Egal ob Nike, Adidas oder Puma, es trifft alle, die in Fernost fertigen lassen und in den USA verkaufen. Kleiner Trost: auch die roten "Make Amerika Great Again"-Kappen werden nun teurer ;-). Bin sehr gespannt auf die Gegenmaßnahmen die jetzt folgen. Ich werde jedenfalls erstmal weiter an der Seitenlinie warten, ob der Handelskrieg weiter eskaliert. Falls ja, werden wir im Gesamtmarkt noch deutlich tiefere Kurse sehen. Jetzt zu investieren ist ein reines Glücksspiel. Es kann natürlich im Sinne einer technischen Reaktion mal kurz nach oben zucken aber ob das dann ein nachhaltiger Anstieg sein wird, wage ich mal zu bezweifeln. Im schlimmsten Fall droht ein Bärenmarkt der auch mal einige Monate dauert. Da ehe ich gerade auch in Bezug insgesamt immer noch hoch stehenden Indices noch wesentliches Abwärtspotenzial. Ob die heute schon massiv abgestraften Werte wie die Sportartikel dann auch nochmal massiv verlieren bleibt abzuwarten aber tendenziell werden sich auch diese Werte einem allgemeinen Abwärtstrends nicht entziehen können. |