Stimmt Ihr überhaupt ab? Herr Ziems wirbt in seinem Schreiben um die Zustimmung der Aktionäre mit folgendem Satz, der mal von offizieller Seite das Versagen von Vorstand und AR unterstreicht: "Als Aktionär [...] haben Sie [...] einen erheblichen Wertverlust Ihrer Beteiligung erlitten." Wie wahr! Nur ein bisschen schmunzeln musste ich im folgendem Absatz , als vor einem "Totalverlust" gewarnt wird, falls keine Zustimmung auf der HV. Das ist nun wirklich ein Witz. Redert uns ein, wir müssten uns noch Sorgen um den kleinen Rest des Investments machen, der uns geblieben ist. Tja, liebe Pfleiderer-Heinis, das ist halt so ne Sache: Wenn man seinen Aktionären alles nimmt, hat man eine schlechte Verhandlungsbasis, noch weitere Zugeständnisse auszuhandeln. Denke ich an die Mitarbeiter von Pfleiderer, würde ich noch nicht einmal sagen, dass ein Bankrott und anschl. Teilverkauf der Werke das Schlechteste ist (denn die Heuschrecken, die sich jetzt Pfleiderer unter den Nagel reißen würden, haben sicherlich nicht besseres vor) Aber vielleicht sollte man bei einer Zustimmung auf der HV ganz kühl auf einen Kurssprung nach oben spekulieren und dan verkaufen (Schadensbegrenzung) Hier noch ein Artikel dazu: http://www.boerse-online.de/aktie/empfehlung/...r-zappeln/627435.html |