Die Actien-Börse - GRENKELEASING ein Rückkauf
08:23 30.10.06
Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Die Actien-Börse" wagen bei der Aktie von GRENKELEASING (ISIN DE0005865901/ WKN 586590) einen Rückkauf.
Die Wertpapierexperten seien Anfang Oktober via Stoppkurs mit einem knappen Gewinn herausgefallen, als der Kurs von 54 auf 38 EUR durchgesackt sei. Dabei seien die Umsätze um das Dreifache angestiegen, da eine größere Position eines Fonds Knall auf Fall aufgelöst worden sei.
GRENKELEASING arbeite im Leasing-Geschäft der sog. "Small-Tickets" (PC, Notebooks, Kopierer etc.). Das Umsatzziel bleibe unverändert: Ein Neugeschäft um die 480 Mio. EUR, woraus ein eigener Umsatz als betrieblicher Erlös um 145 Mio. EUR resultieren dürfte.
Mit dem Gesamtrückgang des Kurses von 65 EUR als Spitzenwert Anfang Mai bis jetzt ergebe sich eine Dezimierung des Gesamtwertes um fast 50%. Das technische Restrisiko würden die Wertpapierexperten daher in der Bandbreite um 34/35 EUR vermuten - inzwischen bei 40 EUR.
Die Experten von "Die Actien-Börse" raten bei der GRENKELEASING-Aktie billigst eine Anfangsposition einzugehen, der Rest folgt später. Das Kursziel sehe man bei 51 EUR. (Ausgabe 43 vom 28.10.06) (30.10.2006/ac/a/nw) Und nun meine Meinung:
Abwarten und nicht in das fallende Messer greifen, ich denke ab Donndertag bis Montag könntees zu einer Gegenreaktion (für Kurzentschlossene und Zocker) kommen. Wer langfristig agieren will (wie ich), der steht erstmal an der Seitenlinie und schaut zu. KGV und KUV sind immer noch recht hoch. ich denke, ab 25 € könnte man sich wieder positionieren, ab 20 € bin ich auf jeden Fall (mit der Dividende)dabei.
Al grüßt |