Rheinmetall AG

Seite 1 von 134
neuester Beitrag: 23.06.25 13:14
eröffnet am: 17.08.06 11:21 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 3330
neuester Beitrag: 23.06.25 13:14 von: Eidolon Leser gesamt: 1471845
davon Heute: 2889
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
132 | 133 | 134 | 134   

17.08.06 11:21
17

Clubmitglied, 38064 Postings, 7417 Tage BackhandSmashRheinmetall AG

RHEINMETALL -  Rettung in letzter Minute
In der letzten Woche sah es zeitweise so aus, als würde die Rheinmetall Aktie unter die wichtige Unterstützung bei 48,60 Euro fallen. Allerdings rettete sie sich die Aktie wieder über diese Marke. In dieser Woche zieht die Aktie deutlich an und nähert sich bereits dem wichtigen Widerstand bei 55,30 Euro an. Nach dem missglückten Durchbruch durch 48,60 Euro hat die Aktie nun gute Chancen auf einen Ausbruch über diesen Widerstand. Gelingt er, dann sind Gewinne bis ca. 67,12 Euro möglich.

Angehängte Grafik:
rhme1.gif (verkleinert auf 82%) vergrößern
rhme1.gif
132 | 133 | 134 | 134   
3304 Postings ausgeblendet.

03.06.25 16:47
1

31434 Postings, 1419 Tage Highländer49Rheinmetall

Die Rheinmetall-Aktie steht weiterhin im Fokus der Anleger, insbesondere aufgrund von zwei negativen Nachrichten, die jetzt für schlechte Stimmung sorgen könnten. Doch ist der Dauerläufer aus dem DAX dennoch ein Kauf?
https://www.finanznachrichten.de/...cht-anlegern-jetzt-sorgen-486.htm  

05.06.25 17:11
1

Nach einer kurzen Korrektur befindet sich die Rheinmetall-Aktie wieder im Aufwind. Diese Nachrichten wirken sich jetzt positiv auf den DAX-Konzern aus und so kann es mit den Papieren weitergehen.
https://www.finanznachrichten.de/...das-den-naechsten-schwung-486.htm  

06.06.25 16:39

7388 Postings, 2903 Tage Bullish_HopeRHM outperform :KZ 2.300€

https://www.onvista.de/news/2025/...ne-kommentar-bewegt-0-10-26397503

"Sebastian Growe von Exane BNP überprüfte in seiner aktuellen Neubewertung die Favoritenrollen, nachdem die Branchenwerte zuletzt gemeinsam auf Rekordjagd waren. Der Experte setzt dabei mit "Outperform" weiterhin ganz auf Rheinmetall, da in der Aktie die mannigfaltigen Chancen noch nicht eingepreist seien. Mit einem Kursziel von 2.300 Euro avanciert er für den Dax -Konzern nun zum größten Optimisten. Im dpa-AFX Analyser lag das höchste Kursziel davor bei 2.200 Euro von der UBS und Hauck & Aufhäuser."

11.06.25 17:01
1

482 Postings, 4500 Tage ARIVA.DEWiederbelebung der Rüstungswerte: Rheinmetall, ...

Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Rheinmetall AG" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Nach einer spürbaren Kurskorrektur erleben Rüstungsaktien eine neue Aufwärtsbewegung. Investitionen, Insiderkäufe und EU-Fördermaßnahmen setzen klare Signale.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Wiederbelebung der Rüstungswerte: Rheinmetall, Hensoldt und Renk profitieren von politischer Aufrüstung und EU-Finanzierungsimpulsen

12.06.25 09:59

Die Rheinmetall-Aktie stand in den vergangenen Tagen zusammen mit anderen Rüstungstiteln unter großem Abgabedruck. Am Dienstag brachen die Kurse auf der Handelsplattform Tradegate um fast -8% ein. Ist der Rüstungshype vorbei oder bietet sich Anlegern jetzt eine gute Kaufgelegenheit?
https://www.finanznachrichten.de/...aufen-wie-der-konzernchef-486.htm  

13.06.25 12:36
2

Im Monat Juni lief es bislang nicht gut für die Rheinmetall-Aktie. Seit Monatsbeginn büßte der deutsche Rüstungskonzerns über -7% an Wert ein. Doch am Freitagmorgen ist Rheinmetall mit einem Kursgewinn von über +2% mal wieder der stärkste Wert im DAX. Was steckt dahinter und können Anleger bald mit dem nächsten Allzeithoch rechnen?
https://www.finanznachrichten.de/...t-der-naechste-aufschwung-486.htm  

16.06.25 11:38
4

7388 Postings, 2903 Tage Bullish_HopeRHM -Diversifikation

17.06.25 13:27

Die Rheinmetall-Aktie hat sich nach ihrer Highflyer-Rallye in eine Konsolidierung begeben. Doch wie geht es weiter mit dem Rüstungskonzern? Bietet sich hier noch Potenzial für Anleger?
https://www.finanznachrichten.de/...ie-hat-sie-noch-potenzial-486.htm  

17.06.25 20:52
1

2384 Postings, 4131 Tage Mister86bin eingestiegen

Nachdem ich mir bei Zalando die Finger verbrannt hab, hab ich das Geld was daraus noch übrig war jetzt in Rheinmetall gesteckt, und zwar bewusst als Hedge gegen die mögliche Gefahr eines Militärschlags der USA gegen den Iran.

Könnte mir schon vorstellen, dass der Kurs von Rheinmetall davon profitieren wird. Während solche Schlafmützen-Aktien wie Zalando ziemlich weit runter gereicht werden könnten wenn's am Persischen Golf richtig knallt.  

18.06.25 09:13

8315 Postings, 8648 Tage bullybaer#3315

da wäre ich vorsichtig. Im Prinzip müsste nach dieser Logik Rheinmetall auf einem neuen Höchstkurs stehen nach den Ereignissen der letzten Woche. Tut sie aber nicht.

Ich bin bei Rheinmetall um die 1.900 Euro erst  einmal ausgestiegen. Bei Kurse um die 1.600 bzw. 1.450 wird die Aktie für mich wieder interessant.

Längerfristig glaube ich auch an Kurse über 2000. Aber im Moment ist die Aktie durchaus ambitioniert bewertet.  

18.06.25 11:50
1

7388 Postings, 2903 Tage Bullish_HopeRHM geht Partnerschaft....

Rheinmetall geht Partnerschaft mit US-Konzern Anduril ein

https://www.onvista.de/news/2025/...konzern-anduril-ein-0-20-26401151

Düsseldorf (Reuters) - Rheinmetall schmiedet eine strategische Partnerschaft mit dem für seine Marschflugkörper bekannten US-Konzern Anduril Industries.

Bei dem Abkommen gehe es um die gemeinsame Entwicklung und Fertigung der Anduril-Flugkörper Barracuda und Fury sowie von Feststoffraketenmotoren für den europäischen Markt, teilte Rheinmetall am Mittwoch mit. "Gemeinsam mit Rheinmetall entwickeln wir Systeme, die schnell produziert, breit eingesetzt und an die sich wandelnden NATO-Missionen angepasst werden können", sagte Anduril-Chef Brian Schimpf.

Anduril und Rheinmetall hatten bereits in der Vergangenheit zusammengearbeitet. Dabei ging es um Systeme zur Abwehr von Drohnen. Der Düsseldorfer Konzern setzt im Rahmen seines rasanten Wachstums auch auf Kooperationen, so fertigt er etwa in einem Gemeinschaftsunternehmen mit der italienischen Leonardo Kampfpanzer. Mit dem US-Unternehmen Lockheed Martin arbeitet Rheinmetall bei Raketen und Kampfflugzeugen zusammen.

18.06.25 12:05
1

514 Postings, 6347 Tage Rolando BrandoHmmmm... kommt auf den Einstiegskurs an

Also ich sehe da keinen Grund zu verkaufen.
Hätte ich bei meinem EK von 162 €, bei 1900€ verkauft, dann wären da ca 434 € Steuern angefallen ( 25% von 1738 € Gewinn ) heißt : die Aktie müsste unter 1300€ fallen um wieder einen null zu null einstieg hin zu bekommen. Macht keinen Sinn es sei denn du hast mehrere 10 000 oder 100 000€ als Verlustvortrag die du glatt stellen willst.
Die Bundeswehr hat ja noch nix von den neuen zur Verfügung gestellten Mitteln bestellt geschweige denn die EU mit ihren 800 Milliarden zusätzlichen für Rüstungsausgaben. Da kann noch gar nix eingepreist sein.
Sehe ich zumindest so.
Alla hop  

18.06.25 14:19
1

2384 Postings, 4131 Tage Mister86@bullybaer

da wäre ich vorsichtig. Im Prinzip müsste nach dieser Logik Rheinmetall auf einem neuen Höchstkurs stehen nach den Ereignissen der letzten Woche. Tut sie aber nicht.

"neuer Höchstkurs" muss ja auch nicht sein. Aber sie ist immerhin zwischen Freitag und Montag in der Spitze um fast 5 Prozent gestiegen. Das ist schon ganz ordentlich.

20.06.25 01:00
3

7388 Postings, 2903 Tage Bullish_HopeDie deutsche Rüstungsindustrie boomt...

Per 18.6.2025
Die deutsche Rüstungsindustrie boomt — und braucht dringend mehr Stahl

Derzeit starke Abhängigkeit vom schwedischen Hersteller SSAB
Salzgitter und Dillinger Hüttenwerke reagierten auf Forderung

https://www.bloomberg.com/news/articles/...amp;embedded-checkout=true

Die eingestellte Nachricht  vom Russentroll bzgl. ggf NEUER Aufträge an ausl- Firmen ist alt....nämlich 4 Tage alt......
Und wie hat der Kurs reagiert? -minimal im 1stelligen % Bereich korrigiert wie andere Rüstungswerte bzw in den 4 Tagen weniger stark reduziert.
Was kratz zudem RHM, das unabhängig von evt. nicht neu beauftragten Eingängen ,bereits über diese Dekade hinaus mit Aufträgen ausgelastet ist?
Unabhängig von der Diversifizierung , die das Unternehmen anstrebt bzw in Gang gesetzt hat.

Zu den News s.o. haben bereits 2 große Stahlhersteller mit Salzgitter und Dillinger reagiert und werden die Produktion des Hauptwerkstoff gepanzerten Stahl für:

Panzer, gepanzerte Fahrzeuge, LKW  hochfahren.

Außerdem-Zitat seitens RHM:

"Man stehe “mit allen namhaften Hersteller von Landfahrzeugen in Deutschland und Europa” über die Lieferung des Stahls in Kontakt, wie das Unternehmen Bloomberg mitteilte."

20.06.25 10:26
2

Die Rheinmetall-Aktie ist der Highflyer im Rüstungsbereich. Stand sie Anfang des Jahres noch bei 614 €, erreichte sie Ende Mai mit knapp 1.900 € das Allzeithoch. Am Freitag verbessert sie sich um 1,7% und steht aktuell 1.738 €. Was ist jetzt ratsam?
https://www.finanznachrichten.de/...en-und-korrektur-abwarten-486.htm  

22.06.25 11:05
1

2384 Postings, 4131 Tage Mister86Angriff auf Iran

Trumps Angriff wird wahrscheinlich die Rüstungswerte beflügeln in der kommenden Woche. Mit etwas Glück geht meine Wette auf, Rheinmetall als Hedge gegen andere Dax-Werte gekauft zu haben.  

23.06.25 09:21
1

8315 Postings, 8648 Tage bullybaerDen Gedankenkann ich durchaus nachvollziehen

Allerdings geht so eine Rechnung immer nur bedingt auf. Und zwar nur dann, wenn eine Aktie konstant dauerhaft stetig steigt und man keine Verlustpositionen zum verrechnen hat. Letztendlich fallen immer 25% KESt. an. Das ist halt ein Liquiditätsthema.

Ich haben das selbe Problem mit der Dt. Bank Aktie. In so einem Fall ist oft einen Realisierung von Teilgewinnen sinnvoll.

23.06.25 10:23

14 Postings, 6473 Tage TosterloverIran

Da wird sicher noch einiges kommen.
Der Iran hatte zu viel Zeit(mehrere Tage), viel Material wegzuschaffen und die Treffer waren auch nicht so genau, wie von Donald erhofft und dargestellt. Vielleicht kommt doch noch ein Regime Change, aber was dann?
Eine Demokratie ist dort pure Illusion.

https://www.sueddeutsche.de/politik/...-trump-machtwechsel-li.3273008  

23.06.25 11:22
1

2384 Postings, 4131 Tage Mister86mist

Man kann auch echt machen was man will, man hat keine Chance, dass irgendeine Strategie an der Börse mal verfängt und dass man richtig liegt.

Da denkt man sich, steigste mal in Rüstungswerte ein wegen der Situation im Iran, und schon wieder liegt man daneben und alles fällt.

Echt zum Kotzen.  

23.06.25 11:44

1162 Postings, 1672 Tage EidolonLangfristig anlegen, dann schäft sich's besser

Kotzen tu ich wenn beim Grillen ich zu viel gesoffen hab.

Am Wochenende hab ich auch irgendwo gelesen, dass jetzt (nach dem Angriff im Iran) ein guter Zeitpunkt ist um Rheinmetall, Renk etc zu kaufen.

Da hab ich schon geahnt, dass heute Morgen gleich viele "Hobby-Aktionäre" Dollarzeichen in den Augen haben, ihr Urlaubsgeld investieren.  Ich hätte fast gewettet, dass das schief geht. Aber als Längerfristiger bin ich da gelassen. Es geht eben auf und ab. Kann natürlich auch aus der komfortablen Lage sprechen, einen niedrigen EK dabei zu haben.  

23.06.25 11:49

2384 Postings, 4131 Tage Mister86nun mal halblang

Für süffisantes Gerede ist hier kein Platz. Du bist genauso Kleinanleger und "Hobby-Aktionär" wie alle anderen hier. Du hast keine Geheiminformationen, und du hast auch keinen direkten Draht zu den großen Jungs an der Wall Street.

Was glaubst du also was dich qualifiziert, solche Kommentare zu geben?  

23.06.25 12:00
1

827 Postings, 1324 Tage BärenhungerRHM ist effektiv ab heute Mitglied im EuroStoxx 50

23.06.2025 - Rheinmetall steigt in den EuroStoxx 50 auf, ein Ritterschlag für den Rüstungskonzern. Neue Impulse könnten durch Drohnenpläne mit Anduril und den NATO-Gipfel folgen.

23.06.25 13:14
1

1162 Postings, 1672 Tage EidolonNatürlich bin ich das

Ich hab sogar erst überlegt, ob ich in Klammer schreiben soll (wie ich auch einer bin). Fühl dich also nicht angegriffen. Das war nicht meine Intention.  Peace

Ich denke nur immer an die Bild, die seit Monaten Werbung für Aktien macht. Mit reißerischen Aufmachern wie "Wie Sie mit Waffen-Aktien Ihr Depot aufrüsten" oder "wie Sie ganz einfach Ihr Geld vermehren"

Und 2 Wochen später jammert der Bild-Leser, weil er durch den Tipp 5% verloren hat, wo das Geld für den Urlaub gedacht war.

132 | 133 | 134 | 134   
   Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: WissensTrader