Outokumpu, Finnisches Bergbauunternehmen

Seite 9 von 11
neuester Beitrag: 25.04.21 11:18
eröffnet am: 15.10.06 16:10 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 255
neuester Beitrag: 25.04.21 11:18 von: Utatlnoa Leser gesamt: 115156
davon Heute: 19
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11  

31.03.14 07:02

9000 Postings, 6341 Tage Tyko1000


HELSINKI - finnische Unternehmen Outokumpu Edelstahl Oyj OUT1V.HE -1.53 ​​% der späten Sonntagmitarbeitergruppenhaben zu einer Einigung, die es ermöglichen wird, ein Stahlwerk zu schließen und schneiden 1.000 Arbeitsplätze in Deutschland , was zu jährlichen Einsparungen gezielt von 100 Millionen Euro vereinbart .

Outokumpu sagte, es wäre seine Stahlwerk in Bochum im Jahr 2015 schließen, nach der Produktion der Anlage hat sich auf andere Standorte übertragen. Das Unternehmen wird 108.000.000 € in einem Kaltwalzzentrumin Krefeld, Deutschland investieren.

Nach einer Produktionsverlagerung nach Krefeld abgeschlossen ist , plant Outokumpu auch seine Kaltwalzwerk in Benrath , Deutschland im Jahr 2016 zu schließen.

"Dies ist ein wichtiger Meilenstein auf unserem Weg zu nachhaltiger Profitabilität ", sagte Chief Executive Mika Seitovirta . Outokumpu kündigte im Oktober 2013 einen Kostensparplan, die jährliche Kosteneinsparungen in Höhe von 450 Mio. € zu reduzieren und richtet Outokumpu Kopfzahl von 3500 bis Ende 2017 .
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

01.04.14 13:07

9000 Postings, 6341 Tage Tyko.

Drucken
01.04.2014
VON JÖRGEN LINKER
Lokales
Outokumpu baut ab - aber nicht in Dillenburg
WIRTSCHAFT Stahlkonzern will 3500 Stellen streichen / Arbeitszeitkonten-Modell in Dillenburger Werk

Dillenburg. Der finnische Outokumpu-Konzern will weltweit 3500 Stellen abbauen, darunter 1000 in Deutschland - das Dillenburger Stahlwerk ist laut Betriebsrat Ralf Heppenstiel davon nicht betroffen, allerdings von anderen Plänen.
"Bis August mit Aufträgen ...

Die Konzernleitung hat am Sonntag Verhandlungen mit dem Betriebsrat und der IG Metall Deutschland abgeschlossen. Sie haben für die vier deutschen Outokumpu-Nirosta-Werke (Bochum, Krefeld, Benrath und Dillenburg) Vereinbarungen getroffen. Folge: In den deutschen Werken sollen 1000 Stellen abgebaut werden, weltweit will Outokumpu insgesamt 3500 Stellen streichen. Nach Angaben von Konzern-Sprecher Sven van Zoest wurde unter anderem Folgendes vereinbart:

- Das Bochumer Werk (Stahlschmelze) soll 2015 geschlossen werden.

- Das Kaltwalzwerk in Benrath soll 2016 geschlossen werden.

- Keine betriebsbedingten Kündigungen bis 2020, der Stellenabbau soll sozialverträglich, zum Beispiel durch Vorruhestand von Mitarbeitern, umgesetzt werden.

Abhängig vom Edelstahlmarkt

Der Betriebsratsvorsitzende des Dillenburger Werks sowie Europa-Betriebsratschef von Outokumpu, Ralf Heppenstiel, erklärte gestern auf Anfrage dieser Zeitung: Das Dillenburger Stahlwerk sei von dem Stellenabbau nicht betroffen. Der werde im Wesentlichen durch die Werksschließungen in Bochum und Benrath vollzogen.

Im Dillenburger Werk arbeiten rund 700 Beschäftigte. Der Betriebsratschef sagt: "Bei uns sind nur Personalmaßnahmen geplant, wenn sich der Edelstahlmarkt negativ entwickelt." Dann soll die Zahl der Schichten verringert und die Mitarbeiter ihre Arbeitsstunden über Arbeitszeitkonten abbauen. Und wie ist die Entwicklung auf dem Edelstahlmarkt? Laut Heppenstiel gibt es für diesen Bereich zwei Marktanalysten in Europa, beide prophezeiten für dieses Jahr vier Prozent Wachstum in Deutschland. Das Dillenburger Werk habe derzeit so viele Aufträge, es sei bis August ausgebucht. Die Produkte, die dort hergestellt werden, zum Beispiel Edelstahl-Verkleidungen für Hochhäuser (sie sollen Sanierungen und Reinigungen an den Gebäuden sparen), seien vor allem in Südostasien sowie in China und Dubai gefragt.

Konzernchef Mika Seitovirta kommentierte die Vereinbarungen vom Sonntag so: "Die Maßnahmen sind schmerzhaft, aber notwendig." Es sei der beste Weg, möglichst viele Arbeitsplätze und zukünftiges Wachstum zu sichern.
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

07.04.14 10:54

9000 Postings, 6341 Tage Tykound?

Sind heute die neuen Aktien zu handeln hier in Deutschland?

-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

07.04.14 22:48

21 Postings, 4605 Tage laser200Ja

aber es sind nur Kaufkurse, wer verkauft den zu solchen Preisen solch eine Perle  

08.04.14 09:42

9000 Postings, 6341 Tage Tyko?

Tja ...zumindest diejenigen welche für 8ct gekauft haben !!

Wer es clever machte müßte demnach "Kasse" gemacht haben....

Bei mir ist 16,4ct erste kleine Posi seit gestern abend drin...

-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

08.04.14 11:12

9000 Postings, 6341 Tage TykoOffizielle Anfrage wurde heute beantwortet....

Sehr geehrter Herr X,

der Handelsstart der neuen Aktien hat sich vom 4.4.2014 auf den 7.4.2014  also heute  verschoben. Die Fristverlängerung wurde notwendig, da wir die Verhandlungen mit der IG Metall über die Schließung des Bochumer Edelstahlwerks am 30.3. beendet hatten und dies als Nachtrag im Wertpapierprospekt aufgenommen werden musste. In der Anlage finden Sie die entsprechende englische Pressemitteilung vom 31.3.2014 (aktualisierter Zeitplan auf Seite 4) .

Bitte prüfen Sie mit Ihrem Broker ob Sie die Aktien ab  heute unter der alten ISIN FI0009002422 handeln können.

Mit freundlichen Grüßen
Simone Cujai
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

09.04.14 15:37

100 Postings, 5208 Tage gero210charttechnisch topp!

chartteschnisch siehts für Outokumpu im Moment sehr gut aus, bleibe auf jeden fall drin..
(ist keine Empfehlung zum Kauf oder verkauf, ist doch klar!)  

11.04.14 09:48

9000 Postings, 6341 Tage TykoTja

hab jedenfalls erstmal verkauft....
EK 16,4
VK 17,9
Märkte korregieren....!
darum neue Limitkauforder 15ct....hab Zeit....!
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

15.04.14 15:19

9000 Postings, 6341 Tage Tykonix los hier?

dann geh ich zwischenzeitlich mal in Silber...

:-)
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

16.04.14 20:02

12 Postings, 3703 Tage kerbyklausentwickelt sich

Die Zeichen stehen gut,....positive Nachrichten auch aus Calvert USA.
Nachfrage steigt weiter an... Outokumpu ist auf nem guten Weg sich zu erholen !!!!

Glück auf!  

23.04.14 21:39

11 Postings, 3708 Tage StahlburschKursentwicklung

Auffällig sind meiner Meinung nach die für die Aktie sehr hohen Volumina die letzten Tage bei ständig steigenden Kursen!
Dies könnte ein sehr gutes Zeichen für weitere Kurssteigerungen sein!  

24.04.14 18:39

9000 Postings, 6341 Tage Tykona dann

warte ich halt auf den "Einbruch",....

Kredite sind fällig Anfang 2017......ab da wirds interessant....

Was die so vorhaben ist mir nicht geheuer...


Mein Silberpapier ist jedenfalls gut gelaufen....




-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

25.04.14 00:22

12 Postings, 3703 Tage kerbyklaus:-)

Ich finds einfach nur genial. :-)
Ziel die 0,25,- bis Geschäftsjahresende zu halten sieht derzeit richtig gut aus.

Bin sicher,das bekommen die hin.

Und bis 2017 ????,jetzt kommen erst mal 2014,2015,2016..... und die könnten wieder richtig gut werden für den neu umgebauten Konzern.

Gib dem Mika die Chance ,den Laden auf Vordermann zu bringen. - Der machts !

 

29.04.14 19:44

12 Postings, 3703 Tage kerbyklausErgebnis Q1/2014

Heute hat Outok.  sein Ergebnis 1.Quartal 2014 veröffentlich:

"Der Verschuldungsgrad verbesserte sich infolge der Veräußerung von Terni und VDM sowie der erfolgreichen Kapitalerhöhung auf 75,9%  (Ende 2013: 188%) !!!"
--------------------------------------------------
Auszüge aus dem Bericht:

- sowohl von Seiten des Marktes als auch aus unserem eigenen Unternehmen,empfangen wir positive Signale. Die Sparprogramme gewinnen an Dynamik...

-Hochlauf unseres Werkes in Calvert (USA) verläuft planmäßig...

-Edelstahlnachfrage entwickelte sich wie erwartet (positiv),in der Folge stiegen die Liefermengen an und die Basispreise erhöhten sich um 10-20 Eur, pro Tonne...

-Im vergangenen Jahr verbuchte EMEA im ersten Quartal ein negatives EBIT von 28 Millionen Eur. In diesem Jahr fiel das EBIT trotz deutlich geringerer Liefermengen mit 2 Millionen Eur positiv aus....

-Sowohl im Vergleich zum vorherigen Quartal (Q4/2013) als auch zum Vorjahresquartal (Q1/2013) ist eine deutliche Verbesserung des bereinigten EBIT festzustellen...

-Outokumpu weitet seine verhalten optimistische Marktprognose auf das zweite Quartal aus. Die Marktnachfrage wird sich voraussichtlich weiterhin erholen und der jüngste Anstieg des Nickelpreises könnte positive Auswirkungen auf die Marktdynamik haben...

-Für das zweite Quartal erwartet Outok. gleich hohe,-oder höhere Liefermengen und einen leichten Anstieg der Basispreise...

--------------------------------------------------

Soweit der Quartalsbericht in Kürze,komplett nachzulesen unter www.outokumpu.com
---
Ich weiß,--- für alle Zweifler und Ungläubigen,in Bezug auf das,was sich die letzten Monate mit Outokumpu abgespielt hat.
Ich bin davon überzeugt, die haben das Tal der Tränen jetzt wirklich hinter sich gelassen und fangen an die erste Schritte auf wieder festen Boden zu setzen...

Die heutige Veröffentlichung hat auf jedenfall positiv an der Börse eingeschlagen und die Aktie weiter nach oben gerückt.....

" Denkt was Ihr wollt, :-) werd meine persönliche Prognose heute noch mal nach oben korrigieren. Die  0,28,- Eur ,sollten bis Geschäftsjahresende auf jedenfall machbar sein !!! "

In diesem Sinne

Glück Auf
 

29.04.14 20:40

11 Postings, 3708 Tage Stahlbursch@kerbyklaus

Ich sehe das genauso, wie du!
Outokumpu geht seinen Weg, die Kosten runter, die Erlöse rauf. Und so könnten sie eventuell 2015 schon den Turnaround schaffen.
Die weltweiten Stahlpreise ziehen an, und wenn die Konjunktur weiter anspringt, werden sowohl die Nachfrage, als auch die Preise steigen.
Vielleicht sind sogar 0,30 Eur in diesem Jahr noch drinnen!
 

03.08.14 09:22

216 Postings, 4901 Tage Klausi MausiEinbruch

Weiß jemand, warum hier massiv verkauft wird - und das alles ohne offizielle Meldungen?
Das ist ja schon beängstigend.  

08.11.14 08:23

9000 Postings, 6341 Tage TykoKann mir

nur vorstellen das die "Schließungen " und die damit verbundenen Sozialpläne belstend auf den Gewinn schlägt.
Zumindest was man so mit kriegt sind die Werke hier nicht ausgelastet....
Steckt wohl die Absicht dahinter "rote Zahlen" zu erzielen um Werksschließungen zu begründen.....

Krefeld......Tut sich da überhaupt was?.....Wo ist das kapital für einen Neuaufbau?   ..
oder nur hohle Worte?

Die Finnen werd ich NIE verstehen......

Eigentlich ist mir der Laden mittlerweile bald schnuppe....Sozialplan und dann weg...
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

15.11.14 09:17

9000 Postings, 6341 Tage TykoAha...tiefrote Zahlen...wann waren die eigentlich


mal im grünen Bereich?  Gab s das irgendwann mal???

Quelle:
http://www.tt.com/home/9225288-91/...tokumpu-belastet-stahlsektor.csp


Helsinki/Frankfurt (APA/Reuters) - Der finnische Stahlkonzern Outokumpu hat am Mittwoch mit einem unerwartet hohen Quartalsverlust Anleger vergrault. Die Aktien fielen in Helsinki um bis zu 9,5 Prozent auf 3,99 Euro. Europas größter Hersteller von Edelstahl hatte angesichts schwacher Nachfrage und niedriger Preise einen Verlust von 28 Mio. Euro ausgewiesen.



Im Schnitt hatten Analysten mit einem Fehlbetrag von 17 Mio. Euro gerechnet. Das Unternehmen, das zu 30 Prozent dem finnischen Staat gehört, rechnet zudem nicht mit einer Besserung. „Das ist eine enttäuschende Aussicht“, erklärte Nordea-Analyst Johannes Grasberger. Börsianer würden ihre Gewinnschätzungen reduzieren müssen.
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

12.02.15 19:23

216 Postings, 4901 Tage Klausi MausiRakete

Heute ging eine Rakete ab. Weiß jemand, warum?
Egal - ich freue mich.  

12.02.15 23:53

7019 Postings, 5596 Tage butzerleich tippe mal die Russlandeinigung.

Kann gut sein, dass Outukumpu auch Assets in der Ukraine hat - das sollte dann schon Auftrieb geben. Bin hier aber nicht involviert, Tyko kennt sich in dem Laden viel besser aus ;)  

06.03.15 14:51

105 Postings, 4852 Tage FrankyyHeut

kommt mal bissle Bewegung rein. :-)

Was ist der Grund dafür?  

25.03.15 13:23

105 Postings, 4852 Tage Frankyywie weit...

... geht es hier noch nach oben.
Gibt es news zu OK?

 

09.07.15 09:09

9000 Postings, 6341 Tage Tykooha...

kein Wunder....ist ne Klitsche und bleibt eine
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

14.09.15 18:30

9000 Postings, 6341 Tage TykoWie

bereits seit Monaten angekündigt ...
Deutsche Werke werden plattgemacht...
Aktienkurs gen Süden.
Kunden springen ab.
So kann man einen Markennamen "Nirosta" Marke kaputtmachen..
Finnen sind einfach nur saublöd...
Ich wünsche denen eine schöne Insolvenz...
Habe fertig...!

Zocker macht Euch bereit...Shortet den Mist auf Null.
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

14.09.15 18:37
1

9000 Postings, 6341 Tage TykoNachtrag

Bochum zu ,Düsseldorf bald zu, Dillenburg Abbau von Personal.
Krefeld Abbau von Personal.

Runde 3000 Arbeitsplätze vernichtet.

Miserabler Sozialplan (ebenso dank an die tolle IGMetall) auf Kosten der deutschen Sozialversicherungen!...das als Dank für Langzeitmitarbeiter!"....und mit 63 in die abgespeckte Rente auf Hartz4 Niveau...
Prima gemacht....danke Hiesinger..!!

MEINE MEINUNG !!!
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11  
   Antwort einfügen - nach oben