...naja war eben auf der homepage. kurz mal durchgeklickt + ein wenig rumgelesen. konnte leider nix über die vita der herausgeber finden. kommt mir eher vor wie ziemlich frustrierte christen halt... ziemlich reißerische artikel...s/w malerei... (fehlt noch der hinweiß auf kostenprlichtige mitgliedschaft)
tja, da ich als katholik noch nicht einmal die bibel wirklich gelesen habe kann ich aber eigentlich nicht mitreden.
weiter oben meintest du (in 31.) ...meistens sind die religionen schuld. dazu muß ich mal sagen und obwohl ich die bibel nicht wirklich gelesen habe, weiß ich wohl das die bibel sicher nicht nur krieg als ausweg aus bestimmten situationen anbietet. es liegt (wie so oft) am menschen welche er wählt. wenn dann eine religion dafür verantwortlich gemacht wird das ein krieg stattfindet - so ist ist es sehr einfach ihr(der religion ) die schuld zu geben.
HIER AUS REVO: Es liegt an jedem Einzelnen
Jesus war friedfertig. Er lehrte und lebte die Nächstenliebe. Jeder bestimmt durch sein Fühlen , Denken und Handeln selbst: Krieg oder Frieden? Wenn du jemanden triffst, der dir Vorwürfe macht: Krieg oder Frieden? Wenn du neidisch auf jemanden bist und schlecht über ihn redest, um selber besser dazustehen: Krieg oder Frieden? Wenn etwas nicht geklappt hat, wenn es mal wieder nicht nach deinem Kopf ging, wenn vielleicht dein Leben ganz anders verläuft, als du es dir wünscht und du gibst anderen die Schuld dafür: Krieg oder Frieden? Die Entscheidung liegt bei dir!
und so lag die entscheidung auch bei GEORGE BUSH! er hat krieg gewählt - aus meiner sicht natürlich nicht nur um irak von saddam zu befreien, sondern sicher aus geopolitischen gründen. ÖL reserven sichern, IRAN einschüchtern (und damit konnte er die religion gar nicht mehr raushalten). der iran wehrt sich ja nach kräften (urananreicherung). afghanistan und irak sind unter westliche herschaft geraten(und damit auch religionstechnisch auf konflikt) was liegt denn geografisch genau dazwischen - der IRAN. hier allerdings wählt bush die konfrontation auf verbalem wege und natürlcih unterstützt er auch organisationen im iran die diesen politisch destabilisieren sollen. alles in allem ein sehr agressiver weg! aus angst?? ich weiß es nicht, bin mir aber sicher die religionen haben wege parat, soetwas auch anders zu lösen!
|