f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Montach 11.04.05

Seite 1 von 11
neuester Beitrag: 25.04.21 09:48
eröffnet am: 11.04.05 07:43 von: Happy End Anzahl Beiträge: 268
neuester Beitrag: 25.04.21 09:48 von: Angelikapvfc. Leser gesamt: 11772
davon Heute: 5
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
8 | 9 | 10 | 11 | 11   

11.04.05 07:43

95441 Postings, 8510 Tage Happy Endf-h Oni BW sb & Friends-TTT, Montach 11.04.05

...be happy and smile

 ---> Zertifikate-Spiel 

ariva.de

Auf Grund der schwächlichen Vorgaben von der Wall Street und Japan und auch auf Grund der Gewinnwarnung don Ford dürften die europäischen Börsen zunächst leichter in die neue Woche starten.

Rentenmarkt dürfte eher wieder fester tendieren

Die Konjunkturdaten in den vergangenen Tagen und Wochen konnten zumindest in Europa nicht sonderlich überzeugen. Gleichzeitig dürfte auch von der europäischen Zentralbank vorerst keine Zinsänderung zu erwarten sein. Auf dieser Basis könnten sich die noch vor kurzem dominierenden Zinsängste etwas abbauen und den Rentenmärkten Luft zum atmen geben.

Dollar in Fernost kaum verändert

Der Dollarkurs hat sich am Montag im fernöstlichen Devisenhandel etwa auf dem Niveau vom Freitag bewegt. Die amerikanische Währung gab leichte Gewinne im Verhältnis zum japanischen Yen wieder ab, nachdem die Zahlen zur Leistungsbilanz Japans einen größer als erwarteten Überschuß im Februar dokumentiert hatten. In dieser Woche werden auch die Daten zum amerikanischen Handel erwartet. „Da wir diese Woche die amerikanischen Handelsdaten bekommen, dürfte der Dollar wahrscheinlich unter Druck kommen", sagte Toshiaki Kimura von Mitsubishi Trust and Banking. Am Vormittag in Tokio wurde die amerikanische Währung mit 108,35 Yen gehandelt nach 108,23 Yen im späten New Yorker Handel am Freitag. Für den Euro wurden mit 1,2925 Dollar gezahlt, kaum verändert zum Freitag in New York, wo der Kurs bei 1,2934 Dollar lag.

Gewinnmitnahmen drücken Kurse an Tokioter Börse

An der Tokioter Börse sind die Kurse am Montag vor allem wegen Gewinnmitnahmen gefallen. Der 225 Werte umfaßende Nikkei-Index gab bis zum Mittag um 0,87 Prozent auf 11.772 Punkte nach. Der breiter gefaßte Topix- Index fiel um 0,8 Prozent auf 1.192 Punkte. Nachgebende Kurse zu Wochenschluss am Freitag in New York haben nach Angaben von Händlern zu den Gewinnmitnahmen am Montag in Tokio geführt. Einen deutlichen Kursrückgang verzeichneten die Aktien von Elpida Memory. Der weltweit fünftgrößte Hersteller von DRAM-Speicherchips hatte am Freitag seine Gewinnerwartungen für das ausgelaufene Geschäftsjahr gesenkt. Die Aktien gaben fast fünf Prozent auf 3.980 Yen nach.

Aktien Hongkong am Mittag knapp behauptet

Mit einer knapp behaupteten Tendenz zeigen sich die Aktienkurse am Montagmittag (Ortszeit) in Hongkong. Bis zum Ende der ersten Sitzungshälfte reduziert sich der Hang-Seng-Index (HSI) um 0,1 Prozent bzw 15 Punkte auf 13.651. Zur Begründung wird vor allem auf die schwachen Vorgaben von Wall Street verwiesen. Die Investoren seien zudem kurzfristig besorgt über ein mögliches weiteres Ansteigen des Zinsniveaus. Auch würden sich die Anleger im Vorfeld der beginnenden amerikanischen Berichtssaison mit Käufen zurückhalten, heißt es weiter.

Neuigkeiten und Kursbewegungen nach Börsenschluß

Etwas höher zeigten sich die amerikanischen Aktien am Freitag nach dem Schluß des offiziellen Handels. Der Nasdaq-100 After Hours Indicator gewann hauchdünne 0,02 Prozent auf 1.485,96 Punkte.

Die Aktien von Ford haben sich am Freitag im nachbörslichen Handel mit Abgaben gezeigt, nachdem der Automobilhersteller die Gewinnschätzungen für 2005 nach unten revidiert hatte. Ford geht für das laufende Jahr nun von 1,25 Dollar bis 1,50 Dollar je Aktie aus, nachdem zuvor 1,75 Dollar bis 1,95 Dollar prognostiziert worden waren. Analysten gingen im Konsens bislang von 1,64 Dollar aus. Ford gab als Begründung die sich verteuernden Rohstoffpreise, den schwachen Dollar und steigende Gesundheitskosten an. Auch für 2006 rechnet das Unternehmen nicht mit einer Besserung und geht daher nicht mehr davon aus, einen Vorsteuergewinn von 7 Milliarden Dollar zu erlösen. Im ersten Quartal rechnet Ford mit einem Gewinn je Aktie der über dem ursprünglichen Ziel von 0,25 Dollar bis 0,35 Dollar liegen soll. Analysten gingen bislang im Konsens von 0,36 Dollar je Aktie aus. Die Titel verloren auf der Handelsplattform Nasdaq.com bis um 19.50 Uhr Ortszeit 3,9 Prozent auf 10,60 Dollar, nachdem die Papiere zunächst vom Handel ausgesetzt waren. Blockbuster zogen dagegen um 0,9 Prozent auf 10,30 Dollar an, nachdem einer der größten Aktionäre, Carl Icahn, sich selbst für einen Posten im Board des Unternehmens ins Gespräch gebracht hatte. Zudem will er eine Reihe weiterer neuer Direktoren benennen.

Wall Street schließt leichter - GM und AIG unter Druck

Bei relativ impulslosen Geschäft haben die Notierungen an der Wall Street am Freitag die Woche leichter beendet. Der Dow-Jones-Index für 30 Industriewerte (DJIA) fiel um 0,8 Prozent bzw 85 auf 10.461 Punkte. Der S&P-500 sank um 0,8 Prozent bzw 10 auf 1.181 Punkte. Der Nasdaq-Composite verlor 1,0 Prozent oder 19 auf 1.999 Punkte.

”Es gab keine Konjunkturdaten, wenig Unternehmenszahlen und daher auch keine Impulse, auf die man handeln konnte”, so Barry Hyman, Analyst bei Ehrenkrantz King Nussbaum. In dieser Woche hätten die Indizes jeden Tag ein wenig zugelegt, was er einer technischen Rally nach den Verlusten im März zuschreibt. Die leichten Verluste am Berichtstag seien somit in erster Linie Gewinnmitnahmen in Folge der Pluszeichen der vergangenen Tage, so ein Beobachter. Die Rahmenbedingungen seien mit dem weiter sinkenden Ölpreis eigentlich gut, hieß es. Mit stärkeren, auch volumengestützten Bewegungen wird erst wieder gerechnet, wenn die Berichtssaison ”so richtig los geht”, erklärte ein weiterer Händler.

Im Dow standen General Motors und AIG im Blickpunkt der Investoren. Die Titel des Automobilherstellers verloren 3,4 Prozent auf 29,50 Dollar, nachdem die Deutsche Bank ihre Einstufung des Titels auf ”Sell” von ”Hold” gesenkt hatte. Ebenfalls im Minus notierten American International Group (AIG), die um 1,6 Prozent auf 51,91 Dollar nachgaben, da sich die amerikanische Finanzaufsichtsbehörde SEC per gerichtlicher Verfügung den Zugriff auf Dokumente der AIG gesichert hatte. Zu den Verlierern gehörten zudem die Transportwerte, die nach Angaben von Händlern von der Gewinnwarnung von USF belastet wurden. USF ermäßigten sich um 5,8 Prozent auf 45,67 Dollar. Die Aktien von Yellow Roadway, die USF kaufen wollen, gaben um 7,9 Prozent auf 54,45 Dollar nach.

Amerikanische Anleihen schließen gut behauptet

Mit gut behaupteter Tendenz haben sich die amerikanischen Anleihen am Freitag gezeigt. Zehnjährige Titel mit einem Kupon von 4,000 Prozent stiegen um 3/32 auf 96-7/32 und rentierten mit 4,47 Prozent, nach 4,482 Prozent am Donnerstag. Die mit 5,375 Prozent verzinste 30-jährige Treasury erhöhte sich um 13/12 auf 108-30/32. Ihre Rendite lag bei 4,769 Prozent, nach 4,795 Prozent am Donnerstag. In Ermangelung wichtiger Konjunkturdaten sprachen Beobachter von einem technisch getriebenen Handel. Die Rendite der zehnjährigen Anleihe befinde sich weiter in ihrer Spanne von 4,40 Prozent bis 4,60 Prozent, hieß es.


Quellen: FAZ.NET, vwd, dpa, AP, AFP, Bloomberg, Reuters.

Der Dax

2 Tageschart, Candlestick-5-Minuten

5 Tageschart

 

3 Monatschart, Candlestick

 

Indikatoren und Erklärungen dazu:  www.your-investor.com/indikatoren.html

Charts und Strategien zu Einzelwerten gibt's hier : Einzelwerte zum TTT

n-tv-TEXT

 -Videotext

 

RT-Futs gibt's hier: http://www.go.to/bluejack

Viel Erfolg @all

Let's wave !

Greetz  Happy

ariva.de  http://www.anmeldung.boerse-total.de

 

 
Angehängte Grafik:
110405.gif (verkleinert auf 92%) vergrößern
110405.gif
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
8 | 9 | 10 | 11 | 11   
242 Postings ausgeblendet.

11.04.05 22:15

7985 Postings, 7542 Tage hotte39Thrash, nochmal Dank für deine Mühe!

Gute N8 @all!

Gruß Hotte  

11.04.05 22:17

3481 Postings, 7191 Tage trash89ciao auch hotte

gruß trash http://xs18.xs.to/pics/05096/trash_cowboy.gif" title="Free image hosting powered  

11.04.05 22:18

14408 Postings, 7837 Tage uedewonoch mal kurz hier. hmm..


bis auf spx alles rot bei den amis. am freitach stand der dax da bei 4383 zugegebenermaßen bei höherem ölstand.

greetz uedewo

ariva.de 

 

11.04.05 23:08

10092 Postings, 7355 Tage NoRiskNoFunThanks uede, jep aber nur wegen Öl? o. T.

11.04.05 23:57

6422 Postings, 9053 Tage MaMoe...

DAX, der große Wendepunkt
Jansen, Elenbaas & Co.  

Die Handelsexperten bei Jansen, Elenbaas & Co. werfen einen Blick auf die Situation beim DAX.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um ein bedeutendes Top am 7. März 2005 bei 4.435 gehandelt hätte, nehme zu. Die langfristige Dynamik kippe nach unten und verstärke sich.

Im Zuge korrektiver Gegenbewegungen in den US Majormarkets hätte der deutsche Aktienmarkt in der abgelaufenen Woche dem Verkaufsdruck der weiter intakten, mittelfristigen Short-Signale standgehalten. Somit wäre es nicht zu der erwarteten Eintrübung der strategischen Markttechnik gekommen, eine signifikante Verbesserung hätte aber ebenfalls nicht erreicht werden können. Der DAX versuche jedoch mit der verbliebenen Kraft, die strategische Widerstandszone zwischen 4.410 und 4.435 zu brechen.

Für den kommenden Mittwoch könnte nach Einschätzung der Analysten bei Jansen, Elenbaas & Co. doch noch der letzte Schub bis 4.453/4.485 anstehen. Dieses Datum sei gerade in Bezug auf die Fibonacci-Zeitzielanalyse hochinteressant. Es lägen inzwischen eine einfache Überlagerung auf Monatsbasis, eine fünffache auf Wochen- und eine dreifache auf Tagesbasis vor, die allesamt einen großen Wendepunkt signalisierten.

Im Falle eines Hochpunktes empfehlen die Experten bei Jansen, Elenbaas & Co.  den Aufbau einer mittelfristigen Short-Position. Generell sollten aus deren Sicht Long-Positionen umgehend gesichert werden.

-------------------------------------
MaMoe ...  

12.04.05 00:40

3481 Postings, 7191 Tage trash89hi uede, nori u mamoe

habe mal ne lumpitabelle gemacht. *g*

Image Hosted by ImageShack.us


demnach hätte der dax noch 0,8% aufholpotenzial

gute n8 @all

gruß trash

12.04.05 00:50

10092 Postings, 7355 Tage NoRiskNoFunMoin trash.. o. T.

12.04.05 02:33

10092 Postings, 7355 Tage NoRiskNoFunJödeldödel alles normal...

Nikkei um 0 Futs um 0 Öl um 0 Euro um 0, keine besonderen Vorkomnisse ;-)  

12.04.05 02:57

10092 Postings, 7355 Tage NoRiskNoFunnikkei -0,4 und Futs im Plus *lol* o. T.

12.04.05 04:34

10092 Postings, 7355 Tage NoRiskNoFunDa bin ich ja heut gespannt ;-) o. T.

12.04.05 05:42

10092 Postings, 7355 Tage NoRiskNoFunMoin! o. T.

12.04.05 05:44

2646 Postings, 7262 Tage nemthoMoin Nori, Kaffe machen :o) o. T.

12.04.05 05:46

10092 Postings, 7355 Tage NoRiskNoFunMoin nemtho, hab die Nacht schon ein

paar gehabt ;-)  

12.04.05 05:49

10092 Postings, 7355 Tage NoRiskNoFunNemtho, BM! o. T.

12.04.05 05:51

5854 Postings, 7307 Tage anjafmoin ihr zwei! :-)

ich bin auch mal gespannt was der Dax heute daraus macht.
Eigentlich deutet alles auf Short hin, nur das P/C Ratio von gestern macht mich etwas stutzig!
Von 1,01 auf 0,23 gefallen in 1min.
Nori hast du etwa Longs gekauft? :-)

ciao  

12.04.05 05:52

10092 Postings, 7355 Tage NoRiskNoFunMoin anjaf, No senor!

Bin nur noch short...und wenn es noch ne Woche dauert ;-) Ausserdem müde *gg*  

12.04.05 06:03

5854 Postings, 7307 Tage anjafna dann mal ab ins Bett!

kannst ja ne Woche schlafen und dann mal wieder nach den Shorts gucken! *gg*
Aber wie ich dich kenne, hast du wieder einen engen im Depot!

ciao  

12.04.05 06:06

10092 Postings, 7355 Tage NoRiskNoFunkann nicht schlafen anjaf, hab um 7:30

nen termin...und nen engen hab ich net...aber Futs am fallen, Öl und euro am steigen und Nikkei in die Knie...Eröffnung um 4415 *gg* wir feiern den Dienstag!  

12.04.05 06:11

5854 Postings, 7307 Tage anjaf*lol*

mehr als 4410 dürften wohl kaum drin sein heute, ohne die Amis.
Höchstens der mit den ganzen Longpositionen zieht den Markt in Richtung alter hochs.
Naja, ich habe auch Zeit.

ciao  

12.04.05 06:16

10092 Postings, 7355 Tage NoRiskNoFunNasifut im Plus, da wird halt nach dem

getaxt ;-))))

Die Emmis werden es schon richten...  

12.04.05 06:18

228 Postings, 7015 Tage Versagersicher, aber das ist ja nichts neues! :-)

muss jetzt los!

wünsch allen einen erfolgreichen Tag.

ciao@all  

12.04.05 06:21

10092 Postings, 7355 Tage NoRiskNoFunEbenso versager! o. T.

25.04.21 02:14

9 Postings, 1097 Tage DoreenwjsqaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:36
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

25.04.21 09:46

10 Postings, 1097 Tage NicolengkxaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:08
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

25.04.21 09:48

10 Postings, 1097 Tage AngelikapvfcaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 09:36
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
8 | 9 | 10 | 11 | 11   
   Antwort einfügen - nach oben