Hey Drogo, hast ja recht. Ist vollkommen normal das die NASDAQ über 2 Wochen mal eben 1500 Zähler verliert(Völlig übertrieben von einem Schlachfest zu reden). Findest Du das die NASDAQ nur gerade eine Konsolidierungsphase durchmacht? Als ich Schlachfest geschrieben habe waren die Börsen in Amerika noch nicht göffnet und NASDAQ-Future 150 Punkte runter. Da wußte ich noch nicht, daß die NASDAQ um 16:16 über 2% im plus sein wird. Wenn Du genauer über die Future-Indizes bescheid weißt, dann sag doch auch was Du darüber weißt.
An Buckmaster, die größten amerikanischen Unternehmen werden wohl kaum in einem Index mit Nahmen Standard & Poor (Standard und arm)gelisted sein. Meiner Meinung nach handelt es sich im S&P hauptsächlich um die Midcaps. Die etwas größeren Unternehmen sind dann im S&P100 gelistet. Ich glaube (bitte keine tststs's) so wie es bei uns NEMAX-50 und NEMAX-ALL-Share gibt sind die kleineren Technologietitel in Amerika mit im S&P500 gelistet (da NASDAQ 100'er Beschränkung)
Noch was, Ich glaube, daß wenn NASDAQ heute positiv schließt aber über den Tag nur ein kleines Handelsvolumen aufweist, sich morgen der Abwärtstrend fortsetzt. |