Elexxion Medizintechnik AG sehr spekulativ, aber..

Seite 1 von 26
neuester Beitrag: 28.03.24 10:09
eröffnet am: 25.10.06 22:01 von: Bobby333 Anzahl Beiträge: 641
neuester Beitrag: 28.03.24 10:09 von: roebi Leser gesamt: 169397
davon Heute: 133
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
24 | 25 | 26 | 26   

25.10.06 22:01
4

560 Postings, 6571 Tage Bobby333Elexxion Medizintechnik AG sehr spekulativ, aber..

Die Experten der Euro am Sonntag empfehlen die Aktie von Elexxion (WKN A0KFKH) nicht zu zeichnen. Die Zeichnungsfrist für die bis zu 920.000 von insgesamt 3,5 Millionen Anteilscheinen, die ausgegeben werden sollen, endet am 26. Oktober.

Der erste Handelstag am Entry Standard ist für den 31. Oktober vorgesehen. Die Zeichnungsspanne beträgt vier bis 5,50 Euro. Für 2007 wird der Umsatz auf 6,02 Millionen Euro geschätzt und der Gewinn auf 0,26 Millionen, was einem KGV von fast 10 bis gut 13 entsprechen würde.

Das Researchhaus First Berlin schätzt den Umsatz für 2008 auf 10,9 Millionen Euro und den Gewinn auf 1,4 Millionen Euro. Elexxion habe an der Börse noch nichts zu suchen, schreiben die Autoren der Euro am Sonntag.

Der Hersteller von Dental-Laser-Systemen befinde sich noch ganz am Anfang und bislang arbeiten erst zehn Prozent der Zahnärzte überhaupt mit Lasern. Mit dem Emissionserlös soll vor allem die Expansion vorangetrieben werden, wobei vor allem der US-amerikanische Markt ins Visier genommen werden soll.

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
24 | 25 | 26 | 26   
615 Postings ausgeblendet.

20.07.23 08:47

1236 Postings, 2701 Tage Knoppers81Bericht ist veröffentlicht

Der Geschäftsbericht für das Jahr 2022 ist veröffentlicht. Wenig überraschend sind die Zahlen für das genannte Geschäftsjahr schwach.
Interessant daher v.a. der Ausblick auf der Seite 15.
Die Supply-Chain-Problematik wird mit den neuen Geräten, deren Zertifizierung im zweiten Halbjahr erwartet wird, enden.
Von den aktuellen Geräten werden auch in diesem Jahr nicht alle Bestellungen ausgeliefert werden können. Für die neuen Geräte sollen jedoch künftig alle Aufträge bedient werden könnne.
Das best-case-Szenario für 2023: 1,364 Millionen Euro Umsatz  (=> Jahresverlust - 0,271 Millionen Euro).

Durch Elexxion China hofft man bereits 2024 auf erste positive Ergebnisse, da dort "sehr schnell und im großen Umfang Umsätze generiert werden" könnten.

Ich hoffe, dass die für August geplante HV bald genau terminiert wird, denn ich würde gerne dorthin gehen.

https://www.elexxion.com/de/investoren/veroeffentlichungen/  

27.07.23 08:24

1236 Postings, 2701 Tage Knoppers81Schöner Newsflow auf Facebook

Auf Facebook gab es zuletzt wieder einige Posts des Unternehmens.

https://www.facebook.com/elexxion/posts/...YHbmxZ5V6swgvbgpGStrnUm9wl

https://www.facebook.com/elexxion/posts/...hQwz8fkyURvPqN1Cbhx83m9oml

https://www.facebook.com/elexxion/posts/...qe9hKdsnkW8SpDh5h5LiUsGMyl

Dahingehend hat sich die Kommunikation, wie es auf der letzten HV gefordert wurde, deutlich verbessert.
Nächsten Monat steht die nächste HV an.
Den Termin habe ich mir im Kalender notiert und werde, falls nichts dazwischenkommt, werde ich daran auch teilnehmen.
Mal sehen, ob es dann noch weitere Informationen bezüglich des Verkaufsstarts der neuen Laser geben wird.  

28.07.23 15:37

1236 Postings, 2701 Tage Knoppers81Offenbar gut besuchter Event in Guangzhou, China

Heute hat Elexxion einige Fotos von einem offenbar gut besuchten Event in Guangzhou veröffentlicht.
Das ist besonders wichtig, weil hier ein riesiger Markt auf Elexxion wartet.

https://www.facebook.com/elexxion/posts/...PR2hAPz8uScqvibXdf9HWTHVxl  

09.08.23 11:09

1236 Postings, 2701 Tage Knoppers81Teilnahme HV

Ich werde mich für die HV in Radolfzell anmelden und gespannt zuhören, was es zu berichten gibt und wie die Abstimmungen ausfallen.


Tagesordnung
1. Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses der elexxion AG zum 31. Dezember 2022,
des Lageberichts für das Geschäftsjahr 2022 sowie des Berichts des Aufsichtsrats für
das Geschäftsjahr 2022

2. Bericht des Vorstands über eine Kapitalerhöhung aus dem genehmigten Kapital vom
11.01.2023 (§ 7 Abs. 1 Satzung der elexxion AG vom 14.12.2022) um EUR 800.000,00
unter Bezugsrechtsausschluss

3. Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstands für das Geschäftsjahr 2022

4. Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats für das
Geschäftsjahr 2022

5. Wahl zum Aufsichtsrat

6. Beschlussfassung über die Bestellung des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2023  

21.08.23 12:53

179 Postings, 3951 Tage roebiFacebook update

Interessante Beiträge mit Bildern im August 2023 z.B. zu Labial Frectonomy von elexxion auf Facebook veröffentlicht

 

25.08.23 11:08

179 Postings, 3951 Tage roebiKurse

Hallo, habt ihr eine Kursangabe auf Xetra?  

25.08.23 11:29

1236 Postings, 2701 Tage Knoppers81Nur noch Stuttgart + Berlin

Bei mir werden aktuell nur noch Kurse aus Stuttgart und Berlin angezeigt.
Xetra, Frankfurt usw. zeigen die gestrigen Kurse an.

Gestern ist aber die Eintrittskarte zur HV angekommen.
Dort werde ich nächste Woche gegebenenfalls nachhaken, falls mir nicht noch etwas dazwischenkommt.  

25.08.23 17:13

179 Postings, 3951 Tage roebiXETRA wieder aktiv :-)

29.08.23 08:20

1236 Postings, 2701 Tage Knoppers81Morgen HV in Radolfzell

Morgen um 12 Uhr findet in Radolfzell die HV statt.
Werde auf das Mittagessen daheim verzichten und den Weg nach Radolfzell auf mich nehmen, um mir anzuhören, was Herr Song zu berichten hat.
Im Aufsichtsrat soll es einen Wechsel geben.
Gespannt bin ich, ob die KE mittlerweile durchgeführt wurde, wie sich die Verlaufszahlen entwickeln und wie Herr Song die Entwicklung in China einschätzt. Dieser Markt muss jetzt endlich geöffnet werden, damit Elexxion endlich deutlich mehr Umsätze generieren kann.
Wer Fragen hat, die gestellt werden sollen, kann mir diese gerne über eine PM schicken.  

29.08.23 20:06

179 Postings, 3951 Tage roebiHV morgen

Super dein Einsatz!
Interessant wären Infos zu Break even,
Marktzulassung China/ Arabien?,
Verbesserung Kommunikation im Hinblick auf Belebung des Aktienhandels und
weitere techn. Neuerungen
Vielen Dank  

30.08.23 17:00

1236 Postings, 2701 Tage Knoppers81Hauptversammlung

Wie angekündigt war ich heute auf der Hauptversammlung.
Vorneweg die schlechten Nachrichten:
Der Umsatz für das erste Halbjahr 2023 ist genauso schlecht wie der für das erste Halbjahr 2022.
Auch der Gesamtumsatz des Jahres 2022 ist extrem bescheiden. Der Vorstand nennt dafür v.a. die Lieferkettenschwierigkeiten als Ursache.
Eine weitere schlechte Nachricht ist die noch immer fehlende Zulassung für die neuen Produkte in Deutschland.
Die Unterlagen will man dieses Jahr noch einreichen und hofft dann auf eine Zulassung in Q1/24.
Immerhin gibt es Vorstellungen im mittleren sechsstelligen Bereich für die neuen Geräte.
Womit ich auch schon bei den guten Nachrichten bin.
In China ist die ZULASSUNG für alle drei neuen Produkte BEREITS IM APRIL erfolgt, so dass dort kommenden Monat die ersten UMSÄTZE erzielt werden sollen.
Herr Song referierte über die Vorteile der Produkte gegenüber der Konkurrenz (z.B. reduzierte Behandlungsdauer, höhere Frequenz, voreingestellte Programme) und sieht in China einen großen Wachstumsmarkt für Dentallaser ("Es ist ein Trend").  
Neben der ca. 300000 Zahnärzten, die man über Messen, Konferenzen und Schulungen als Kunden gewinnen möchte, will man auch einen großen Fuß in die Behandlungsräume der staatlichen Krankenhäuser setzen. Dabei zählt man einerseits auf die Kontakte , die Tian Ying dort bereits hat und andererseits auf die Einrichtung eines Modellkrankenhaus, in dem man die eigenen Geräte auch demonstrieren kann.
Durch die Elexxion Shanghai soll es nach der Zulassung in Deutschland auch möglich sein, die nötigen Materialien aus China zuverlässig und billiger nach Deutschland zu liefern, so dass auch hier die Kosten gesenkt werden könnten.

Die Entlastungen und die Wahlen erfolgten seitens der anwesenden Aktionäre jeweils einstimmig.
Dabei wurde mit Olaf Schäfer ein Gründer des Unternehmens in den Aufsichtsrat gewählt. Er ist ein  Experte auf dem Gebiet der Zertifizierung und wird dem Unternehmen mit seiner Expertise sicherlich gut zu Gesicht stehen.
So weit von mir von der HV.

Fazit: Das soll jeder Leser meines Beitrages für sich selbst ziehen.
 

30.08.23 18:26

179 Postings, 3951 Tage roebiInfos HV

Also, eigentlich sind es für mich eher positive Nachrichten, die du geteilt hast finde ich.
Das fiskale Ergebnis ist verhalten, ja, und da wären die tatsächlichen Gründe evtl. interessant.
Bzgl. der wohl bisher nicht ? kommunizierten Marktzulassung in China sehe ich eventuelle interne strategische Gründe... (...denn sie wissen schon was sie tun...) Umso besser, dass erste Umsätze schon demnächst erfolgen können.
Sehr positiv finde ich, dass ein Gründer in den Aufsichtsrat gewählt wurde!
Das soll doch was heißen!
Das hat auch etwas mit dem ehemaligen und künftigen Image der Firma zu tun und schafft in meinen Augen Kontinuität sowie sehr großes Vertrauen.
Meine Meinung!
Vielen Dank nochmals für die Infos!  

01.09.23 11:42

179 Postings, 3951 Tage roebiHallo Knoppers

Kurz nachgefragt: Wurde der Punkt KE in der HV behandelt?  

05.09.23 09:04

1236 Postings, 2701 Tage Knoppers81KE

Die KE erfolgt scheibchenweise nach Bedarf.
Die ersten 200000€ wurden ausgezahlt und die Kapitalerhöhung um diesen Beitrag zeitnah durchgeführt.  

18.09.23 15:23

179 Postings, 3951 Tage roebiDeckel weg?

Der große Brocken mit 33T Stück auf XETRA ist verschwunden!  

16.11.23 10:26

179 Postings, 3951 Tage roebiInteresse an der Aktie

wieder auffällig gestiegen8 zu sein scheint :-)

Wow! Nur noch ca. 36000 Stück an Aktien im Verkaufsangebot!  

23.11.23 20:28

179 Postings, 3951 Tage roebiHJ

Die Veröffentlichung des HJ-Abschlusses 23 lässt noch auf sich warten...

Wie lange wohl noch?  

26.11.23 16:51

1236 Postings, 2701 Tage Knoppers81Bericht

Hoffentlich dauert es etwas länger, weil man schon die ersten Einnahmen in China erwähnen möchte, die seit dem September eintrudeln müssten.

Das Orderbuch ist in den letzten Tagen sehr dünn. Etwas Kaufinteresse durch gute Nachrichten wäre sehr schön. ;)  

29.11.23 13:34

179 Postings, 3951 Tage roebiVorteile der "China-Marktzulasung" von Elexxion

gute Darstellung deshalb zur Rekapitulation nochmal  - s. auch #628:

"In China ist die ZULASSUNG für alle drei neuen Produkte BEREITS IM APRIL erfolgt, so dass dort kommenden Monat die ersten UMSÄTZE erzielt werden sollen.
Herr Song referierte über die Vorteile der Produkte gegenüber der Konkurrenz (z.B. reduzierte Behandlungsdauer, höhere Frequenz, voreingestellte Programme) und sieht in China einen großen Wachstumsmarkt für Dentallaser ("Es ist ein Trend").  
Neben der ca. 300000 Zahnärzten, die man über Messen, Konferenzen und Schulungen als Kunden gewinnen möchte, will man auch einen großen Fuß in die Behandlungsräume der staatlichen Krankenhäuser setzen. Dabei zählt man einerseits auf die Kontakte , die Tian Ying dort bereits hat und andererseits auf die Einrichtung eines Modellkrankenhaus, in dem man die eigenen Geräte auch demonstrieren kann.
Durch die Elexxion Shanghai soll es nach der Zulassung in Deutschland auch möglich sein, die nötigen Materialien aus China zuverlässig und billiger nach Deutschland zu liefern, so dass auch hier die Kosten gesenkt werden könnten."  

07.12.23 10:45

1236 Postings, 2701 Tage Knoppers81Ein kleines Fünkchen würde genügen

Ein kleines Fünkchen würde genügen, um den Kurs richtig springen zu lassen, das ist seit einer Woche meine Gedanke, wenn ich ins Orderbuch blicke.
Allerdings hatte ich diese Hoffnung schon häufiger und warte immer noch auf den entscheidenden Satz des Kurses nach oben.

Es wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk, wenn der Sprung jetzt dann endlich käme.  

07.12.23 11:43

179 Postings, 3951 Tage roebiOrderbuch

es sieht gut gefüllt aus.

Ich bin auch gespannt ob sich bald - evtl. mit dem Bericht zu diesem Jahr,  nicht Halbjahr, kann man mittlerweile  fast sagen -  noch etwas  tut.

Das könnte tatsächlich  das Fünkchen  sein, das eine zündende Wirkung  für unser invest haben könnte.

(Psst - vielleicht kauft ja jemand die 2k Stücke zu 0 ,3 € als Iniitialzündung schon mal auf!  

15.12.23 12:22

179 Postings, 3951 Tage roebiRally m

ob die noch rechtzeitig vor Jahresende auch bei E8X startet?  

01.03.24 09:06

179 Postings, 3951 Tage roebiMarktzulassung D in Q1 `24

"... neue Produkte:
Die Unterlagen will man dieses Jahr noch einreichen und hofft dann auf eine Zulassung in Q1/24.
Immerhin gibt es Vorstellungen im mittleren sechsstelligen Bereich für die neuen Geräte.
Womit ich auch schon bei den guten Nachrichten bin.
In China ist die ZULASSUNG für alle drei neuen Produkte BEREITS IM APRIL erfolgt, so dass dort kommenden Monat die ersten UMSÄTZE erzielt werden sollen."

Q1 ist nun da! Hoffe sehr, dass Nachrichten bzgl. der Zulassung der neuen Geräte/Produkte in Deutschland bald erfolgt und die noch fehlenden Berichte für 2023 veröffentlicht werden!  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
24 | 25 | 26 | 26   
   Antwort einfügen - nach oben