Fed

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 01:56
eröffnet am: 14.06.06 17:25 von: J.B. Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 25.04.21 01:56 von: Christinefxun. Leser gesamt: 2056
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

14.06.06 17:25

13197 Postings, 6525 Tage J.B.Fed

Wenn man sich die Kommentare der Fed-Mitglieder einmal so ansieht, könnte einem der Verdacht kommen dass die mit Absicht, die Anleger von der Börse verjagen wollen. Jedesmal wenn der Dow Jones ein bißchen im Plus ist, kommt von irgendeinem Fed-Mitglied eine negative Wortmeldung zum Thema Inflation. Entweder ist der Ben Bernanke total genial oder er ist völlig neben der Spur. Eines ist klar, er hat jetzt schon ein Image-Problem. Seine wiedersprüchlichen Kommentare schaden mehr als er vielleicht gedacht hat. Besser wäre es er würde gleich sagen das er die Leitzinsen erhöht. Ein Tag runter und alles wäre vorbei.

Zudem muss aber auch gesagt werden dass die Anleger viel zu extrem reagieren. Mittlerweile stehen die Verlust der Börsen-Indexe in keinem Zusammenhang mit einer möglichen Zinserhöhung.  

15.06.06 12:07

11 Postings, 6751 Tage obtainerBernanke turns tough guy?

Hi, vielleicht interessanter Artikel für Dich:

"In bid to bolster his image, Bernanke turns tough guy"

http://seattletimes.nwsource.com/html/...y/2003053834_bernanke11.html

 

17.06.06 11:35

13197 Postings, 6525 Tage J.B.Danke, obtainer

So weit komme ich beim Zeitunglesen nicht herum. War eh klar das der Bernanke so eingeschätzt wird, das alles folgt aus seinem Handeln. Trotzdem nochmal Danke für den Hinweis!!!!  

   Antwort einfügen - nach oben