wird langsam Zeit sich zu positionieren, und Gedanken über die anstehenden Zahlen kann man sich auch schon mal machen. Hab ich zwar schon bei w:o geschrieben, aber weil da nicht jeder mitliest, hier nochmal meine Schätzung für's 3. Quartal:
Umsatz: 22 Mio. EBIT: 1,95 Mio. Nettogewinn: 1,85 Mio. bzw. 21 Cent/Aktie (unter Berücksichtigung der jüngsten Kapitalerhöhung, d.h. bei 8,9 Mio. Aktien)
Macht dann für den 9-Monats-Zeitraum:
Umsatz: 52 Mio. EBIT: 3,63 Mio. Nettogewinn: 3,515 Mio. bzw. 0,39 bis 0,40 Cent/Aktie
Wenn man das dann mal mit der bisherigen Gesamtjahresprognose vergleicht (Umsatz 80 Mio., EBIT 4 Mio.), sieht man, dass mit den Q3-Zahlen auch direkt eine Anhebung der Prognose kommen könnte. Zudem hatte man mir seitens der IR vor ca. einem Monat gesagt, dass man spätestens mit den Q3-Zahlen auch die Prognose für 2007 veröffentlichen wolle. Da können wir uns also schonmal auf ein schönes Kursfeuerwerk gefasst machen... Wäre vielleicht sogar besser, wenn man mit einer der Meldungen noch was zurückhält und dann dem Kurs in einem Monat oder so nochmal einen Schub geben kann, mal schaun, wie es denn kommen wird, ich sehe auf jeden Fall nur geringes Potential für negative Überraschungen und dafür umso mehr Potential durch die sicherlich hervorragenden Daten.
P.S. Wenn man dann von einem guten 4.Quartal ausgeht, in dem man mind. 25 Cent/Aktie verdienen können sollte, hätte man für's Gesamtjahr nach der Kapitalerhöhung ein EPS von 65 Cent und ein KGV von unter 15, und dabei werden die Akquisitionen erst in 2007 so richtig ihre Wirkung zeigen. Hachja, watt bin ich gespannt auf den 27.10.... |