▶ TTT-Team: Dienstag, 14.11.2006

Seite 7 von 9
neuester Beitrag: 25.04.21 00:14
eröffnet am: 14.11.06 06:59 von: Happy End Anzahl Beiträge: 203
neuester Beitrag: 25.04.21 00:14 von: Yvonnelqhxa Leser gesamt: 13243
davon Heute: 3
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9  

14.11.06 17:12
2

12234 Postings, 7894 Tage Geselle@DSM, irgendwie muß man doch die Zeit

totschlagen ;-) Außerdem ist es doch mal interessant, auch anderen Kaffe zu probieren *ggg*

@Nori, ab in die Ecke und schämen! UND nicht dabei so frech grinsen *ggg*

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

14.11.06 17:14

1882 Postings, 8772 Tage E8DEF285hi jungs and mädls , dowstärke

sollte man kurzfristig mit einem uper belohnen ;-))
gruss E8  

14.11.06 17:14
3

12234 Postings, 7894 Tage Geselle@pinkie, ist zwar schon vom Samstag

Aber vielleicht trotzdem noch interessant ;-)

Elliottwaves - Nasdaq100: Immer noch etwas Luft nach oben (offen!)


UPDATE Elliottwaves Nasdaq100-Index

Der Ausblick für die vergangene Woche war bullisch. Der NDX sollte planmäßig direkt ab Wochenbeginn nach oben blicken und im Rahmen einer weiteren Impulswelle Gewinne bis in den oberen 1.750-er Bereich ansteuern.
Dieses Kursziel wurde mit dem Top vom Donnerstag bei 1.763 sogar übertroffen. Erst Ende der Woche gab es erste Abgaben, jedoch alles noch innerhalb des Haussetrends.

Wellentechnisch ist der NDX nun an einem Punkt, der bereits seit vielen Wochen an dieser Stelle diskutiert wurde. Bisher wurde immer darauf hingewiesen, dass der Index erst einen vollständigen Aufwärtsimpuls seit dem Sommer-Low ausgebildet haben muss, bevor eine mehrmonatige Korrekturwelle beginnen kann.
In den vergangenen Wochen und Monaten ging es zwar kräftig aufwärts, jedoch waren die Muster noch nicht komplett. Inzwischen hat sich diese Einschätzung aber geändert. Denn: Mit dem Anstieg der vergangenen Woche ist im Tageschart eine gut abgrenzbare Impulswelle v vorhanden, sodass über eine nachhaltige Topbildung diskutiert werden kann.


Abbildung 1: Daily-Chart NDX




Bild vergrößern


Die Diskussion um eine abgeschlossene Welle v ist deshalb von zentraler Bedeutung, da sofort eine mehrmonatige Korrekturbewegung einsetzt, die zu Verlusten bis 1.605+ führen wird. 50% der Kursgewinne seit Juli würde daher wieder abgegeben. Für eine solche Abwärtsbewegung ist in jeden Fall ein klares Trendumkehrsignal in Form eines Trendbruchs erforderlich. Der sehr steile Trend macht die Sache recht einfach: Bei einem Break von rund 1.723 wäre das Short-Signal vorhanden und größere Verluste kündigen sich an. Ohne dieses Trendsignal kann charttechnisch eine Ausdehnung nach oben keinesfalls ausgeschlossen werden, da die Welle v in keiner Form extensierte.

Der Blick auf den Intraday-Chart zeigt allerdings, dass die Wahrscheinlichkeit für ein solches Short-Signal für die kommenden Tage gering ist. Realistischer ist eine Fortsetzung des kurz- und mittelfristigen Aufwärtstrends, sodass noch zwei niedergradige Impulswellen nach oben ausgebildet werden, die insgesamt 1-2 Woche andauern können.

Der Grund für diese Einschätzung liegt in den Kursmustern seit Zwischenhoch vom vergangenen Dienstag. Bereits an dieser Stelle (1.753) wurde ab dem Low vom 03. November ein Aufwärtsimpuls abgeschlossen. Im späteren Wochenverlauf ging es jedoch weiter aufwärts, sodass eine Abzählung als komplette Welle v nicht in Frage kommt. Zur Debatte steht daher nur eine Korrekturwelle 2’ von v oder ggf. eine überschießende Welle b’ von iv. In beiden Fällen geht es aber nur noch wenig abwärts (maximal bis zur Haussetrendbegrenzung), sodass neue Zwischenhochs nur eine Frage von wenigen Stunden bzw. Handelstagen sind.


Abbildung 2: 90-Minuten-Chart NDX




Bild vergrößern


Abbildung 3: 5-Minuten-Chart NDX




Bild vergrößern


Die kurzfristige Situation ist in den obigen Charts gut erkennbar. In den vergangenen drei Handelstagen wurde eine Flat-Korrektur ausgebildet, die mit dem Freitags-Low komplett ist. Der NDX kann und sollte daher wieder nach oben blicken, wobei eine freundliche Eröffnung am Montag für sofortige Gewinne bis 1.773 notwendig ist. Sollte der NDX uneinheitlich starten und unter 1.744 fallen, wäre eine Ausdehnung der niedergradigen Korrektur bis 1.729 angesagt. Dies ändert aber nichts an der übergeordneten Trendrichtung, so lange der Support bei 1.720+ nicht durchbrochen ist.

Sollte dies allerdings geschehen, was aufgrund der diskutierten chart- und markttechnischen Lage nicht mehr ausgeschlossen werden kann, ist auf Tagesbasis ein sofortiges Abwärtspotenzial bis knapp 1.650 Punkte vorhanden. Eine verstärkte Trenddynamik ist nach dem Break von 1.720+ zu erwarten.


Fazit
Das jüngste Top kann zwar prinzipiell als komplette Welle v abgezählt werden, jedoch spielen die Intraday-Patterns nicht mit. Diese deuten auf eine Verlängerung des Aufwärtstrends, sodass als nächstes Kursziel die Marke bei 1.773 genannt werden kann.




Autor: Mathias Onischka
Quelle: http://www.wallstreet-online.de/premium/nachricht/1966586.html 

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

14.11.06 17:14

10092 Postings, 7433 Tage NoRiskNoFun*lol* geselle @sts für Long Intraday ist es m.M.

nach zu Früh, haben 2Shortsignale mit jeweils 25 Punkten im Dow, folgt ein drittes unter die 12080 wird man sehen was passiert...wenn sie dann zurückerobern und ein Long generieren, ok. Aber wenn nicht kann es ein herber Tag werden..
 

14.11.06 17:16

1882 Postings, 8772 Tage E8DEF285kk 2.00 DB657M

begründung : dow kommt nochmal 20-30 punkte hoch
gruss E8  

14.11.06 17:16

10092 Postings, 7433 Tage NoRiskNoFunViel Glück E8, fragt sich nur von welchem

14.11.06 17:20

1882 Postings, 8772 Tage E8DEF285ich hoffe , von da wo ich gerade gekauft habe

dowstand 12091
gruss E8  

14.11.06 17:20

4572 Postings, 7404 Tage pinkie12345Noch läuft alles wie prognostiziert o. T.

 
Angehängte Grafik:
061114dax601.gif (verkleinert auf 82%) vergrößern
061114dax601.gif

14.11.06 17:20

8524 Postings, 7103 Tage sts091280mentaler SL 1,03 € o. T.

14.11.06 17:21
2

12234 Postings, 7894 Tage GeselleWarum fällt der DOW nach guten Konjunkturzahlen?

Wall Street: Inflationsdruck nimmt ab

Die US-Börsen haben am Dienstag mit leichten Gewinnen eröffnet. Nachlassender Inflationsdruck tröstet Anleger über einige schwache Quartalszahlen hinweg. Kurz nach der Glocke verbessert sich der Dow-Jones-Index um 16 Zähler, die Nasdaq handelt zunächst nahezu unverändert.

Gute Nachrichten kommen aus dem konjunkturellen Umfeld: Im Oktober sind die Erzeugerpreise überraschend deutlich gefallen, womit der Inflationsdruck etwas abnimmt. Niedrigere Preise für Energie und Trucks haben den Index um 1,6 Prozent absacken lassen, was dem größten monatlichen Einbruch seit vier Jahren entspricht. Auch abzüglich der Energiepreise notiert der Index mit einem Minus um 0,9 Prozent.

Schwächer als erwartet sind allerdings auch die Einzelhandelsumsätze, was wiederum mit dem niedrigeren Ölpreis zu tun hat. Für den Oktober verbucht die US-Wirtschaft ein Minus von 0,4 Prozent, es ist der vierte negative Wert in sechs Monaten. Öl und Autos ausgenommen haben die Umsätze allerdings um 0,3 Prozent zugelegt.

Zu den Konjunkturzahlen kommen am Dienstag die Quartalszahlen zahlreicher Einzelhändler. Die Baumarktkette Home Depot macht Anlegern Sorgen. Der Gewinn ist im abgelaufenen Vierteljahr um 3 Prozent gefallen, was mit schwachen Umsätzen und dem rückläufigen Immobilienmarkt zu tun hat. Das Unternehmen blickt auf einen Umsatz von 23,09 Milliarden Dollar und einen Gewinn von 1,49 Milliarden Dollar, beide Zahlen liegen unterhalb der Erwartungen.

Beim weltgrößten Einzelhändler und Dow-Kollegen Wal-Mart sieht es nicht viel besser aus. Das Unternehmen schlägt zwar mit Gewinn und Umsatz die Erwartungen der Analysten, verdankt eine Gewinnsteigerung um 11 Prozent aber vor allem Kostensenkungen, die den schwächeren Umsatz wett gemacht haben. Für das laufende Quartal und das Gesamtjahr werden die Erwartungen gesenkt, was die Aktien im frühen Handel unter Druck bringt.

Etwas besser läuft das Geschäft beim Konkurrenten Target. Die Nummer Zwei im amerikanischen Einzelhandel hat Umsatz und Gewinn um jeweils 11 Prozent gesteigert und schlägt damit die Erwartungen der Analysten. Das Management schreibt die starke Performance der Expansion mit neuen Läden ebenso zu wie dem Geschäft mit Kreditkarten. Für die nahe Zukunft hält man an den Prognosen fest und rechnet damit, weitere Marktanteile zu Gewinnen.

Die Wall Street wird am Dienstag auch den Automobilsektor im Auge behalten. Die Chefs der „Großen Drei“ – Rick Wagoner von General Motors, Alan Mulally von Ford und Tom LaSorda von DaimlerChrysler – treffen sich am Mittag mit Präsident Bush, um unter anderem über Energieverbrauch und Lohnnebenkosten zu sprechen. Die Demokraten könnten den Unternehmen helfen, ihre Krankenkassenbeiträge zu verringern, was die Unternehmen aus ihrer zeitweise existenzbedrohenden Krise führen könnte.

Lars Halter - © Wall Street Correspondents Inc.

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

14.11.06 17:24

10092 Postings, 7433 Tage NoRiskNoFunMahlzeit, geh mal was Essen ;-) o. T.

14.11.06 17:24

8524 Postings, 7103 Tage sts091280shit ist mir gerade zu spannend und habe auch hung

14.11.06 17:25

12234 Postings, 7894 Tage GeselleMahlzeit Nori!

Ich verabschiede mich auch mal. Frau und Kinners warten ;-) Wünsche noch good trades und einen schönen Abend! Morgen kann ich Euch mal wieder den ganzen Tag mit meinem geblubbere belästigen ;-)

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

14.11.06 17:26

8524 Postings, 7103 Tage sts091280trotzdem guten Appetit ;-)) o. T.

14.11.06 17:34
2

528 Postings, 7452 Tage MIGITagchen Jungs,

es gibt schon einen Thread zum Thema CFDs:

http://www.ariva.de/board/...=migi&search_full=cfd%20%2Btime%3A6month

Ich kann euch nur raten die Finger davon zu lassen, man hat das gleiche Risiko wie bei Futures nur zahlt man zusätzliche "Aufwände" und die Broker werden die Geschäfte in hektischen Situationen sicher nicht zu eurem Vorteil abwickeln.  

14.11.06 17:37
1

1355349 Postings, 7470 Tage moyaEs sieht so aus,

es hätte der Dax mit seiner täglichen Tagesendrally den Dow wieder ein bisschen hoch gezogen. Bin mal gespannt wie lange das gehalten werden kann.

Gruß Moya

 

14.11.06 17:39

8524 Postings, 7103 Tage sts091280SL nachgezogen und ausgelöst zu 1,10 o. T.

14.11.06 17:51

8524 Postings, 7103 Tage sts091280boahh DAX ist echt krass stark, hätte ich auch

ncoh drin bleiben können, andererseits was man hat, hat man ;-))  

14.11.06 17:53

50950 Postings, 7537 Tage SAKUMahlzeit nori

tschö geselle
Däumchendrück e8 (ich sehe die 12120 nochmal als Ziel - meine Meinung!)
congrats jungspund
Hey migi, schön mal wieder was von dir zu lesen :o)

Was vergessen? Noch wer ohne Fahrschein?!
__________________________________________________
VIVA ARIVA  

14.11.06 17:56

8524 Postings, 7103 Tage sts091280Danke SAKU ;-)) o. T.

14.11.06 18:16

8524 Postings, 7103 Tage sts091280Ach ja fast vergessen schönen Abend noch Geselle o. T.

14.11.06 18:33

50950 Postings, 7537 Tage SAKUHunger

Ich mach feddich für heute. Wünsch euch noch nen gediegenen Abend.

Tschö Rasselbande - mecht et juu-huuut ;o)
__________________________________________________
VIVA ARIVA  

14.11.06 18:34

8524 Postings, 7103 Tage sts091280Ich dampfe auch ab, schönen Abend noch @all o. T.

14.11.06 18:59
3

6858 Postings, 7056 Tage nuessa@Migi

das lässt sich eben so pauschal nicht sagen, als Daytrader, der ausschließl. Dax,Dow usw. tradet, sind CFDs mehr als eine Alternativ aber es ist so wie mit allem, man muss seinen Kopf einschalten und nicht einfach hin und her springen sondern einen Tradingplan verfolgen.

Also bei CMC Markets bekommt man ne geile Plattform + 10 Level Orderbuch auf Xetra für alle Daxwerte sowie MDax Werte + Indizes. Oben drauf dann noch nen Nachrichtendienst, der normal auch schon 50 € / Monat kostet. Das ganze bekommst man ohne Auflage von mind. Trades wenn man 1000 € dort einzahlt! (Alles in der Plattform dabei)

CFD´s kommen ja auch England, weil die Aktienbesteuerung dort anders ist als hier in Deutschland und mit CFDs erwerbe ich nicht die Aktie sondern eben nur ein Produkt, welches die Aktie 1:1 abbildet (sollte!!) nur mal als Erklärung zu CFD´s ....

Fakt ist, dass man immer liquide Märkte zum CFD Traden braucht, desh. werden auch keine SDAX Werte angeboten - mit MDax wäre ich schon äußerst vorsichtig was mit CFD´s zumachen. Als Einzelwerttrader sollte man wohl bei den Zertis + OS bleiben, da bei den CFDs das Markettiming eine sehr sehr große Rolle spielt (Finanzierungskosten über Nacht) ich bin z.B. am Freitag Praktiker long gegangen, ich lag dann 2 % im share hinten hätte ich das mit CFD´s gemacht hätte ich die Position schließen MÜSSEN!!!! Heute steht der Schein leicht im Plus!

Aber Daytrader die Dax usw. handeln für denen wäre es meiner Meinung nach lohnend zumal bei CMC keine Ordergebühren auf den Dax anfallen.

NOCHMAL CFD´s sind nichts für Anfänger und nicht für leute, die auch mal aussitzen wollen, dass gibt´s bei CFD´s sowie Futures nicht!!!

Der Spread ist ganz entscheidend daran ausgerichtet, wie liquide der Markt ist. Man muss halt aufpassen beim Kauf- Verkauf aber mehr als bei Zertis + OS wird man dort auch nicht beschissen ...



greetz nuessa

 

14.11.06 19:14

1355349 Postings, 7470 Tage moyaSehr gut analysiert Saku

Treffer bei 12120 jetzt Umkehr auf 12080 ??

Gruß Moya

 

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9  
   Antwort einfügen - nach oben