▶ TTT-Team: Dienstag, 26.09.2006

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 25.04.21 10:19
eröffnet am: 26.09.06 06:56 von: Happy End Anzahl Beiträge: 97
neuester Beitrag: 25.04.21 10:19 von: Kathrinjecja Leser gesamt: 17150
davon Heute: 6
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   

26.09.06 06:56
20

95441 Postings, 8510 Tage Happy End▶ TTT-Team: Dienstag, 26.09.2006

ariva.de

   ariva.deTTT-Team-Infoübersicht

ariva.de

 

DAX-Tagesanalyse  ariva.de BÖRSE ONLINE

 

Pivots für den 26.09.2006

Pivot-Punkte
   Resist 36006,15   
   Resist 25970,59   
   Resist 15936,12   
   Pivot 5900,56   
   Support 15866,09   
   Support 25830,53   
   Support 35796,06   
Pivots, grafisch
R36006,15
R25970,59
R15936,12
Pivot5900,56
S15866,09
S25830,53
S35796,06
Diff.
35,57
34,46
35,57
34,46
35,57
34,46
Berechnungsgrundlagen
   Openv. 25.09.20065898,90
   Highv. 25.09.20065935,02
   Lowv. 25.09.20065864,99
   Closev. 25.09.20065901,66

Alle Angaben ohne Gewähr

 

Termine:

Dienstag,  26.09.2006 Woche 39 
 
•  -JP Wahl des Ministerpräsidenten
• 00:45 -NZ Außenhandel August
• 08:00 - !DE Außenhandelspreise August
• 08:00 -DE Schieneninfrastruktur 2005
• 08:00 -DE Asylbewerberleistungen 2005
• 08:00 -DE Aufbereitung von Bauabfällen 2004
• 08:00 -SE Rede Sveriges Riksbank Vizepräsidentin Srejber
• 10:00 - !DE ifo Geschäftsklimaindex September
• 11:00 -EU Kapitalisierung d. Börsenmärkte August
• 11:15 -EU EZB Zuteilung Haupt-Refi-Tender
• 13:45 -US ICSC-UBS Index (Woche)
• 14:30 -CA Beschäftigtenversicherung Juli
• 14:55 -US Redbook (Woche)
• 15:00 -EU EZB Wochenausweis Fremdwährungsreserven
• 16:00 - !US Verbrauchervertrauen September
• 19:00 -US Auktion 4-wöchiger Bills
 

Legende

Durch Klicken auf die Terminüberschrift können weitergehende Informationen abgefragt werden, so unter anderem auch die Erwartungen der Marktteilnehmer und ggf. aktuelle Informationen nach Terminveröffentlichungen.

12:00 -: Termin
12:00 -!: Termin von besonderer Bedeutung
12:00: wichtiger Termin mit stark marktbewegenden Charakter; oft werden viele Märkte deutlich vom Ergebnis beeinflusst

 

Viel Erfolg @all

Greetz  Happy

 

Der Dax

2-Tages-Chart, Candlestick-5-Minuten

5-Tages-Chart

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   
71 Postings ausgeblendet.

26.09.06 21:03

14778 Postings, 7074 Tage P.ZockerJa darauf wette ich

denn es wird nicht fallen. Zumindest nicht
Heute.


21 Uhr und nun folgt nach einem Lauf nach
oben in der Regel der Gang in den Keller.

Nur mein Bauchgefühl. :-)))
 

26.09.06 21:05

1882 Postings, 8694 Tage E8DEF285na, geh mal schnell zu die auswanderer

und dann - bauch halten
gruss E8  

26.09.06 21:17

14778 Postings, 7074 Tage P.ZockerZu wem soll ich gehen? o. T.

26.09.06 21:26

136 Postings, 6426 Tage 4icksgleich fällt 670

p.Zocker Bohnen gegessen ?  

26.09.06 21:33

14778 Postings, 7074 Tage P.ZockerJa Stangenbohnen

woher weist du das? :-))) OK ich bin Froh
das ich nicht immer Recht habe denn sonst
müsste ich mir Gedanken machen.

Also nah dran waren wir schon aber noch ist
sie nicht geknackt.  

26.09.06 21:34

14778 Postings, 7074 Tage P.ZockerDa war das Hoch :-)

OK ich habe Wette verloren. Was habe ich verloren?  

26.09.06 21:43

136 Postings, 6426 Tage 4icksStangenbohnen gehen ja noch *ggg* o. T.

26.09.06 21:48

1882 Postings, 8694 Tage E8DEF285knapp aber doch - ich meinte

die geschichte im tv - vox - man - ich lach mich krumm und schief
ja - dann ein glas roten auf meinen sieg
gruss E8  

26.09.06 21:56

14778 Postings, 7074 Tage P.ZockerKnapp oder nicht knapp

getroffen ist getroffen. Meinen KO Schein
würde es auch nicht interessieren ob es nur
knapp war oder nicht. :-)))

 

26.09.06 22:00

136 Postings, 6426 Tage 4icksDafür sehen wir morgen die 11700 und 6k im dax o. T.

26.09.06 22:02

14778 Postings, 7074 Tage P.ZockerJa das sagte ich vorhin

auch in einem anderen Thread schon das wir
die wohl noch diese Woche sehen werden.

So @ all dann Gute N8 :-)))  

26.09.06 22:09

1882 Postings, 8694 Tage E8DEF285hat jemand den genauen höchststand

war doch bei der soap
gruss E8  

26.09.06 23:49

7985 Postings, 7542 Tage hotte39Hi, @all!Donnerwetter, auf Höchststandgeschlossen! o. T.

26.09.06 23:51
1

7985 Postings, 7542 Tage hotte39709335

27.09.06 00:21
1

6338 Postings, 8643 Tage hardyman@Geselle

zuerst einmal ich wollte Dir weder die Meinung verbieten noch wollte ich dich zurechtweisen und ein Platzwart bin ich auch nicht eher ein Lehrling.
Wenn es so rüber kam dann Entschuldigung, sorry tut mir leid.
Du brauchst Dich bei mir deshalb nicht entschuldigen, da ich auch gerne austeile und deshalb auch einstecken kann. Sehe das sportlich*ggg*

So jetzt greife ich Deine Fragen an:

Nehmen wir doch mal als Beispiel Deine beiden postings #34 und #36. Hast Du die Analysen erstellt? Ist das Deine Meinung? Falls nicht, warum hast Du das dann reingestellt? Wer ist der Verfasser?

Nein die Analysen habe ich nicht erstellt und sie sind auch nicht meine Meinung.

Die Analysen habe ich reingestellt, weil ich auf die Reaktionen bzw. verschiedenen Sichtweisen gespannt war.

Nur wird hier leider nicht mehr über solche Dinge diskutiert.

Der Verfasser ist:

Investor Alert
Keizersgracht 453
NL-1017 DK Amsterdam
Niederlande

Das ist Deine Meinung. Ich könnte jetzt umgekehrt fragen, wie Du zu solch einer Aussage kommst?

Da ich zwar auch erst 2221 Tage hier bin und nur 4000 Postings verfasst habe(Ironie), ist mir trotzdem schon öfters aufgefallen, dass gerade an solchen Marken ein grosser Kampf zwischen Bullen und Bären im Gange ist. Ich habe schon vorher, mit meinen für Dich leider provikanten Aussagen versucht zu erklären warum. Genau dort liegen die ganzen SB, Limit, SL weil genau an diesen Marken sich entscheidet wie es weiter geht. Das ist im nachhinein schön zu sehen durch das hohe Volumen und meistens auch grössere Kerzen bei einem Ausbruch bzw. Abprall.

Hast Du diesbezüglich entsprechende Auswertungen gemacht?

Ja siehe oben

Wie groß sind Deine Zeiteinheiten?

Meine Zeiteinheiten sind bei Einzelwerten von ein paar Tagen bis ein paar Wochen. Wenn auf der ABN Plattform die Amis eingepflegt sind, werde ich wahrscheinlich auf 10 oder 15 Minutenbasis traden. Ich habe schon seit fast 2 Jahren keine Zertis mehr auf Index getradet.

Welche Signale sind für Dich relevant?

Relevant ist vor allem die Chart- bzw. Markttechnik. Da vor allem Ausbruchsignale und Unterstützungen, wo ich mir ein gutes Chance-Risiko Verhältnis verspreche. Soll heissen ich kann relativ eng absichern um den Verlust im Verhältnis zur Gewinnchance klein zu halten. Dazu noch hauptsächlich Volumen und Divergenzen an 2-3 Indikatoren.

Wann ist für Dich ein Trend ein Trend? Wann ist für Dich ein Trend gebrochen?

Ich habe das versucht am Freitag zu erklären, schau einfach mal unter dem Link Posting #70 + #73 an.

http://www.ariva.de/board/269770?pnr=2804728#jump2804728

Wann ist etwas für Dich "vernünftig"?

Für mich ist vernünftig zu warten, bis ich einen Einstieg finde der mir ein gutes Chance-Risikoverhältnis nach meiner Definition ermöglicht. Wenn ich nur auf Verdacht short oder long gehe halte ich das  für unvernünftig wenn ich dabei keinen genauen Plan habe. Plan heisst Kaufkurs, Stückzahl, StopLoss und Kursziel sind schon im voraus klar. Das soll aber nicht heissen, dass ich dann nicht mehr auf externe Geschehnisse reagiere und auf Grund dessen vielleicht früher verkaufe oder engeren Stop setze.

 

Ich bin nicht Gott, mir gehört keine Bank, ich gebe keinen Börsenbericht oder Börsenanalysen heraus und habe keinen Anspruch, ein Börsenguru zu sein! Ich will nur ein bißchen traden und hier im board meine persönliche Meinung äußern. Vielleicht können wir ja mal die Kirche im Dorf lassen.

Genau das stimmt

Können die Trader nicht in Frieden nebeneinander leben?

Normalerweise schon und nochmals es tut mir leid, dass ausgerechnet Du dich jetzt angesprochen und gedemütigt fühlst. Aber es gibt in diesem Board leider auch noch andere die bewusst mit Doppel-ID diverse Dinge pushen und unwahre Behauptungen reinstellen. Ich weiss das Du da nicht dazu gehörst, aber bei diesen Kumpanen werde ich nicht locker lassen, auch wenn jeder wie Du richtig geschrieben hast für sein Tun selbst verantwortlich ist und auch auf seiner Bank dafür seinen Oskar darunter gesetzt hat. Ich wie wahrscheinlich auch Du, wäre am Anfang glücklich gewesen mir hätte schon vorher jemand die Augen geöffnet. Das kann man auf jeden Fall minimieren indem man auch mal die etwas unangeehmeren Seiten des Tradings aufzeigt und auch einige Möchtegern Profis mal auffliegen lässt. Wenn ich hier im Board was falsch rein stelle bin ich der letzte der dann nicht sorry sagt und zugibt dass ihm ein Fehler unterlaufen ist. Nur können das manche aus gewissen Dingen die ich hier noch nicht näher erörtern will nicht machen. Kleines Beispiel dieser Thread hier hat ein User genaue Handelsanweisungen gegeben und danach ging der Kurs über 80 und der User hat sich in seinem Thread nie mehr gemeldet. Was ist mit diesen Usern passiert die das getradet haben, was ist mit einem Moya der über 10000 Postings hat passiert? Ich glaube nicht das Du so was für gut hältst und dagegen werde ich weiterhin angehen auch wenn ich der Buhmann dafür bin.

http://www.ariva.de/board/238457   und der Verfasser ist Moderator das macht es noch schlimmer.

Wenn ich hier Fragen stelle, möchte ich eigentlich nur das man sich Gedanken darüber macht warum das so oder so geschehen kann. Ich möchte sogar behaupten, dass man an der Börse nur erfolgreich ist wenn man sich seinen eigenen Plan macht und diesen auch konsequent umsetzt. Jeder hat seine eigenen Stärken und Schwächen im Trading genau wie im Beruf oder Schule oder wo auch sonst. Also Geselle tut mir leid und ich versuche mich etwas zurückzunehmen.

 

 

 

 

 

 

 

27.09.06 11:35

12234 Postings, 7816 Tage Geselle@Hardy, danke für Deine Antworten

Ich schicke Dir einen Tabak für die Friedenspfeife vorbei ;-)

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

27.09.06 11:39

50950 Postings, 7459 Tage SAKUKifft ihr schon wieder?!

Wenn schon der Verfasser

Investor Alert
Keizersgracht 453
NL-1017 DK Amsterdam
Niederlande

ist, hätte ich auch gerne gewusst, werder Tabaklieferant ist *fg*

Solltet ihr der Jugend kein Vorbild sein?!
__________________________________________________
VIVA ARIVA!  

27.09.06 11:41

12234 Postings, 7816 Tage Geselle@SAKU, Du hast uns das doch beigebracht!

oder kannst Du Dich schon garnicht mehr daran erinnern? Jajaja, diese Nebenwirkungen *ggg*

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

27.09.06 11:45

6338 Postings, 8643 Tage hardymanWürde lieber ein Bierchen

vorziehen, Geselle*ggg*
Können wir evtl. dann in München machen falls Du dabei bist.
SAKU soll aber nur sein Kraut zuhause lassen, da mir sonst immer die Tränen kommen*ggg*


Gruß, hardyman

 

27.09.06 11:53
1

12234 Postings, 7816 Tage Geselle@Hardy, München klappt leider nicht

habe Hochzeitstag und da kommen die damaligen Trauzeugen. Die hatten damals eine Kiste mit Wein, Whisky und Erinnerungen versiegelt. Die wird jetzt (leider an diesem Tag) geöffnet und geleert. Ich glaube, da sollte ich lieber dabei sein, falls ich nicht zum Scheidungsanwalt will ;-)

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

24.04.21 01:30

9 Postings, 1098 Tage MonikacktqaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

24.04.21 13:47

10 Postings, 1098 Tage KristinpehdaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:55
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

25.04.21 00:11

8 Postings, 1097 Tage AnnafujnaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:14
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

25.04.21 03:59

9 Postings, 1097 Tage KatharinaehauaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

25.04.21 10:19

10 Postings, 1097 Tage KathrinjecjaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:52
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   
   Antwort einfügen - nach oben