Siemens mein Tradingwert

Seite 3 von 14
neuester Beitrag: 16.04.08 12:56
eröffnet am: 24.11.05 18:11 von: nuessa Anzahl Beiträge: 349
neuester Beitrag: 16.04.08 12:56 von: ohp_plus Leser gesamt: 86615
davon Heute: 72
bewertet mit 16 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 14   

12.12.05 12:03

6858 Postings, 6985 Tage nuessaSiemens

FRANKFURT (Dow Jones)--Die Siemens AG, München, trennt sich nach einem Bericht der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" (FASZ) von ihrer Wagniskapitaltochter Siemens Acceleration in Communications. Das hundertprozentige Tochterunternehmen, das 2001 gegründet worden war, halte momentan Beteiliungen an 25 Unternehmen und habe erst im Frühjahr angekündigt, weitere 100 Mio USD weltweit zu investieren. Diese Kosten wolle der Mutterkonzern offenbar nicht mehr tragen, berichtete die Zeitung weiter. Der Siemens-Vorstand habe beschlosen, dieses Engagement zu beenden und einen Käuer für die Tochtergesellschaft zu suchen. Von dem Konzern sei keine Sellungnahme zu erhalten gewesen.
 

12.12.05 12:04

6858 Postings, 6985 Tage nuessaAnalystenmeldung zu Siemens

Einstufung:   Bestätigt "Neutral"
Kursziel:     Bestätigt 65 EUR


Die CSFB behält nach einer optimistischen Analystenkonferenz die Einstufung
und das Kursziel für Siemens bei. Das Management habe sich zuversichtlich
gezeigt, dass der Teilbereich "Produktnahe Dienstleistungen" (PRS) der in
Schwierigkeiten geratenen Siemens-Sparte Business Services in naher Zukunft
verkauft werde. Im Bereich Communications gelte eine Restrukturierung in Form
von Stellenabbau offenbar als wahrscheinlich, heißt es. Das Siemens-Papier
werde wahrscheinlich kurzfristig weiterhin einen Teil der
unterdurchschnittlichen Entwicklung im Vorjahr wieder wettmachen. Wenn alle
Margenziele gleichzeitig erreicht würden, könne das Siemens-Papier ein
Aufwärtspotenzial bis 75 EUR haben.
DJG/had/alfap/eki/raz/gos/gos
 

13.12.05 12:01

6858 Postings, 6985 Tage nuessaDeutsche Bank zu Siemens

halten die nen größeren Teil Siemensaktien? *gg*

Einstufung:               Erhöht auf "Buy" ("Hold")
Kursziel:                 Erhöht auf 85 (65) EUR
Schätzung Gew/Aktie 2005: 2,82 EUR
                   2006: 4,09 EUR
                   2007: 4,77 EUR


Ohne strategische Veränderungen seien Siemens 67 EUR je Aktie wert, so die
Analysten der Deutschen Bank. Sollte Siemens aber aus SBS und Com aussteigen,
die Margenziele erreichen und die Kapitalstruktur verbessern, errechne sich ein
Wert von 90 EUR. Da das Eintreten dieses Szenarios zu 75% wahrscheinlich sei,
sei ein Kursziel von 85 EUR angemessen, so die Analysten. Innerhalb von sechs
Monaten könnte Siemens eine Lösung für SBS finden, innerhalb von sechs bis
zwölf Monaten eine Lösung für den Com-Bereich, heißt es ergänzend.
DJG/hru/gos
 

13.12.05 13:16

35748 Postings, 7001 Tage BackhandSmashInsidergeschäfte Siemens

Name: Weyrich
Vorname: Prof. Dr. Claus
Funktion: Geschäftsführendes Organ
Bei: Emittent
Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
Bezeichnung des Finanzinstruments: Siemens Aktie
ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0007236101
Geschäftsart: Verkauf
Datum: 25.11.05
Kurs/Preis: 65.01
Währung: EUR
Stückzahl: 10000
Gesamtvolumen: 650100,00
Ort: XETRA
----------------
na klasse Insider verkaufen ! - Kurs soll steigen ?
Na ja oft kennen sich die sog. Insider zum Glück nicht aus ODER ?  

13.12.05 15:28

7114 Postings, 8307 Tage KritikerZu meinen pos 41+45

Meine Vorausschau für Siemens war ansch. noch zu vorsichtig.
Mein Kursziel für Ostern wird bereits zu Sylvester erreicht.
Leider bin ich nicht dabei. Kann derzeit nicht "cashen".
MfG Kritiker.  

15.12.05 12:54
1

6858 Postings, 6985 Tage nuessaSchon irgendwie lustig,

wie sich die Analysenstimmen immer wieder um 180 Grad drehen können innerhalb kürzester Zeit. Werde heute Abend mal ein Chartupdate einfügen. Der Upmove könnte noch nen paar Prozente gehen, zum shorten m. M. momentan noch zufrüh. Morgen ist außerdem großer Verfallstag, da ist es oft besser, man ist nicht im Markt!

Grüße

nuessa


Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" empfehlen den sofortigen Einstieg in die Aktie von Siemens (ISIN DE0007236101/ WKN 723610).

Die Experten hätten in den letzten Monaten kaum ein gutes Haar an der Siemens-Aktie gelassen. Doch Siemens habe sich nun zumindest aus charttechnischer Sicht freigestrampelt und sei nun hoch spannend. Der Kurs habe bereits Ende letzter Woche die Marke des Widerstands bei 66,30 Euro überwunden und sei seither dynamisch nach oben gelaufen. Der Kurs der Siemens-Aktie habe bei 69,99 Euro (+1,9%) ein neues Jahreshoch markiert.

Für zusätzlichen Aufwärtsschub habe am Dienstag eine Empfehlung der Deutschen Bank gesorgt. Die Analysten hätten den Titel von "halten" auf "kaufen" heraufgestuft. Das Kursziel sei von 65 Euro auf 85 Euro angehoben worden. Der eigentliche Auslöser für das Überwinden der Widerstandsmarke seien jedoch Aussagen des Vorstands gewesen, wonach man die Verlustbringer des Konzerns nun weitaus rigider wieder auf Kurs bringen wolle. Mit dem Bruch des Widerstandes bei 69 Euro habe die Aktie nun mindestens Luft bis 80 Euro.

Vor diesen Hintergründen raten die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" zum sofortigen Einstieg in die Siemens-Aktie. Zur Absicherung sollte ein Stoppkurs bei 59,90 Euro platziert werden.
 

15.12.05 12:55
1

6858 Postings, 6985 Tage nuessaChina Economic Net / China.org

China: Siemens richtet in Shanghai medizinisches Zentrum ein
Thursday, 15. Dec 2005, 09:59
China Economic Net / China.org



Der deutsche Siemens Konzern teilte mit, er plane in Shanghai ein medizinisches Zentrum einzurichten. Das Zentrum sei Teil des Plans des Unternehmens, in den kommenden drei Jahren 1 Mrd. Euro in China zu investieren.

Die Siemens Medical Solutions Group, einer der führenden internationalen Anbieter medizinischer Lösungen, will 300 Mio. RMB in das Zentrum investieren.

Mit dem als Asia Center of Excellence bezeichneten Projekt ist Siemens die erste ausländische Firma, die sich in dem Shanghaier internationalen medizinischen Park im Stadtteil Nanhui niederlässt. Bei dem Industriepark handelt es sich um den größten seiner Art in China.

Das Zentrum wird seine Schwerpunkte in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Produktion sowie Dienstleistungen und Marketing für rechnergestützte Tomografie, Röntgengeräte, Ultraschall und andere medizinische Ausstattungen haben.

"Unsere Geschäfte mit medizinischen Geräten hier in China wachsen zwei bis dreimal schneller als der Markt", sagt Klaus P. Stegemann, Leiter der Finanzabteilung von Siemens Medical Solutions.

Der Bau des Zentrums soll im kommenden Jahr beginnen. Das Zentrum wird eine Fläche von 30.000 qm haben und soll bei seiner Eröffnung im Jahr 2007 rund 1000 Menschen Arbeit geben, sagt Richard Hausmann, Präsident und Geschäftsführer von Siemens China.

 

15.12.05 17:50
1

6858 Postings, 6985 Tage nuessaSiemens Update

Ganz schöner Impuls nach oben! Man könnte klar nen short probieren, aber nach Singalen für Short sucht man vergebens. Ich selbst habe mir angwöhnt, nur an signifikanten Stellen (Unterstützung, Widerstand) in den Markt zugehen. Das schützt vor großen Verlusten, weil man den Stopp einfach ganz genau definieren und setzten kann!

(An dieser Stelle, thx an Hardy ;-) )

Also wie gesagt, nen short könnte man klar probieren aber ob das im Moment Sinn macht, ich weiss nicht. Gibt´s besseres zur Zeit, meiner Meinung nach. Selbst werde ich bei Siemens erst wieder einsteigen, wenn wir Kurse unter 69 € sehen. Der Impuls war sehr kraftvoll, dass kann man schön an den Gap´s erkennen, glaube auch das die geschlossen werden blos wann? Also wer hier unbedingt jetzt schon shorten will, empfehle ich einen Knock-Out mit genügend Abstand. Aber was bringt das? Viel besser ist doch, wenn man in den Downmove reinshortet und somit auch einen engeren Schein wählen kann mit größeren Hebel.

Siemens bleibe ich Side im Moment!

Grüße

nuessa  
Angehängte Grafik:
Siemens_15.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
Siemens_15.png

15.12.05 17:54

6858 Postings, 6985 Tage nuessaSiemens II o. T.

 
Angehängte Grafik:
Siemens_II_15.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
Siemens_II_15.png

15.12.05 17:56

6858 Postings, 6985 Tage nuessaSiemens III

Sry, für die blöden Kerzen ...

Jetzt sollte es gehen!

Grüße

nuessa  
Angehängte Grafik:
Siemens_III_15.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
Siemens_III_15.png

15.12.05 18:30

3140 Postings, 8839 Tage healthx nuessa, du hast Recht, kein Impuls für

Short, hab mir trotzdem einen reingelegt - spekuliere darauf, da der Dax die letzte Zeit so um die 5300 gelegen hat, dieser morgen-zumindest kurz-Richtung 5200 gedrückt wird, das wird auch Siemens bisschen runterführen...mal sehn, is nur ne Vermutung *gg*
Bm is fast leer gewesen.
 

16.12.05 13:02
1

751 Postings, 8712 Tage Tatanka-Yotankana ja short ist gerade nicht angesagt

Ich denke wenn der Dax käuft, läuft auch Siemens. Wer will sich schon im alten Jahr die Performance versauen. Für alle Fälle habe ich einen engen Stop Loss gelegt....  

16.12.05 19:56
1

6858 Postings, 6985 Tage nuessaSiemens Update

Habe Dich gewarnt heal, hoffe Du hattest einen engen StoppLoss. Demnächst könnte es trotzdem interessant werden und ein short mit sagen wir 5% Abstand könnte lohnend sein! (schwarze obere Linie) alternativ geht Siemens weiter zu 73 €. Das hatten wir ja seit kurzem bei der MüRück gesehen, dass solche Anstiege auch bei solchen großen Werten gut weggesteckt werden können.

Grüße

nuessa  
Angehängte Grafik:
Siemens_16.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
Siemens_16.png

16.12.05 23:19

9942 Postings, 8951 Tage bauwiFundamental und charttechnisch zu bullisch!

Die News klingen unglaublich verführerisch (Chinaoffensive!!) - doch , lassen wir uns nicht blenden! Auch die 85 Oiro Kursziel mögen ja nett gedacht sein.
Wenn Insider verkaufen - muß es doch etwas bedeuten! ?
Bis 73 , dann geht vorläufig die Puste aus. Nur meine Sicht der Dinge!

ariva.de

One big family:ariva.de MfG bauwi  

16.12.05 23:43
1

6858 Postings, 6985 Tage nuessa@bauwi

Siemens ist dieses Jahr noch nicht gut gelaufen und ein Schwergewicht wie Du sicher weißt! Falls die Emmies doch noch die 5400 abholen wollen, bevor der Weihnachtsbraten auf dem Tisch kommt, dann könnte Siemens eine entscheidene Rolle zukommen. Wäre extrem vorsichtig mit short und nur bei klaren Signalen! Persönl. gehe ich aber auch davon aus, dass bei spät. 73 € erstmal Schluss sein sollte, aber schau Dir mal den MüRück-Chart an, einfach wahnsinn bin da leider zufrüh raus aus meinen Calls!

Grüße

nuessa  

17.12.05 11:56

3140 Postings, 8839 Tage healstimmt nuessa, gestern liefs entgegen meiner

Vermutung, hab nen weiten Schein und noch drin, aber den Finger am Abzug wenns wirklich auf 73 und höher laufen sollte  

17.12.05 12:32

1882 Postings, 8701 Tage E8DEF285gruss in die runde

bis feb. 21 muss der kurs aber noch schön über 70 bleiben
damit mein zerti mit 25% (67,83) rausgehen kann.
good we and good trades E8  

17.12.05 12:33
1

6338 Postings, 8650 Tage hardymanMann Jungs,

watet doch einfach ab bis es ein Verkaufssignal gibt und shortet nicht nur weil neue Highs da sind.
Es ist fast unmöglich den Hochpunkt zum shorten zu finden.
Ich habe mir mit den Jahren angewöhnt mit dem Trend zu gehen und dann eher bei Schwäche wieder long zu gehen.
Na ja hat halt jeder seine eigenen Tradingansätze und Strategien hoffe ich wenigstens einmal.

 

 

Gruß, hardyman

Idee

 

17.12.05 12:37

6338 Postings, 8650 Tage hardymanNur mal zum Gedanken machen

hier ging man auch vom High aus.
Seither ging der Kurs noch um fast 10% nach oben.

http://www.ariva.de/board/238457

 

 

Gruß, hardyman

Idee

 

17.12.05 12:41

3140 Postings, 8839 Tage healdanke @hardy für den Anschiss ;-)) o. T.

17.12.05 14:42
1

6338 Postings, 8650 Tage hardyman@heal

Du bist lange genug dabei und hältst das aus*ggg*
Es ist ja nicht ausgeschlossen, das Du Recht hast, aber dann basierte das nicht auf einem durchdachten Trading heraus, sondern aus gut Glück.




 

 

Gruß, hardyman

Idee

 

17.12.05 14:45

6858 Postings, 6985 Tage nuessaHardy hat ja auch Recht,

und ich finde es gut, dass er seine Kritik hier offen äußert! Bei Siemens besteht aktuell absolut kein Anlass short zugehen!

Grüße

nuessa  

17.12.05 19:13

6858 Postings, 6985 Tage nuessaSiemens Update

Auch im 60er schaut alles Lupenrein aus! Da wird ein bisschen seitwärts geschoben um RSI abzukühlen, dann geht´s wieder schön up! Sieht sehr nachhaltig aus auf aktuellen Stand!

<imp src=http://xs59.xs.to/pics/05506/SIE_1.png  

17.12.05 19:17

6858 Postings, 6985 Tage nuessa... o. T.

 
Angehängte Grafik:
Sie_2.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
Sie_2.png

18.12.05 11:22

3140 Postings, 8839 Tage heal@hardy, manchmal bin ich einfach

zu vorschnell, ich arbeite weiter an der Umsetzung ;-))  

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 14   
   Antwort einfügen - nach oben