicht mehr normal erklärt werden.
JEDER kann sehen und in den Berichten der Gesellschaft nachlesen, das CTS Eventim die Kreditbedingungen per 31.12.2020 nicht mehr einhalten kann. Die Banken stellen derzeit die Kredite aber nicht fällig, sondern halten still bis zum 30.06.2021. Bis dahin wird sich die Lage nochmals dramatisch verschlimmern, da nicht davon auszugehen ist, das es auch nur ein großes Konzert bis dahin geben wird. Die Eigenkapitalausstattung wird bedenklich abschmilzen.
CTS Eventim hat daher für Januar eine Not-Hauptversammlung einberufen, die Kapitalbestimmungen so fassen soll, das anschließend Kapitalmaßnahmen möglich sind. Die Banken werden darauf bestanden haben. Wird der Kurs deshalb gezielt oben gehalten?
Es kann doch niemanden geben der auf ein baldiges Konzertleben wie 2019 setzt und deshalb die Aktie kauft. So realitätsfremd kann doch gar niemand sein. Aber vllt. muss man angesichts von Coronaleugnern auch das für möglich halten.
Ich halte meinen Put jedenfalls fast bis zum Ende. Auch wenn das bitter kommen mag. |