Erst einmal finde ich es klasse, dass Du hier im IM Forum postest. Ich kann mich noch gut an das Jahr 2000 erinnern, als ich mit Ariva anfing. Deinem Profil nach bist du also auch einer der länger Gedienten.
Bei der IM Gemeinde gebe ich Dir bedingt Recht. Es gibt hier zwei Arten von Usern:
1. die, die ab und an mal schauen und die ohnehin langfristig denken. Solche Leute wollen hier Infos und auch sachliche Meinungen, in erste Linie aber Fakten.
2. die, die jede auch noch kleine Kursbewegung kommentieren, permanent das Orderbuch interpertieren, um festzustellen, dass es dann am Ende doch nicht so kam, wie gedacht. Diese Leute schmeißen auch alles durcheinander und haben für alles eine Begründung. Sie versuchen auch in der kurzen Zeit der Mitgliedschaft im Board den jahrelangen Vorsprung andere einzuholen, in dem halt jeden Tag mindestens 30 mal gepostet wird.
Ich unterstelle mal, dass die erste Gruppe die überwältigende Mehrheit der Leser hier ist. Die zweite Gruppe schätze ich als sehr sehr klein ein. Aber diese Gruppe ist nicht unwichtig! Das Leben ist doch eigentlich hart genug. Wo bekomme ich sonst Splapstick gratis. Ich schaue nur hier ins Board und kann mich manchmal vor Lachen nicht mehr einkriegen. Was heitern mich einige Postings auf, wenn ich einmal nicht so gut drauf bin. Rechne das mal mit einer Eintrittskarte für den Quatsch Comedy Club oder einer DVD von Michael Mittmaier gegen! Hier hast du nur deine Flatrate und der Rest ist gratis!!
Ich habe etwas gebraucht, bis ich den wahren Wert dieser User erkannt habe. Mittlerweile bin ich zu einem echten Fan geworden. Es macht mich schon kribbelig, wenn gewisse Posting nicht kommen. Krankeit? Urlaub? Hat der Chef entdeckt, dass der Mitarbeiter nur seine Aktien pflegt statt zu arbeiten? Ich mache mir dann schon richtig Sorgen.
Ich kann Dir nur den Rat geben, es genauso zu sehen. Alles nicht ernst nehmen, den Spaß erkennen. Dann macht sogar ein Thread wie dieser, der eigentlich geschlossen gehört, Sinn.
|