Wenn die sogenanten Türken oder (man konnte auch sagen: Ausländer,Bayer,Ossis, Wessis,Asylanten, Politiker, Arbeitslose etc. einige bestimmte Gruppen lass ich hier mal weg, denkt mal selber nach ) wohlhabend wären. Viele gute Positionen inder Gesellschaft besetzten und noch so gut integriert wären. So wie damals die Juden, die die DEUTSCHE KULTUR mitgeprägt haben ( in der Kunst, Literatur, Bildung, etc), so würden doch immer wieder Menschen die an den Irrglauben NATIONALISMUS glauben immer einen Grund finden, denn den liefert das Wesen der Ideologie des Nationalismus, um sie zu diffamieren und auf sie zu hetzen.
Die Behauptung jemand müssen die Sprache beherrschen um sich zu integrieren ( ist eine Lüge in der Wahrheit ) ist nicht Kern der Lösung für solche Probleme, denn viele Menschen sind auch sprachbehindert aber vollständig in unserer Gesellschaft integriert, wie auch alle nicht deutsche , ja sogar die Bayer , denn wenn die nicht langsam reden versteh ich auch sehr wenig ( hab bayrische Freunde, die mal ab und zu zum Besuch bei mir sind)
Zudem bietet unser jetziges Wirtschaftssystem auch bei Vollbeschäftigung ein Defizit an Arbeitslosen von 4-5%.
Das Geld für Sozialhilfe ist ein Schweigegeld, damit es ja nicht zu unmenschlichen Zuständen ausartet.
Man muss nicht der schlauste sein um jemanden reinzulegen und man muss nicht der dümmste sein reingelegt zu werden. |