f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Dienstach 22.03.05

Seite 1 von 19
neuester Beitrag: 25.04.21 11:11
eröffnet am: 22.03.05 08:30 von: Happy End Anzahl Beiträge: 460
neuester Beitrag: 25.04.21 11:11 von: Ulrikemjyta Leser gesamt: 20436
davon Heute: 5
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
17 | 18 | 19 | 19   

22.03.05 08:30
1

95441 Postings, 8511 Tage Happy Endf-h Oni BW sb & Friends-TTT, Dienstach 22.03.05


...be happy and smile

 ---> Zertifikate-Spiel 

ariva.de

Vor dem mit Spannung erwarteten Zinsbeschluß der amerikanischen Notenbank Fed sieht sich der deutsche Aktienmarkt abermals wenig anregenden Vorgaben gegenüber. An der Wall Street sind die Kurse nicht ganz so stark gefallen wie zuvor in Deutschland; dies gilt vor allem für Technologietitel. Dies könnte Anleger zu der Meinung verleiten, die Abgaben am Montag seien übertrieben gewesen, woraus sich ein klein wenig Kursphantasie saugen ließe. Dagegen hat die Tokioter Börse keinen Rückenwind geliefert. Bremsend dürfte er weiter sehr hohe Ölpreis wirken. Dax & Co. dürften angesichts dieser Gemengelage wieder wenig verändert eröffnen.

Nennenswerte Konjunkturdaten, die den Handel beeinflussen könnten, sind am Dienstag dünn gesäht. Am Nachmittag wird der Erzeugerpreisindex aus Amerika gemeldet, zuvor laufen Neuigkeiten zu Verbraucherpreisen im Vereinigten Königreich ein. Erst nachbörslich gibt die Fed ihren Zinsbeschluß bekannt. Volkswirte rechnen durch die Bank weg mit einem weiteren Trippelschritt um 25 Basispunkte nach oben auf 2,75 Prozent. Im Blickpunkt steht die Frage, ob die Fed wie bisher „maßvolle” Zinserhöhungen ankündigt.

Rentenmarkt unter Druck

Der deutsche Rentenmarkt geht vor der Zinsentscheidung in Amerika mit recht nachteiligen Vorgaben in den Dienstag, nachdem er zu Wochenbeginn abermals leichte Verluste hatte hinnehmen müssen. Der wegweisende Terminkontrakt Bund-Future mit Fälligkeit Juni verlor 26 Basispunkte auf 117,64 Prozent. Technisch orientiere Anleger können diesem Schlußstand etwas Gutes abgewinnen: Die Unterstützung bei 117,67 Prozent sei dennoch nicht nachhaltig unterschritten worden, hieß es. Sollte dies in den kommenden Tagen geschehen, könnte der Bund-Future schnell Richtung 117,33/30 Prozent oder 116,92 Prozent fallen. Erst ein Überwinden der Marke von 118,47 Prozent würde die Situation aufhellen, da liege die Marke für die 50-Prozent-Korrektur der Verluste seit dem Top. Zu den fundamentalen Impulsen hieß es, das Aufweichen des Stabilitätspakts sei negativ, aber derzeit am Markt nur Randthema. Der Markt wartet bereits auf die Sitzung der amerikanischen Notenbank am Dienstag. Zuvor dürfte es nicht allzuviel Bewegung geben, die leichte Abwärtstendenz dürfte aber angesichts der Vorgaben aus Amerika, wo die Anleihenkurse etwas gesunken sind, anhalten.

Euro kostet deutlich weniger als 1,32 Dollar

Der Euro hat sich vor der Zinssitzung der amerikanischen Notenbank Fed am Dienstag in Fernost zum Dollar in engen Handelsspannen bewegt. Die europäische Währung notierte am Mittag mit 1,3168 Dollar und lag damit leicht über dem im späten New Yorker Handel erreichten Kurs von 1,3157 Dollar. Einige Händler erwarten, daß die Fed bei ihrer Sitzung die Möglichkeit aggressiverer Zinsschritte für die Zukunft andeuten könnte. Das Hauptaugenmerk richtet sich dabei darauf, ob die Fed weiterhin das Schlüsselwort „maßvoll” für die in Zukunft anstehenden Zinsschritte verwenden wird, oder es streicht. Für die um 15.00 Uhr (MEZ) beginnenden Fed-Sitzung haben die Händler bereits eine Erhöhung des Schlüsselzinses um 25 Basispunkte auf dann 2,75 Prozent in den Preisen vorweggenommen. Zum Yen notierte der Dollar mit 105,10 Yen und lag damit unter dem am Vorabend im New Yorker Handel erreichten Niveau von 105,19 Yen. Zur Schweizer Währung notierten der Dollar mit 1,1785 Franken und der Euro mit 1,5517 Franken.

Tokioter Börse mit Abgaben

Die asiatischen Aktienmärkte mit Tokio an der Spitze haben am Dienstag überwiegend Kursverluste hinnehmen müssen. Belastend wirkte sich Händlern zufolge der anhaltende Höhenflug des Ölpreises aus. Zudem befürchteten einige Anleger, daß die amerikanische Notenbank Fed auf ihrer Sitzung am Nachmittag die Möglichkeit einer aggressiveren Zinserhöhung für die Zukunft andeuten könnte. Der Euro notierte zum Dollar fast unverändert bei 1,3165 Dollar. Der Preis für amerikanisches Öl gab zwar leicht nach, doch hielt er sich über der Marke von 57 Dollar je Barrel. An der Tokioter Börse schloß der Nikkei-Index der 225 führenden Werte mit 0,32 Prozent im Minus bei 11.841 Punkten. Der breiter gefaßste Topix-Index ging mit 1202 Zählern 0,06 Prozent tiefer aus dem Handel. Zu den Verlieren am Markt zählten exportorientierte Unternehmen wie Honda Motor. Honda-Aktien gaben 1,3 Prozent nach.

Aktienmarkt Hongkong knapp behauptet

Zurückhaltung im Vorfeld der am Abend in Amerika anstehenden Zinsentscheidung des Offenmarktausschusses der Notenbank dominiert auch am Dienstag das Geschehen an der Börse in Hongkong. Der Hang Seng Index (HSI) gibt zum Mittag um 0,2 Prozent oder 27 Punkte nach auf 13.807, wobei sich der Index einmal mehr nur in engen Grenzen bewegt. Möglicherweise seien viele Fondsmanager im Vorfeld des bevorstehenden auf vier handelFrankeneie Tage verlängerten Wochenendes bereits in Urlaub, versucht ein Händler eine weitere Erklärung für das träge Geschäft. CNOOC verlieren im Zuge von Gewinnmitnahmen 1,7 Prozent auf 4,475 Hong Kong Dollar. HSBC liegen unverändert bei 125,50 Hong Kong Dollar.

Neuigkeiten und Kursbewegungen nach Börsenschluß

Etwas leichter zeigten sich die amerikanischen Aktien am Montag nach dem Schluß des offiziellen Handels. Der Nasdaq-100 After Hours Indicator verlor 0,21 Prozent auf 1.481,3 Punkte zu.

Die Aktien des Softwarespieleproduzenten Electronic Arts sind im nachbörslichen Geschäft am Montag eingebrochen. Die Titel verloren 10 Prozent auf 59,30 Dollar, nachdem das Unternehmen seine Prognosen für 2005 zurückgenommen hatte. Für den Gewinn je Aktie geht Electronic Arts aufgrund des schwächer erwarteten Geschäfts in Nordamerika und Europa von 1,62 bis 1,64 Dollar nach zuvor 1,82 bis 1,87 Dollar aus. Beim Umsatz wird mit 3,1 bis 3,125 Milliarden Dollar gerechnet, nach zuvor 3,275 und 3,325 Milliarden Dollar. Wyeth Pharmaceuticals zogen hingegen um 3 Prozent tauf 39,96 Dollar an, nachdem das Unternehmen die Prognosen für das Gesamtjahr und das erste Quartal 2005 bekräftigt hatte. Ask Jeeves gaben im nachbörslichen Handel hingegen um 0,1 Prozent auf 28,64 Dollar nach. Aufgrund der geplanten Übernahme von Ask Jeeves durch IAC/InterActiveCorp hatten die Papiere im regulären Handel 18 Prozent zugelegt. Paychex gewannen gut eins Prozent auf 31,50 Dollar, nachdem das Unternehmen für das dritte Geschäftsquartal einen Anstieg von 15 Prozent beim Nettogewinn gemeldet und zudem seine Prognose für das Gesamtjahr angehoben hatte.

Wall Street schließt vor Zinsbeschluß leichter

Die Notierungen an der Wall Street haben sich am Montag zum Handelsende etwas leichter gezeigt. Der Dow-Jones-Index für 30 Industriewerte gab 0,6 Prozent oder 64 auf 10.565 Punkte nach. Der S&P-500 reduzierte sich um 0,5 Prozent oder sechs auf 1.184 Punkte. Der Nasdaq-Composite verlor ganz leicht auf 2.008 Stellen, nachdem er im Verlauf bereits ein Tief bei 1.994 Zählern markiert hatte.

Händler verwiesen zur Begründung für die Abschläge zum einen auf den weiterhin hohen Ölpreis. Dieser war im Tageshoch bereits auf über 57 Dollar gestiegen, kam zum Handelsschluß aber wieder deutlich zurück, womit Beobachter die Erholung von den Tagestiefs erklärten. Zum anderen, so Händler, hielten sich die Anleger mit ihren Käufen vor der anstehenden Zinsentscheidung der Federal Reserve zurück.

Zwar erwartet das Gros der Marktteilnehmer eine Anhebung der Leitzinsen um 25 Basispunkte, womit die Fed ihre Poltik der maßvollen Leitzinserhöhungen fortsetzen würde. Allerdings, so hieß es auch, werde man aufgrund der gestiegenen Inflationssorgen genau auf die Wortwahl der Fed achten. Nicht wenige am Markt gehen davon aus, daß die Wortwahl zum Zinsentscheid etwas aggressiver werden dürfte.

Unter den Einzelwerten standen vor allem AIG weiter unter Druck. Die Titel verloren 3,1 Prozent auf 57,90 Dollar. Morgan Stanley rät Anlegern, auch nach dem Kursverfall die Aktie zu meiden. Zu den positiven Überraschungen im Dow gehörten die Titel von GM. Die Aktien legten 3,7 Prozent auf 29,69 Dollar zu, nachdem das Unternehmen angekündigt hatte, weitere Stellen abzubauen. Alteria gaben hingegen nach einem für den Tabakkonzern negativen Gerichtsurteil um 2,2 Prozent auf 63,28 Dollar nach.

Unter den Technologiewerten zeigten sich vor allem die Internettitel gesucht, nachdem IAC/InterActiveCorp angekündigt hatte, Ask Jeeves für 1,85 Milliarden Dollar zu akquirieren. Ask Jeeves gewannen 18 Prozent auf 28,67 Dollar. IAC gaben hingegen 3 Prozent auf 21,63 Dollar nach.

Amerikanische Anleihen schließen etwas leichter

Knapp behauptet haben sich die amerikanischen Anleihen am Montag zum Handelsende gezeigt. Vor der Zinsentscheidung der Notenbank am Dienstag hielten sich die Anleger zurück, erklärten Händler sowohl die Minuszeichen als auch die geringen Umsätze. Die meisten Beobachter erwarten, daß die Notenbank nicht nur den Leitzins um 25 Basispunkte anheben, sondern auch in ihrer Stellungnahme eine aggressivere Zinspolitik andeuten wird. Zehnjährige Titel mit einem Kupon von 4,000 Prozent verloren 4/32 auf 95-28/32 und rentierten mit 4,52 Prozent nach 4,51. Der mit 5,375 Prozent verzinste 30-jährige Treasury sank um 7/32 auf 108-1/32. Seine Rendite lag bei 4,83 Prozent nach 4,82. Marktbewegende Konjunkturdaten standen nach Ansicht von Händlern am Berichtstag nicht auf dem Programm.


Quellen: FAZ.NET, vwd, dpa, AP, AFP, Bloomberg, Reuters.

Der Dax

5 Tageschart

2 Tageschart, Candlestick-5-Minuten

3 Monatschart, Candlestick, default

 

Quelle: http://www.trading-room.de/trading-charts/trading-charts_dax.htm

Indikatoren und Erklärungen dazu:  www.your-investor.com/indikatoren.html

Charts und Strategien zu Einzelwerten gibt's hier : http://www.ariva.de/board/201099/thread.m?backurl=index.m&a=all&729

NTV zum selbst wählen

http://www.n-tv.de/2250668.html?tpl=main&seite=

RT-Futs gibt's hier: http://www.go.to/bluejack

Viel Erfolg @all

Let's wave !

Greetz  Happy

ariva.de  http://www.anmeldung.boerse-total.de

 

 

 
Angehängte Grafik:
220305.gif (verkleinert auf 92%) vergrößern
220305.gif
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
17 | 18 | 19 | 19   
434 Postings ausgeblendet.

22.03.05 22:48

5854 Postings, 7308 Tage anjaf@Herrero

na dann mal Glückwunsch!

ciao  

22.03.05 22:52

1524 Postings, 8676 Tage HerreroDanke! Ich hab mich auch schon gefreut.

War für mich die perfekteste Entscheidung , die ich treffen konnte.
Nur die Position war doch etwas klein , fast unbedeutend.
Long wäre bei mir heut voll in die Hosen gegangen.  

22.03.05 22:53

14408 Postings, 7838 Tage uedewonabend herrero und willy.


shit, ariva spinnt wieder. gerade ein posting bei mir beim einfügen verschwunden.

greetz uedewo

ariva.de 

 

22.03.05 22:54

5854 Postings, 7308 Tage anjaf@Herrero

na dann freuen wir uns trotzdem und für ein Bierchen wirds ja wohl reichen.

ciao  

22.03.05 22:55

1872 Postings, 7138 Tage alloawillyangeblich ja, anjaf,,,hab auf N24

nen kommentar gehört, u gesucht was u obe  er denn es so gesagt hat.

 

äm, des ist auch interessant, hier der link, bevor ich alles raus kopiere 

http://www.tradesignal.com/content.asp?p=anl/analyse.asp&id=8023 

herrero, soweit nun auch wieder nicht, ist meine Meinung.

M.M. ist auch dass der Dax schon ziemlich stark ist, u an so nen starken abverkauf wie die amis ?,,

,,,,naja,,,,

 

22.03.05 22:55

5854 Postings, 7308 Tage anjafso schaut euch das mal an! o. T.

 
Angehängte Grafik:
Dowchart.bmp
Dowchart.bmp

22.03.05 22:56

1524 Postings, 8676 Tage HerreroIch denke mal morgen vorbörslich (bei guter Taxe)

einen Short kaufen und 10 min zittern könnte sich lohnen.
Da liegen bestimmt jede Menge Stopp-Loss orders rum.
Könnte leicht 20+ Punkte nach unten gehen.  

22.03.05 23:00

1524 Postings, 8676 Tage Herrero@ willy

Ich hatte heute morgen einen Short , der kurz nach mittach per SL rausging.
Den Rest war ich auf Arbeit und nach SL flat.  

22.03.05 23:04

5854 Postings, 7308 Tage anjafso ich mach dann mal Feierabend!

bin wirklich gespannt mit was uns der Dax morgen überrascht.

guten Nacht@all

ciao  

22.03.05 23:04

1872 Postings, 7138 Tage alloawillyhier ne Tageswolke, ist

ein chart den ich schon öfters hier (mit den linien drinen) hatte.

Nur die Pinke war dort blau (die hat genau gehalten) 

und die rote kommt von August3618/Oktober tief 3838

 
Angehängte Grafik:
dax220305.png (verkleinert auf 62%) vergrößern
dax220305.png

22.03.05 23:07

1524 Postings, 8676 Tage HerreroIch denke morgen springen die 4250er

in den Aschkasten.

Wo nimmst Du die pinkfarbene Linie her?  

22.03.05 23:10

1872 Postings, 7138 Tage alloawillywie, wo nehme ich sie her?

..meist du die farbe? oder den punkt?
wenn den punkt meinst, weiss net ob es blickst. den kostruierte ich aus den wolken schon ende februar  

22.03.05 23:11

14408 Postings, 7838 Tage uedewothx willy.

greetz uedewo

ariva.de 

 

22.03.05 23:12

14408 Postings, 7838 Tage uedewociao anjaf und schlaf schön.


ich geh jetzt auch zu bett. gute nacht ihr zwei und @all.

greetz uedewo

ariva.de 

 

22.03.05 23:14

1524 Postings, 8676 Tage HerreroIch glaub das mit den Wolken versteh ich

wirklich nicht.
Gibt es dafür Literatur?
   oder eine Anleitung?  

22.03.05 23:15

1524 Postings, 8676 Tage Herreron8 uede , n8 anjaf !

Träumt was gieriges.  

22.03.05 23:19

1872 Postings, 7138 Tage alloawillyn8 ihr süssen ichgeh auch gleich

vorher noch eine gute tat zum tagesausklang.

herrero, hier nen link   http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wsn/artikel.asp&id=1258 

 

 

22.03.05 23:21

1524 Postings, 8676 Tage Herreron8 willy , Danke!

Werd ich mir gleich mal anschaun.  

23.03.05 00:31

1524 Postings, 8676 Tage HerreroOk , ich versuchs mal.

Es wurde vor 3 Tagen ein schwaches Verkaufssignal generiert , ohne daß ein eindeutiger Trend vorliegt.
Unterstützung könnte noch durch die Kumo kommen die nur gepierced aber nicht gebrochen wurde.
Das wäre quasi fast neutral.
Berücksichtigen wir jedoch die nachbörslichen Taxen und das Marktumfeld können wir eine Eröffnung an der unteren Ausdehnung der Kumo erwarten.
Der Bruch scheint unausweichlich.

Hab ich mich jetzt lächerlich gemacht , oder zumindest ein wenig verstanden.

Ich glaube nicht , daß bis jetzt auch nur 20% hier den Chart interpretieren konnten.
Waren bestimmt nur zu feige zum Fragen.

Mir würden tägliche Heikin-Ashi Charts mehr bringen.
Willy , schaffst Du das? Bitte.  

23.03.05 00:37

1524 Postings, 8676 Tage HerreroSollte heißen:

Wobei nur ein schwacher Trend vorliegt.  

23.03.05 00:38

1524 Postings, 8676 Tage HerreroJetzt aber in die Kiste. Ciao und gute Nacht. o. T.

 

23.03.05 08:11

84 Postings, 7022 Tage GoyaMorgen zusammen

so bin erstmal raus.
Verkauf der gestern abend gekauften Puts CG0046 VK 1,03 KK 0,89
werd jetzt erstmal den Vormittag geniessen - wünsche allen noch einen erfolgreichen Tag  

25.04.21 01:18

10 Postings, 1098 Tage ManuelafntmaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:02
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

25.04.21 09:56

9 Postings, 1098 Tage KatjakdrhaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:53
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

25.04.21 11:11

10 Postings, 1098 Tage UlrikemjytaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
17 | 18 | 19 | 19   
   Antwort einfügen - nach oben