AXIA boooooooomt!

Seite 20 von 99
neuester Beitrag: 11.07.07 21:02
eröffnet am: 16.02.06 20:58 von: Solarparc Anzahl Beiträge: 2454
neuester Beitrag: 11.07.07 21:02 von: schnucky Leser gesamt: 245645
davon Heute: 61
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 99   

26.03.06 00:12

77 Postings, 6716 Tage orca.... so, jetzt is Geduld gefragt!...

nehme an, dass sich da im Hintergrund ziemlich was tut bei Axia, und grössere Aufträge hat man nun mal nicht einfach so schnell schnell in einem Tag verhandelt! Da müssen diverse Dinge dafür getan werden, und die benötigen Zeit! Macht doch nicht so einen Stress!

Sicher, hätte die Gewinne auch lieber heute als erst morgen, aber manchmal lohnt sich das Warten! Mir ist es lieber, dass ich jetzt warten muss, und nachher dafür Kurse sehe, welche kaum zu bremsen sind, als jetzt nur nen Schnellschuss zu bekommen:-)

Meiner Meinung nach, wird Axia sich mittel bis langfristig so richtig lohnen;-)

Auf jedenfall wünsche ich allen Investierten viel Geduld und Nervenstärke! Der Rest wird sich schon geben:-)  

26.03.06 12:08

357 Postings, 6719 Tage L1490Nsorry solarparc

war keine absicht  

26.03.06 12:36

4849 Postings, 6968 Tage SolarparcMir stinkt´s langsam

Geduld hin oder her!
Im Februar hieß es, Axia will sich im März
mit dem Red Cross und der UN auf Sri Lanka
treffen!

Dann hieß es: Anfang April!

Jetzt heißt es: April oder Mai!

Nächste Woche wird es wohl heißen: Mai oder Juni!

Entweder es gibt wirklich ein paar Probleme mit den
Politikern auf Sri Lanka oder wir werden hier ganz fett
verarscht und nur hingehalten!!! Wenn es alles eine Lüge
war, dann fliege ich persönlich los und statte Jeff einen
Besuch ab! Der hat ausgeschissen!!!

Drei Gründe, wieso Axia eine Lüge sein könnte:

-Der 1,5 Mio Dollar Auftrag soll von SOS-Kinderdorf gekommen sein: Die gibt es gar nicht! Es heißt SOS-Kinderdörfer! Dieser kleine aber feine Unterschied kann bereits ein erster Hinweis sein auf ein Lügengerüst! Oder doch nur ein Anfängerfehler???

-Axia veröffentlicht keine Quartalszahlen! Was haben sie zu verbergen? Bei nullkommanull Umsatz sollte es nicht so schwer sein, einen Quartalsbericht vorzulegen! Außer es sind alle Zahlen nur erfunden, genauso wie Axia selbst! Oder doch nur ein Anfängerfehler???

-Axia steht auf der Short-List und wird täglich von Shortsellern ausgenommen! Daher auch der Kursrückgang von ursprünglich 0,60 Dollar auf 0,007 Dollar! Da haben einige Short-Seller sehr sehr gut verdient! Vielleicht sogar Jeff und Raj selbst mit??? Oder alles nur ein Anfängerfehler???

--> Ich hatte Vertrauen in Axia!
--> Ich habe mit positiven News im März gerechnet!
--> Ich wurde bisher nur enttäuscht!

Der Kurs wir von Short-Sellern weiter gedrückt, sodass es zur Zeit wenig Hoffnung gibt!
Sollte das Treffen mit Red Cross keine Erfindung eines kranken Geistes sein, sondern tatsächlich geplant und durchgeführt werden, dann hoffentlich irgendwann im Sommer! Wenn Jeff jetzt schon April oder Mai sagt, wird es wohl eher Juni oder Juli! Bis dahin kann der Kurs noch gegen "Null" gehen! MannOmannOmannOmann!!!

Ich bin ganz schön verunsichert! Sollte an Axia doch nichsts dran sein? Alles nur ausgedacht? Alles nur Lüge? Wie tief wird der Kurs wohl noch absinken? 0,01 Dollar sind schon wenig!

Wird Axia noch vor dem Mai mit positiven News überraschen können?
--> Höchstens mit der Veröffentlichung der Zahlen oder einem neuen Auftrag außerhalb von Sri Lanka! Das wäre der Hammer! Aber wie realistisch ist das???

Also ich werde wohl einen Teil meiner Axia mit Verlust abstoßen und evtl. später nochmal tiefer einsteigen! Im Moment überwiegt bei mir der Pessimismus! Habe sehr viel vertrauen in Axia verloren!!! Zweifle sogar langsam an diesem Laden...

Was meint ihr? Mal ganz ehrlich???  
Angehängte Grafik:
Axia.gif (verkleinert auf 92%) vergrößern
Axia.gif

26.03.06 12:49

4849 Postings, 6968 Tage SolarparcPro und Contra

Alles fing so gut an:

Auszug aus dem "letter to shareholders" vom 14. Februar:

"With this experience we can move our technology anywhere in the world, I am
convinced. Just in the last few months we have indeed had inquiries from Pakistan, the Dominican Republic and Nigeria to introduce out technology to their countries.  

In addition, our technology has promising application here in the U.S. as well. In fact several homes including higher end residences have been built with this method.  We recently hired an individual with more than 20 years experience in the construction and home development business to begin pursing opportunities in the Gulf Coast and other areas that need a housing technology that can stand up to hurricane strength winds and flooding.

I will be returning to Sri Lanka in March of this year with Raj Janan, to meet with the Red Cross, the United Nations and other NGOs which have seen our development and expressed interest in our capabilities.  It is my hope to return  to the US with new contracts to build our strong, simple but beautiful single family homes, contracts that not only help people in dire need of help, but contracts that are profitable at the same time. There is a need for nearly 200,000 new homes in Sri Lanka alone, and we
fully expect to be responsible for a fair share of these new developments.


Rund einen Monat später kam DAS:

"Unfortunately, due to the elections in Sri Lanka in December and work that we had to do here, we have postponed our business trip to Sri Lanka.  We decided it would a better use of our time to travel there when new cabinet members had settled in and priorities would be more in our favor.  We hope to send our delegation there in April or May."  

26.03.06 12:51

4849 Postings, 6968 Tage SolarparcFinde den Fehler

Auf dem Bild ist eine Birke
zu sehen, oder? Gibt es Birken
auf Sri Lanka? Wer war schon mal da?

http://www.axiagroup.info/shareholderletter32606.html  
Angehängte Grafik:
Birke.png
Birke.png

26.03.06 13:01
1

548 Postings, 6723 Tage S342Es ist möglich, dass dort Birken wachsen.

Birken sind Pionierpflanzen und kommen gerne an Ostküsten vor.Sri Lnaka ist immerhin im Einfluss des Monuns, und Birken lieben feuchte Böden.
Man kann leider nicht erkennen, ob das Lateritboden ist, den man dort vorfindet.
Ich werd mir mal das Bild genauer unter die Lupe nehmen.
Mfg  

26.03.06 13:05
1

548 Postings, 6723 Tage S342Das Bild scheint echt zu sein.

Lateritboden enhält Bauxit, der sehr gräulich aussehen kann.Auf beiden Bildern sind graue Bodenformen dabei, und findet man nur in tropschen Regionen.
Das Bild könnte auch von Südamerika stammen oder China....  

26.03.06 13:08

4849 Postings, 6968 Tage SolarparcAlles nur ein Fake?!

Sind diese Fotos dann auch nur Verarsche?
Leider sieht man nirgends Jeff oder Raj!

http://www.axiagroup.info/photos1.html  

26.03.06 13:12

4849 Postings, 6968 Tage SolarparcWar gerade in Sri Lanka

Bin gerade nach Sri Lanka geflogen!
Mit Google Earth ;-)

Habe in the town of Batticoala in Sri Lanka
keine Häuser gesehen... das liegt aber daran,
dass Google Earth das von der Auflösung nicht
ganz schafft...

Hat jemand mehr Glück als ich?  

26.03.06 13:22

548 Postings, 6723 Tage S342Also folgendes...

diese Häuser stehen ohne Klimaanlage garantiert leer. In Sommermonaten ist es dort ziemlich heiss(Jahresmitteltemperatur :ca.27°C). Die heimische Bevölkerung zieht sicherlich ihre Lehm/Stohhütten vor, da diese gut durchlüftet sind.
Ich weiss nicht, ob das jetzt auch auf Sri Lanka zutrifft, aber ich kanns mir gut vorstellen.
 

26.03.06 13:25

4849 Postings, 6968 Tage SolarparcVielleicht doch echt?

München: Flutkatastrophe: Hilfe für die weitgehend zerstörte Stadt Batticaloa (Sri Lanka)

16.02.2005

Die Flutkatastrophe vom 26. Dezember 2004

Die Flutwelle in Südostasien vom 26. Dezember 2004 war eine der schlimmsten Naturkatastrophen, mit der die Menschheit in ihrer Geschichte konfrontiert wurde. Über 200.000 Menschen wurden getötet, Millionen wurden verletzt, haben ihre Familien verloren, sind obdachlos, traumatisiert und zum großen Teil jeglicher Existenzgrundlagen beraubt.

Gleichzeitig kam eine weltweit beispiellose Welle der Solidarität mit den Opfern dieser Naturkatastrophe in Gang. Auch in München beteiligte sich die Bürgerschaft in ungewöhnlich großem Ausmaß an Solidaritäts- und Spendenaktionen. Viele Bürgerinnen und Bürger wandten sich auch an ihre Stadt, um konkrete Hilfe anzubieten oder um sich über Spendenmöglichkeiten für Projekte im Katastrophengebiet zu erkundigen.

München hilft Batticaloa

Der Stadtrat der Landeshauptstadt München hat beschlossen, den Wiederaufbau der von der Jahrhundertflutwelle weitgehend zerstörten Stadt Batticaloa (Sri Lanka) finanziell zu unterstützen. Bürgermeister Hep Monatzeder wurde beauftragt, alle städtischen Maßnahmen im Rahmen dieser Projektunterstützung zu koordinieren.

Die Landeshauptstadt München unterhält seit 2003 Verwaltungskontakte zur Stadtverwaltung in Batticaloa. Batticaloa ist eine Provinzhauptstadt in Sri Lanka. Seit Juni 2003 läuft unter der Führung der Landeshauptstadt München (Referat für Gesundheit und Umwelt) das internationale Projekt MILES (Managing Information for Local Environment) in Sri Lanka. Dieses Vorhaben wird von der Europäischen Union im Rahmen des „Asia-pro-Eco-Programmes“ zur technologischen Zusammenarbeit zwischen Asien und Europa gefördert. Das Projekt ist eine Partnerschaft unter Federführung der Stadt München mit Vitoria-Gasteiz (Spanien) und dem Sri Lanka „Institute for Local Governance“ in Colombo (Sri Lanka). Batticaloa ist im Rahmen dieser Kooperation eine Pilotstadt, in der die Anwendung von IT-basierten Umweltinformationstechniken unter Drittwelt-Bedingungen exemplarisch angewendet wird. Hierzu leistet München über das Referat für Gesundheit und Umwelt fachliche Hilfestellung und schult dortige Spezialisten.

Warum Batticaloa?

Es ist aus Sicht der Verwaltung außerordentlich zweckdienlich, direkte Hilfsmaßnahmen aus München für die Opfer der Flutkatastrophe in Südostasien auf die Stadt Batticaloa in Sri Lanka zu konzentrieren. Denn hier bestehen direkte Kontakte zu den Verantwortlichen vor Ort, die eine zielgerichtete Hilfe ermöglichen. Persönliche Kontakte zwischen Mitarbeitern des Münchner Umweltreferats und der Stadtverwaltung Batticaloas sowie zu der UN-Organisation „UN-Habitat“ können genutzt werden, um die Hilfe direkt und zuverlässig den Opfern zukommen zu lassen. Auf diese Weise kann auch sichergestellt werden, dass der Wiederaufbau nicht durch administrative Hemmnisse auf nationaler Ebene behindert wird.

Zu erwähnen ist, dass der gesamte Distrikt Batticaloa seit zwanzig Jahren von einem Bürgerkrieg zwischen der singhalesischen Bevölkerungsmehrheit und der tamilischen Minderheit heimgesucht wird. Der „Commissioner“ in der Funktion des Bürgermeisters von Batticaloa ist Tamile. Es bleibt zu hoffen, dass die gesamte internationale Hilfe für Sri Lanka auch den Konflikt zwischen den Bevölkerungsgruppen entschärft - dies vor dem Hintergrund der Tatsache, dass man den Wiederaufbau zwangsläufig gemeinsam schultern muss.

Das Ansinnen Münchens für eine Projektunterstützung von Batticaloa korrespondiert mit den Bestrebungen von Bundesregierung und Freistaat Bayern, die Städte und Gemeinden Deutschlands zu Projektpartnerschaften mit betroffenen Kommunen und Regionen in Südostasien zu motivieren.

Lage in Batticaloa und Hilfsprojekte

Nach Pressemeldungen über die Flutkatastrophe machten erste E-Mail- und Telefonkontakte Münchens mit den Projektpartnern in Sri Lanka sofort klar, dass Batticaloa aufgrund seiner geographischen Lage an der Ostküste Sri Lankas besonders heftig von der Flutwelle betroffen war. Batticaloa wurde weitgehend zerstört. Die Stadt verfügte vordem über 85.000 Einwohner. Durch die Flutwelle wurden ca. 1.500 Einwohner getötet, über 500 sind noch vermisst. Von den verbliebenen Bewohnern leben heute 45.000 Menschen in Zelten und Flüchtlingslagern.

Durch direkte Kontakte der Landeshauptstadt München mit der Stadtverwaltung in Batticaloa und mit vor Ort ansässigen Hilfsorganisationen konnte sofort ermittelt werden, was die akut dringlichsten Erfordernisse sind, um den Wiederaufbau der zerstörten Stadt in die Wege zu
leiten. Der Münchner Verwaltung liegt eine detaillierte Liste über das Ausmaß der Zerstörung Batticaloas und eine Kostenermittlung für den Wiederaufbau der zerstörten Infrastruktur (Siedlungen, Verwaltungsgebäude, Brücken, Brunnen, Straßen und Entwässerungskanäle) vor.

Die Landeshauptstadt München stellt die ersten Hilfsgelder für Räumarbeiten und Infrastruktur-Aufbaumaßnahmen in Batticaloa zur Verfügung. In einem weiteren Schritt ist mittelfristig geplant, dass die Landeshauptstadt München in Absprache und Koordination mit den Hilfsorganisationen vor Ort zum Beispiel den Aufbau von Siedlungen unterstützt.

Projektpartner vor Ort

Die Unterstützung Münchens für Hilfs- und Aufbauprojekte in Batticaloa wird über die UN-Organisation „UN-Habitat“ erfolgen. Diese Organisation ist bereits an dem MILES-Projekt beteiligt. UN-Habitat hat in der Vergangenheit eine hohe Kompetenz und Zuverlässigkeit insbesondere im Bereich der lokalen Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung, der „Zivilgesellschaft“ und Nichtregierungsorganisationen in Batticaloa unter Beweis gestellt. Sowohl die Auswahl von Unterstützungsmaßnahmen Münchens für Batticaloa als auch die Abwicklung der Finanzhilfen aus München soll über UN-Habitat erfolgen. Zu diesem Zweck wird demnächst ein Vertrag mit UN-Habitat erarbeitet.

In München wurde das von der Landeshauptstadt geplante Projekt im Übrigen auch eng mit dem Honorarkonsulat Sri Lankas abgestimmt. Das Honorarkonsulat, das in ständiger Verbindung zu den Verantwortlichen in Sri Lanka steht, befürwortet das geplante Batticaloa-Projekt Münchens ausdrücklich.

Öffentlichkeitsarbeit

Um die Aktivitäten Münchens einer breiteren Öffentlichkeit vorzustellen und die Bürgerschaft zu eigenen Aktivitäten zu ermutigen, wurde eine Internet-Präsenz erstellt (www.hilfe-fuer-batti. muenchen.de.tf). Über den jeweiligen Projektstand soll sowohl im Internet als auch durch regelmäßige Pressearbeit berichtet werden.

Ziel ist es, möglichst viele Einzelpersonen, Gruppen und Organisationen Münchens zur Unterstützung des Projektes zu gewinnen und bürgerschaftliches Engagement anzuregen. Schon jetzt hat sich eine Vielzahl solcher Gruppen, z.B. Musikveranstalter und die Universität, an die Stadt gewandt und Unterstützung, Spendengelder oder Benefizkonzerte für das Projekt Batticaloa angeboten.

Koordinierung in München

Die politische Steuerung und Koordination des Partnerprojektes mit Batticaloa erfolgt in München über das Büro von Bürgermeister Hep Monatzeder. Die Abwicklung der Projektarbeit, das heißt vor allem der direkte Kontakt zu den Projektpartnern und die praktische Koordinierung wird von einem Mitarbeiter des städtischen Referates für Gesundheit und Umwelt geleistet.

Finanzhilfe aus München

Die Landeshauptstadt München unterstützt den Wiederaufbau in Batticaloa und sagt in den Jahren 2005, 2006 und 2007 Finanzhilfen von insgesamt mindestens 750.000 Euro zu.

Auch die Bürgerschaft Münchens leistet aktive Hilfe. Auf das Spendenkonto der Landeshauptstadt München für den Wiederaufbau Batticaloas haben die Bürgerinnen und Bürger bis zum heutigen Tag (16.02.2005) bereits 121.687,62 Euro gespendet. Die Stadtsparkasse München hat ebenfalls eine „Spendenaktion für Flutopfer in Südostasien“ gestartet und unterstützt das Batticaloa-Projekt der Landeshauptstadt München bis zum 15.02.2005 mit 136.395,99 Euro.  

26.03.06 13:26

548 Postings, 6723 Tage S342Das ist jetzt nur meine Meinung zu dem Projekt

vielleicht siehts auch ganz anders aus ;D  

26.03.06 13:30

4849 Postings, 6968 Tage SolarparcMmh...


Also Batticaloa existiert tatsächlich!
Aber nichtmal den Namen kann Jeff Flannery richtig schreiben!!!

"March 27, 2006 Update

The housing projects being built by Axia Group, Inc. in the town of Batticoala in Sri Lanka have..."

Wenn Jeff Batticaloa schon falsch schreibt, dann ist es vielleicht auch kein Wunder, dass er statt SOS-Kinderdörfer "SOS-Kinderdorf" schreibt! Eventuell ist doch alles nur unter "Anfängerpech" abzustempeln ;-)

http://www.staedtetag.de/10/presseecke/...2005/02/16/00204/index.html

 

26.03.06 13:35

548 Postings, 6723 Tage S342Natürlich existiert Baatticaloa

26.03.06 13:44

4849 Postings, 6968 Tage SolarparcVertrauen kehrt zurück

Langsam aber sicher kehrt mein Vertrauen
in Axia zurück! Toll, was so ein kommunikativer
Informationsaustausch so alles bringt ;-)

Axia scheint mir doch keine Lüge zu sein, sondern
nur etwas unprofessionell und unerfahren! Ob das
"gut" sein soll, bezweifle ich! Aber es ist immer
noch besser als "Alles nur Lüge" !?!

Axia braucht nur noch etwas Zeit, dann werden
sie sich schon durchsetzen und im Markt etablieren!
Hinzu kommt, dass andere Hilfsorganisationen auf
Axia zukommen und um Hilfe bitten! Axia hat da
eine tolle Technik entwickelt, die sie sich
hoffentlich bald patentieren lassen! Sonst machen
es ihnen andere nach und kassieren die fette Kohle ;-)

Es steckt also immer noch genug Fantasie in Axia und
langsam vertrau ich wieder darauf, dass doch nicht
alles erfunden ist! Ich bin beruhigt! Danke S342!  

26.03.06 13:49

4849 Postings, 6968 Tage SolarparcBald kommen Infos

Habe sicherheitshalber mal eine Anfrage an den
Deutschen Städtetag geschickt! Sie haben sehr
engen Kontakt zu Baticaloa, daher müssten sie
ja wissen, ob Axia dort neue Häuser gebaut hat
oder nicht!

An SOS-Kinderdörfer hatte ich auch schon mal eine
mail geschrieben bezüglich des Auftrages an Axia
im Februar! Leider gab´s noch keine Antwort...
je mehr Leute nachfragen, desto warscheinlicher
ist es, dass wir erhört werden und eine Antwort
bekommen! Also auf geht´s!!!

Jeder schickt ein paar Anfragen an SOS-Kinderdörfer,
an den Deutschen Städtetag, an die Stadt München und
an Jeff Flannery!

Wir wollen:

FAKTEN! FAKTEN! FAKTEN!  :-)  :-)  :-)  

26.03.06 13:55
2

548 Postings, 6723 Tage S342Lies dir mal das durch

....
Axia Building Technologies has announced that it has signed a joint
venture agreement with MicroConstruction, Ltd., a Sri Lankan company to
fulfill a US$1.85 million contract to build 250 affordable homes in the
tsunami-affected east of Sri Lanka.
....

Link : http://iys.cidi.org/humanitarian/hsr/ixl148.html

Das stammt nich von Axia selber, also kann diese Info durchaus stichhaltig sein.(Qulle :  UN Office for the Coordination of Humanitarian Affairs)  

26.03.06 14:02

548 Postings, 6723 Tage S342Unterzeichnet am 9.2.2006

Also noch nicht lange her  

26.03.06 14:07

77 Postings, 6716 Tage orca... Phantasie, Gedankengang ....

..könnte es nicht auch sein, dass Jeffyboy einfach nur einen Letter geschrieben hat, damit er mal für ne Zeitlang Ruhe von uns hat???:-) Ich würde meine Pläne und bevorstehende Geschäfte auch (noch) nicht genau definieren, wenn sie noch nicht (ganz) unter Dach und Fach sind! Solche Veträge benötigen nun mal seine Zeit, geht ja auch (wahrscheinlich) um sehr viel Geld(50 Mio. aufwärts?)! Könnte es aber evt. auch schon sein, dass gewisse Dinge schon unter Dach und Fach sind???, könnte es sein, dass Zahlen schon bereit sind??? und nur noch der Kurs unten gehalten wird, bis sich der neue Mann aus Sri Lanka genug eingedeckt hat?? Wir wissen grundsätzlich so gut wie gar nichts, ausser dies, was uns so in kleinen Stückchen serviert wird! Es könnte sein, dass wir wirklich Glück haben mit Axia (wenn wir ein bisschen Geduld haben), aber es könnte auch sein, dass wir die Verarschten sind und wir schlussendlich in die Röhre gucken ;-)

Ich glaube an Axia!!! Oooooh Uuuuuuuuh Aaaaaaah AXIA !!!  

26.03.06 18:39

4849 Postings, 6968 Tage SolarparcOkay, ich glaube wieder an Axia

Okay, ich glaube wieder an Axia!
Kann mir auch vorstellen, dass es nicht leicht ist,
mit den neuen Politikern auf Sri Lanka zu verhandeln!
Könnte gut sein, dass Raj Jannan die Zeit bis Mai
auch nutzt, um andere Projekte in anderen Gegenden
auf die Beine zu stellen! Axia hat ja auch vor, in
Pakistan und in Indien neue Häuser zu errichten!

Wenn es in Sri Lanka also ein bisschen langsamer
voran geht, dann schaut sich Axia in der Zwischenzeit
eben in weiteren Katastrophengebieten um ;-)

Das einzige Problem ist für mich eben die Zeit!!!
Je länger es dauert, bis neue positive Meldungen
kommen, desto länger haben die Short-Seller die
Möglichkeit, unsere Axia zu drücken und zu drücken
und zu drücken und zu drücken! Wenn ich noch einen
Monat auf positive Nachrichten warten muss, dann
warte ich eben noch einen Monat! Aber in dieser Zeit
sollen die Short-Seller unsere Axia nicht auf 0,0000001 Dollar
drücken, sonst kriege ich noch nen Herzinfarkt ;-)  

26.03.06 18:40

4849 Postings, 6968 Tage SolarparcÜber Axia

OCHA Situation Report
Sri Lanka
3 - 9 February 2006

Source: UN Office for the Coordination of Humanitarian Affairs

Overall Situation

The parties to the conflict in Sri Lanka, the Government of Sri Lanka
and the Liberation Tigers of Tamil Eelam (LTTE), have asked Norway to
facilitate talks in Geneva from 22 to 23 February. The parties will
discuss how they can improve the implementation of the ceasefire
agreement that was signed on 22 February 2002. This is the first time in
three years that the parties meet face-to-face at such a high level.

The scheduled meeting between the political wing head of the LTTE, SP
Thamilselvan, in Kilinochchi, and the heads of international donor
agencies, to review hurdles in implementing post-tsunami and post
conflict recovery programmes was postponed on 3 February. The Heads of
the agencies--the ADB, the IMF and the World Bank, after consultation
with the government and the LTTE, have postponed their visit and will be
rescheduled after talks in Geneva take place.

Amnesty International in a report released says the human rights
situation in eastern Sri Lanka has deteriorated dramatically over the
last two years, as levels of violence have escalated, resulting in
widespread human rights abuses and a climate of fear and insecurity.

Secretary-General Kofi Annan on 7 February appointed Radhika
Coomaraswamy, an attorney and internationally recognized human rights
advocate from Sri Lanka, as his Special Representative for Children and
Armed Conflict. She served as the UN's Special Rapporteur on violence
against women for nearly a decade ending in 2003.

As of 31 January the total new displacement of families in the north and
east reported by UNHCR was 5,900 families. This was 4,274 families in
the Northern Province of which 2,529 families were from the Killinochchi
District, 1,292 families from Mullaithivu District, 380 families from
Mannar District and 73 families from Vavuniya District while 1,626
families were displaced in the Eastern Province of which 1,526 families
were from Trincomalee District and the rest from Batticaloa District.

Of the reported abductions of aid workers of the Tamil Rehabilitation
Organisation (TRO) seven people are still missing. The Human Rights
Commission has begun investigating these cases and has interviewed
several of the released victims while the police have questioned the
released victims.

IOM has distributed over 700 bags of rice, 500 hurricane lamps, 300
packets of tea, 15 tents, and 37 mosquito nets to families displaced
from transitional shelter sites in Trincomalee district due to the
prevalent political situation. To date, some 300 families have received
relief items from IOM in the Eachchilampattu division of Trincomalee.
IOM is coordinating with ZOA and Caritas for the distribution of relief
items to displaced people in the Soodaikudah division. Relief items
distributed in both Trincomalee and Ampara were provided by Americares.

Coordination and common services

With funding from the European Commission Humanitarian Aid Department
(ECHO), IOM maintains a vehicle fleet of 50 trucks, each with a cargo
capacity of 10 metric tonnes. IOM transport activities during the months
of December and January included 285 truck dispatches.

In January 2006, the Sea Scouts in Kalutara started a six month
programme for tsunami affected children in the area. Sea Scouts is
running an outdoor programme for young people between the ages of 8-20
that also encourages parent participation. Within the Sea Scouts
programme, basic outdoor skills are developed and first aid, citizenship
and leadership skills are introduced. Youth are also taught about team
work, getting along and cooperating with one another in order to achieve
a common goal. This programme is fully funded by IOM and currently has
about 30 children participating.

To date, more than 30,000 heads of households have provided information
about themselves and the members of their family, including personal
information and details about the assistance they have received to IOM's
mobile registration programme. This represents over 120,000 people.

Japan is to support the local administration by providing 64 vehicles
for tsunami reconstruction activities at district level.

Food security

While WFP tsunami assistance was completed in the South during the last
week of January, it is in its final stages in the East of the country
and will be over by the middle of February. However, distribution is
behind schedule in the North due to delayed rice deliveries and security
concerns and will not be completed before the end of February.

Food for Work projects that were launched in 2005 is now complete
although some payments are ongoing. The fifth cash distribution of the
Cash Transfer Pilot Project, which was launched in November was carried
out through Samurdhi bank societies to beneficiaries during the fourth
week of January in all three targeted districts (Galle, Hambantota and
Batticaloa).

During 2005, under the PRRO (Protracted Relief and Recovery Operaton), a
total of 11,520 metric tonnnes of mixed food commodities, including
5,130 metric tonnnes of locally purchased rice, were received for
distribution. Another 90,922 metric tonnes of commodities will be
required in 2006-2007.

Health

WHO reports that there is a new mental health policy for Sri Lanka and
it is estimated that nearly 400,000 Sri Lankans, suffer from serious
mental illnesses. It is estimated that between 30?50 per cent of those
affected by the tsunami may experience some level of mental distress
and/or psychological problems. The new plan will provide a comprehensive
network of community services and additional staff in all districts,
patients in large hospitals will be moved to a range of new locally
based provision wherever possible and all existing staff will be
trained, the Minister of Healthcare and Nutrition has agreed to appoint
psychologists, occupational therapists and social workers, to consider
the creation of psychiatric nurses and support workers, a significant
increase in staffing in all areas with a substantial increase in nurses
and medical officers of mental health, the Ministry of Healthcare and
Nutrition, with technical assistance from WHO and in consultation with
key stakeholders has developed new mental health legislation for
consideration by Parliament.

WHO is assisting with the updating of health activities in the District
Profiles as well as the Joint UN Monitoring for Contingency Planning.
With the technical assistance of WHO the Global Tsunami Impact
Assessment Initiative will begin shortly in Sri Lanka. WHO also
continues its ongoing technical guidance in the care and maintenance of
transitional shelter sites.

Non-food items and shelter

Axia Building Technologies has announced that it has signed a joint
venture agreement with MicroConstruction, Ltd., a Sri Lankan company to
fulfill a US$1.85 million contract to build 250 affordable homes in the
tsunami-affected east of Sri Lanka.

Education

A four-day international meeting on Education is been held in Colombo
starting 8 to 11 February. Organized by the Elated School Development
Organisation (ESDO), formed by a number of NGOs, governmental bodies,
educational institutions and INGOs to cope with the educational problems
encountered after the tsunami. This meeting aims to identify some
definite set of requirements in assuring education to all the children
in a disaster situation. Action Aid is facilitating the programme.

Japan has to date provided funds for the reconstruction of 13
tsunami-damaged schools, two in Hambantota, one in Galle, two in
Kalutara, three in Ampara, one in Jaffna and four in Batticaloa.

Livelihoods

The ILO CB-TREE (Skills Development for Economic Empowerment and
Creation of Livelihoods) project was launched in Sengamam in the
Pottuvil division, Ampara District where it plans to cover at least 45
communities in Ampara and Trincomalee districts for a period of 2 years.
Sengamam is where 28 tsunami-affected families are resettled with new
houses and about to start their new life with a sense of permanency. A
rapid community planning meeting was held with representatives of all 28
families to identify proposals for group livelihood projects. The
identified projects will be developed as a training proposal and an
enterprise plan will be drawn during the training and implemented after
training. For this, coordinators and trainers of partner agencies
selected from the area will be used. A training workshop will be held in
Akkaraipattu from 8 to 10 February 2006 to train community coordinators
and trainers on the application of the methodology for communities
selected in other DS Divisions. ILO-Colombo will maintain a project
office in Ampara and work closely with the communities selected.

UNIFEM's South Asia Regional Office, in its endeavour to promote skills
development for women tsunami victims with a view to economic
rehabilitation entered into partnership with the Damrivi Foundation to
implement a professional Counselling Certificate Course with Buddhist
Insights. Accordingly the foundation will train 20 tsunami victims -
mostly women or those engaged as social workers in the tsunami-affected
areas to counsel women in a culturally and gender sensitive manner. The
course which has been made available free of charge accommodates 22
trainees from tsunami affected areas such as Hambantota, Tangalle,
Matara, Balapitiya, Galle Ambalangoda, Panadura.

In Matara, IOM is currently focusing on restoring the Kotuwegoda Public
Market, which was undergoing renovations when it was battered by the
tsunami.

The Government of Japan provided traditional type large fishing boats
and fishing gear to needy fishermen in the districts of Galle, Matara,
Hambantota, Ampara, Batticaloa and Jaffna at a ceremony held in
Unawatuna, Galle on 27 January. The boats are part of a total of 40
fishing boats donated by the Government of Japan. These boats are fitted
with a 36 horse power marine engine and contain a unique fish-hold that
would enable fishermen to stay up to 7 days at sea. The total cost of
the 40 fishing boats and gear is around 107 million rupees.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Appropriate Donations for International Disaster/Humanitarian Needs
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Center for International              web: www.cidi.org
   Disaster Information          listserv: www.cidi.org/listsub.htm
                               guidelines: www.cidi.org/donate.htm
 

26.03.06 21:49
1

1226 Postings, 6780 Tage zoka101die Panel-Technik

ist ja noch nicht mal von Axia sondern von Impac International.
Und die Bauarbeiten erledigt MicroConstruction Ltd.
Welche Funktion hat dann Axia überhaupt?
 

26.03.06 23:37

4849 Postings, 6968 Tage SolarparcBatticaloa

Das Problem, das Axia wohl wirklich hat, aber nicht
verraten will, ist der immer noch andauernde
Bürgerkrieg in Sri Lanka! Vor allem in Batticaloa
sind die ca. 30.000 Menschen durch den Bürgerkrieg
verunsichert, bedroht und zerschlagen! Diese Region
braucht unbedingt Hilfe (siehe http://www.muenchen.de/Rathaus/rgu/projekte/...aloa/118387/index.html

nur leider ist diese Hilfe auch sehr schwiereig, vor allem
wenn die Regierungsbeamten nicht mithelfen zu helfen!

Sri Lanka ist schon ein heißes Pflaster und extrem
kompliziert zu handeln! Eine Einigung kann aufgrund des
Bürgerkrieges extrem schwierig werden, sodass Hilfe generell
dort schwierig ist.

Das hätte Jeff aber ruhig sagen können! Ich hatte schon gedacht,
dass es Axia vielleicht gar nicht gibt und alles nur erfunden
ist! Nachdem ich aber genügend Informationen eingeholt habe,
bin ich nun soweit, dass ich sage: Axia arbeitet in einem
schwierigen Gebiet unter schwierigen Bedingungen und kann daher
den knappen Zeitplan ganz sicher nicht immer einhalten!

Axia sollte versuchen, in andere Gebiete außerhalb von Sri Lanka
vorzustoßen, zum Beispiel Indien oder Pakistan! Vielleicht auch
in den Iran! Es gibt genügend Gebiete, wo Axia helfen könnte!
Vielleicht ist damit auch die Frage von Zoka beantwortet: Was
macht Axia eigentlich? Die Häuser werden von MicroConstruction Ltd.
gestellt, richtig! Axia hat sich aber auch mit 4 Millionen Dollar
bei MicroConstruction beteiligt, sodass Axia ein Großteil von
MicroConstruction gehört! Daneben kümmert sich Jeff Flannery und
Raj Jannan um neue Aufträge und führen Verhandlungen! Das kann
MicroConstruction nicht leisten!

Axia hält also die Fäden in der Hand, holt Kohle rein und managed
die Prozesse!  

26.03.06 23:41

4849 Postings, 6968 Tage SolarparcAch ja

Hier der Newsletter vom Dezember über
Batticaloa! Da steht auch was drin von
wegen "Häuser und Siedlungen bauen".

http://www.muenchen.de/vip8/prod2/mde/_de/...ewsletter_dezember05.pdf

 
Angehängte Grafik:
batticaloa.jpg
batticaloa.jpg

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 99   
   Antwort einfügen - nach oben